DFB - Nationalmannschaft

"Deutschland holt trotz Gomez ein Unentschieden"

Von wegen Klose und Kriese, Hallo? Was macht denn Gomez da seit nem halben Jahr in der Nationalmannschaft. Er verhindert Tore für die Deutschen...

Was macht denn Gomez da seit nem halben Jahr in der Nationalmannschaft. Er verhindert Tore für die Deutschen...

Das kannste aber laut sagen. Steht mal wieder frei vor der Kiste und stolpert das Dinger mit gefühlten 0,001 km/h Richtung Tor. Man mags kaum glauben, dass Barcelona den wirklich verpflichten wollte:ugly:

Ähm, es hat keiner behauptet, daß Klose in der "Kriese" ist. :mrgreen:

Doch - Deutschlands 4 Buchstaben! (nein, nicht P-O-P-O) ;)

Und die haben "Krise" sogar richtig geschrieben!!!
111.gif

Die Schweiz verliert zu Hause gegen Luxemburg. :ugly: Und Österreich verliert nach dem überraschenden Sieg gegen frankreich 2:0 in Litauen. :mrgreen:

sport1.de schrieb:
Riesenpech: Enke bricht sich die Hand

Bitter für Enke: Hand gebrochen
Robert Enke hatte, auch durch die Verletzung eines Konkurrenten, die Nummer eins übernommen. Nun hat ihn das Verletzungspech erwischt.

Düsseldorf - Schlechte Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw:

Die deutsche Nationalmannschaft muss am Samstag im WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland auf ihre derzeitige Nummer eins Robert Enke verzichten.

Längere Pause

Der 31-Jährige hat sich am Mittwochnachmittag im Geheimtraining nach Angaben des DFB einen Bruch des Kahnbeins zugezogen und wird somit der DFB-Auswahl und seinem Verein wochenlang fehlen.

Handspezialist am Zug

Der Schlussmann reiste bereits am Donnerstag zu einem Handspezialisten, der entscheiden soll, ob die Verletzung konservativ behandelt oder operiert wird.
Besonders bitter: Enke war nach dem Rücktritt von Jens Lehmann gerade auf dem Sprung zum Stammtorhüter im Hinblick auf die WM 2010.

Adler gilt als Favorit

Damit muss Löw gegen die Russen einen Debütanten ins Tor stellen: Sowohl Rene Adler als auch Tim Wiese haben noch keinen Länderspiel-Einsatz aufzuweisen.
Als Favorit für den Posten gilt der 23 Jahre alte Leverkusener Adler, der nach der EM ohnehin schon als zukünftige Nummer eins gehandelt worden war.

"Schnell zur Form zurückgefunden"

Eine Schulterverletzung hatte Adler aber zunächst zurückgeworfen, weshalb Enke in den drei Spielen der Nationalelf nach der Europameisterschaft die Nummer eins war.
"Rene Adler hat nach seiner Verletzung schnell wieder zu seiner Form zurückgefunden", erklärte Löw im Interview mit Sport1.de .

Irgendwie find ichs aber ironisch, dass sich Enke von den vielen "Beinen" die da im Handgelenk sind ausgerechnet das Kahnbein bricht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück spielt Adler und nicht Wiese :D
Für Enke wirds aber definitiv sehr schwer, nach seiner Verletzung wieder in die Nati zu kommen.

Bei dem Programm der Nationalmannschaft:

Programm
Datum Zeit Paarung / Lehrgang Ort TV
11.10.2008 20.45 Uhr WMQ: Deutschland - Russland Dortmund
15.10.2008 20.45 Uhr WMQ: Deutschland - Wales Mönchengladbach
19.11.2008 20.45 Uhr FSP: Deutschland - England Berlin
11.02.2009 FSP: Deutschland - Norwegen Düsseldorf
28.03.2009 WMQ: Deutschland - Liechtenstein Leipzig
01.04.2009 WMQ: Wales - Deutschland Cardiff
12.08.2009 WMQ: Aserbaidschan - Deutschland
05.09.2009 FSP: Deutschland - Südafrika Leverkusen
09.09.2009 WMQ: Deutschland - Aserbaidschan Hannover
10.10.2009 WMQ: Russland - Deutschland Moskau
14.10.2009 WMQ: Deutschland - Finnland Hamburg

und einer Verletzungspause von 12 Wochen, kann Enke hoffentlich im
Februar 2009 wieder mit dabei sein! ;)

:yes: Ich auch ;)

Mir tut es leid wegen der Verletzung von Enke - und dann auch noch so kurz vor den WM-Qualis, wo er sich endlich als Nr. 1 beweisen könnte. So viele Spiele hat er ja als nr. 1 noch nicht bestritten ;) Aber für Hannover wirds weitaus bitterer, da er längere Zeit ausfallen wird. Und ohne Enke... Naja... Der hat den Hannoveranern schon mehrfach den Hintern gerettet... Schauen wir mal...

Ich freue mich jedenfalls für den Adler und hoffe natürlich, dass er ein richtig gutes Spiel machen wird :)

Ich seh auch lieber Adler im Tor als Wiese. Wirkt irgendwie konstanter.

Was mich aber ein bisschen aufregt, dass Westermann angeblich in der IV spielt.
Klar, er hat in der Liga 3 Tore gemacht. Aber er soll gut verteidigen und das hat er im letzten N11 Spiel garantiert nicht gemacht.
Wieso nicht mal mit Friedrich und Mertesacker und Fritz nach rechts.
Da hätten wir wenigstens ne stabile IV.

Das fängt ja schonmal gut an, 1:0 von Podolski in der 8. min

€: und das 2:0 von Ballack in der 28.min

Zuletzt bearbeitet: