DFB - Nationalmannschaft

N24 meldet: Kuranyi hat seinen Rücktritt erklärt, da er nicht aufgestellt worden
ist beim gestrigen Spiel! 8O

Hier die offizielle Meldung des Spiegels:

Kuranyi tritt aus Nationalteam zurück

Eklat in der Nationalmannschaft: Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat Kevin Kuranyi noch während des Spiels gegen Russland das Stadion in Dortmund verlassen. Der Schalker Stürmer soll seinen Rücktritt aus dem DFB-Team verkündet haben.

Hamburg - Kuranyi, der die Partie gegen Russland (2:1) von der Tribüne verfolgen musste, soll das Stadion schon während des Spiels verlassen haben und nicht mehr mit der Mannschaft in das DFB-Quartier nach Düsseldorf gefahren sein. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Zudem soll der Schalker Angreifer mit sofortiger Wirkung aus dem DFB-Team zurückgetreten sein. Grund für diesen Entschluss sei mangelnder Rückhalt von Bundestrainer Joachim Löw, heißt es in dem Bericht.

Stürmer Kuranyi: Rücktritt aus der Nationalmannschaft?
"Er ist nicht mit dem Bus zurückgefahren", bestätigte DFB- Mediendirektor Harald Stenger der dpa: "Nach erfolgloser Suche ist die Mannschaft ohne Kuranyi aus Dortmund abgefahren." Versuche von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem Angreifer telefonisch Kontakt aufzunehmen, seien erfolglos gewesen. Zwei Freunde von Kuranyi, die beim Team bekannt sind, holten noch in der Nacht die persönlichen Sachen des 26-Jährigen im Teamhotel ab, wie der DFB weiter mitteilte.

Der Grund für Kuranyis überstürztes Verlassen der Mannschaft war dem DFB nach eigenen Angaben zunächst nicht bekannt. Man habe erst auf der Autobahn durch Medienberichte von dem vermeintlichen Rücktritt des 26-Jährigen erfahren, so Stenger.

Kuranyi blickt im DFB-Team auf eine wechselhafte Karriere zurück: Zu seiner großen Enttäuschung war er von Jürgen Klinsmann nicht für die WM 2006 nominiert worden. Bei der Europameisterschaft 2008 stand er zwar wieder im Kader, kam aber nicht über Kurzeinsätze hinaus. Kuranyi debütierte am 29. März 2003 beim 1:1 gegen Litauen in der Nationalmannschaft. Er erzielte in 52 Länderspielen 19 Tore.

Tja, Kevin allein zu Haus...
111.gif

Der hat sich net mal getraut seine Klamotten ausem Hotel zu holen
Und dann hat er noch das komplette Team am Bus warten lassen, um dann im Endeffekt gar nicht mitzufahren. Damit hat er sich bei den Kollegen auch nicht gerade Freunde gemacht.

Sehr labil der Junge, wenn er nicht mal eine Durststrecke professionell überwinden kann. Das gehört im Profisport nun mal dazu.

Naja, Klose hats da auch viel einfacher. Obwohl er schon lange ne Durststecke hat, ist er Stammspieler in der Nationalelf und bei Bayern...

Wobei Klose aber schon mehr erreicht hat als Kuranyi. Der hat ja glaub ich noch keinen einzigsten Titel. Außerdem passen Poldi und Klose einfach besser zusammen.

Wobei Klose aber schon mehr erreicht hat als Kuranyi. Der hat ja glaub ich noch keinen einzigsten Titel. Außerdem passen Poldi und Klose einfach besser zusammen.

Und ich dachte momentane Qualität entscheidet, laut den Aussagen Löw's etc. Ansonsten sollten wir nochmal Völler oder andere rekrutieren, die haben vor Jahren noch mehr Titel geholt als Klose. Was ist das denn bitte für eine Begründung?
Aber genau aus solchem und einiger vieler anderer Gründe bin ich kein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Sorry. Aber in Deutschland ist es nun mal abhängig wo Du spielst und welche "Reputation" Du hast. Qualität kommt erst etwas später...

Naja, Klose hats da auch viel einfacher. Obwohl er schon lange ne Durststecke hat, ist er Stammspieler in der Nationalelf und bei Bayern...
Das ist ja sowieso schon lange die Frage, warum er gerade bei den Bayern immer noch den Vorzug vor Podolski erhält. :-?

Aber Kuranyi bringt bei Schalke zur Zeit halt schlechte Leistungen und da muss er sich nicht wundern wenn er auch bei der Nationalmannschaft mal auf der Tribüne sitzt.

Das ist ja sowieso schon lange die Frage, warum er gerade bei den Bayern immer noch den Vorzug vor Podolski erhält. :-?
Hmm, eigentlich stellt sich diese Frage nicht. Dazu waren Podolskis Leistungen zu schlecht. Und das will schon was heißen bei den Leistungen, die Klose seit fast einem Jahr abliefert.

Da frag ich mich dann aber, wieso Poldi in der Nat.elf seine Leistungen bringt und bei Bayern nicht?!

Am ende könnte man ja nur sagen, dass es vermutlich am Umfeld liegt. :think:

Aber Kuranyi bringt bei Schalke zur Zeit halt schlechte Leistungen und da muss er sich nicht wundern wenn er auch bei der Nationalmannschaft mal auf der Tribüne sitzt.

Tut er? Im Moment spielt er, meines Erachtens gar nicht so schlecht. Zumindest nicht schlechter als andere, die ihm vorgezogen werden, wieder und immer wieder. Er hatte zwar eine Torflaute, aber im letzten Spiel hat er doch zwei Tore gemacht und Schalke den Punkt gerettet.

Das "wie" er gegangen ist, darüber kann man streiten, aber ICH kann es verstehen, dass er gegangen ist. Vor dem WM abgesägt und hinterher kaum gefordert. Geld hat er wohl genügend, da braucht er sich immer von Löw vorführen lassen.
Klose spielt nicht besser, Gomez, Podolski ... alle haben mal schlechte Tage und Kuranyi hat kaum eine bekommen, das bisschen Schaulaufen und die Nutellawerbung sind den Spott nicht wert, den er sich jedesmal einfängt, wenn er wieder nur auf der Bank oder der Tribüne sitzt.

kuranyi hat nie leistugnen erbracht die ihn zum stammspieelr berechtigen..das arme ofper kuranyi..oohh der arme ..tz..seine ausbootung vor der wm war berechtigt..schlechte leistungen und sich nicht gut verhalten..bei der em kaum gespielt?!?ja zu recht hat sich ja nicht aufgedrängt und jetzt auf der tribüne..kuraniy sit ein gegelter lackaffe

kuranyi hat nie leistugnen erbracht die ihn zum stammspieelr berechtigen..das arme ofper kuranyi..oohh der arme ..tz..seine ausbootung vor der wm war berechtigt..schlechte leistungen und sich nicht gut verhalten..bei der em kaum gespielt?!?ja zu recht hat sich ja nicht aufgedrängt und jetzt auf der tribüne..kuraniy sit ein gegelter lackaffe

Also am anfang dachte ich Deine "Kritik" ist halt Deine einschätzung, ok muss man respektieren. Jedoch allein mit dem letzten Ausspruch ist Deine Kritik nichts anderes als gegen die Person Kuranyi und somit extrem mies.
Und behalten wir uns doch mal Klose im Kopf, wie lange hat er nicht getroffen? Wer wurde aufgestellt? Warum? Damit er einen Befreiungsschlag machen kann. Naja wer's glaubt.

[...]
Und behalten wir uns doch mal Klose im Kopf, wie lange hat er nicht getroffen? Wer wurde aufgestellt? Warum? Damit er einen Befreiungsschlag machen kann. Naja wer's glaubt.

Seh ich ebenso. Einige Spieler werden von Löw bevorzugt, Kuranyi benachteiligt. Irgendwo hab ich auch einen Vergleich zu Kahn gelesen und Kahn wurde NUR zweiter Torwart. Kuranyi durfte a) nicht mit zur WM und b) auf der Tribüne wird er auch nicht eingewechselt.

Wenn Löw Kuranyi nicht braucht, weil er findet, dass Klose, Gomez und Podolski das alles regeln, dann soll er die Leute halt nach Hause schicken. Das ganze fällt einfach negativ auf, ebenso wie dieses Showlaufen, nach dem (vor dem EM?) der ein oder andere wieder nach Hause geschickt wurde.

Entweder Löw brauchte Kuranyi, dann soll er ihm das sagen und zeigen - oder er braucht ihn nicht, dann muss er ihn aber auch erst gar nicht in jedes Training beordern.

Jetzt ist der Zug unter Löw eh abgefahren, mal schauen wen Löw nun anschleppt, falls Klose und Podolski mal wieder nichts treffen.