Diablo 3

Wie kaufe ich im AH eigentlich für meinen Schuft-Begleiter ne Armbrust oder nen Bogen?
Ich kann das nirgendwo auswählen, weil ich selbst ja keine tragen kann :think:

1. Kleiner Tipp: Tu es nicht! So viel mehr dmg macht dein Begleiter dadurch nicht, zumindest nicht spürbar. Heb dir das Gold lieber auf und investier es in Sachen "für dich" und nicht den NPC... Du wirst schon noch n besseren Bogen/Armbrust finden den du deinem Schuft geben kannst

2. AH -> Ausrüstung -> Ausrüstung suchen für: "Dämonenjäger" -> Einhand / Handarmbrust oder Zweihand / Bogen oder Zweihand / Armbrust -> ggf. noch Level einstellen und dann suchen

Wieso eigentlich nicht?
Armbrüste sind doch billig, 45 k für 889,4 dps hab ich grad vor mir...wenn ich nen miesen level 60 Schuft als Begleiter hätte würde ich da auch nicht lang warten und wenn ich was besseres finde wird die halt wieder verkauft

Wenn du nen lvl 60 Begleiter hast, bist du norm. in Inferno. und da droppen 600dps Sachen selbst in Akt 1 öfters. Und Ob dein Begleiter 500 oder 700 dmg macht, macht kein großen Unterschied wenn du Mobs mit 100.000 hp gegenüberstehst...
Und 45k ist schon relativ viel Gold, vorallem wenns nur fürn Begleiter drauf geht.

Also ich hab für meine Begleiter bisher 0 Gold ausgegeben und dabei bleibt es. Da kauf ich mir lieber nen ordentlichen Gürtel für...

Also 45 K wäre mir mein Begleiter wert, wenn der 100 K Mob nur 10% schneller down geht allemal, so sehr kann ich mich mit 45 K selber nicht verbessern wenn ich erstmal Level 60 bin

Ist ja auch so das ich schon jetzt für die Level 60 Ausrüstung spare und deshalb dann mehr als 1 Mio auszugeben habe... von daher soll es beim Gürtel dann auch nicht scheitern

Zuletzt bearbeitet:
Und Ob dein Begleiter 500 oder 700 dmg macht, macht kein großen Unterschied wenn du Mobs mit 100.000 hp gegenüberstehst...
Also ich hab für meine Verzauberin gut was springen lassen und hab sie auf 6,2k dmg. Ihr AE tickt für 12-15k und der AE-Knockback Crittet gerne mal für 50-60k. Aus Barbarensicht ist der Schaden durchaus angenehm.

Lol hab ne Waffe geschossen die es mir erlaubt mit Level 54 818 dps aufzufahren :mrgreen:

Da mach ich mir doch jetzt keine Gedanken mehr bis inferno :mrgreen:

Weiss jemand von euch, wo man Leah's Tagebuch Teil 8-16 findet (Akt 2 & 3)?
Teil 1-7 ist ja einfach, in Leahs Zimmer.
Aber 8-16 hab ich bisher noch kein einziges gefunden, und wenn ich danach google kommen nur Ergebnisse von Akt 1, also Teil 1-7...

Weiss jemand von euch, wo man Leah's Tagebuch Teil 8-16 findet (Akt 2 & 3)?
Teil 1-7 ist ja einfach, in Leahs Zimmer.
Aber 8-16 hab ich bisher noch kein einziges gefunden, und wenn ich danach google kommen nur Ergebnisse von Akt 1, also Teil 1-7...

Für die Teile 8-12 folgender Link:
https://diablo3.4fansites.de/zonen,10173,Verstecktes_Lager.html
(Achte auf die Kommentare beim jeweiligen Buchteil)

Für die Teile 13-16:
https://diablo3.4fansites.de/zonen,10253,Die_Waffenkammer_der_Bastion.html

Zuletzt bearbeitet:
So war nen arbeitsreicher Gammeltag:

[x] von 54 auf 60 geskillt
[x] Grundausstattung 60 zu Ende gekauft

und dann von den 68K Leben gleich im ersten Akt Inferno bisschen was verschwinden sehen, wird sicher lustig im 3-4 Akt... aber wo am besten jetzt die Legendarys und 1000 dps waffen farmen?

wird sicher lustig im 3-4 Akt
Der zweite Akt dürfte trotz 1.03 immernoch recht lustig sein, wenn man sich (bzw. sein Gear) zu sehr überschätzt.
... aber wo am besten jetzt die Legendarys und 1000 dps waffen farmen?
Also meine ganzen Legendarys hab ich ausschließlich in Waffenständern, Leichen und Fässern gefunden. Das einzige Set-Item von nem normalen Mob. :LOL:

Ansonsten um Equipment zu farmen: Champions, Champions und nochmal Champions.
Momentan fangen wir einfach die Quest vor dem ersten Boss an (Skelettkönig, Magda, Belagerungsbrecher) und dann den kompletten Akt samt Dungeons am Stück durch.
/Zusatz: Mit so viel Magicfind wie möglich und so viel Dmg/Survivability wie nötig, damits so gerade noch "Spaß" macht.

