DFB - Nationalmannschaft

Borowski ist halt torgefährlicher als Fritz, aber da Poldolski schon auf links ziemlich offensiv aggiert, finde ich es gut, dass der eher defensiverere Fritz spielt.

Super Spiel, super Stimmung.

2:0 verdient gewonnen.

;)

Ich fand es auch verdient, sehr spielstark, schnelle Pässe, ballsicher und bis auf ein paar Sitiationen einfach souverän;) Fritz war sehr stark, Ballack offensiv nicht so gut aber hinten sehr sicher. Poldi hat seine neue Position für den Anfang gut gemeistert, sein erstes Tor musste er machen und das 2. war einfach seiner schönen Schusstechnik zu verdanken. Jeder hat ordentlich Meter gemacht und die Statistik des Spiels spricht eindeutlich für die Deutschen. Gegen starke Gegner muss sich jedoch die Abwehr und besonders das Zusammenspiel mit Lehmann festigen.

DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da haben wir den Polen mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat.
Meine Analyse: Dtl hat verdient gewonnen, die Abstauber-Tore vom Poldi hät auch jeder andere machen können. Lehmann war sehr unsicher, die Abwehr nicht wircklich geordnet aber gegen die Polen hats gereicht. Der Sturm phasenweise zu unproduktiv, Mittelfeld hat gut agiert, Ballack hat sich nicht so in Szene setzten können bis auf einige Szenen ,wurde aber auch von dem Polen massivst in Manndeckung genommen. Im großen und ganzen war der SIEG höchstverdient
Morgen wird in den Zeitungen der Polen wohl irgendwas ala "ein Pole hat Deutschland den Sieg gebracht" stehten. aber so kennen wir es ja von unseren "lieben" Nachbarn.

Meine Analyse: Dtl hat verdient gewonnen, die Abstauber-Tore vom Poldi hät auch jeder andere machen können. Lehmann war sehr unsicher, die Abwehr nicht wircklich geordnet aber gegen die Polen hats gereicht. Der Sturm phasenweise zu unproduktiv, Mittelfeld hat gut agiert, Ballack hat sich nicht so in Szene setzten können bis auf einige Szenen ,wurde aber auch von dem Polen massivst in Manndeckung genommen. Im großen und ganzen war der SIEG höchstverdient

Hmm... haben wir dasselbe Spiel gesehn? :think:
Die Tore von Poldi waren sicher keine Abstauber, sondern schön herrausgspielte... zumindest das erste.
Lehmann hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht und von unsicherheit seinerseits hab ich nix gesehn.

Alles in allem ein schönes Spiel mit einem besseren Ende für uns :)

Super Spiel, super Stimmung.

2:0 verdient gewonnen.

;)

Ja Gott sei dank haben wir gewonnen, vor allem nach 12 Jahren ohne EM Sieg. Verdient war es wie ich finde auch, auch wenn ich die Variante mit Podolski im Mittelfeld erst belächelt habe. Tja dann bin ich mal gespannt wie die Jungs sich Donnerstag gegen Kroatien schlagen :D

Hmm... haben wir dasselbe Spiel gesehn? :think:
Die Tore von Poldi waren sicher keine Abstauber, sondern schön herrausgspielte... zumindest das erste.
Lehmann hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht und von unsicherheit seinerseits hab ich nix gesehn.

Alles in allem ein schönes Spiel mit einem besseren Ende für uns :)

ich denke du hast das falsche Spiel gesehen. Das 2. Tor war alles andere als schön herausgespielt und dass Poldi zum Schuss kommt war reiner Zufall. er hat schnell draufgehalten und das Ding war mit viel Glück muss man schon sagen dann drin. Wenn das kein Abstaubertor war dann weiss ich auch nicht.
Das erste war vielleicht schön herausgespielt aber aus Sicht von Podolski auch mehr oder weniger ein Abstaubertor. Er muss nur seinen Latschen hinhalten und das Ding ist drin.

Lehmann nicht unsicher ??? Kann ein Torwart denn noch unsicherer sein als Lehmann in den Anfangsminuten. nur weil er im laufe des Spiels dann alle Bälle gehalten hat die sowieso nur direkt auf ihn kamen und lasch geschossen waren macht ihn das nicht besser.

soviel zum Thema

Das 2. Tor war alles andere als schön herausgespielt und dass Poldi zum Schuss kommt war reiner Zufall.

Mit dem lesen hast du es nicht so oder? Ich habe nirgendwo erwähnt das das 2. Tor herausgespielt war. ;)

jayem schrieb:
Das erste war vielleicht schön herausgespielt aber aus Sicht von Podolski auch mehr oder weniger ein Abstaubertor. Er muss nur seinen Latschen hinhalten und das Ding ist drin.
:think: ich glaube unsere definition von einem Abstaubertor gehn hier weit auseinander. Poldi hat nen Pass von Klose bekommen und somit seh ich da kein Abstaubertor...

jayem schrieb:
Lehmann nicht unsicher ??? Kann ein Torwart denn noch unsicherer sein als Lehmann in den Anfangsminuten. nur weil er im laufe des Spiels dann alle Bälle gehalten hat die sowieso nur direkt auf ihn kamen und lasch geschossen waren macht ihn das nicht besser.

soviel zum Thema

:yawn:

Lehmann hat gut gehalten, mag sein das er am Anfang ein wenig unsicher war, aber welcher Torwart ist das nicht vor einem Spiel.

Ich versteh nicht wie man immer alles schlecht reden muss...
Du suchst dir das Haar in der Suppe raus und kritisierst, ein ansich gutes Spiel der dt. Mannschaft. Eigentlich habe ich hier bisher nicht wirklich was posotives gelesen, aber falls ich mich da irren sollte sag es ;)

Aber man hat ja überall seine Querulanten :ugly:

nix positves gelesen ?
da hab ich schon einiges geschrieben . du hasts nur nicht gelesen

ab und zu muss man halt auch mal kritisieren was kritisiert gehört. und die leistung von lehmann ist sicher kein einzelnes Haar in der Suppe sondern ein ganzer Büschel. Sobald Dtl gegen eine gute Mannschaft spielt wird der scheisse bauen. da bin ich mir 100% sicher. und die abwehr hält auch keinem guten Sturm wie zb dem der Portugiesen stand. gegen solche teams gehen wir sang und klanglos unter. aber dann ist wieder jeder total entäuscht weil alle meinen wir wäre gut nur weil die Medien unsere mannschaft hochloben. aber jeder der was von fussball versteht weiss dass es deutlich stärkere mannschaften als unsere gibt

aber jeder der was von fussball versteht weiss dass es deutlich stärkere mannschaften als unsere gibt

Ja, und jeder der was von Fußball versteht weiss auch, dass Deutschland 2006 nicht die 3. beste Mannschaft des Turniers und 2002 nicht die 2. beste Mannschaft des Turniers hatte. Und trotzdem sind wir 2. und 3. geworden...

nix positves gelesen ?
da hab ich schon einiges geschrieben . du hasts nur nicht gelesen

ab und zu muss man halt auch mal kritisieren was kritisiert gehört. und die leistung von lehmann ist sicher kein einzelnes Haar in der Suppe sondern ein ganzer Büschel. Sobald Dtl gegen eine gute Mannschaft spielt wird der scheisse bauen. da bin ich mir 100% sicher. und die abwehr hält auch keinem guten Sturm wie zb dem der Portugiesen stand. gegen solche teams gehen wir sang und klanglos unter. aber dann ist wieder jeder total entäuscht weil alle meinen wir wäre gut nur weil die Medien unsere mannschaft hochloben. aber jeder der was von fussball versteht weiss dass es deutlich stärkere mannschaften als unsere gibt

Ist schon möglich, aber denke wenn alle mitziehen können wir was erreichen. Hätte auch nicht gedacht das wir gegen Polen 2:0 gewinnen, hätte eher auf Unentschieden oder sogar ein Polen Sieg getippt, da mir die 2 Spiele kurz vor der Euro gar net gefallen haben, da stimmte einfach gar nichts meiner Meinung nach ;)

Also lasst uns positiv denke vielleicht wird wieder wie 2002 oder 2006 diesmal aber mit dem Pott :LOL:;):mrgreen:

Von den 90 Minuten war ich gestern besonders beeindruckt, denn die gesamte Leistung war sehr gut.
Statt sinnlos nach vorne zu Rennen, wurde richtig gut zusammengespielt :)
Zwar waren die Defensive nicht 100% dabei, trotzdem eine doch sehr nette Leistung der Deutschen Mannschaft :)

Heute freue ich mich besonders auf Rumänien - Frankreich, denn dies sollte mal wieder ein sehr interessantes Spiel werden.

Edit:
dergerdes, Fritz gehörte gestern zu meinen persönlichen besten Spieler auf dem Feld.
Wie der sich für die Mannschaft aufgerissen hat war einfach nur bewundernswert ;)

Gegen das kritisieren hat ja niemand was, das tu ich auch ab und zu..., es gibt aber einen unterschied zwischen konstruktiver Kritik und dem permanenten schlecht reden...
Ich denke, der Lehmann wird in manchen Spielen ein paar patzer haben..., aber perfekt ist niemand. Weder Enke, Adler, Hildebrand oder sonst ein Torwart.

Das es bessere Mannschaften als unsere gibt ist ein Fakt... ich glaube kaum das sich hier jmd mit Brasilien vgl. will...
Aber jeder der was von Fußballversteht, wird wissen das es Deutschland bei dieser EM sicher weit bringen wird ;)

Hattest du nicht irgendwo erwähnt das du Bayern Fan bist? :think:
Dann wird mir einiges klarer :ugly: :sing:

Ich bin weder pro ITA noch Holland aber was ist das den bitteschön für ne idotische Regel das ein Spieler, der außerhalb vom Platz liegt/behandelt wird,das Abseits IM Spiel aufhebt? :ugly::ugly::ugly:

MY