Detektivmail.de - zahlt mich nicht aus! Account nun gelöscht! Lesen!

Totallynew schrieb:
Und du musst mir glaube ich recht geben, dass es immer dieselbe Litanei von den teuflischen Webbies und den ach so armen armen superlieben Usern ist, die hier betrieben wird. Dass dadurch Sponsoren abspringen, wir user dadurch mit viel niedrigeren Verdiensten zu rechnen haben und der eine oder andere Dienst durch so ein Gequake einfach dichtmacht, weil er sich das nicht mehr antun will, daran denken diese selbstgefälligen User nämlich nicht eine Sekunde. Und wer kann es ausbaden? - Wir ehrlichen User! Findest du das etwa gerecht?
Da gebe ich Totallynew vollkommen recht.
Die user stehn mit ihrer Aktivität in der Pflicht auch Q-Mails (meist) richtig zu beantworten, sprich reinzuklicken. Ist es denn nicht so, dass man eine Q-Mail zwar klickt und beantwortet, (wegen der hohen Punktzahl), sich aber dort nicht unbedingt anmeldet, oder was bestellt? So gesehn, hat der Sponsor nicht viel davon, dass man sein Produkt zur Kenntnis genommen hat.
Es hat aber der pay geholfen und man hat sofort selbst davon profitiert, durch die Mehrpunkte.
Die paar Q-mails, die da kommen, sollten also kein Grund sein, sie nicht zu beantworten. Wer kein Fan von Q-mails ist, oder dafür keine Zeit aufbringen will, kann ja von solchen Diensten wegbleiben, gibt genug andere.

Ansonsten zählt: Hilf dem Webbi ne gute pay hinzukriegen und durch deine Aktivität den Sponsor behalten zu können, dann sind beide Seiten glücklich.

CashButterfly

Guten Tag,

so sieht also die Öffentlichkeit aus! :)

Leider ist es ein Problem das jeder glaubt sich nur an Dinge halten zu müssen die auch schriftlich fixiert sind und allgemeine Vorstellungen wie z.B. die Wohlfahrt von Detektivmail da vielfach auf der Strecke bleiben. Doch leider ist es kaum möglich solche allgemeinen Vorstellungen in Worte zu fassen die nicht jeder anders auslegt. Da aber scheinbar ein Interesse an noch umfangreicheren AGB besteht werde ich mich bemühen einen entsprechenden Artikel zu verfassen, auch wenn ich weiß, dass dann wieder ein Sturm der Entrüstung über mich kommen wird, der wieder zahlreiche Beschimpfungs- und Klage-Androhungsmails mit sich bringt. Mittlerweile leider mein täglich Brot…

Meine Entscheidung steht und da mein Entgegenkommen in diesen Fall scheinbar nicht gewünscht wird darf der Account nicht verkauft werden, sollte er doch verkauft werden wird er gelöscht. Auch mein Verständnis ist irgendwo zuende und ICH entscheide über meinen Dienst, nicht die AGB (die nur den Rahmen darstellen) und auch nicht ein einzelner User. Ein harter Schritt, jedoch werde ich mich garantiert nicht wegen irgendein Thread in einen Forum in den vorzugsweiße üble Nachrede ohne Grundlage betrieben wird ggü. einen User beugen. Wer sich das erhofft hatte den sei hiermit versichert das dies NIE vorkommen wird.

Noch 2 Dinge:
1. Bisher wurden 1055,09 € ausbezahlt. Das Geld was die User erwirtschaften ist gesichert und bei Detektivmail wird bestimmt KEIN aktiver User um sein Geld betrogen.
2. Noch NIE wurden sog. Anmeldemails versendet.

Mit freundlichen Grüssen
David K

Finde ich gut, dass der Admin dazu Stellung bezogen hat. Und ich muss ihm im allen Punkten recht geben, auch wenn ich dafür wieder mit roten Viechern zugepflastert werde :roll:

detektivmail schrieb:
dass dann wieder ein Sturm der Entrüstung über mich kommen wird, der wieder zahlreiche Beschimpfungs- und Klage-Androhungsmails mit sich bringt. Mittlerweile leider mein täglich Brot…
das geht vielen Webbies so :-?
detektivmail schrieb:
Meine Entscheidung steht und da mein Entgegenkommen in diesen Fall scheinbar nicht gewünscht wird darf der Account nicht verkauft werden
:think: meinst Du das Angebot an Dynastik, das er wieder aktiv werden soll und dann die AZ erhält?
detektivmail schrieb:
Ein harter Schritt, jedoch werde ich mich garantiert nicht wegen irgendein Thread in einen Forum in den vorzugsweiße üble Nachrede ohne Grundlage betrieben wird ggü. einen User beugen.
das sehe ich schon fast als Angrif auf uns Klammuser :-? Darf man nicht über eine Sache diskutieren und sich mit anderen Usern austauschen? Die Härtefälle an Anbietern, findest Du nicht hier in "news & Info" sondern in "schwarze Schafe" und da ist dieser Thread noch nicht gelandet. Wenn Du jedoch ein Problem damit hast, das über Deinen Dienst gesprochen wird, kannst Du Detektivmail ja auf die Blacklist setzen lassen! Allerdings sind das Anbieter, die aus welchen Gründen auch immer, etwas zu verbergen haben 8O
detektivmail schrieb:
2. Noch NIE wurden sog. Anmeldemails versendet.
kann ich nichts zu sagen, seit ich dabei bin, habe ich es noch nicht erlebt.
Totallynew schrieb:
Finde ich gut, dass der Admin dazu Stellung bezogen hat.
ich auch ;)

@detektivmail

Was immer du da in deinen AGB ergänzt, bedenke bitte, dass es erst ab SOFORT gültig ist.

