DFB - Nationalmannschaft

Ich bin weder pro ITA noch Holland aber was ist das den bitteschön für ne idotische Regel das ein Spieler, der außerhalb vom Platz liegt/behandelt wird,das Abseits IM Spiel aufhebt? :ugly::ugly::ugly:

MY

ich würde es ja noch verstehen wenn dieser Spieler schnell wieder ins Spiel reingehen könnte und dann alle verwirren würde aber das ist ja nicht der Fall. Derjenige muss ja wie immer vom Schiri wieder ins Spiel gelassen werden.
Also die Regel ist so ziemlich die bescheuertste seit langem. ich würde gern mal die Begründung dafür wissen...

Interessiert zwar keinen, muss aber sein 8) :

976289_src_path2.PY2Q.jpg

Man beachte die große Deutschland-Fahne und das Logo auf eben dieser! :mrgreen:

Derjenige muss ja wie immer vom Schiri wieder ins Spiel gelassen werden

Falsch...
Demnach müsste ja jeder der nen Einwurf macht draußen bleiben und drauf warten bis der Schiri ihn wieder reinwinkt.
Man muss da nur drauf warten wenn man behandelt wurde, oder zb zum Schuhe tauschen oder so raus geht...

das stimmt so nicht was du schreibst.
es liegt im ermessen des Schiris ob er direkt wieder in Spiel laufen darf oder besser es liegt daran wie lange er draußen liegen bleibt. aber genau das kann der Schiri ja leider im vorraus nicht wissen.
trotzdem blöde regel. man kann da gut mit bescheissen

DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da haben wir den Polen mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat.
Meine Analyse: Dtl hat verdient gewonnen, die Abstauber-Tore vom Poldi hät auch jeder andere machen können. Lehmann war sehr unsicher, die Abwehr nicht wircklich geordnet aber gegen die Polen hats gereicht. Der Sturm phasenweise zu unproduktiv, Mittelfeld hat gut agiert, Ballack hat sich nicht so in Szene setzten können bis auf einige Szenen ,wurde aber auch von dem Polen massivst in Manndeckung genommen. Im großen und ganzen war der SIEG höchstverdient
Morgen wird in den Zeitungen der Polen wohl irgendwas ala "ein Pole hat Deutschland den Sieg gebracht" stehten. aber so kennen wir es ja von unseren "lieben" Nachbarn.

also jz bitte nicht so übertreiben......ihr wart schon besser als die polen aber jz mit sprüchen daher kommen wie, "da haben wir den Polen mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat" ist nicht korrekt.....die polen haben sehr gut mitgespielt.....

und man muss ehrlich dazusagen, das ihr "deutschen" mal wieder sehr viel glück gehabt habt, und zwar mit dem schiri.....das der ein reguläres tor der polen abpfeift und ein abseitstor der deutschen gelten lässt hat ja nix mehr mit einer em zu tun.....tschuligung aber man muss zugeben das ohne diese fehler das spiel ein ganz anderen verlauf hätte.....
najaa wie du schon gesagt hast, ein pole hat die deutschen zum sieg gebracht.....was ist daran falsch ??? die polen waren geschock das ihr landsmann ihnen ein tor schiest und nach dem tor wart ihr einfach besser.....

aber ich will jz die schiris nicht nur auf das spiel der deutschen und den polen schieben.....bis jz gabs in jedem spiel mind. einen sehr grossen spielentscheidenden fehler.....so bekommt man sicherlich nicht die beste nationalmanschaft em....

schade eigentlich das die schiris in letzter zeit bei den turnieren immer wieder eine grosse rolle spielen

Man beachte die große Deutschland-Fahne und das Logo auf eben dieser!
Wie kann denn sowas passieren? 8O

bis jz gabs in jedem spiel mind. einen sehr grossen spielentscheidenden fehler.
Ach Gott, wie ist das doch alles schlimm bei der EM.

