Diablo 3

https://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3 schrieb:
Entfernung von »Wutanfall-Timer« und »Vollständige Regeneration« bei Champions und seltenen Gegnergruppen.
Sehr gut! Mit Letzterem gibt es zwar wieder das "Graveyard zerging" oder wie sich das schimpft, aber so hat man eine Chance, sehr schwere Gegner irgendwann - wenn auch mit horrenden Reparaturkosten - zu bezwingen.
https://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3 schrieb:
Reparaturkosten von High-End-Gegenständen werden wieder um 25 Prozent gesenkt.
Find ich auch nicht schlecht. Man hat sich zwar an die hohen Kosten gewöhnt, aber ernüchternd ist es schon, wenn man in einer Session eine Elite-Gruppe bezwungen hat, dabei leider n paar Mal gestorben is und dann unterm Strich statt neue gute Gegenstände auch noch n Minus in die Goldkasse eingefahren hat :-?
 
Unterm Strich wird alles leichter. Zum zweiten mal.
Wenn Inferno keine Herausforderung darstellt, wozu dann Items farmen/kaufen?
Fand es eigentlich so schon zu leicht, als ich zuletzt mit nem frischen DH ohne große Mühe in Akt 3 ankam.

Von Endgame-Content und Langzeitmotivation sehe ich leider auch nichts.

Man hat sich zwar an die hohen Kosten gewöhnt, aber ernüchternd ist es schon, wenn man in einer Session eine Elite-Gruppe bezwungen hat, dabei leider n paar Mal gestorben is und dann unterm Strich statt neue gute Gegenstände auch noch n Minus in die Goldkasse eingefahren hat :-?

Minus in einer Session? Hab den Unmut über die Repkosten nie wirklich verstanden. Mit dem Gold, das gedropt ist und dem Zeug, das man an den Vendor vertickte, war ich (und die mit denen ich gespielt habe) eigentlich immer im Plus.
Wenn man zu oft stirbt, ist man eben noch nicht gut genug ausgerüstet, falsch geskillt oder zu schlecht. Warum sich ein frischer 60er ohne Mühe durchsterben können und dabei Gewinn machen sollte ist mir ein Rätsel.
 
Fand es eigentlich so schon zu leicht, als ich zuletzt mit nem frischen DH ohne große Mühe in Akt 3 ankam.
Ich hab seit locker 2 Wochen schon keine Lust mehr gehabt, auf das "D"-Icon zu klicken und mal wieder ne Runde Diablo III zu spielen, weil ich auf Inferno in Akt 2 bin und es einfach nicht mehr weitergeht.
Minus in einer Session? Hab den Unmut über die Repkosten nie wirklich verstanden. Mit dem Gold, das gedropt ist und dem Zeug, das man an den Vendor vertickte, war ich (und die mit denen ich gespielt habe) eigentlich immer im Plus.
Wenn man lange spielt, klar. Aber wenn man nur kurz ne Viertelstunde spielen will und genau in dieser Session an einen scheinbar unbezwingbaren Gegner kommt, is das easy, dass man n Minus macht.
Versteh mich nicht falsch: Es geht mir nicht das Minus in der Session. Spiel ich am nächsten Tag wieder ne Viertelstunde hab ichs wieder doppelt reingeholt. Ich finde nur, dass sich dieses "Minus-Erlebnis" negativ auf die Motivation auswirkt.
 
Ich hab seit locker 2 Wochen schon keine Lust mehr gehabt, auf das "D"-Icon zu klicken und mal wieder ne Runde Diablo III zu spielen, weil ich auf Inferno in Akt 2 bin und es einfach nicht mehr weitergeht.
Wenn es, sagen wir mit 1.03, noch leichter gewesen wäre, wärst du seit 2 Wochen durch und hättest auch keine Lust mehr, weil es gar kein "weiter" gibt.

Diese Wände vor die man läuft können sehr frustrierend sein, aber solange man noch welche hatte, die überwunden werden wollten, blieb noch so eine gewisse Motivation einen Schritt zurück zu gehen, sein Equip/seine Skills zu überdenken, zu farmen und es mit Anlauf nochmal zu versuchen.

Ich hab vor dem Inferno-Nerf so geflucht in Akt 2, aber irgendwie war es trotzdem schön von einem normalen Zitteraal geonehittet zu werden... als Tank! :LOL:
Ich finde nur, dass sich dieses "Minus-Erlebnis" negativ auf die Motivation auswirkt.
Hmm, vielleicht hatte ich einfach zu viel Gold, sodass die Repkosten kaum spürbar waren. Einmal voll reppen waren vielleicht so 50-60k? Also die 3. Stelle hat sich verändert. Aber so ging es mir dann am Ende mit dem "nichts cooles/wertvolles gefunden" oder "nichts mehr verkauft"-Erlebnis. Hab nur noch kurz nach "Auktion in Prüfung"-Mails gespielt, bis dann keine mehr kam.
 
Mit Farmen hab ich bis jetzt noch nie was Gutes bekommen. Alles, was ich mach, is n bissle Geld und wenn ich genug hab, gib ich wieder 100k für ein Item aus dem Auktionshaus aus.

Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt, wo du mit so wenig Geld nix besseres mehr kriegst, als ich hab. Also entweder Goldfarmen oder ...
 
Ich wart jetzt auf den Patch.
Ich streng mich doch jetzt nicht mehr an, wenn im Patch alles ÜBER-gebuffed wird :ugly:
 
Die höchsten Paragonstufen zu erreichen, entspricht dabei dem Zeitaufwand, den man investieren musste um einen Stufe-99-Charakter in Diablo II zu bekommen.
... spricht jedenfalls wieder für Langzeit-Motivation :D
 
Nächsten Dienstag kommt Guild Wars 2. Muss sich Blizzard also ranhalten, wenn die wollen, dass ich ihr Spiel vorher nochmal starte.
 
Muss sich Blizzard also ranhalten, wenn die wollen, dass ich ihr Spiel vorher nochmal starte.

Ich seh gerade im US-Foum:
We will be performing scheduled maintenance on Tuesday, August 21st. Maintenance will begin at 3:00 AM PDT and is expected to last for 10 hours.

/e Diablo III Patch 1.0.4 kommt morgen (inklusive Patchnotes)

Es ist jetzt möglich, nach bis zu 6 (statt bisher 3) Werten auf Gegenständen gleichzeitig zu suchen. Gefällt mir mit am besten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen denn nun diese Paragonstufen? Warum hat man nicht einfach das maximale Level erhöht?
Sieht für mich doch vom System genau gleich aus, wie das normale Levelsystem.
 
Paragonstufen bringen pro Stufe die bekannte Anzahl an Vitalität/Intelligenz/Stärke/Geschicklichkeit. Zusätzlich gibt es dauerhaft pro Stufe 3% Magie- und Goldfundbonus. Das ist eigtl. alles Wichtige, was man zu Paragon wissen muss.

Weshalb sie die Anzahl der normalen Stufen nicht einfach erhöht haben?
Ich denke mal der Hauptgrund werden die Items gewesen sein. Es gibt momentan max. iLvl 63. Diese wären nach der normalen Logik dann ab Stufe 62 anziehbar (oder auch weiterhin ab Stufe 60). Was kommt danach? Neue (bessere) Items? Halt ich für sehr problematisch, da wohl die Hölle :)ugly:) los wäre, wenn eigtl. alles an aktueller Rüstung entwertet werden würde.
 
Das is einfach, dass man das Gefühl hat, man wird immer besser. Wenn auch nur wenig. Und nur so, dass es das restliche Balancing nicht beeinflusst. Mit normaler Levelerhöhung müsste ja das komplette Game mitskalieren. Aber ob Du jetzt 100 oder 200 MF hast oder 30 Statpunkte mehr - Wayne. Trotzdem motiviert einen der anhaltende Fortschritt.
 
Trotzdem motiviert einen der anhaltende Fortschritt.

Jo, so hat man wieder nen Balken, den man füllen muss...
Interessant übrigends, dass Paragon 0 -> Paragon 1 etwa so lange dauert wie lvl 59 -> lvl 60.
Und Paragon 99 -> Paragon 100 etwa so lange wie in D2 lvl 98 -> 99. Also sehr lange :)

Mal schauen ob ich heut abend zum ersten mal seit nem Monat mal wieder in D3 reinschaue...
 
Interessant übrigends, dass Paragon 0 -> Paragon 1 etwa so lange dauert wie lvl 59 -> lvl 60.

Hab jetzt ziemlich genau zwei Stunden gebraucht in Akt 2. Zwar nix brauchbares gefunden, aber trotzdem das Gefühl weitergekommen zu sein. Früher wärs verschwendete Zeit gewesen. Also mir gefällt es. ;)
 
Die Anzahl der brauchbaren Gegenstände is schon gewaltig rauf. Wochenlang hab ich gar nix neues gefunden, was ich brauchen konnte und heut hab ich gleich auf 2 Plätzen n Item ausgetauscht :)

Unabhängig davon hab ich auch endlich das Demolition Derby geschafft :dance:

edit:
Zur Schwierigkeit kann ich sagen: Gefühlt hat sich da nix geändert. Eben wieder Akt 2 probiert, 11 Minuten gespielt, 5 oder 6x gestorben und über 5.000 Gold eingebüßt. Mehr als Akt 1 geht nicht.
 
dann Blizzard endlich den Gedanken umgesetzt, mehr als nur einen Spieler in einem Game haben zu wollen. Der Schwerness halber und nicht dem Coolness Faktor wegen. So kann man eben nicht mal wie in D2 ne Sorc auf 30 bringen und schon ist man aus Akt2 mal eben bis Akt5 gerockt... Wird die Community strafen, wenn kein vernünftiger 'Drop'-Patch folgt ? Ich denke schon. Wer spielt ein Spiel, wenn er niemanden hat, mit dem er zusammen Monster "schlachten" gehen kann...

@theHacker: GW2 hat aber hier bei D3 nix zu suchen, auch wenns ne kleine Werbung am Rande war ;)