DFB - Nationalmannschaft

Zu dem ganzen Abseitsfehler gedöns. Heißt es nicht "Im Zweifel für den Angreifer" ? Ich meine die Entscheidung war sehr sehr knapp und dann finde ich es richtig wenn so entschieden wird. Und wir reden hier von ner Abseitsentscheidung die 30 cm betrug oder so.....

heute beim türkei-schweiz match gabs auch eine oder zwei abseitsfehlentscheidungen.....das ist nicht auf euro niveau

Hab das Spiel leider nicht gesehen... hoffentlich nicht´s was man auf keinen Fall falsch machen dürfte :-?

najaa mit "nicht euro niveau" hab ich das ganze turnier gemeint.....heute war der schiri jz nicht soo schlecht, aber schon wieder eine abseitsfehlentscheidung.....das ist wahrscheinlich die vorraussetzung um schiri zu sein

falls du es noch nicht gecheckt hast ist das im Fussball ganz normal. tu mal nicht so als wäre das was ganz was neues.Bei der WM06,dieser CL Saison und die letzen 50 Jahre wars nicht anders. Abseitsentscheidungen seitens des Schiris sind meistens glücksache auch wenn sie sogar mal richtig liegen.

Aber ich finde das gar nicht mal so schlimm. Den jede Mannschaft die knapp auf Abseits spielt ist selber Schuld wenn sie kein Abseits bekommt denn Abseitsfehlentscheidungen basieren so gut wie immer auf Fehler in der Abwehr und sind somit mehr oder weniger die Schuld der Abwehr. Keiner kann mir sagen dass auch nur irgendeine abwehr bewusst auf die +/- 30cm auf Abseits spielt.Wer dieses dämliche Risiko eingeht hat erstens nicht aufgepasst und muss zweitens mit einer Fehlentshceidung des Schiris rechenen

Endlich hat Deutschland verloren. Genau das ist eingetreten was ich schon lange prognostiziere. Eine katastrophale Hintermannschaft mit einem miserablen Lehmann. Nix mehr mit scheiss Sommermär****, jetzt zählen wieder die Fakten und die stehen für Deutschland nicht gut.

Unglaublich schlechtes Spiel, aber Lehmann war bestimmt nicht miserabel. ;)

ob mans nun unglaublich schlecht oder miserabel nennt ist auch egal. jedenfalls war die Leistung unter aller Sau. Wenn die Vorderleute schon keine Plan haben wie sie die Abwehr organisieren sollen dann muss wenigstens hinten im Kasten einer stehen der Standfestigkeit ausstrahlt.
Aber damit war ja überhaupt nicht zu rechnen dass der Lehmann total scheisse spielt. überhaupt nicht...

Meiner Meinung nach hat Lehmann sicher nicht die beste Leistung geboten, aber er war bedeutend besser als seine Vorderleute, da kannst Du ihn schlechtreden, wie Du willst.

ich will ihn ja gar nicht schlechtreden. ich wäre ja froh wenn er so drauf wäre wie kahn 2002 und uns ins finale hält aber bei dem muss man ja bei jedem schuss der halbwegs aufs tor kommt angst haben dass er wieder einen bock schiesst wie zB der Durchdroller in der ersten Halbzeit. sowas darf einem Nationaltorwart bei der EM nicht passieren.
Dass die Vorderleute noch mieser waren muss nicht unbedingt für Lehmann sprechen...

Lehmann wirkt nicht sicher! Da strahlt ein Boruc oder ein Czech viel mehr Ruhe und Sicherheit aus!

Aber solange wir so spielen wie gestern ist das eh egal....

Der Lehmann konnte bei den Gegentoren wenig machen. Da haben die Zuordnungen in der Abwehr nicht gestimmt. Die waren alle viel zu weit weg. Und den Janßen hab ich in der Nationalmannschaft noch nicht so schlecht gesehen wie gestern. Und Ballack vergisst dann noch die Kapitänsbinde in der Kabine. Waren alle nicht so ganz bei der Sache.

Das wird ein Interessantes Spiel am Montag. Die Ösis hatten im letzten Freundschaftsspiel auch ein paar gute Chancen. Wenn die da mal was reinmachen, wirds brenzlig.

jansen, fritz und im sturm 1-2 wechsel und wir putzen die weg 8) so, dass sie sich wünschten, sie wären noch ein teil von uns!

jansen, fritz und im sturm 1-2 wechsel und wir putzen die weg 8) so, dass sie sich wünschten, sie wären noch ein teil von uns!

Genau solche Aussagen finde ich unmöglich. "Wir sind unbesiegbar", "wir sind Klassen besser als unsere Gegner", "wir werden locker Europameister". Genau so wie wir gestern unter keinen Umständen verlieren konnten.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Deutschland nach wie vor der Topfavorit auf den Gesamtsieg ist. Wir haben da Portugal, Kroatien, Spanien, Holland - alle sind bisher viel stärker als Deutschland aufgetreten. Unsere Hintermannschaft macht keinen sicheren Eindruck, genau so wenig wie Lehmann.

Gut, wir haben Polen besiegt, bravo! Die sind ja auch so gut, dass gegen Schaffhausen und Albanien ein 1-0, gegen Dänemark und Mazedonien ein 1-1 erreichen konnten.

Österreich hingegen hat 2 gute Spiele gezeigt. Einmal der unglückliche Elfer, dann das Abseitstor von Polen. Selbst 3 oder 4 100%ige nicht genutzt. Natürlich wird so etwas bestraft, wenn man es nicht nutzt - aber die Leistung von Österreich sollte man anerkennen und nicht solche Kommentare bringen, wie der oben. Ich will nicht abstreiten, dass wir gute Chancen auf einen Viertelfinaleinzug haben. Aber wenn Österreich so wie gegen Polen in der ersten Halbzeit spielt, dann wird das kein einfaches Spiel für uns.

Und jetzt könnt ihr wieder mit euren herablassenden Kommentaren weiter machen. Denn wir besiegen ja sowieso alles und jeden ohne Probleme.

Machen wir uns nichts vor, im Viertelfinale gegen Portugel ist Ende. Portugal ist um Welten besser als wir es in den letzten Jahren je waren. Ist nun mal so.

MY

:LOL: wo habe ich gesagt, dass wir jeden besiegen? oder europameister werden? o.ä.?

jansen war gestern verdammt schlecht, ohne ihn, hätte es wsh. keine führung gegeben, ergo weniger verunsicherung
fritz kam mit dem druck der kroaten nicht zu recht, ergo verunsicherung
sturm hat bisher sehr viel gebracht :LOL:

österreich hat ein mittelmäßiges spiel gegen kroatien hingelegt, der grund ist ganz simple, weil die kroaten das 1:0 verwaltet haben, kaum vorstöße, im gegensatz zu gestern
und gestern haben sie relativ gut gespielt, bis zum sturm
aber du stufst ja selbst polen herab, mit deiner "bravo" aussage und dem danach.

ein sieg gegen österreich ist pflicht und ist locker machbar, wenn der einsatz stimmt und die verunsicherung weg ist, dass sollte dir auch klar sein

selbst wenn wir so gestern spielen, ist ein unentschieden möglich, denn die kroaten haben ja auch nur 2:1 gewonnen und hatten ein "paar" gute chancen