DFB - Nationalmannschaft

Oder einen Marin ;) .

Sehen wirs doch einfach mal so. Kuranyi ist nicht unersetzbar. Ebensowenig wie Klose, Podolski oder Helmes.

Mit dieser infantilen Trotzreaktion (immerhin ist er 26 und nicht mehr 16!) hat er Löw eine Steilvorlage gegeben, und der hat sie genutzt. Es ist doch vollkommen wurscht, ob er ungerecht behandelt wurde oder nicht. Tatsache ist, das er mit seinem Abgang zur Pause und der Nacht- und Nebelaktion mit der Heimfahrt und dem Gepäck die Führungsrolle des Trainers untergraben hat.

Und das machte er ja nicht zum ersten mal. Ich erinnere an die letzte CL-Saison, wo er damals noch Slomka nach einer Auswechslung den Handschlag verwehrt hat. Sowas kann ein Trainer in meinen Augen nicht durchgehen lassen. OK, Slomka hat es, aber der war für den Job ohnehin zu "nett".

Jetzt ist ein Unzufriedener weniger im Kader.

Hmm, eigentlich stellt sich diese Frage nicht. Dazu waren Podolskis Leistungen zu schlecht.
Diese Frage stellt sich sehr wohl. Wann hätte Podolski sich denn bei den Bayern beweisen sollen? Wenn man nach 75 Minuten in ein Spiel kommt ist das nicht mehr so einfach und bei der Nationalmannschaft hat er alles dafür getan.

Edit: Glatt ne Seite übersehen! 8O

Cybo schrieb:
Im Moment spielt er, meines Erachtens gar nicht so schlecht. Zumindest nicht schlechter als andere, die ihm vorgezogen werden, wieder und immer wieder. Er hatte zwar eine Torflaute, aber im letzten Spiel hat er doch zwei Tore gemacht und Schalke den Punkt gerettet.
Er hat in einem einzigen Spiel mal wieder zwei Tore gemacht. Das macht aber die vielen schlechten Spiele vorher nicht wieder wett. Was er da an Großchancen versiebt hat ist schon sehr beachtlich. Und ein Stürmer kann sich das auf Dauer halt nicht erlauben.

Mit Klose ist es ähnlich - ich weiß. Aber ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum er, gerade bei den Bayern, immer noch den Vorzug vor Podolski erhält.

Wann hätte Podolski sich denn bei den Bayern beweisen sollen? Wenn man nach 75 Minuten in ein Spiel kommt ist das nicht mehr so einfach und bei der Nationalmannschaft hat er alles dafür getan.
Er stand letzte Saison 19 Mal in der Startelf, einen bleibenden Eindruck hat er selten hinterlassen.

Er stand letzte Saison 19 Mal in der Startelf, einen bleibenden Eindruck hat er selten hinterlassen.
Wann war das denn? Eher am Anfang der Saison? Weil so genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Dennoch ist offensichtlich, dass er trotz Formschwäche von Klose aktuell das Nachsehen hat. Oder möchtest du leugnen, dass Klose derzeit in einer kleinen Krise steckt?

Diese Frage stellt sich sehr wohl. Wann hätte Podolski sich denn bei den Bayern beweisen sollen? Wenn man nach 75 Minuten in ein Spiel kommt ist das nicht mehr so einfach und bei der Nationalmannschaft hat er alles dafür getan.
Also ich glaube Du soltlest mal entscheiden, entweder Spiele sind entsprechend für eine Leistung oder nicht. Egal ob jemand 15min. 35.min oder 90min.
Kämpfen will man sie sehen, sie müssen am Ende des Spiels "kotzen". Das habe ich so in der Art noch nicht gesehen.
Und Poldi und kein Chancenvernichter. Was er aufs Tor schiesst aus guten wie aus schlechten Situationen ist echt eine Qual, das man dann mal nen Tor oder zwei feiert, finde ich nicht so besonders. (aber auch Klose nimmt sich da im Moment nicht viel.) Jedoch ist Poldi nicht so lufstark und kämpferisch wie ein Klose, und er neigt eher zu Frustfouls, die nur aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit kaum oder nur sehr milde bestraft werden.

[...] entweder Spiele sind entsprechend für eine Leistung oder nicht. Egal ob jemand 15min. 35.min oder 90min.
Ohne da jetzt speziell auf Podolski oder sonstwen einzugehen, aber das muss nicht so sein. Ein Stürmer kann 15 Minuten lang mal locker keinen Ball nach vorne bekommen beim Stand von 1:1. Da muss er dann aber vorne bleiben wenn das Team noch auf Sieg spielt.

Kämpfen will man sie sehen, sie müssen am Ende des Spiels "kotzen". Das habe ich so in der Art noch nicht gesehen.
Ein Spieler sollte am nächsten Tag aber auch noch ansprechbar sein...

Und Poldi und kein Chancenvernichter. Was er aufs Tor schiesst aus guten wie aus schlechten Situationen ist echt eine Qual [...]
Podolski hat ja wohl eine gute Schusstechnik!? Und wenn ich dann sehe was für Chancen Leute wie Gomez oder Kuranyi vergeigen, dann ist Podolski schon ziemlich zuverlässig.

[...] er neigt eher zu Frustfouls, die nur aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit kaum oder nur sehr milde bestraft werden.
*hust*

Ohne da jetzt speziell auf Podolski oder sonstwen einzugehen, aber das muss nicht so sein. Ein Stürmer kann 15 Minuten lang mal locker keinen Ball nach vorne bekommen beim Stand von 1:1. Da muss er dann aber vorne bleiben wenn das Team noch auf Sieg spielt.
Kommt drauf an ob ein Mittelfeld vorhanden ist, sonst muss er sich eben dem Ball aus dem Mittelfeld holen. Nur vorne warten, so spielen Italiener und dieses "Angriffsspiel" mag ich überhaupt nicht. Bin eher ein Fan des schottisch/englischen Kick and Rush. auch mit der Gefahr hinten eins zu bekommen.

Ein Spieler sollte am nächsten Tag aber auch noch ansprechbar sein...
Niemand sprach davon das er Tage lang kotzen soll. Aber so nach dem Ball rennt das man erkennt das er auch gewollt hat. Wenn ich mir aber manche Interviews nach Spielen anschaue, und das ist fast bei jedem Verein so, frage ich mich ob die überhaupt eine Kraftanstrengung im Spiel vollführt haben.

Podolski hat ja wohl eine gute Schusstechnik!? Und wenn ich dann sehe was für Chancen Leute wie Gomez oder Kuranyi vergeigen, dann ist Podolski schon ziemlich zuverlässig.
Ist zum Glück Ansichtssache, ich bin der Meinung auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn, aber da ist ja Poldi nicht der einzigste ein weiterer Spieler der scheinbar nach dieser Devise spielt (und wohl in Deutschland so gefordert wird) ist Schweinsteiger. Für mich 2 spieler die für mich überbewertet sind.

Warum, willst du dies bezweifeln? Schau mal in der Liga wenn Poldi von Beginn an oder später eingewechselt wird und die Gegner im den Schneid abkaufen, von Trikotziehen (in den Angriffsbemühungen des Gegner -> taktisches Foul -> Gelb) bis hin zu groben Fouls.

Kommt drauf an ob ein Mittelfeld vorhanden ist, sonst muss er sich eben dem Ball aus dem Mittelfeld holen.
Das entscheidet im Zweifel nicht mal der Spieler sondern der Trainer. Der legt nämlich die Taktik fest. Und wenn er z.B. mit nur einer Spitze spielt, dann ist es nicht so unüblich, dass sich der Stürmer nach vorne stellt um schnelle Konter spielen zu können.

Wenn ich mir aber manche Interviews nach Spielen anschaue, und das ist fast bei jedem Verein so, frage ich mich ob die überhaupt eine Kraftanstrengung im Spiel vollführt haben.
Das sind aber auch alles über Jahre hinweg trainierte Leute. Die sind nicht völlig am Ende nach einem Spiel, sondern halt gut angestrengt.
Und desto besser du trainiert bist, desto schneller sinkt auch der Puls wieder.

Warum, willst du dies bezweifeln? Schau mal in der Liga wenn Poldi von Beginn an oder später eingewechselt wird und die Gegner im den Schneid abkaufen, von Trikotziehen [...] bis hin zu groben Fouls.
Ja, das möchte ich bezweifeln.
Denn auch bei anderen Vereinen wird nicht immer alles gepfiffen und alles gleich sich wieder aus usw. usf. Wurde schon zig mal durchgekaut. :yawn:

Das entscheidet im Zweifel nicht mal der Spieler sondern der Trainer. Der legt nämlich die Taktik fest. Und wenn er z.B. mit nur einer Spitze spielt, dann ist es nicht so unüblich, dass sich der Stürmer nach vorne stellt um schnelle Konter spielen zu können.
Ich denke, oder eher ich hoffe, die Spieler haben soviel Grips dass sie selbst überlegen und handeln können, wenn sie sehen das der Ball den Status "im gegn. Feld" nicht erreicht, dass man dann "Initiative" ergreift. Aber ok da haben wir vielleicht zwei untersch. Positionen. Ich mag eher nicht die Situation das ein Spieler vorne rumlungert und der Rest hinten arbeitet.
(Achso bei Bayern, würde ich dies gerne ausschließen, sie haben die Qualität so nicht spielen zu müssen.)

Das sind aber auch alles über Jahre hinweg trainierte Leute. Die sind nicht völlig am Ende nach einem Spiel, sondern halt gut angestrengt.
Und desto besser du trainiert bist, desto schneller sinkt auch der Puls wieder.
Also wir sollten uns jetzt entscheiden, ob wir extrem-Situationen meinen oder generelle, generell ist durch aus zu sehen das die Spieler gelaufen sind. Aber es gibt Fälle wo man nach dem Spiel sieht dass da wohl nicht viel Anstrengung war (gerade bei Einwechselspielern, die müssen die letzten Minuten einfach heiß, rennen bis zum umfallen).

Ja, das möchte ich bezweifeln.
Denn auch bei anderen Vereinen wird nicht immer alles gepfiffen und alles gleich sich wieder aus usw. usf. Wurde schon zig mal durchgekaut. :yawn:
Geht es nun darum das man weniger Karten bekommt, oder um die Tatsache das ein herr Podolski Frust-fouls beginnt. Denn damit würdest Du dem sogar zustimmen, obwohl Du es am Anfang bestritten hast. Denn es ging um Poldi und nicht um x,y,z.;)

Ist zum Glück Ansichtssache, ich bin der Meinung auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn, aber da ist ja Poldi nicht der einzigste ein weiterer Spieler der scheinbar nach dieser Devise spielt (und wohl in Deutschland so gefordert wird) ist Schweinsteiger. Für mich 2 spieler die für mich überbewertet sind.
Bei dir gibt es auch nur Extreme, oder!? Podolski kommt mit seinen 23 Lenzen auf 31 Tore in 58 Länderspielen. Werden Fußballfelder mit Körner gestreut!?

Wenn man sich aber anschaut gegen wen er mit sovielen Tore "eingeschlagen" hat und wieviele Chancen er hatte, dann relativiert sich das ganze etwas. Wieviele Tore hat er denn gegen die Top 10 Euro/Welt gemacht. Mag ja sein das er sich gegen "schwächere" Staaten durchsetzt, aber leider dies trifft dies kaum auf starke Staaten/Vereine zu. Ein Grund für mich warum er in Bayern nur Auswechselspieler ist.

Thailand, Slowenien, Nordirland, Australien, Brasilien, Mexiko, Südafrika, Luxemburg, Ecuador, Schweden, Irland, San Marino, Slowakei, Rumänien, Zypern, Schweiz, Polen, Kroatien, Lichtenstein, Russland...

Wahrlich alles nur drittklassig... und die Auszeichnungen alle erschlafen.

Marty

Welche Auszeichnungen?
Und wegen den Ländern, da würde ich mal Brasilien und Russland ausnehmen, aber bei wievielen "starken" Gegnern hat er jetzt nicht getroffen?

Welche Auszeichnungen?
Und wegen den Ländern, da würde ich mal Brasilien und Russland ausnehmen, aber bei wievielen "starken" Gegnern hat er jetzt nicht getroffen?

Was sind denn für dich Starke Länder?

Frankreich? England?

Ja da hast du recht die waren mal stark. Die Franzosen machen in ihrer Nat. Mannschaft genau den Wandel durch den wir schon hinter uns haben.

Also Stark würde ich da nicht nur Brasilien oder Rußland einstufen. Kroatien, Spanien, Tschechei... Würde ich da auch zuzählen ;)

Wieviele Tore hat er denn gegen die Top 10 Euro/Welt gemacht. Mag ja sein das er sich gegen "schwächere" Staaten durchsetzt, aber leider dies trifft dies kaum auf starke Staaten/Vereine zu. Ein Grund für mich warum er in Bayern nur Auswechselspieler ist.
Und warum gilt dieser "Grund" nicht für Klose und Toni!?

Podolski hat schon seine Qualitäten. Leider hapert es bei ihm an seiner Einstellung zu seinem Beruf. Er hat scheinbar noch nicht gerafft, daß er Fußballprofi ist und nicht der "Schweini-Poldi-Gaudi" wie bei der WM. Schweinsteiger scheint es nach Jahren endlich gerafft zu haben, wenn man sich seine Leistungen in dieser Saison anschaut. Sind halt beide nicht die hellsten, vielleicht schafft es Podolski auch bald.

Ich mag eher nicht die Situation das ein Spieler vorne rumlungert und der Rest hinten arbeitet.
Und ob ich das mag oder nicht steht überhaupt nicht zur Diskussion. Ich habe nur geschrieben, dass es diese taktische Ausrichtung nun mal ab und zu gibt und dass diese vom Trainer festgelegt wird.

Dass ein Stürmer grundsätzlich auch nach hinten arbeiten muss sollte klar sein. Das eine oder andere Spiel habe ich dann doch schon gesehen. :-?

