Diablo 3

Naja nur zum Verkauf von Item's die ich nicht brauch ;) wenn Sie ordentlich was bringen würden, wäre schon nice. Und weil aufgrund des HC-Modes auch die Items schrott gehen können sprich immer es wieder Leute gibt die das kaufen, im Gegensatz zum Normal-Modus, wo man ja nicht stirbt und der Char nur "positiv"-entwickelt werden kann...

Ich fände es total Kacke. Das Angebot im HC ist einfach viel geringer. Ich habe gestern mal nachgesehen, es gab zu dem Zeitpunkt nur Waffen mit maximal 880dps. Die war auch noch blau. Kosten irgendwas um die 12 Mio (Kurs Softcore zu Hardcore dürfte bei 5:1 liegen). In Softcore hab ich mir eine 1100dps Waffe für 500k gekauft (was dann ca. 100k HC Gold endspräche) ...

Kommt jetzt in HC auch noch das RMAH, dann bietet doch keiner mehr was für Gold an und du könntest den ganzen Spielmodus in die Tonne kloppen, wenn du kein Geld ausgeben möchtest.

Und dann ist noch das Argument, stell dir mal vor, du kaufst dir für 200€ ne Waffe und stirbst dann an nem Disconnect...

Ca. 5% der Spieler spielen nur HC, wenn sogar nicht weniger. Auf das Geld können sie ruhig verzichten.

dachte es gibt einen festen prozent-satz ? 8O
Nur Verbrauchsgüter wie Gold

noch ne frage zum echtgeld-ah:

habe mich mit paypal verbunden. wenn ich nun eine auktion erstelle muss ich ja einen code eingeben der mir per sms gesendet wird. dort steht dann es fallen die netzgebühren des betreibers an. muss ich die kack sms etwa auch noch bezahlen ? 8O

Kommt auf deinen SMS-Provider an. Normalerweise sollte doch - wenn du ned grad irgendwo im Ausland bist - bei jedem der SMS-Empfang kostenlos sein, oder?

Irgendwie ist der einzige Unterschied zwischen Normal und Albtraum das ich nun auf einmal tatsächlich ein wenig aufpassen muss und die Beutetruhe schneller voller wird- leider eher weil ich mehr kaufen muss als das ich mehr gutes finde :ugly:

Ich fände es total Kacke. Das Angebot im HC ist einfach viel geringer. Ich habe gestern mal nachgesehen, es gab zu dem Zeitpunkt nur Waffen mit maximal 880dps. Die war auch noch blau. Kosten irgendwas um die 12 Mio (Kurs Softcore zu Hardcore dürfte bei 5:1 liegen). In Softcore hab ich mir eine 1100dps Waffe für 500k gekauft (was dann ca. 100k HC Gold endspräche) ...
Sehe ich jetzt ncht als Problem an, sondern eher den Versuch das Spiel länger und aufregender zu gestalten, indem man eben nicht sich die Sachen erkauft und weiterspielt, sondern sich die Sachen erspielt. Ich weiß damit treffe ich nicht jeden Nerv, aber ich würde es besser finden, wenn man über den Schmied/Juwelier, einen Großteil selbst erschaffen könnte und dann auch auf DropGlück (was ja nun etwas wohl angehoben werden soll) sich seine Ausrüstung erspielt. für mich macht dies einen HC-Modus ebenso aus wie dass der Tod der endgültige Tod ist. Aber ich wie gesagt ich weiß dass das nicht jedermans Sache ist.

Kommt jetzt in HC auch noch das RMAH, dann bietet doch keiner mehr was für Gold an und du könntest den ganzen Spielmodus in die Tonne kloppen, wenn du kein Geld ausgeben möchtest.
Warum nicht? Es würde nur teuerer werden, da viel rarer. Und das erspielen von Rüstungen etc. steigt. Damit wäre zwar der Levelaufstieg langsamer aber ich sehe dass nicht so als Problem.

