DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitter für Stuttgart ^^
Aber für den UEFA-Cup Qualifiziert man sich erst im Finale oder? (wenn Platz 1 sowieso qualifiziert ist)

Bitter für Stuttgart ^^
Aber für den UEFA-Cup Qualifiziert man sich erst im Finale oder? (wenn Platz 1 sowieso qualifiziert ist)

Nicht unbedingt, siehe Union Berlin vor einigen Jahren, sollte das Finale aus Bayern und Dortmund bestehen und Dortmund qualifiziert sich noch über die Liga für den Cup, würde auch für Jena die Chance bestehen, ich weiss nur nicht wie man dann zwischen Jena und dem anderen Team das im Halbfinale steht und eventuell so noch reinrutschen könnte entscheidet.

Meine Tipps:
BVB 2-1 Hoffenheim
FCB 3-1 1860
VFB 2-0 Jena
VFL 2-3 HSV

Okay, mit BVB lag ich schonmal fast richtig, mit Stuttgart knapp daneben ;)
Mal schauen was die beiden morgen so machen.
Ich, als BVB-Fan, hoffe natürlich dass Jena im Halbfinale auf Dortmund wartet, dann ist Berlin sowas von drin

Und ich dachte dass sich nur der Sieger des DFB-Pokals für den UEFA-Cup qualifiziert, es sei denn der Sieger spiel CL oder UEFA-Cup, dann kommt auch der zweite in den Cup. Aber 2 Teams, die sich durch Liga net qualifizieren, kommen sicher net in den Cup

Näää. Hab nochmal bei Wikipedia geguckt.

Sind beide Endspielteilnehmer bereits über die Bundesliga für die Champions League oder den UEFA-Pokal oder ist der Pokalsieger für den UEFA-Pokal qualifiziert, zieht der bestplatzierte Verein der Bundesliga, der nicht für mindestens den UEFA-Cup qualifiziert ist, in diesen ein.

JAAA, Jena hat es wirklich geschafft. *hrhr* Wie geil ist das denn? :biggrin:

Ich bin gespannt, ob sie es sogar noch weiter schaffen. ;)

Ich kapier immer noch nicht warum ARD und ZDF sich ständig Rechte an etwas kaufen und dann nicht wirklich etwas zeigen und wer darf es zahlen? Wir, dank der Rundfunkgebühren.

So geht's mir auch. ;)
Das wäre ja mal was, wenn der BVB einen Titel holen würde!

Selbst wenn sie im Finale verlieren, was ja dann höchstwahrscheinlich gegen Bayern oder HSV sein wird, spielen sie nächste Saison international, und das wär doch auch schonmal n erfolg nach dieser verkorksten Saison...

Trotz Niederlage hat man mal wieder gesehen wer der beste & wichtigste Spieler vom VfB ist.
Was man leider auch noch ganz klar gesehen haben, dass wir ein Torwart Problem haben. Ulreich jetzt auch mit Fehler, Schäfer macht's nicht besser, da sollte man sich zur neuen Saison drum kümmern. :evil:

Uiuiui ... der BVB im Halbfinale vom DFB-Pokal ... das hatte ich noch nie in meinem Leben.

Das Spiel von Hoffenheim hat bei mir extreme Emotionen ausgelöst. Ich lag bei den Toren mit wildfremden Leuten in den Armen. ;-D

Nach dem Spiel sind wir so nem Hoffenheim-"Fan" begegnet, der schon 2 Dortmund-Schals gezogen hat ... jetzt liegen die bei mir zu Hause rum, denn ... man zieht nicht einfach Dortmund-Schals ab ... und wir haben nie den rechtmäßigen Besitzer gefunden ...

Jetzt hab ich hier so zwei Kuttenschals rumfliegen ...

Das Spiel heute war auf jeden Fall gut anzugucken und man ist verdient weiter gekommen. Schade, dass ich keinen Viertelfinalschal habe ... ich würde wohl tauschen. ;)

So überraschend war der Sieg ja nun auch wieder nicht. Wenn der BVB erstmal den Pokal gewonnen hat kann das schon eher passieren. ;)

Das sind Emotionen, die den Sport ausmachen und keine Debatten über Strafen für Unsportlichkeiten und Fehlentscheidungen ;)

Hach, ich freue mich, dass mal wieder ein Außenseiter weiter gekommen ist. Und zwar nicht gegen Stuttgart, weil die mich eigentlich nicht viel interessieren, sondern für Jena. (ups, dass passt ja in manch Weltbild gar nicht hinein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich, als BVB-Fan, hoffe natürlich dass Jena im Halbfinale auf Dortmund wartet, dann ist Berlin sowas von drin

Ich glaube nicht, dass Hoffenheim so locker zu machen ist... Und wer sagt denn, dass der BVB nicht eine der Mannschaften schlagen kann, die heute spielen? ;)

So, heute muss bitte der HSV weiterkommen...^^

UI-Cup und Dubai Football Challenge, schön und gut... Aber der HSV ist mal wieder an der Reihe für einen richtigen Titel^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.