Kurze Zusammenfassung der gestringen, 1. Mottoshow.

Die erste Mottoshow - "Super-Hits"

Gestern abend um 20.15 Uhr war es so weit. Die erste Mottoshow unter dem Titel "Super-Hits" began pünktlich zur gewohnten DSDS Sendezeit.
Die Top-10 Kandidaten konnten hier ihr musikalisches Talent erneut unter Beweis zu stellen. Doch nur neun von ihnen konnten es in die nächste Show am Samstag, den 22. März, schaffen.
Weiterhin mit dabei sind:

Linda Teodosiu
Rania Zeriri
Fady Maalouf
Monika Ivkic
Thomas Godoj
Sahra Drones
Collins Owusu
Stella Salato
Benjamin Herd

Für Jermaine Alford war der Auftritt in der ersten Mottoshow leider auch sein letzter. Er konnte mit ’Apologize’, weder Jury noch Zuschauer überzeugen und musste die Show verlassen.

Meiner Meinung nach haben die Zuschauer die richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn Collins Owusu nicht viel besser war, hat er immerhin den Song nicht so "missbraucht". Die hohen Stellen in dem Lied hat Jermaine total versemmelt. Apologize ist eins meiner Lieblingslieder und das es so verunstaltet wurde, tut mir in die Seele weh :roll:.

Von Linda Teodosiu war ich positiv beeindruckt. Ihr Auftritt war einfach super und hat mich sogar ein wenig gerührt. Erst 16 und dann so eine Stimme. Bestimmt eine Kandidatin, die es weit schaffen wird.

Aber was sagt ihr zu diesem Ergebnis? Meint ihr es hat den richtigen getroffen? Wen habt ihr gut / schlecht gefunden?

Ich habe mir gerade den Jermaine angesehen, da "apologize" derzeit mein Lieblingslied ist, aber ich hab nach 3 Sekunden ausgemacht, es war grauenvoll.

Für mich gibt es nur einen Favoriten, das war er, seit ich ihn beim ersten Mal gesehen und gehört habe - der Thomas, ich finde den großartig. :D

Ich habe gestern nur die ersten beiden gehört...
Und Benni war einfach grauenvoll... Mit singen hat das absolut nichts zu tun.
Ich hoffe, er fliegt bald raus, denn was bringt eine "Rampensau" für den Verkauf einer CD?

Ich habe gestern nur die ersten beiden gehört...
Und Benni war einfach grauenvoll... Mit singen hat das absolut nichts zu tun.
Ich hoffe, er fliegt bald raus, denn was bringt eine "Rampensau" für den Verkauf einer CD?
Das fragt sich so mancher, der hier Gesang erwartet, aber es geht um das Gesamtkonzept "Show" und ich meine, Küblblöd konnte auch nicht singen und hat es weit gebracht. Außerdem hatte man bei manchmal den Eindruck, Benny steht unter Bohlen'schem Artenschutz und wenn Bohlen sagt, der ist gut, dann isser auch gut :yawn:

Ich jedenfalls hab's seit dem ersten Recall nicht mehr geguckt, die die sich am Anfang zum Affen machen sind immer noch die "Besten", jetzt find ich's öde und schaue nur, wenn keine gute Alternative im TV läuft ;) Lese hier aber weiterhin mit. Meine Favoriin aus den Castings und dem Recall ist die aus Ibiza, die da mit Rollschuhen zum Casting erschienen ist. Die hat echt ne klasse Stimme und Ausstrahlung...

Kurze Zusammenfassung der gestringen, 2. Mottoshow.

Die zweite Mottoshow - "Die größten Filmhits"

rtl.de schrieb:
Neun Kandidaten waren angetreten, doch nur acht von ihnen sollten es eine Runde weiter schaffen. Die Kandidaten präsentierten in der zweiten großen Mottoshow bei DSDS ‚Die größten Filmhits’. Von romantischen Dauerbrennern wie ‚Dirty Dancing’ bis zu James Bond-Action war alles dabei. Doch für eine hieß es heute Abschied nehmen.

Quelle: RTL.de

Weiterhin mit dabei sind:

Linda Teodosiu
Rania Zeriri
Fady Maalouf
Monika Ivkic
Thomas Godoj
Collins Owusu
Stella Salato
Benjamin Herd

Sahra Drone konnte mit dem Song ‚Too Lost In You’ von den Sugababes nicht überzeugen und ist daher ausgeschieden.

Ich denke die Zuschauer haben mal wieder richtig entschieden, auch wenn es eigentlich egal ist in welcher Reihenfolge die schlechten (von denen es in dieser Staffel überdurchschnittlich viele gibt) raus fliegen.
Bennis Auftritt war mal wieder richtig schlecht, aber durch ein wenig "flirten" mit der Kamera und scheiße Aussehen, hat's auch dieses mal geklappt weiter zu kommen.

