DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht nix von "letzter Mann". :roll:
Und an der Außenlinie und auf Höhe der Mittellinie von OFFENTSICHTLICHER Torchance zu reden... :wall:

Er wäre allein auf den Tormann zugelaufen, was willst du denn für eine "eindeutigere" Torchance? Dass der Rest der Hamburger schon in den Kabinenausgang geht?:roll:
So ein Mist da hat doch Bremen auch noch gewonnen, f...

Werder ist diese Saison eine klare Pokalmannschaft & man hat's wieder gesehen.
Letztendlich kann man wohl von einem verdientem Sieg reden.

Freu mich definitiv auf's Finale. :)

Wiese hat gut gehalten, Bremer mit Maßarbeit und Hamburg einfach kraftlos im Elfmeterschießen...
Naja, ab in de Puch.

Die Regel lautet:
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance
nimmt,

Im allgemeinen genannt Notbremse, oder auch "letzter Mann".

Schade, daß du dir die Bilderbeispiele dazu nicht gerade angeshaut hast.

Der Spieler läuft weder direkt auf das Tor zu, noch ist es eine offentsichliche Torchance. Wir reden über eine Situation in der weitere Abwehrspieler an der Mittellinie (also mind. 50m vom Tor weg) fast auf gleicher Höhe sind.

ohje, da war perlini doch viel schneller.^^

Lächerlicher Platzverweis gegen Jarolim, da es weder ein brutales Foul war noch eine "Notbremse" zur Vereitelung einer klaren Torchance.

Lächerlicher Platzverweis gegen Jarolim, da es weder ein brutales Foul war noch eine "Notbremse" zur Vereitelung einer klaren Torchance.

Ist doch nun so oder so nebensächlich. Den letztendlichen Spielausgang von dieser Situation abhängig zu machen ist Quatsch!

Diskussionswürdig auf jeden Fall, habe ich auch gesagt, aber spielentscheidend war es nicht.

Verdienter Sieg und nun freue ich mich auf das Finale gegen Leverkusen, was wohl zu machen ist. Wird sicher spannend, da es für beide Mannschaften um Europa geht.

Mfg SC

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur traurig. Verdient oder nicht spielt für mich keine Rolle. Darum gehts nicht beim Fussball... Geht darum, wer die Tore macht und das war heute leider Bremen. Aber Kopf hoch und auf zum nächsten Ziel... der Europapokal!

Der Norden wird diesen Sommer wohl aus den Parties nicht rauskommen...

Wolfsburg - Meister
Hamburg - UEFA-Cup
Bremen - Pokalsieger

oder aber alle tragen trauer, weil man nur unglücklicher Zweiter wird...

bin kein Fan einer dieser Mannschaften, aber Hut ab, vor den Leistungen... besonders Hamburg und Wolfsburg, haben mich diese Saison überrascht

naja, also die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, da können noch andere mitmischen und den UEFA Cup oder den DFB Pokal können auch noch andere gewinnen ;)

Aber trotzdem sind die internationalen Erfolge der dt. Teams sehr erfreulich.

Wolfsburg - Meister
Hamburg - UEFA-Cup
Bremen - Pokalsieger

Damit könnte ich mich sogar richtig anfreunden. Auch wenn ich Wolfsburg nur ungerne ganz oben sehe ;)

Sind eben die beiden Mannschaften, die in dieser Saison mit Abstand am meisten investiert haben in die Mannschaft (beide über 30 Mio).

Dafür hatten wir aber auch Abgänge im Wert von 53 (!) Mio Euro ;) Von daher wirds nich nur an den Investitionen liegen, man hat nur die Abgänge kompensiert.

Dafür hatten wir aber auch Abgänge im Wert von 53 (!) Mio Euro ;) Von daher wirds nich nur an den Investitionen liegen, man hat nur die Abgänge kompensiert.

Denke mal auch, dass besonders der HSV aus kaufmännischer sicht in diesem Jahr sehr stark agiert hat...

Zidan gegen Petric getauscht
van der Vaart (spielerisch natürlich schade) und de Jong für Millionen verkauft und sich dann gut in der Spitze (Janßen, Petric), aber halt auch in Breite verstäkt (sieht man ja, wie gut die die Ausfälle teilweise verkraften)

Für mich ist der HSV auf jeden Fall schon mal Einkaufs/Verkaufsmeister

Naja und Wolfsburg hat halt nen guten Sponsor im Rücken, der solchen Millioneninvestitionen zulässt...

Fußball: Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal terminiert
Am 31. Juli 2009 startet in diesem Jahr die 1. Runde des DFB-Pokals. Die Auslosung für die Spiele wird am 27. Juni vorgenommen.

Ort für die Auslosung ist das Rennen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) auf dem Norisring in Nürnberg.

Insgesamt sind 64 Mannschaften für den diesjährigen DFB-Pokal qualifiziert.
@dergerdes, gibt's eigentlich einen neuen Thread für die Saison oder benennst du den hier um?

EDIT:
Weiter hier -> https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=278520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.