Und dann ist noch das Argument, stell dir mal vor, du kaufst dir für 200€ ne Waffe und stirbst dann an nem Disconnect...
Ich glaube es sollte egal ob nun Gold oder €-Werte in beiden Fällen ist das Item weg. Ob man nun bereit ist dafür soviel geld zuzahlen muss jeder für sich selbst wissen. Wenn es um Endgame-Rüstungen geht, wäre dies ja noch verständliche, aber im softcore-Modus habe ich auch nicht-Endgame-Rüstungen für Geld verkauft, siehe weiter vorn. diese Rüstungen sind auch nur übergangsweise und eine Leute erkaufen sich diese. weil es Ihnen das wert ist. Also sehe da irgendwie keinen Unterschied.
Und ja das Leben in diablo wäre noch ein wenig mehr aufregender ;) Und ob ich nun eine Waffe mit Geld kaufe oder durch sehr viel Stunden ergrindetes Gold, bleibt da für mich ähnlich in beiden Fällen denkt man erstmal shit soviel Zeit umsonst *argh*

Du wirst jawohl kaum 200 Euro für ne Waffe ausgeben wenn Du das Geld dringend gebraucht hättest. Und wenn man eh nur Geld ausgibt was man nicht braucht braucht man sich anschließend auch nicht wirklich ärgern. Ein Bekannter hat in den letzten 8 Jahren mehr als eine halbe Mio $ in einem Online-Spiel versenkt einfach weil er mehr Geld hat als er sinnvoll ausgeben kann und weil er dauernd die besten Spielzeuge braucht .. ich kenn ihn auch nur deshalb weil er son guter Kunde war:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst jawohl kaum 200 Euro für ne Waffe ausgeben wenn Du das Geld dringend gebraucht hättest.

Hmm, bei der Argumentation dürfte es ja keine Glücksspielsüchtigen geben, die "Haus und Hof" verzocken.

Aber sollte das HC-RMAH kommen, dann verkauf ich meine Waren halt im Echtgeld Auktionshaus und verkauf gegen Blizz-$. Ist dann halt dasselbe wie Gold, nur das die Inflation wohl höher ist.

Interessanter ist aber, heute ist der größte Patch seit Release rausgekommen.
Heute nacht wird gegrindet und am WE erst recht.

Hmm, bei der Argumentation dürfte es ja keine Glücksspielsüchtigen geben, die "Haus und Hof" verzocken.

Naja es ist wohl ein Unterschied ob ich was kaufe mit dem ich im Prinzip nix gewinnen kann also nur um besser dazustehen als andere (nach teuren Items suchen kann ich auch mit ziemlich billigen für Spiel-Gold erhältliches Zeug) oder Geld einsetze um Geld zu gewinnen.

Naja es ist wohl ein Unterschied ob ich was kaufe mit dem ich im Prinzip nix gewinnen kann also nur um besser dazustehen als andere (nach teuren Items suchen kann ich auch mit ziemlich billigen für Spiel-Gold erhältliches Zeug) oder Geld einsetze um Geld zu gewinnen.

Ich will diese Diskussion eigtl. nicht groß weiterführen, weil es dem Diablo-Thread nicht zuträlich ist ;) Aber Sucht ist Sucht. Ehrlich gesagt hab ich auch angst, dass ich selbst Geld einsetze, wenn ich nicht weiterkomme, weil es einfach so einfach ist.

