DFB - Nationalmannschaft

ich nicht ? mit meiner Einschätzung zum Türkei Spiel und zur Schwäche Lehamnns lag ich komplett richtig. wenn das nicht beweist dass ich Ahnung habe dann weiss ichs auch nicht

Du laberst aber permanent alles schlecht! Ich geb Dir ja Recht, das Löw ruhig den Ar.... in der Hose haben könnte den besten Torhüter ins Tor zu stellen, aber Deutschland ist im Finale und 14 andere Mannschaften dieser EM nicht!
Deutschland spielt erfolgreich also auch gut! So einfach ist das!

Also iwie find ichs ja auch lustig, wie er sich immer wieder versucht ins Licht zu rücken und alles dreht und wendet wies nur geht.
Ich denke nach der EM sollte er mal seine Kommentare analysieren, dafür machen wir dann einen extra Thread auf ;)

Aber sagt mal, habe gehört, dass man iwo Kommentare von bestimmten Usern ausblenden kann? Wo geht des?

Ist zwar ganz lustig mit dem Lütschen hier, aber zum Finale brauch ich sowas nicht ;) Und schon garnicht die Kommentare zu unserem Titelgewinn :p
Also, helft mir = ) ... Und macht mit :ugly:

Mfg SC

Ich geb Dir ja Recht, das Löw ruhig den Ar.... in der Hose haben könnte den besten Torhüter ins Tor zu stellen,

Den du woran festmachst?

Zu einem Torhüter gehören neben Paraden auch das Auftreten (Körpersprache, Statur, 'Schreien', etc.). Und da hat Lehmann wesentlich mehr Pluspunkte, als die anderen. Das 'extremste Beispiel' war sicherlich Kahn.
Aber auch vor Lehmann haben die Gegner und die eigenen Spieler sicherlich Respekt, wenn nicht sogar ein Stück weit Angst.
Enke wird da (leider) genauso wie die 'Nr. 4' nicht mehr hinkommen... Adler und Neuer haben die Möglichkeit dazu noch.

Gruß Scowl

Was zur Hölle ist denn "Wumpe"???

wumpe ist doch der kleinere Bruder von Scheissegal

Ich laber überhaupt nicht alles schlecht, nur muss man halt auch hin und wieder auf Missstände hinweisen und nicht alles in den Himmel loben.
Außerdem bin ich bis jetzt im Großen und Ganzen von der Leistung der DNM erfreut. die haben mehr zustand gebracht als ich es der Truppe zuetaut habe

Den du woran festmachst?

Zu einem Torhüter gehören neben Paraden auch das Auftreten (Körpersprache, Statur, 'Schreien', etc.). Und da hat Lehmann wesentlich mehr Pluspunkte, als die anderen. Das 'extremste Beispiel' war sicherlich Kahn.
Aber auch vor Lehmann haben die Gegner und die eigenen Spieler sicherlich Respekt, wenn nicht sogar ein Stück weit Angst.

Gruß Scowl

sorry aber da liegst du komplett falsch.Genau das ist bei Lehmann ja fast überhaupt nicht der Fall. sowohl bei den Österreicher und den Portugiesen hab ich in den Interviews gehört dass sie vor Lehmann wircklich 0 Respekt haben und ihn als Schwachstelle der DNM sehen.
also wenn ich spieler wäre würde ich mir beim lehman nicht in die hosen scheissen , ich wäre sogar froh dass der im tor steht

Den du woran festmachst?

Enke wird da (leider) genauso wie die 'Nr. 4' nicht mehr hinkommen... Adler und Neuer haben die Möglichkeit dazu noch.

Gruß Scowl

Lehmann ist ein Unsicherheitsfaktor! Das ist das einzige wo ich jayem recht gebe!
Er hatte, mit Ausnahme des Portugalspiels, noch kein Spiel in dem er souverän wirkte! Lehmanns riesige Stärke war mal seine Ruhe und die überragende Strafraumbeherschung und auch immer excellente Reflexe! Heute irrt er leider immer mal wieder unter den Flanken durch und Ruhe strahlt er leider auch nicht mehr aus! Scheinbar macht sich die fehlende Spielpraxis doch bemerkbar. :(

Von 6 Gegentoren bei der EM hätte er eins haben müssen, 2 waren unhaltbar und von den anderen drei hätte er ruhig mal einen rausholen können. Sicher kein Muss, aber ein Weltklassetorhüter hält so einen auch mal!

Ich hoffe inständig, dass er am Sonntag noch ein einziges mal zu alter Form findet, danach ist es mir scheissegal!

mit meiner Einschätzung zum Türkei Spiel und zur Schwäche Lehamnns lag ich komplett richtig. wenn das nicht beweist dass ich Ahnung habe dann weiss ichs auch nicht

Hm, du hast vor jedem Spiel der Deutschen gesagt dass Lehmann scheiße spielen und Fehler machen wird.
Und weil er jetzt mal einen einzigen Fehler gemacht hat, meinst du du hast Recht?
Sorry Chef, aber zeig mir bitte einen Torwart der in 5 Spielen keinen Fehler gemacht hat...
Czeh hat den Ball net gefangen und die Türken haben das entscheidende Tor gemacht. Bei ihm ist das "shit happens". Und das war jawohl ein extrem grober Fehler.
Lehmann macht einen kleinen Fehler beim 2:2 (wobei das für mich eher Mertesackers Fehler war, da der Türke niemals an den Ball kommen darf). Und dann ist es wieder "typisch Lehmann, nur am Fehler machen".

Ich schließ mich den anderen hier an. Du gibst einfach zu viel Sprühwurst von dir, dass das echt schon unangenehm ist...

Er hatte, mit Ausnahme des Portugalspiels, noch kein Spiel in dem er souverän wirkte!
Doch, er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und war auch schon gegen Österreich ohne Fehl und Tadel.
Gestern hat er insgesamt gesehen eine gute Leistung gebracht, auch wenn er das eine Tor mit etwas geschickterem Stellungsspiel hätte verhindern können.

Lehmanns riesige Stärke war mal seine Ruhe und die überragende Strafraumbeherschung und auch immer excellente Reflexe! Heute irrt er leider immer mal wieder unter den Flanken durch und Ruhe strahlt er leider auch nicht mehr aus!
Wann hat er denn zuletzt eine Flanke unterlaufen? Gegen Österreich, Portugal und die Türkei war das nicht der Fall. Außer vielleicht da, wo gerade kein Bild zu sehen war. ;)

beim 1. tor hat er, meiner meinung nach, schon abgeschaltet, gedacht der ball wäre im aus, wäre er gesprungen, hätte er den ball zur ecke lenken können

aber sollte eig. relativ egal sein, wir haben gewonnen und gut ist :mrgreen:

beim 1. tor hat er, meiner meinung nach, schon abgeschaltet, gedacht der ball wäre im aus, wäre er gesprungen, hätte er den ball zur ecke lenken können

Es ist immer leicht dem Torwart die Schuld zu geben, würde die Abwehr mal anständig arbeiten, würde der Torwart nicht so oft so dumm aussehen. Ob da Kahn, Lehmann oder xyz steht, wenn die Abwehr pennt musst der Torwart eben ran und die Abwehr hat einen großen Anteil an den Toren gegen Deutschland gehabt. Das Lehmann dort AUCH ein Fehler unterlaufen ist, haben wir alle gesehen. Aber Deutschland gewinnt oder verliert nicht nur wenn Lehmann einen oder keinen Fehler macht.

...mir reicht es jetzt auch - du gibtst hier seitenweise nur geistigen dünnschiss von dir - es reicht langsam uns user mit deinen sinnlosen kommentaren zu quälen :!:

Mach mal halblang . Vielleicht hab ich teilweise andere Ansichten als manche andere hier und geh vielleicht dem eine oder anderen mit meiner Lehmann-Symphatie auf den Sack das kann schon sein ,aber geistiger dünnschiss ist das nicht. Wenn die gesammte ausländische und ein großer Teil der innländischen Presse der Meinung ist,dass dies nicht gerade das Turnier des Herrn Lehmann ist dann ist es natürlich dünnschiss wenn ich hier mal (zurecht) auf Lehmann rumhacke. aber ganz sicher doch.Haben die dann alle keine Ahnung oder was ?

@jayem
Du magst hier einiges Wahres schreiben und auch einigen Mist verzapfen. Lehmann spielt nicht Weltklasse, aber auch nicht schlecht (erst recht nicht so schlecht wie du ihn hier machst). Er spielt - wie fast alle deutschen NM-Spieler und damit die gesamte Mannschaft - solide. Wie über lehmann ließe sich über jeden diskutieren, nur der entscheidende Punkt ist:

Der Erfolg gibt Löw Recht!

Lehmann war gestern einer von vielen schlechten Spielern (seine Leistung erinnerte einen an die letzte Saison), aber kein Trainer der Welt sägt vor einem Finale seine Nummer eins ab.

Und he, die EM läuft noch, da muß man nicht alles sachlich diskutieren und sieht - gerade bei dem Erfolg - einiges durch die rosa-rote Brille.

es ist unwichtig, ob die abwehr vorher einen fehler gemacht hat oder nicht, er hat 2 fehler gemacht, die zu toren führten, sicher hat die abwehr vorher auch fehler gemacht, das entschuldigt aber in keinster weise sein vorgehen bzw. rechtfertigt es

Der Türke hat 3 Fehler gemacht *schulterzuck*, Torwärte machen andauernd Fehler. Kahn, Enke und Co haben auch schon Spiele mit 2,3,4 "Gegentoren" gehabt, trotzdem sind sie keine schlechten Keeper.

Natürlich fällt ein Torwartfehler auch immer drastischer aus, als wenn ein Stürmer nicht trifft oder ein Mittelfeldspieler verpennt, denn nach dem Torwart kommt nix mehr, aber da muss man jeden Torwart etwas (!) in Schutz nehmen, wenn vor ihm nur Chaos ist, kann er keine Wunder vollbringen.

Das ein Schuss durch die Beine sein Fehler ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das hab ich ja oben schon einmal gesagt ;). Hoffen wir einfach, dass der spanische Torwart am Sonntag mehr Fehler macht als der Deutsche. :mrgreen:

Das erste Tor kann man Lehmann meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Da sah er nur einfach "unglücklich" oder vielleicht sogar "unfähig" aus. Die Fehler haben aber andere gemacht. Was hätte der Jens denn machen sollen?

Anders sieht es beim zweiten Tor aus. Das war simpel und einfach ein Stellungsfehler. Komisch find ich aber, dass über zwei andere Spieler nicht diskutiert wird, die sowohl gegen Portugal als auch gegen die Türken nicht wirklich gut ausgesehen haben. So gern ich sie hab, aber: Merte und Metze haben in den K.O.-Spielen nicht wirklich gut gespielt.

Aber ich hoffe auf Besserung! Und: Unsere Offensivabteilung ist wohl tatsächlich die Beste! ;)

@Cybo: "Torwärte" ist grausam! :mrgreen: