DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den restlichen Begegnungen gab es leider keine Überraschungen... Insgesamt eine eher langweilige Pokalrunde.

Achso, in der ersten Runde kann man das nochmal durchgehen lassen.
Nein, ich meinte damit, dass in der 1. Runde wahrscheinlich bei keinem Spiel ein besonderer Aufmacher draus gemacht würde.

Und was hat das Live-Spiel damit zu tun?
Kommt live in der ARD zur besten Sendezeit. Warum dahin dann ausgerechnet mal wieder Bayern gesetzt wird erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Nein, ich meinte damit, dass in der 1. Runde wahrscheinlich bei keinem Spiel ein besonderer Aufmacher draus gemacht würde.
Alles klar...:roll: Ich will nicht wissen, was hier und auch in den Medien loswäre, wenn beispielsweise van Bommel so eingestiegen wäre. Und da ist es vollkommen egal, bei welchem Spiel das ist...

Kommt live in der ARD zur besten Sendezeit. Warum dahin dann ausgerechnet mal wieder Bayern gesetzt wird erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Was für ein Spiel hättest du denn zeigen wollen? Abgesehen davon, ist Bayern nunmal der Quotenbringer. Aber was ein Foul von Alberto mit dem Livespiel FCB-Burghausen zutun hat, weißt wohl nur du.

Was für ein Spiel hättest du denn zeigen wollen?

Gleiche "Chancen" hätte zumindest der deutsche Meister (was letztlich ja auch ein Pokalfight war) oder der Titelverteidiger (eher nicht so interessant) (verdient-)gehabt.

Hier die Ergebnisse von heute:
dfb2ob9.jpg

Nochmal was zum Leverkusen Spiel von heute:
Man hatte das Team ja mit 3 Leuten aus der 1. verstärkt, was aber letztendlich nach hinten losging. Nur Faty konnte annähernd überzeugen. Die beiden andern (Dum und Sarpei) hielten sich wohl für die Beckhams vom Rhein (besonders Dum), läuft nicht, unmotiviert - unerhört. Zum Glück spielt bei der 1. auf der Posotion Barnetta Stamm.

Gerecht fände ich es auch, dass man die Spieler hätte spielen lassen (sofern sie noch dabei sind), die dafür gesorgt haben, dass Bayer in den Pokal kommt. Dass die erste Mannschaft Probleme hat, hat man ja gestern schon gesehen. Dann sollen wenigstens die Jungen mal im Pokal spielen dürfen (ist ja die letzte Saison wo die Amateur-Mannschaften mitspielen). Wenn durchweg junge Leute spielen, wär es auch keine Schande zu verlieren, aber so, mit verwöhnten A-Spielern...zum Kotzen

Was für ein Spiel hättest du denn zeigen wollen? Abgesehen davon, ist Bayern nunmal der Quotenbringer.
Ich glaube ob nun Burghausen gegen Bayern oder Braunschweig gegen Bremen gezeigt wird, so groß ist der Unterschied bei der Quote zwischen den beiden Spielen nicht.

Aber was ein Foul von Alberto mit dem Livespiel FCB-Burghausen zutun hat, weißt wohl nur du.
Nichts, das habe ich auch nicht behauptet. Die zwei Sachen waren unabhängig voneinander.

Ich glaube ob nun Burghausen gegen Bayern oder Braunschweig gegen Bremen gezeigt wird, so groß ist der Unterschied bei der Quote zwischen den beiden Spielen nicht.

Fangen ja immerhin alle mit B an ;)

Bei Wolfsburg (4:0 Sieg) hat sich der neue Leitwolf Ricardo Costa wohl einen Kreuzbandriss zugezogen. Ist noch nicht bestätigt, aber wenn, droht ein halbes Jahr Pause...

Das Problem ist doch, das ARD/ZDF immer nur ein Spiel zeigen (ausgenommen Halbfinale).

Wenn die Sender mal ein wenig mehr mit dem DFB verhandeln würden und noch das eine oder andere Livespiel mehr rausholen würden, gäbe es dieses Problem gar nicht.

Oder man verkauft die Rechte an Premiere, dann würde es auch mehr als ein Livespiel zu sehen geben.

Das Problem ist doch, das ARD/ZDF immer nur ein Spiel zeigen (ausgenommen Halbfinale).

Wenn die Sender mal ein wenig mehr mit dem DFB verhandeln würden und noch das eine oder andere Livespiel mehr rausholen würden, gäbe es dieses Problem gar nicht.

Oder man verkauft die Rechte an Premiere, dann würde es auch mehr als ein Livespiel zu sehen geben.

Hast Recht. Ist schon etwas armselig von 32 Spielen nur eins Live zu zeigen
und das auch noch auf Montag anzusetzen :roll:

Da sieht man, dass die BuLI den großen Ligen noch hinterher ist...

Dann würden aber auch die Kosten in die Höhe schnellen. Und wenn Rosamunde Pilcher oder ARD-Ratgeber bessere Quoten holen wird man sicherlich alles beim Alten belassen. ;)

Tja, dann soll ARD/ZDF die Rechte abgeben. Diese Regelung immer nur ein Spiel pro Runde zu zeigen ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Also ich musste ja kräftig aufatmen, als ich das Ergebnis vom VfB gelesen habe - 2:1 gegen Wehen/Wiesbaden - da wären wir Schwaben fast weggewesen :p
v.a. mit 4 roten Karten in einer Partie... die hätte ich gerne gesehen!

Alles klar...:roll: Ich will nicht wissen, was hier und auch in den Medien loswäre, wenn beispielsweise van Bommel so eingestiegen wäre. Und da ist es vollkommen egal, bei welchem Spiel das ist...

Van Bommel = drei Ligapokal-Spiele

Gledson = 2 Pokalspiele und 2 Ligaspiele

Dazu muss ich nichts mehr sagen.

Van Bommel = drei Ligapokal-Spiele

Gledson = 2 Pokalspiele und 2 Ligaspiele

Dazu muss ich nichts mehr sagen.
Bei besonders schweren Vergehen, kann die Sperre auch wettbewerbsübergreifend ausgesprochen werden.

Und wer einen am Boden liegenden Spieler mit Absicht auf den Oberschenkel tritt, wird eben in beiden Wettbewerben gesperrt.

Liegt dein Problem jetzt bei der Dauer, oder daran das er auch in der Liga gesperrt wird?

Hart finde ich die Dauer kombiniert(!) mit der Liga...
Gledson ist Ersttäter und soll provoziert worden sein. Klar war es dumm von ihm.
Aber die Straffindung sollte mal transparenter gemacht werden.

So, los gehts in Burghausen beim letzten Spiel der ersten Runde.
Mal gucken obs doch noch eine Überraschung (neben Leverkusen...) gibt. Wenn das Spiel so wird wie Bayern-Bremen seh ich aber auch über das erwartende Ergebnis hinweg

Nun ja, ich bin mal gespannt, aber ich gehe fest von einem Bayernsieg aus, die Frage ist nur wie hoch werden sie gewinnen?

Edit:
Erste HZ rum und wow, der Torwart von Wacker macht einen sehr guten Job und die Bayern schaffen es tatsächlich nicht in Führung zu gehen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.