Sammelthread Die Hinrichtung von Saddam Hussein

Das wüsste ich auch nicht. Ich argumentiere auch mit Moral und Ethik, nämlich dass man es eben kann, aber bewusst nicht tut.

Man kann nie außschließen das man evtl. den falschen Hinrichtet
Also in diesem speziellen Fall kann man da wohl ganz sicher sein. Wie das mit anderen Hinrichtungen aussieht kann ich unmöglich beurteilen und das soll hier auch gar nicht unbedingt thematisiert werden.

Wenn jetzt allerdings noch Husseins Halbbruder und ein Richter hingerichtet werden, dann kann man bald nicht mehr sagen wie weite Kreise das noch ziehen soll.

Und warum sollte sich die Lage im Irak dadurch beruhigen? Diese Art der Bestrafung dürfte eher weitere Proteste auslösen und Unruhen anstiften.

Was meinst du damit?
Ich meinte die neue Art deiner Posts...

Aber schon gut! ;)

[N] Irak: Geplante Hinrichtungen nach "internationalem Druck" verschoben (Update)

Folgende News wurde am 04.01.2007 um 11:52:00 Uhr veröffentlicht:
Irak: Geplante Hinrichtungen nach "internationalem Druck" verschoben (Update)
SternShortnews

Heute sollten Saddam Husseins Halbbruder Barzan al-Tikriti und Awad al-Bandar, Ex-Präsident des Revolutionstribunals, im Morgengrauen gehängt werden (snn berichtete). Sie hatten ihr Todesurteil gleichzeitig mit Hussein am 5. November 2006 erhalten. Die Hinrichtungen wurden nun nach "internationalem Druck" auf einen anderen Tag verlegt, so ein Angestellter von Ministerpräsident Nuri al-Maliki. Wann genau die Vollstreckung der Todesurteile nun stattfinden soll, wurde nicht bekannt gegeben. Die ...

Durch dieses Handyvideo haben sie Saddam Hussein sogar noch Sympathie eingebracht. Das Verhalten bei der Hinrichtung war keinesfalls professionell, es sah wirklich wie Rache aus, daher (siehe News #-1) war es zwingend die anderen Hinrichtungen zu veschieben. Ich reihe mich jedoch auch in die lange Reihe derer ein, die denken, dass die Todesurteile KEINEN Frieden im Lande bringen werden, ich befürchte eher das Jerusalemsyndrom (IHR habt ihn umgebracht).

[N] Irak: Al-Tikritis Hinrichtung wurde gefilmt - Keine Veröffentlichung geplant

Folgende News wurde am 15.01.2007 um 20:37:00 Uhr veröffentlicht:
Irak: Al-Tikritis Hinrichtung wurde gefilmt - Keine Veröffentlichung geplant
SternShortnews

Die irakischen Behörden haben Journalisten ein Video ohne Ton gezeigt, welches die Hinrichtung von Saddam Husseins Halbbruder Barsan Ibrahim al-Tikriti und dessen Mitangeklagten Awad Hamed al-Bander (ssn berichtete) dokumentiert. Auf dem Band ist zu sehen, wie die Verurteilten - in einem orangen Overall gekleidet - nebeneinander am Galgen stehen und wie ihnen eine Kapuze übergezogen wird. Danach legte man ihnen die Schlinge um den Hals. Kurz darauf betätigten die Henker die Falltür und die ...