Wenn sich einer aber neues Equip kauft, mit der Intention mehr Geld dadurch zu bekommen, dadurch dass er durch das besseres Equip schneller besseres Equip findet um das zu verkaufen, um wieder mehr Geld zu machen könnte man da schon ansätze von Glücksspiel sehen :)

Hm ich hab zu meiner WoW-Zeit ewig lang gespielt und gefarmt und was weiß ich - bis es mir eines Tages zu doof wurde. Dann hab ich 1 Mio Gold für 10$ (oder so) gekauft (was mir 4 Wochen Farmen erspart hat -> RL-Lebenszeit!), mir im AH alles geholt, was ich toll fand ... und seitdem hab ich mich nicht mehr eingeloggt. :ugly:

Ich finde der Flair des Ganzen geht verloren wenn man seine Rüstung kauft, statt sie zu erspielen. Stelle Euch mal vor, es gäbe den gesamten Handel nicht. Wäre doch wesentlich spannender wenn man dann mal was Seltenes findet. Aktuell schau ich mir die Werte von gelben Items gar nicht mehr an, sondern verkauf alles blind und geh im AH schick shoppen (für Blizz-Gold). :yawn:

Was hab ichn davon wenn ich schneller besseres Zeug finde wenn die 10 Auktionsplätze so schon nicht ausreichen :ugly:

Aktuell schau ich mir die Werte von gelben Items gar nicht mehr an, sondern verkauf alles blind und geh im AH schick shoppen (für Blizz-Gold). :yawn:

Naja die gelben schau ich mir schon alle an, aber die haben ihren Reiz in wenigen Tagen ganz schön verloren, vielleicht 10% sind wirklich brauchbar alles andere wirst Du im Auktionhaus kaum los wenn du mehr als 2000 Gold haben willst :ugly:

Wobei ich auch schon viel lila Zeug gefunden habe was besser war als die unteren 50% beim goldenen Zeug, müsste ich mir auch noch mehr angucken...

Ich hab am Anfang alles blaue und gelbe zerstört um die Handelswaren zu bekommen...
Jetzt schau ich kurz über die Stats (dauert bei blauen Items 1 sec und bei gelben 2-3) und verkaufe alles.
Bzw jetzt mit den angezeigten Item-Lvls werd ich paar Inferno-Rares wieder zerstören. Vielleicht find ich ja irgendwann mal n gescheites Rezept, und Inferno-Handelswaren hab ich noch net so viele...
Aber Inferno schon länger net mehr gespielt, hab andere Chars vorwärts gebracht (Hab jetzt 60, 60, 58, 55, 45 und 15 HC).

Aber heut abend mal Akt 2 Inferno testen, ob das wirklich einfacher ist...

magische items beim schmied und je nach Rang/glück etc. bekommst Material für Rezepte.

Ich finde der Flair des Ganzen geht verloren wenn man seine Rüstung kauft, statt sie zu erspielen. Stelle Euch mal vor, es gäbe den gesamten Handel nicht.

Dann würde ich heute immernoch zum hunderttausendsten mal den Butcher-Run machen. Da wäre der Flair sicher auch weg.
Es hat irgendwie auch seinen Reiz etwas zu finden, dass eventuell wertvoll sein könnte, oder über echte Schnäppchen zu stolpern. ;)

magische items beim schmied und je nach Rang/glück etc. bekommst Material für Rezepte.

Das hat mit Rang oder Glück nichts zu tun, sondern mit dem Item. Wenns ein normales Item ist bekommst die normalen Sachen (feine Essenz und diesen Zahn), wenns ein Alptraum-Item ist die Alptraum Sachen (Trachtende Essenz und das Auge), bei Hölle-Item Hölle Sachen und bei Inferno-Item Inferno Sachen...
Da kann der Schmied Stufe 1 oder 10 sein, du Level 1 oder 60, kommt immer das selbe...

Dieser Zahn und Auge ist aber bei einem blauem Item aber Glückssache, bei einem gelben item ist es 100% mit dabei sonst überwiegend nur die jeweilige essenz, deswegen das glück von mir dazu

Also bei meinen HC-Chars wo einer mit LvL36 starb und der andere gerade bei LvL29 ist, habe ich schon weit über 100 Zähne bekommen (ein paar gingen schon drauf wo Rüstungen etc.) und das fast ausschließlich von blauen items die ich zerstört habe. Alle Gelben gehen in den Verkauf die ich nicht (mehr) brauch