Wo war denn der spielentscheidende Fehler im gestrigen Spiel mit Italien und den Niederlanden?
Und du willst dem Linienrichter bei dem ersten Tor für Deutschland nicht wirklich einen Vorwurf machen, oder?

auf solchen militmeterentscheidungen sollte man nicht rumhacken. im zweifel sollte man immer für den angreifer entscheiden. denn es macht keinen unterschied ob der deutsche in dem fall extrem minimalst im abseitss steht oder nicht. im grunde war das kein vorteil. das tor wäre nämlich so oder so gefallen weil in diesem moment die polnische abweht nicht aufgepasst hat und selber am Tor schuld ist, nicht das nichtgegebene Abseits. fertig aus.

Und was diese "ein Pole"-Gelabere angeht. Podolski spielt nicht umsonst in der Deutschen Nationalmannschaft also ist er Deutscher ,scheissegal wo er geboren wurde.Außerdem waren seine Vorfahren deutschstämmige Polen. Aber darum gehts nicht. Es hätte auch ein jeder andere die Tore machen können und es war eher die Leistung der gesammten Mannschaft als der von Poldi. Aber natürlich kann aus polnischer Sicht und komischen Nationalbewusstsein nur ein Pole die Polen schlagen. Andere können das natürlich nicht. ist doch klar...

Ach Gott, wie ist das doch alles schlimm bei der EM.

Wo war denn der spielentscheidende Fehler im gestrigen Spiel mit Italien und den Niederlanden?
Und du willst dem Linienrichter bei dem ersten Tor für Deutschland nicht wirklich einen Vorwurf machen, oder?

ja oke, gestern gabs vl keine fehlentscheidungen.....
aber: türkei-portugal : die eine aktion wo nani gefault worden war, das musste ein rote karte geben

schweiz-tschechien : kann da nicht viel zu sagen, hab aber gelesen das der schiri fehler gemacht hat...

kroatien-österreich : also das war wohl eine der schwächsten schirientscheidungen im turnier, ich sag nur pogatez und vieleeeee kleine spielentscheidende fehler

deutschland-polen: abseitsfehler.....und ausreden für die schiris hab ich einfach satt, vor allem bei grossen turnieren....mann das sind profi.schiris....die extra ausgewählt wurden um solche entscheidungen fällen zu können.....

j

deutschland-polen: abseitsfehler.....und ausreden für die schiris hab ich einfach satt, vor allem bei grossen turnieren....mann das sind profi.schiris....die extra ausgewählt wurden um solche entscheidungen fällen zu können.....
Klar sind das Profis... aber immernoch Menschen... und genau das macht den Fußball aus...Wenn ich für jedekleinigkeit das Spiel unterbreche kann ich mir auch Golf anschauen...

Das Abseits von Poldi war so knapp das du es als Linienrichter seeehr schwer hast, denn du musst in einem Bruchteil der Sekunde entscheiden. Heb ich die Fahne oder lass ich sie unten...

Fehlentscheidungen der Schiris gehören nunmal dazu... Es sind Menschen und keine Maschinen...

Klar sind das Profis... aber immernoch Menschen... und genau das macht den Fußball aus...Wenn ich für jedekleinigkeit das Spiel unterbreche kann ich mir auch Golf anschauen...

Das Abseits von Poldi war so knapp das du es als Linienrichter seeehr schwer hast, denn du musst in einem Bruchteil der Sekunde entscheiden. Heb ich die Fahne oder lass ich sie unten...

Fehlentscheidungen der Schiris gehören nunmal dazu... Es sind Menschen und keine Maschinen...

oke, mit deiner ersten aussage stimme ich dir überein, dass man nicht jede kleinigkeit pfeifen muss obohl das auch nix mit dem abseitsfehler zu tun hat....

du hast recht, die schiris sind menschen, aber wieso hat er dann bei polen abgefpiffen und bei deutschland weiter spielen lassen....wieso pfeift er 2 mal falsch....

ich weis jz nicht genau aber ich denke es war der gleiche schiri-assistent der diese fehler gemacht hat... und wieso könnt ihr einfach nicht zugeben das es ein unreguläres tor war, das der schiri ein fehler gemacht hat und das von polen ein reguläres tor war....

ich mein wenn "wir" weiter den schiris die ganze zeit ihre fehler entschuldigen weil sie ja "nur" menschen sind dann kann jeder schiri werden und fehler machen, sie sind ja nur menschen....

ich mein wenn "wir" weiter den schiris die ganze zeit ihre fehler entschuldigen weil sie ja "nur" menschen sind dann kann jeder schiri werden und fehler machen, sie sind ja nur menschen....

Klar kann jeder Schiri werden... Man muss sich mal bei den Vereinen umhören ob die sowas anbieten... Sind glaube ich 2 Wochenenden der Lehrgang ;)

Bei den andern beiden Spielen die du erwähntest kann ich nciht viel zu sagen, da ich sie nicht gesehn habe... aber beim Deutschland spiel...

Klar war es irregulär... na und? Das ist immer die sache von welcher seite man das betrachtet ;)

Klar kann jeder Schiri werden... Man muss sich mal bei den Vereinen umhören ob die sowas anbieten... Sind glaube ich 2 Wochenenden der Lehrgang ;)

Bei den andern beiden Spielen die du erwähntest kann ich nciht viel zu sagen, da ich sie nicht gesehn habe... aber beim Deutschland spiel...

Klar war es irregulär... na und? Das ist immer die sache von welcher seite man das betrachtet ;)

ja stimmt, jeder kann schiri werden....aber bei dir ist das eher eine sache des glücks wie der schiri entscheidet.....wozu braucht man da noch eine schule ist die frage ????

Solange die Tore der Deutschen gegeben werden und die Tore der Polen nicht, ist die Welt doch in Ordnung. :mrgreen:

ja stimmt, jeder kann schiri werden....aber bei dir ist das eher eine sache des glücks wie der schiri entscheidet.....wozu braucht man da noch eine schule ist die frage ????

Natürlich ist es in manchen Situationen Glück wie der Schiri entscheidet... Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich als Zuschauer im Stadion, am TV die Situation seh oder als Schiri unten auf dem Platz.
Der Schiri steht da unten unter Stress und muss entscheidungen sehr schnell fällen... und dabei kann es nunmal auch zu Fehlern kommen.
Mal Kleinere mal Größere.

Ist aber erstaunlich, wieviele Abseitsfehlentscheidungen schon gefallen sind bei der EM 8O

Ist aber erstaunlich, wieviele Abseitsfehlentscheidungen schon gefallen sind bei der EM 8O

ist doch ganz normal dass es Abseitsfehlentscheidungen gibt. das gehört zum fussball dazu und ist bei der jetzigen em kein stück anderes als bei anderen turnieren.
außerdem ist es ziemlich wumpe wieviele abseitseitsfehlentscheidungen es gibt solange es keine richtigen krassen fehlentscheidungen der schiris gibt

ist doch ganz normal dass es Abseitsfehlentscheidungen gibt. das gehört zum fussball dazu und ist bei der jetzigen em kein stück anderes als bei anderen turnieren.
außerdem ist es ziemlich wumpe wieviele abseitseitsfehlentscheidungen es gibt solange es keine richtigen krassen fehlentscheidungen der schiris gibt

was ist den bitte krasser als eine abseitsfehlentscheidung, was zum sieg der anderen manschaft führen kann...ich mein, krasser kanns nicht mehr werden....

auch wenns jz die schwirigsten entscheidungen sind, aber dazu gibts ja assistent-schiedsrichter die solche fehler nicht machen "dürften"

Zu dem ganzen Abseitsfehler gedöns. Heißt es nicht "Im Zweifel für den Angreifer" ? Ich meine die Entscheidung war sehr sehr knapp und dann finde ich es richtig wenn so entschieden wird. Und wir reden hier von ner Abseitsentscheidung die 30 cm betrug oder so.....

Klar, ist es schwer für die Schiedsrichter es genau zu sehen, aber ich finds nur erstaunlich, dass es in fast jedem Spiel eine solche Fehlentscheidung gibt.