DFB - Nationalmannschaft

Ist das nicht egal, solange er TORE macht? Ich mein was nützt die tollste Spielweise, wenns vorne nicht scheppert?

Warum hat dann Klose in den letzten Spielen so oft gespielt...? :evil:

Leute - es ist ein FREUNDSCHAFTSSPIEL (Gut, gegen die Tommies gibt es sowas eigentlich nicht, aber auf dem Papier)!

Da kann man doch mal testen - auch unkonventionell... Gegen Dänemark hat Löw doch auch fast eine komplette B-Elf auflaufen lassen. Damals haben Leute wie Helmes oder Enke ihr Debut gegeben und Trochowski spielte zum ersten mal von Anfang an.

Warum hat dann Klose in den letzten Spielen so oft gespielt...? :evil:

Leute - es ist ein FREUNDSCHAFTSSPIEL (Gut, gegen die Tommies gibt es sowas eigentlich nicht, aber auf dem Papier)!

Da kann man doch mal testen - auch unkonventionell... Gegen Dänemark hat Löw doch auch fast eine komplette B-Elf auflaufen lassen. Damals haben Leute wie Helmes oder Enke ihr Debut gegeben und Trochowski spielte zum ersten mal von Anfang an.

Frag das Löw, nicht mich! Das habe ich doch auch schon als Kritikpunkt angesetzt, Klose und andere haben derbe Flauten, werden aber brav von Löw gestützt und hervorgehoben - trotz der Ansage nach Leistung zu bewerten. Na gut, es ist eine Mannschaft, aber als Zuschauer versteht man manche Entscheidungen eben nicht.

Freundschaftsspiel? Ich glaube nicht, sonst hätte Lehmann doch im Tor stehen können, wenn er nun vorne, mittig, hinten und überall was neues probiert. Experimente sind okay, aber überall gleichzeitig?

es ist ein freundschaftsspiel.zudem das letzte länderspiel des jahres.da wird imerm noch ordentlcih getestet und ausprobiert.deswegen auch die 3 neulinge.ist nicht unübliches oder ungewöhnliches...

und das lehmann nicht spielt ist klar..es gbit keine offiziellen abschiedsländerspiele.und im tor muss ja ne neue nummer eins gefunden werden.da aht man nicht viele spiele zeit zu experimentieren.denn in der quali wäre es tödlich jedes spiel im tor zu rotieren. die nachfolger lehmannsmüssen spielpraxis und erfahrung sammeln..das wiese im tor stehen soll ist allerdings unverständlcih.der hat keine chance nr. 1 zu werden solange adler,enke ,neuer etc.. fit sind..er passt auch nicht in das system löw.er ist kein wirklicher teamplayer.

und die diskussion hier um klose verstehe cih nicht..klar er hatte ne flaute ..und weiter???das haben alle stürmer mal..völler hatte vor der em1984 oder 88 ne monatelange torflaute.trotzdem war er gesetzt spielte ne klasse em und schoss deutschland mit 2 toren gegen spanien zu einem sieg...völlig legitim an einem spieler festzuhalten der jahrelang gote und hervorragende leistunfgen gebracht hat.

und die diskussion hier um klose verstehe cih nicht..klar er hatte ne flaute ..und weiter???das haben alle stürmer mal..völler hatte vor der em1984 oder 88 ne monatelange torflaute.trotzdem war er gesetzt spielte ne klasse em und schoss deutschland mit 2 toren gegen spanien zu einem sieg...völlig legitim an einem spieler festzuhalten der jahrelang gote und hervorragende leistunfgen gebracht hat.

Die frage ist nur, warum erhalten nicht auch andere Spieler diese Chancen. Entweder oder? entweder man setzt auf Leistung, dann , zu dem Zeitpunkt, hinaus mit ihm oder eben nicht, dann sollte man aber auch diese fadenscheinigen Erklärungen diesbezüglich weglassen...
Aber mir kanns ja egal sein, bin kein Fan der deutschen Mannschaft aus vielerlei Gründen, das ist im übrigen einer davon.:D

wen meinst du mit andere spieler???

kein fan der deutschen mannschaft???du wirst ausgebürgert *fg

Er meint, dass es etliche andere gute Spieler gibt, die Löw aber völlig links liegen lässt und je nach Lust und Laune einem Spieler "immer wieder neue Chancen gibt" aber gleichzeitig betont, dass Leistung entscheidet.

Es spricht nichts dagegen Podolski, Klose oder Gomez spielen zu lassen, aber wenn Alternativen da sind, die augenscheinlich besser sind, dann müssen eben die ran, das fordert man als Fan!

Wenn Löw dann denjenigen im Spiel durch eine Einwechslung eine Chance gibt ist das gut, aber ich setze nicht jemanden von Anfang an, nur weil er mal gut war und predige nebenbei Veränderung, Rotation und Leistungsprinzip.

Bin mal gespannt was fürn Spiel das wird...
England nur mit ein paar Stammspielern, Deutschland mit n paar neuen...

Ich hab auf England getippt. Eine 3.x Quote gegen ein Löw Konzept das mich gar nicht anspricht. Entweder die Jungs spielen solide oder wir gehen gegen England unter, ich geh mal von letzterem aus, zumindest tippe ich darauf.

Naja, bei England werden nur 3-4 "berühmte" Spieler spielen, der Rest sind (für jemanden der sich im internationalen Fußball net auskennt) Frischlinge...

Berühmt oder nicht ist mir eigentlich egal, die Frage die sich stellt ist doch nur ob die Engländer besser aufspielen werden und uns ein paar hinten reinhauen und davon geh ich halt aus ;)

Berühmt oder nicht ist mir eigentlich egal, die Frage die sich stellt ist doch nur ob die Engländer besser aufspielen werden und uns ein paar hinten reinhauen und davon geh ich halt aus ;)

:think: also du hast Angst vor einer B-Mannschaft, weil bei uns auch nur eine B-Mannschaft spielt? Ist doch gleiches Niveau. Ich tippe auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg. Capello hat die größere Baustelle!

:think: also du hast Angst vor einer B-Mannschaft, weil bei uns auch nur eine B-Mannschaft spielt? Ist doch gleiches Niveau. Ich tippe auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg. Capello hat die größere Baustelle!

Ich hab keine "Angst" vor einer B-Mannschaft. Ich sehe nur keinen Sinn in Löws Aufstellungen im Verhältnis zu seinen Aussagen und gehe davon aus, dass die Engländer heute Abend einfach stärker sind als wir.

In wie weit schließt seine Aussage zum Leistungsprinzip aus, neue Spieler zu testen und Ergänzungsspieler einzusetzen?

Vor allem dann, wenn der Gegner selber das gleiche macht/machen muss?

Mal wieder ein spannende Begegnung, mal schauen ob es dann auch auf dem Platz spannend ist. Da ich ja kein Fan der deutschen Mannschaft bin und ein Freund des körperbetonten Fussball und offensivem kick and rush liegen meine Sympathien heute eher bei England. Bin sehr gespannt... Obwohl ich lieber Schottland-Argentinien gesehen hätte. :p

In wie weit schließt seine Aussage zum Leistungsprinzip aus, neue Spieler zu testen und Ergänzungsspieler einzusetzen?

Vor allem dann, wenn der Gegner selber das gleiche macht/machen muss?

Alte Aussage: Leistung zählt.
Altes Prinzip: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Das Löw-Prinzip. Er würfelt queer und kreuz alles hin und her, das ist kein Experimentieren das ist in meinen Augen eine kleine "Kraftprobe" um den Spielern zu zeigen, dass er alles absäbelt was Widerstand zeigt.

Ist sein Ding, ist ein Freundschaftsspiel, nur ich sehe nicht, dass die Rechnung so aufgeht - ich mag mich täuschen und eines besseren belehrt werden, aber trotzdem tippe ich darauf, dass die Engländer gewinnen ;)