Die Deutschen leben ungesund

Das kommt vom Überspringen.
Dann ist der Faden weg.


Mach mal kurze Entspannung.
 
GEmüse, sport

ja, wir deutsche leben ungesund.

Mc Donalds, toast, Currywurst.
Esse ich auch mal, aber wirklich gesunde sachen liebe ich noch viel mehr.

Mango, Papaya, Ananas, Blattsalat, Schafskäse, Physalis, Bananen, Reis, Kartoffel,

Auch viel Gemüse.....

All das essen viele gar nicht.
 
Dose Ravioli ist das schönste leckerste was es gibt. Verwöhnt man Ehefrau damit.
 
Man ißt was einem tut gut, und nicht was andere vorschreiben.
Nebenbei Sport und damit hält man sich auch gesund.
 
Ja, wir leben ungesund. Aber der Trend geht ja mittlerweile in eine andere Richtung. Ich finde aber man kann ja auch nicht nur gesund leben, das macht einen (wenn man die ungesunden Dinge schon kennt) ja auch nicht glücklich.
 
Angeblich ist ja jeder selbst dafür verantwortlich, was er so zu sich nimmt und was nicht. Was ich dabei nicht wirklich verstehe ist, wieso man es dann zulässt, dass man sehr oft getäuscht wird und es einem sehr erschwert wird, herauszubekommen, was man da gerade isst.
Viele ernähren sich ja ungesund obwohl sie es gar nicht wollen. Da wird dann einfach vorgegaukelt, das ist alles sehr gesund, kaum Zucker/Fett drinnen, das brauchst du um größer/schöner/Stärker zu werden. Hier wird die Gesundheit vieler Menschen für Gewinnmaximierung geopfert.
 
Ja, wir leben ungesund. Aber der Trend geht ja mittlerweile in eine andere Richtung. Ich finde aber man kann ja auch nicht nur gesund leben, das macht einen (wenn man die ungesunden Dinge schon kennt) ja auch nicht glücklich.


Ja, wir leben ungesund.



Nein. Sei nicht so negativ.
Der (Statistik) Deutsche isst jeden Tag 1,2 Tabletten zur Verdauungsförderung. Das ist gesund, weil wenn es nicht rutscht, dann kann das ganz schön weh tun.
 
Wir leben zwar auch ungesund, aber ich denke nicht ungesünder als die Amis...überlegt mal bei uns ist immerhin Gemüse und Obst noch mit an günstigsten...in den USA nicht, denn da kostet in der Regel ein Fertiggericht deutlich weniger als Obst und Gemüse.

Sport und Ernährung sind die einzigen beiden Bausteine, die meiner Meinung nach zu einem fitten Bewusstsein & Gefühl führen. Aber was gönnen sollte und darf man sich ruhig auch mal...
Gut ist es auch, Fleisch nur in geringen Mengen zu sich zu nehmen :)
 
Ist schon komisch !
Gerade in der Coronazeit . . .
Sollten dann den nicht gerade die Deutschen Menschen umfallen die ungesund leben ?
 
Ja das stimmt wohl schon irgendwie... Mein Freund ist Schweizer und er beklagt sich immer wieder darüber, wieviel Zucker bei uns in Produkten enthalten ist, wo eigentlich keiner hingehört (zum Beispiel Fertigsaucen und so). Uns fällt das ja gar nicht mal auf!

Auch fällt mir immer wieder auf wie unterschiedlich die Portionen-Grössen sind. Süssgebäcke im Laden sind bei uns immer mindestens dopelt so gross wie in der Schweiz... Und in den Kinos, all diese übertriebenen XXXXXXL Angebote mit 1 Liter Cola etc... Das nimmt schon fast amerikanische Ausmasse an 8O
 
....ja aber gesunde Ernährung ist nicht einfach. Die Deutschen lieben günstig und das spiegelt sich im Angebot der Lebensmittel wieder. Discounter boomen. Wer hat die Gelegenheit in Ballungsgebieten bei Bauern frisch zu kaufen? Wer kann sich Bio leisten? Ist es dann wirklich gute Qualität? Da ist noch ein weiter weg, dass der Verbraucher transparent auf gesunde Lebensmittel achten kann.

Sport ist immer gut, eine Stunde an der frischen Luft am Tag. Statistisch sind die Deutschen aber übergewichtig, gerade bei den Jugendlichen.

In den Nachbarländern Frankreich/Belgien wird mehr Wert auf gutes Essen gelegt.
Übrigens: Ein Glas Rotwein am Tag hilft für ein gutes Herz-Kreislauf-System. Nicht übertrieben :)
 
Hallo zusammen :)
Ich habe letztens auch gelesen, dass sehr viele Deutsche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Obwohl sie eigentlich gar keinen Vitaminmangel haben, werden die Tabletten massenweise eingekauft. Die Industrie vermarktet die Tabletten und Pülverchen so, als wären sie lebensnotwendig für die Menschen. Auf den Verpackungen sieht man immer glückliche und gesunde Menschen. Es wird suggeriert, dass man nur mit Vitaminpräparaten wirklich gesund sein kann.

Vielen ist aber gar nicht bewusst, dass solche Ergänzungsmittel nur dann eingenommen werden sollten, wenn wirklich ein Mangel besteht. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung sollte in den meisten Fällen ausreichen, um sein Vitaminlevel zu halten.

Ich denke, dass viele Menschen vergessen, wie wichtig die Ernährung eigentlich ist.