Dieters Kommentar zu Linda fand' sie singe wie 40 fand ich unangebracht. Linda singt nunmal geil, warum sollte sie dann so singen wie mit 16, wenn sie es doch besser kann.

Ich denke nach zwei Mottoshows kann man auch schon darüber spekulieren, wer denn in zwei Wochen die Show verlassen muss. Mein Tipp: Collins Owusu oder Monika Ivkic.
Thomas fand ich bis gestern eigentlich immer gut, aber so langsam mag ich die Stimme nicht mehr hören. Ich würde mir zwar eh nie die Alben von denen kaufen (schau das meist nur aus langeweile, wenn nichts anderes kommt :LOL:), aber wenn ich ein geschenkt bekommen würde, würde ich das dankend ablehnen.

Frohe Ostern^^

Nichts mehr los hier? ^^

Stella musste ja am Samstag gehen, meiner Meinung auch zurecht. Sie kann zwar sehr gut singen, allerdings ist an ihr einfach nichts Besonderes zu finden.
Aber wer weiss ob sie zurückkommt, heut hat ja der Kleine Benny das Handtuch geschmissen. :ugly:

Ich las gerade, dass er keine Lust mehr auf DSDS habe, da er damit nicht glücklich wird.
Laut RTL Sprechern hat er eine Bedenkzeit bis morgen.

Ich hoffe, ganz ehrlich, dass er bei seiner Entscheidung, die Show zu verlassen, bleibt.
Die Stimme, das Auftreten und der Charakter des Jungen gefallen mir absolut nicht.

Ich hoffe, ganz ehrlich, dass er bei seiner Entscheidung, die Show zu verlassen, bleibt.
Die Stimme, das Auftreten und der Charakter des Jungen gefallen mir absolut nicht.

Ich kann ihn nicht ausstehen. Drum hätte ich es besser gefunden wenn er schnell rausfliegt, hätte seinem Ego auch mal n kleinen Stups gegeben vielleicht. Wenn er sich jetzt auch noch als Held fühlt weil er freiwillig geht wird er ja bestimmt noch schlimmer :roll:

Hallo zusammen,
also ich hoffe ja das Dieter, Benny, nicht mehr überreden kann wieder zu kommen. Mein Gott so ein frecher Knirps. Mein Favorite ist Thomas, habe mir mal die cd angehört Fly alone. Also muss sagen der hat dort eine Stimme nicht schlecht. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung . :LOL:

...

Mein Favorite ist Thomas, habe mir mal die cd angehört Fly alone. Also muss sagen der hat dort eine Stimme nicht schlecht.
...

Ja, Thomas hat wirklich eine starke Stimme.
Deshalb finde ich es etwas schade um ihn, dass er Herrn Bohlen in die Hände fällt.
In einer Band bzw als unabhängiger Musiker könnte er sie viel besser entfalten und stärker zur Geltung bringen.

Deshalb finde ich es etwas schade um ihn, dass er Herrn Bohlen in die Hände fällt.
In einer Band bzw als unabhängiger Musiker könnte er sie viel besser entfalten und stärker zur Geltung bringen.

War ihm wohl zu anstrengend, sich selber hochzuarbeiten. Den Preis der Abkürzung muss er dann eben zahlen...

Also der Thomas hat mir ja auch von Anfang an am besten gefallen.
Und sollte er gewinnen, kann er was draus machen. So ein Vertrag wird ja nicht für die Ewigkeit gemacht und dann sollte er ggf. rechtzeitig abspringen.

Der Alexander Klaws ist ja immer noch da, auch wenn er zwischenzeitlich andere Dinge gemacht hat, aber er scheint glücklich zu sein. hat jetzt neue CD. Ist Arbeit keine Frage, aber der Anfang war eben gemacht. Und jetzt gefällt mir seine Stimme besser als damals zu dsds-Zeiten.

Hab mir gestern wieder ein mal DSDS angeschaut und mein Blutdruck war wiedermal sehr sehr hoch.
Das dieser Benni jedes Mal weiter kommt und anderen die Chance nimmt, "Superstar" zu werden regt mich einfach dermaßen auf...
Ich versteh das Publikum einfach nicht, wie man für den kleinen Sch****er anrufen kann.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das mein Favorit Thomas weiter gekommen ist.
Und natürlich Rania *dahinschmelz* :D

Dieser Menderes, der bei den letzten 5 Castings durchgefallen ist und beim letzten mal von Bohlen Auftrittsverbot bekam, hat ja jetzt doch noch nen Plattenvertrag bekommen, obwohl der weder singen, noch Tanzen noch sonstwas kann. Ich glaub, ich mach bei der nächsten Staffel auch mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst wahrscheinlich die einzige sein. Meine Freundin meckert ja schon, wenn ich beim Autofahren mal mit dem Radio mitsinge.