DFB - Nationalmannschaft

Berichtigter Hinweis, zumal in Berlin mit rund 200.000 Personen die weltweit größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei lebt.
Man kann nur hoffen, daß die Deutschen gewinnen. Diese Autokorsos und Böllerei nervt. Aber das Spiel wird sich natürlich in Kreuzberg angeschaut, wenn man schon mal in der Stadt ist.

Das wird ein schwerer Gang werden, zumal mit Schweini eine wichtige Säule im Team ausfällt. Den Türken scheints aber nicht besser zu ergehen, hier fallen wohl gleich 7 Spieler aus (darunter Volkan, Tuncay, Servet, Emre Güngör und Nihat). Hinter Tümer und Emre steht wohl noch ein Fragezeichen.
Dennoch und bei allen Respekt vor den spielstarken Türken, daheim müßen und werden wir das Spiel gewinnen. Tippe auf ein 3:1 für unsere WM-Helden.
Was die Aufstellung angeht hält sich Löw noch bedeckt, eine Systemumstellung wegen des Aufalls von Schweinsteiger schließt er laut Interview jedoch aus.

Könnte mir folgende Aufstellun vorstellen:

Neuer
Lahm-Mertesacker-Badstuber-Westermann(Boateng)
Khedira-Kroos (Träsch)
Müller-Özil-Podolski
Klose

Das ist auch die Aufstellung welche schon durch die Medienlandschaften geistert.

Sry aber du hast keine Ahnung vomn türkischen Fussball :D
Tümer spielt schon seit Jahren nicht mehr in der Nationalmannschaft.
Bei Deutschland fällt zwar Schweinsteiger aus aber bei den Türken ist der Spielmacher Arda Turan nich da und es wird schwer sein ihn zu ersetzen.
Ich hoffe mal Hiddink lässt NUri Sahin von Anfang an spielen und lässt ihn nicht wieder auf der Tribüne schmorren-.-

Ich bin auf das Spiel sehr gespannt. Ich hoffe es gibt ein interessantes Spiel mit vielen Toren für Deutschland. Möchte kein langweiliges 0:0 sehen.
Bin auf die Form der Deutschen gespannt.

Sry aber du hast keine Ahnung vomn türkischen Fussball :D
Tümer spielt schon seit Jahren nicht mehr in der Nationalmannschaft.
Bei Deutschland fällt zwar Schweinsteiger aus aber bei den Türken ist der Spielmacher Arda Turan nich da und es wird schwer sein ihn zu ersetzen.
Ich hoffe mal Hiddink lässt NUri Sahin von Anfang an spielen und lässt ihn nicht wieder auf der Tribüne schmorren-.-

Die Infos bezüglich der türkischen Ausfälle hatte ich aus dem Internet, da ich mich für den türkischen Fußball einfach wenig bis überhaupt nicht interesse.

Ich wäre auch für ein Tor vom Müller :) :)
Vom Gomez halte ich leider nicht so viel, aber wenn er trifft ist es auch ok ;)

gutes Spiel

Neuer - 2,5
Lahm - 2,0
Mertesacker 3,0
Badstuber - 2,0
Westermann - 6,0
Khedira -2,50
Kroos - 2,50
Podolski - 5,5
Özil - 2,5
Müller - 2,5
Klose - 1,5

Naja, solche Bewertungen sind halt immer subjektiv. Bei Westermann und Podolski gehe ich ja in dem Sinne mit, daß die wirklich im Vergleich zur übrigen Mannschaft abgefallen sind. Aber womit willst Du die Abzüge für Neuer erklären? Willst Du ihn dafür verantwortlich machen, daß er nicht viel zu tun hatte? :LOL:

Und wenn Du in diesem Spiel Müller und Özil auf einer Stufe siehst, frage ich mich, welches Spiel Du geschaut hast? Müller, von dem ich als Fu0baller und als Persönlichkeit sehr viel halte, war maßgeblich am ersten Treffer beteiligt, hat sonst aber fast jeden zweiten Ball verstolpert. Özil hingegen, der in der ersten Hälfte zugegebenermaßen unauffällig war, ohne schlecht gewesen zu sein, hat im zweiten Durchgang dem Spiel ganz klar seinen Stempel aufgedrückt. Özil Note 2, Müller 3 - das gibt eher die Spielanteile wieder. Ich nehme an, Du bist Bayern-Fan?

Özil hat mal wieder gezeigt, dass er funktioniert wenn das Team um ihn herum funktioniert. In der ersten Halbzeit war wenig von ihm zu sehen, aber da boten sich ihm auch nicht die Räume und er wurde von Sahin recht gut abgeschirmt.
Das 1:0 war dann eigentlich schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Es war klar, dass sich in der zweiten Halbzeit mehr Räume bieten würden und die wußte das deutsche Team konsequent zu nutzen.
Unterm Strich eine abgeklärte Leistung unsere Jungs gegen gerade in der zweiten halbzeit doch recht enttäuschende Türken. Hier sah man ganz klar das es im Sturm und im kreativen Mittelfeld mangelte und die Abwehr gerade in der zweiten Halbzeit doch Auflösungserscheinungen hatte.
Ich lasse mich auch mal zu einer Bewertung hinreißen.

Neuer - 2 Hatte wenig zu tun, bei der einzigen großen Chance war auf dem Posten
Lahm - 2,5 Nach vorn mit einigen Akzenten, hinten bis auf die Großchance in der zweiten Halbzeit wie gewohnt sicher
Mertesacker 3,0 Solide Vorstellung, wirkte in der ersten Halbzeit zwei -dreimal nicht ganz souverän
Badstuber - 2,0 Eine Unsicherheit in der ersten Halbzeit, ansonsten souveräne Vorstellung. Hat mir gut gefallen.
Westermann - 5,0 Der Schwachpunkt in der Abwehr, defensiv des öfteren nicht auf der Höhe, nach vorn kam gar nichts.
Khedira -3 Solide Partie, defensiv sicher, nach vorn für mich zu wenig Impulse
Kroos - 2 Kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, defensiv mit starken Aktionen und einigen guten Offenisvaktionen. Der Junge macht Spaß, auch auf der für ihn ungewohnten Position
Podolski - 5 Tja der Poldi, das war heute nichts!
Özil - 2,5 Wirkte in der ersten Halbzeit etwas gehemmt und konnte das Spiel nicht an sich reißen. In der zweiten Halbzeit Klasse. Zum Topspieler fehlt trotzdem noch etwas. Er funktioniert dann, wenn das Team funktioniert.
Müller - 3,5 Ihm fehlt es an Spritzigkeit wirkte oft verkrampft. Trotzdem hat er seine Daseinsberechtigung in diesem Team.
Klose - 1,5 Starkes Spiel, steht da wo ein Stürmer stehen muß. In den ersten 60 Minuten sehr spritzig. Hat mir sehr gut gefallen, spielerisch und kämpferisch. Grönte seine Leistung mit zwei Toren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leo
Aber womit willst Du die Abzüge für Neuer erklären? Willst Du ihn dafür verantwortlich machen, daß er nicht viel zu tun hatte? :LOL:
Welche Abzüge?

Und wenn Du in diesem Spiel Müller und Özil auf einer Stufe siehst, frage ich mich, welches Spiel Du geschaut hast?
Özil in der 1. HZ bis auf ein paar seltsame Zweikämpfe nicht existent, in der zweiten mit ein paar guten Szenen und dem Tor. Müller über das ganze Spiel mit guten Szenen, unter anderem die "Vorlage" zum 1:0, aber auch einigen Fehlern. Natürlich war Özil in der 2. HZ auffälliger (auch weil AUSGERECHNET er das Tor gemacht hat), aber übers ganze Spiel betrachtet eben nicht.

Ich bewerte nicht nur die auffälligen, spektakulären Szenen. Ich lasse mich da nicht von einem Tor blenden. Und es ist aus meiner Sicht eine Fehleinschätzung, von "ein paar guten Szenen" zu sprechen. Özil war (in der zweiten HZ) Schaltzentrale des deutschen Spiels, seine Paßgenauigkeit war schon ziemlich beeindruckend. Und da war er übers ganze Spiel deutlich besser als Müller.

Kann mir mal jemand erklären, was Kasachstan bei einer EM-Quali macht? Bei der nächsten Quali ist dann etwa China dabei?!

Deutschand fängt aber komisch an. Müssen erst noch in das Spiel finden.
Naja dort ist auch jetzt schon 23.15 Uhr Ortszeit :)

Hat er heute unter Beweis gestellt ;)

Hat er auch am Freitag. Wenn man aber als Vollblutstümer Defensivaufgaben übernehmen soll und dabei einen Linksverteidiger unterstützen, der so ganz einen schlechten Tag hatte und auch nicht nach vorne geht, dann sieht man eben schlecht aus. So wie ein Torwart, der 7 Tore bekommt, aber für keines etwas kann, weil die Abwehr jedes mal pennt.

Marty