Aber es gibt Fälle wo man nach dem Spiel sieht dass da wohl nicht viel Anstrengung war (gerade bei Einwechselspielern, die müssen die letzten Minuten einfach heiß, rennen bis zum umfallen).
Ich weiß nicht ob man so einfach an einer Interviewsequenz ablesen kann wie angestestrengt ein Spieler gerade ist.

Womöglich wurde er wirklich gerade erst eingewechselt und hat deswegen ruckzug wieder Luft!? Oder aber das Interview findet erst zehn Minuten nach Abpfiff statt, wo ein Profi auch längst wieder bei Stimme ist.

Ganz davon abgesehen sieht der Trainer am Rand ziemlich genau wer sich reinhängt und wer nicht. Und wer das nicht tut wird nicht mehr aufgestellt - logisch. Wir können sowas aus der Fernsehperspektive überhaupt nicht richtig beurteilen.

Geht es nun darum das man weniger Karten bekommt, oder um die Tatsache das ein herr Podolski Frust-fouls beginnt. Denn damit würdest Du dem sogar zustimmen, obwohl Du es am Anfang bestritten hast.
Die beiden Sätze habe ich leider nicht verstanden, aber meine Aussage aus den vorherigen Posts sollte ja klar sein. Also muss ich das jetzt nicht noch mal schreiben.

Und ob ich das mag oder nicht steht überhaupt nicht zur Diskussion. Ich habe nur geschrieben, dass es diese taktische Ausrichtung nun mal ab und zu gibt und dass diese vom Trainer festgelegt wird.

Dass ein Stürmer grundsätzlich auch nach hinten arbeiten muss sollte klar sein. Das eine oder andere Spiel habe ich dann doch schon gesehen. :-?
Anders gefragt wie oft kommt diese "Spielvariante" bei München zu Zug? Gerade jetzt wo man so schlecht da steht. Ich glaube nicht dass das Klinsi den Leutz sagt.

Ich weiß nicht ob man so einfach an einer Interviewsequenz ablesen kann wie angestestrengt ein Spieler gerade ist.

Womöglich wurde er wirklich gerade erst eingewechselt und hat deswegen ruckzug wieder Luft!? Oder aber das Interview findet erst zehn Minuten nach Abpfiff statt, wo ein Profi auch längst wieder bei Stimme ist.
Ich schaue die Spiele live, die Interviews werden somit postwendent nach dem Spiel geführt. Und ich rede hier nicht von Einwechslungen wo der spieler nur 5-10 Minuten gespielt hat, denn das ist eher weniger häufig der Fall. Ich spreche eher von 20+Minuten. Und da kann man dann schon erkennen ob der Mann halbwegs gerannt ist oder nicht. gerade dann wenn man ihn in den 20+Minuten auf dem Feld gar nicht "erlebt" hat.

Die beiden Sätze habe ich leider nicht verstanden, aber meine Aussage aus den vorherigen Posts sollte ja klar sein. Also muss ich das jetzt nicht noch mal schreiben.
Es ging darum dass Du mit Deinen Sätzen/Satz die Frust-Fouls eines Podolski's relativiert wolltest. "andere begehen es ja auch und werden auch nicht immer bestraft." Aber wie gesagt es ging nicht um Spieler x, y oder z sondern gerade geht es um Poldi. Also stimmst Du zu bei dem Sachverhalt, das Poldi Frust-Fouls begeht, weil er ja ähnlich selten entsprechend bestraft wird wie andere.:roll:

Anders gefragt wie oft kommt diese "Spielvariante" bei München zu Zug?
So lang sie treffen können die da vorn ihre Eier schaukeln. Ich sach nur Makaay oder Toni. Ich bezweifle, daß es immer von Vorteil ist, wenn der Stürmer viel nach hinten ackert. Zu einem kostet das Kraft (und darunter leidet die Konzentration), zum anderen fehlt dann vorn die Anspielstation. Aber das entspricht der "urdeutschen" Vorstellung von Fußball - Fußball wird gearbeitet.

Ich schaue die Spiele live, die Interviews werden somit postwendent nach dem Spiel geführt. Und ich rede hier nicht von Einwechslungen wo der spieler nur 5-10 Minuten gespielt hat, denn das ist eher weniger häufig der Fall. Ich spreche eher von 20+Minuten. Und da kann man dann schon erkennen ob der Mann halbwegs gerannt ist oder nicht. gerade dann wenn man ihn in den 20+Minuten auf dem Feld gar nicht "erlebt" hat.
WOW! 8O8O8O

Du solltest dich bei einem Krankenhaus bewerben - Herz-Kreislauf-Daten und Laktatwerte nur durch den äußeren Anscheins zu erfassen - DAS ist Nobelpreis-verdächtig! :ugly: