DFB - Nationalmannschaft

Doch, er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und war auch schon gegen Österreich ohne Fehl und Tadel.
Bis auf eine Unsicherheit in der Anfangsphase! Allerdings wären wir gegen Österreich wohl alle ohne Fehl und Tadel geblieben! Bei dem Aufkommen vor dem deutschen Tor... ;)

Gestern hat er insgesamt gesehen eine gute Leistung gebracht, auch wenn er das eine Tor mit etwas geschickterem Stellungsspiel hätte verhindern können.
Mit dieser Meinung dürftest Du aber ziemlich allein stehen!
Das 2. Tor ging klar auf seine Kappe. Klar hätte Lahm die Flanke verhindern können und Mertesacker besser stören können, aber wenn der Ball aufs Tor und in die kurze Ecke kommt, muss der Torwart ihn haben! Da gibt es keine Ausreden! Das erste gegen die Türken, das 2. gegen Kroatien, das erste gegen Portugal muss er alle nicht unbedingt halten, aber ein Torhüter in Weltklasseform holt da auch schon mal einen raus.

Wann hat er denn zuletzt eine Flanke unterlaufen? Gegen Österreich, Portugal und die Türkei war das nicht der Fall. Außer vielleicht da, wo gerade kein Bild zu sehen war. ;)
Gegen Polen 2 mal, gegen Österreich einmal in der Anfangsphase und gegen die Türkei war er bei dem einen Freistoss in der ersten Halbzeit auch am herumirren! Er ist leider einfach unsicher derzeit!

Ein unglücklicher Zeitpunkt für so eine Phase. Ich hoffe, wie bereits gesagt, dass er sich jetzt wenigstens noch einmal auf seine Stärken besinnt!

Auch möchte ich sagen, dass unser Abwehr doch recht wacklig ist, aber solange wir vorne halt drei schießen soll es mir recht sein wenn wir hinten 2 kassieren! :D Trotzdem hat Lehmann ja komischerweise noch nicht wirklich viel zu halten gehabt. Was draufkam war entweder Latte, drin oder ungefährlich!

Ich wünsche Lehmann am Sonntag ein zu Null und von mir aus soll er zum MotM gewählt werden. Ich will am Sonntag feiern! :D :D :D :D

Wie kann man diesen an Selbstüberschätzung leidenden Kotzbrocken sympathisch finden!? :wall:

Aber ein Weltklasse Torhüter war er mal.

Wenn man Keeper ist, dann muss man eben so auftreten.
Da steckt auch eine ganze Menge Psychologie dahinter.

Wenn der Keeper selber sagt er hat nichts drauf oder nach Außen nicht selbstbewusst auftritt, dann ist das ne Einladung für jeden Stürmer.

Ich würds nicht anders machen8)

@Sharif : Das kann man nur unterstreichen

Lehmann hatte es weder verdient im Tor zu stehen noch macht erjetzt eine gute Figur. Und solange es hier Leute gibt die einem tatsächlich verzählen wollen dass er gut spielt dann hör ich auch nicht damit auf meine Meinung kundzutun

@perlini: Lehamann war in seiner Karriere vielleicht gerade mal 1 Saison über dem Durchscnitt. Den Größten teil seiner Karriere hat er alle paar Spiele einen Bock geschossen. Im Gegensatz dazu war ein Kahn über Jahre hinweg auf einem Weltklasseniveau, da kam Lehmann nie ran.

Allerdings wären wir gegen Österreich wohl alle ohne Fehl und Tadel geblieben! Bei dem Aufkommen vor dem deutschen Tor...
Man kann es immer so oder so sehen...

Das 2. Tor ging klar auf seine Kappe.
Habe ich nicht auch geschrieben, dass er das Tor hätte verhindern können? :-? Darauf brauchst du nicht noch einen ganzen Absatz lang rumzureiten.

[...] aber ein Torhüter in Weltklasseform holt da auch schon mal einen raus.
Ich denke mal allgemein sind nicht besonders viele Schüsse auf das deutsche Tor gekommen - so zumindest mein Gesamteindruck bisher.

Wenn was kam, dann hat Lehmann das in den meisten Fällen sicher gemeistert (noch mal: abgesehen von ein paar Unsicherheiten in den ersten beiden Spielen).
Ich könnte jetzt auch anfangen und jede abgefangene Flanke aufzählen. Das wäre dann aber doch ein bisschen kleinkariert.

Gegen Polen 2 mal, gegen Österreich einmal in der Anfangsphase und gegen die Türkei war er bei dem einen Freistoss in der ersten Halbzeit auch am herumirren! Er ist leider einfach unsicher derzeit!
Die ersten beiden Spiele habe ich schon mehrfach ausgenommen. Also reden wir von zwei Situationen!? :biggrin:

Der Erfolg gibt Löw Recht!
Hm... vielleicht wäre es noch besser gelaufen, wenn man was geändert hätte. Diese Aussage erinnert mich an "Fresst Scheisse, Milliraden Fliegen können nicht irren!".

Ich hatte anfangs auch ein ungutes Gefühl bei Lehmann, bei jedem Fall habe ich innerlich gezuckt, ob er ihn auch bekommt. Das Gefühl hatte ich bei Kahn nicht.

Mit den Spielen hat es mich ruhiger gemacht, ich konnte keinen krassen Fehler sehen. Die Situationen, wo er unglücklich aussah, waren alle von seinen Vorderleuten direkt verschuldet. Hätte die ihre Arbeit gemacht...

Marty

Und solange es hier Leute gibt die einem tatsächlich verzählen wollen dass er gut spielt dann hör ich auch nicht damit auf meine Meinung kundzutun

Kein einziger hat hier gesagt dass er gut spielt. Wir haben alle nur gesagt dass er nicht scheiße spielt. Und "nicht scheiße spielen" bedeutet nicht "gut spielen"...
Somit haben wir das geklärt und du kannst aufhören deine Meinung kunzutun :mrgreen:

Die ersten beiden Spiele habe ich schon mehrfach ausgenommen. Also reden wir von zwei Situationen!? :biggrin:

Ok, wir nehmen 2 von 5 Spielen aus, bei einem war nix zu tun und ansonsten war nur 2-4 mal unsicher bzw. hat einen krassen Fehler (@marty, nur weil Vorderleute einen Fehler machen spricht das den goalie nicht frei)gemacht! :ugly:

Ist ja auch egal jetzt. Er war unsicher, aber im Finale sollte er sicher halten und dann clevererweise seinen Rücktritt erklären!

Wir werden siegen......

Hm... vielleicht wäre es noch besser gelaufen, wenn man was geändert hätte. Diese Aussage erinnert mich an "Fresst Scheisse, Milliraden Fliegen können nicht irren!".
Sicher, es gibt ja allerhand Verbesserungsmöglichkeiten. Ist ja nun nicht so, daß wir eine überzeugende EM spielen. Aber es fehlt schlichtweg der Nachweis.
Ich hatte anfangs auch ein ungutes Gefühl bei Lehmann, bei jedem Fall habe ich innerlich gezuckt, ob er ihn auch bekommt. Das Gefühl hatte ich bei Kahn nicht.
Mit den Spielen hat es mich ruhiger gemacht, ich konnte keinen krassen Fehler sehen. Die Situationen, wo er unglücklich aussah, waren alle von seinen Vorderleuten direkt verschuldet. Hätte die ihre Arbeit gemacht...
Lehmann hat mich positiv überrascht (was auch zeigt, wie gering meine Erwartung war). Er hat sich klar gesteigert, ohne jemals zu glänzen. Gegen die Türkei patzte er beim Ausgleich erstmals. Der Mann hat einfach seinen Zenit überschritten, aber ob das nun mit Adler oder Enke besser gelaufen wäre... Ist ja nun nicht so, daß Lehmann DER Schwachpunkt in der Defensive ist.

(@marty, nur weil Vorderleute einen Fehler machen spricht das den goalie nicht frei)gemacht! :ugly:

Natürlich nicht, aber wenn vier Leute vorm Torwart nicht ihren Job machen hat der Torwart es entsprechend schwerer, mehr sagen Marty und ich doch gar nicht. Derzeit hacken hier viele auf Lehmann herum obwohl man auch über andere meckern könnte. Ballack war z.b. auch nicht sooo toll im letzten Spiel, wird hier aber kaum angesprochen. Zu den Verteidigern gibts hier ja schon einige kritische Worte, aber dank jayem dreht es sich nur noch um Lehmann ... als ob er allein auf dem Platz stehen würde und das Spiel entscheidet.

Edit: @ perlini, der Zenit, der Zenit... Fehler passieren in jedem Alter, auch Kahn, Enke, Neuer, Wiese ... alle machen mal haarsträubend Fehler, nur bei einem Torwart ist ein Fehler eben ein Gegentor, wenn Lahm mal Mist baut, kann er hoffen, dass hinter ihm einer aushilft. (Wobei ich Lahm derzeit als sehr gut empfinde)

klar macht jeder mal einen Fehler . Darum gehts auch gar nicht. Das besondere an der Lehmann-Thematik ist , dass es im vorraus ja schon klar war dass es bessere deutsche Torhüter gibt, die es eher verdient hätten im Tor zu stehen und man genau wusste dass Lehmann nicht gerade überragend spielen wird.
Da hätte man Hildebrand , Neurer, Adler oder sogar Kahn reinstellen können. Die hätten es auf jedenfall nicht schlechter gemacht.
Deswegen finde ich ist die Kritik und das Rumgehacke auf Lehmann absolut in Ordnung , denn wenn er sich schon die Freiheit nimmt (oder besser gesagt nur weil er der Freund von Bierhoff ist) bei der EM mitzuspielen trotz keiner vorhergehender leistung dann muss er auch was zeigen oder sich Kritik gefallen lassen.

Deswegen finde ich ist die Kritik und das Rumgehacke auf Lehmann absolut in Ordnung , denn wenn er sich schon die Freiheit nimmt (oder besser gesagt nur weil er der Freund von Bierhoff ist) bei der EM mitzuspielen trotz keiner vorhergehender leistung dann muss er auch was zeigen oder sich Kritik gefallen lassen.

...das was Du hier seit Wochen schreibst ist keine Kritik, sondern in meinen Augen, so wie ich es schon vorher geschrieben habe "Dünnschiss" :!:

...hast Du überhaupt Ahnung vom Fußball - warum stehst Du eigentlich nicht im Tor unserer DFB Elf 8O - bist doch so toll und weisst alles

...die Deutschen sind im Finale und mir ist es da völlig egal, wer wann welchen Fehler gemacht hat - nobody is perfect

...so und nun freue ich mich auf das Finale Deutschland - Spanien und wenn die Deutschen verlieren - na und, dann eben beim nächsten Mal ;)

...das was Du hier seit Wochen schreibst ist keine Kritik, sondern in meinen Augen, so wie ich es schon vorher geschrieben habe "Dünnschiss" :!:

...hast Du überhaupt Ahnung vom Fußball - warum stehst Du eigentlich nicht im Tor unserer DFB Elf 8O - bist doch so toll und weisst alles

...die Deutschen sind im Finale und mir ist es da völlig egal, wer wann welchen Fehler gemacht hat - nobody is perfect

na jetzt werden wir aber unsachlich.

... hmm da hast du Recht . eigentlich könnte ich auch im Tor stehen. Ich hab die letzte Saison wie Lehmann nicht im Tor gespielt. verdammt die hätten mich mitnehmen sollen, ich hab sogar noch weniger Spielpraxis vorzuweisen und das will was heissen.

...ob du dich auch noch so freust wenn wir im Finale durch einen weiteren Lehmann Patzer verlieren das wage ich mal zu bezweifeln...

...hast Du überhaupt Ahnung vom Fußball - warum stehst Du eigentlich nicht im Tor unserer DFB Elf

DAs gleiche wurde ich auch per Rennoo gefragt! :ugly:
Ich werde übrigens nix mehr zum thema posten, denn nur weil man sich an einer Diskussion beteiligt wird man mit den Popeln einer Farbe überflutet! Dann kann ich's auch lassen...

Ich hoffe, Deutschland gewinnt am Sonntag, Lehmann bekommt kein Tor und Poldi wird Torschützenkönig! Da wär ich mit zufrieden... Sollte nur das erste eintrten kann ich auch gut damit leben...

Den Satz kann ich nur unterstreichen.
Hätte, wenn und aber, lächerlich... :roll:

aber bitte doch. meine güte was heisst hier lächerlich. wenn es bei Fussballdiskussionen nicht um "hätte wäre wenn" gehen würde dann dürfte nwir hier im forum gelich aufhören und soweiso auf der ganzen Welt nie wieder über Fussball geredet werden dürfen. Denn es geht immer nur um was wäre wenn. Beweisen lässt sich da nix. also was soll der kommentar ?
rein von der logischen betrachtungsweise ist es aber wahrscheinlicher dass ein anderer torwart besser gespielt hätte und wenn nicht, mein gott dann hätte er halt genauso schlecht gespielt . auf jeden fall wäre es kein fehler gewesen

aber bitte doch. meine güte was heisst hier lächerlich. wenn es bei Fussballdiskussionen nicht um "hätte wäre wenn" gehen würde dann dürfte nwir hier im forum gelich aufhören und soweiso auf der ganzen Welt nie wieder über Fussball geredet werden dürfen. Denn es geht immer nur um was wäre wenn. Beweisen lässt sich da nix. also was soll der kommentar ?
Nach deiner Auffassung wäre Fußball so interessant, wie dem Gras beim wachsen zuschauen. Die Spieler dürfen bei dir keine Fehler machen und wenn sie es tun, machst du hier ein riesen Fass auf. :roll:

Alle wissen das du Lehmann nicht toll findest, wir haben deine Meinung zu ihm vernommen, wir haben dir unsere dazu kundgetan, also hör doch bitte auf uns "missionieren" zu wollen.

Wir haben dir schon x-mal gesagt das es auch nur Menschen sind und auch Fehler machen.
Lehmann spielt nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wir sind im Finale und wir werden sicher auch die Spanier bezwingen was anderes interessiert doch niemanden...
Sollten wir verlieren, dann ist das eben so... na und?

jayem schrieb:
rein von der logischen betrachtungsweise ist es aber wahrscheinlicher dass ein anderer torwart besser gespielt hätte und wenn nicht, mein gott dann hätte er halt genauso schlecht gespielt . auf jeden fall wäre es kein fehler gewesen

:think:

Fällt hier nur mir ein widerspruch auf oder euch andern auch?

Nach deiner Auffassung wäre Fußball so interessant, wie dem Gras beim wachsen zuschauen. Die Spieler dürfen bei dir keine Fehler machen und wenn sie es tun, machst du hier ein riesen Fass auf. :roll:
Also mal davon abgesehen, daß sein Lehmann-Bashing nervt, hat er doch vollkommen Recht. Der Fußball lebt doch von dem "Hätte, wenn und aber". Wie trostlos wären den "Stammtischgespräche" ohne solcher Diskussionen?!

Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich, daß du von einem sicheren Sieg der Deutschen ausgehst! :roll:

Also mal davon abgesehen, daß sein Lehmann-Bashing nervt, hat er doch vollkommen Recht. Der Fußball lebt doch von dem "Hätte, wenn und aber". Wie trostlos wären den "Stammtischgespräche" ohne solcher Diskussionen?!

Ich habe ja nicht gesagt, das er mit dem "hätte, wäre, wenn" unrecht hat.

perlini schrieb:
Nebenbei bemerkt finde ich es erstaunlich, daß du von einem sicheren Sieg der Deutschen ausgehst! :roll:
Warum erstaunlich?
Ich habe noch in der Vorrunde gesagt das wir ins Finale kommen und wir sind da ;)
Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein sicherer Sieg werden wird, aber wir werden gewinnen ;)
Ob nun in der regulären Spielzeit, in der Verlängerung oder durchs Elferschießen, aber wir werden gewinnen... Das hoff ich zumindest :)