News Reiche leben zigmal so klimaschädlich wie Normalbürger

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 25.03.2023 um 15:51:23 Uhr veröffentlicht:
Reiche leben zigmal so klimaschädlich wie Normalbürger
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die reichsten Menschen in Deutschland emittieren nach einer «taz»-Datenanalyse zigmal so viel klimaschädliche Treibhausgase wie der Durchschnitt. Während die Ärmsten 2019 etwas über drei Tonnen CO2 pro Jahr emittierten, waren es beim reichsten ein Prozent etwa 105 Tonnen - also fast das 35-fache, wie die Zeitung unter Berufung auf Daten des World Inequality Labs, einer Denkfabrik um den Ökonomen Thomas Piketty, berichtete. Unterteile man die Reichsten in noch kleinere Gruppen, ...
 
Gehasst werden die Normalbürger - besonders die der "Letzten Generation" -, bewundert dagegen werden die Superreichen, deren irrsinniges Leben erstrebenswert ist.
Bescheuert.

Die Gaunerbande von Millardären ist in keinem einzigen Fall ehrlich zu ihrem Reichtum gekommen. Es snid einfach Gauer, die sich die Unkenntnis anderer zunutze machen, um sich selbst zu bereichern. Für jeden denkenden Menschen sollte nicht die "Letzte Generation" DER Feind sein, sondern Leute wie die Familie Reimann (nein, nicht die von RTL II), Aldi-Albrechts, Lidl-Schwarz, Maschmeyer, Rossmann, Klatten/Quandt (BMW) - halt die Top 100 in der nicht mehr veröffentlichten Forbes-Liste der Reichsten in Deutschland.

Warren Buffet, Top 10 der reichsten Menschen der Welt hats kapiert, Bill Gates auch. Gates ist trotzdem unter Bescchuss, er wolle die Weltherrschaft übernehmen mit seinen Impfkampagnen, die einfach nur das Leben auf dem Planeten Erde erhalten wollen. Der gierige Schmierlappen Bezos dagegen, der keinen Cent für wohltätige Zwecke gibt, dem die Ärmsten Menschen der Welt genauso scheißegal sind wie seine eigenen Mitarbeiter, der gilt als Volksheld - wenn bei Amazon für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen gestreikt wird, kriegt der toitsche Michel die Krise. Di Herrenrasse will halt bedient werden. Ey, ihr braucht mal wieder einen Haufen Bomben auf die Birne, um euer Hirn zurechtzurücken.