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Akt dürfte trotz 1.03 immernoch recht lustig sein, wenn man sich (bzw. sein Gear) zu sehr überschätzt.
Wenn's zu lustig wird habe ich mehr Motivation was Neues zu kaufen.. auch gut :mrgreen:

Ansonsten um Equipment zu farmen: Champions, Champions und nochmal Champions.
Momentan fangen wir einfach die Quest vor dem ersten Boss an (Skelettkönig, Magda, Belagerungsbrecher) und dann den kompletten Akt samt Dungeons am Stück durch.

Und da sollen viele Champions sein? Oder wird es danach zu schwer?

Und da sollen viele Champions sein? Oder wird es danach zu schwer?
Wonach? Die ersten Quests von Akt 1/Akt 2 sind halt ziemlich lahm. Die überspringen wir. Man könnte auch die letzte Quest aufmachen und alle Wegpunkte nach Champions abgrasen, aber da man eh überall nach Champions suchen will, weil man mit 5 Nephalem-Buffs nicht ausloggen möchte, kann man auch einfach der Story folgen. So vergisst man wenigstens kein Gebiet.

Ahso alles klar :) ... naja wenn ich wieder Zeit habe muss ich mal schauen wie gut ich klarkomme renne ja immer nur allein bzw. mit Templer und Mystischen Begleiter

Lol nachdem Inferno jetzt doch sehr haarig wurde hab ich alles was ich noch irgendwie zu Geld machen können in items umgesetzt und hauptsälich Rüstung und Leben gekauft (und wo möglich noch Geschicklichkeit)

Jetzt hab ich 101 K Leben und bin zwar meistens der letzte der stirbt aber wenn die anderen ersten mal weg sind kann ich auch nichts mehr machen :-?

Gut, hättest du Dämonenjäger gesagt, hätte ich passen müssen. Kenne keinen einzigen, der nach mehr als zwei Hits noch steht. :LOL:

Mönch habe ich zwar nie gespielt, weiß aber vom Hörensagen, dass viele Resist All mit einer einzigen spezifischen Resistenz (Gift, Arkan, Feuer usw) stacken. Irgendein Skill sorgt dann dafür, dass die höchste Resistenz für alle anderen Schadensarten gilt.

Wenn ich mich richtig an die 5.000 "Hilfe, hilfe, inferno"-Posts erinnere, kann man sagen, dass man mit je 300 Resistenzen seine effektiven Hitpoints verdoppeln kann. Das ist weitaus einfacher als zu versuchen seine tatsächlichen "weichen" Hitpoints zu verdoppeln. Hinzu kommt der Rüstungswert, Ausweichchance und gegebenenfalls (ja, ich wollte es auch nicht hören) die Blockchance/Blockwert eines Schildes zur Schadensreduktion.

Wenn du an einem Punkt angekommen bist an dem der ankommende Schaden überschaubar ist und dich nicht unmittelbar in die Knie zwingt, lohnt es sich mit Leben pro Treffer und/oder Lebensregeneration den restlichen Schaden, den du pro Sekunde einsteckst zu "kontern", da du effektive Hitpoints regenerierst, statt weiche.

Also für Melee-Klassen grob: Allgemeiner Widerstand > Armor > Vitalität > Primärstat und Defensive Skills größer alles, natürlich. ;)

Also das mit dem "Eure Elementarwiderstände entsprechen dem Wert eures höchsten Einzelwiderstandes habe ich schon" und 6K Rüstung und zumindest mehr als 1 K Geschicklichkeit sind auch noch übrieg geblieben.. ich halt so schon echt viel aus, ein wenig mehr Damage dürfe aber noch sein

Wieviele Resistenzen hast du dann? Für Akt 1 würde ich grob 300-400+ anpeilen, für Akt 2 600-700+ und für Akt 3 900 minimum.

Den Barbar spiele ich mit 1.400 physisch, 1.100 Elementar und Schild. Sterbe eigentlich nur, wenn viel Feuer oder Arkanverzaubert im Spiel ist. ;)

Wie es beim Mönch mit Damage aussieht, kann ich nicht genau sagen. Hatten gestern einen mit komischen blauen Tornados dabei, die gut reingehauen haben. Vielleicht mit +Critchance und +Critdamage dabei? Gute Waffe natürlich vorrausgesetzt.

Etwas Theorycrafting, ein Mönch-Inferno-Guide und ein bisschen in https://eu.battle.net/d3/de/forum/2836205/ stöbern und Inferno sollte kein Problem sein. "Viel Schaden, viel Vitalität" funktioniert super bis Diablo Hölle, danach muss man leider etwas (vielleicht etwas zu überraschend) umdenken.