Falls dynastik wirklich nicht im Dauerurlaub war, wirst du ihn wohl oder übel auszahlen müssen. Er hat die q-mails ja nicht nicht geklickt, sondern nur falsch beantwortet, also war Aktivität da.
Ich verstehe schon deinen Ärger über Leute wie dynastik, aber diese Kröte mußt du erstmal schlucken.

Der Passus aus den AGB: Gleiches gilt für etwaige Vertragslücken - bezieht sich auf Bestimmungen die laut Gesetz sowieso Gütligkeit haben, auch wenn sie nicht explizit aufgeführt sind. Hat aber nichts mit deiner persönlichen Handhabe was Auszahlungen betrifft zu tun.

Deine Aussage von oben:
Ich entscheide über meinen Dienst, nicht die AGB
läßt nicht viel von Userfreundlichkeit erkennen und ist keine gute Grundlage für ein - "zusammen an einem Strick ziehen".

detektivmail schrieb:
Auch mein Verständnis ist irgendwo zuende und ICH entscheide über meinen Dienst, nicht die AGB

holala 8O erinnert mich an ein Film mit Sylvester Stallone, ich zitiere " ICH bin das Gesetz"....

Warum nicht in die Saure Apfel beissen, auszahlen und die AGBs ändern:
eine Maximale Urlaub angeben, mindestaktivität verlangen und minimale % richtig beantwortete Q-Mails damit man auch an seine Refs verdient (wie bei Icepaid.de).

Verständnis habe ich für der Webmaster aber korrekt finde ich es nicht!

Mfg

Käsi

Der Webbi muss dies und der Webbi muss das, wo steht denn das bitteschön? Also ich sehe in den AGB kein Passus wo drin steht der Webbi muss auszahlen! Ihr etwa? Und da frag ich mich jetzt doch warum ich eigentlich die ganze Zeit auszahle, obwohl ich das laut AGB ja garnicht machen muss! ;)

Ich hoffe es wird ersichtlich worauf ich hinaus will, für mich sind viele Dinge selbstverständlich auch wenn sie nicht in den AGB stehen, z.B. steht auch nicht in den AGB das ich irgendwelche eMails beantworten muss, oder mich in einen Forum zu so einer Sache äussern muss und trotzdem mach ich es.

Also die Monatsregelung die ich vorgeschlagen habe gilt weiterhin (also Auszahlung nach 1 Monat Aktivität) und wie ich sehe können die QMails plötzlich richtig bestätigt werden.

Der Webbi muss dies und der Webbi muss das, wo steht denn das bitteschön?

Das steht z.B. hier:

Hauptleistungspflichten
Vertragliche Verpflichtungen, aus deren Grund der Vertrag geschlossen wurde.
In einem Schuldverhältnis bestehen Leistungspflichten (§ 241 Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch, BGB) und Verhaltenspflichten (§241 Absatz 2 BGB).

Bei gegenseitigen Verträgen stehen die Hauptleistungspflichten im Gegenseitigkeitsverhältnis; jede Partei hat die betreffende Pflicht nur übernommen, um von der anderen dafür die entsprechende Gegenleistung zu erhalten (Synallagma).

Soviel mal dazu.

AGB sind nicht zwingend notwendig. Du kannst sie auch ganz weglassen. Es sind nur Richtlinien, die zu einer besseren Transparenz führen sollen. Alles Wichtige ist sowieso im BGB/TDG verankert.

Dir würde ich raten, ausführliche AGB zu schreiben, damit die user deine "Gedankengänge" besser nachvollziehen können.
Würde dir viel Ärger ersparen.

detektivmail schrieb:
Also ich sehe in den AGB kein Passus wo drin steht der Webbi muss auszahlen! Ihr etwa? Und da frag ich mich jetzt doch warum ich eigentlich die ganze Zeit auszahle, obwohl ich das laut AGB ja garnicht machen muss! ;)

Hier:
§4
Eine Auszahlung erfolgt innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Anforderung.

-

Ich denke die meisten von uns verstehe dich aber was du machst ist nicht korrekt! Du musst deine Verpflichtungen nachkommen.

Ändere ASAP deine AGBs und fange, nach eine bestimmte Frist, an die inaktive User zu löschen, dagegen wird Niemand was sagen. Wenn diese eine User mit deine "1 Monat Vorschlag" einverstanden ist, dann ist das ok. Trotzdem kannste nicht im nachhinein Forderungen an deine User stellen wenn die eine Auszahlung beantragen.

Take care

Käsi

detektivmail schrieb:
Der Webbi muss dies und der Webbi muss das, wo steht denn das bitteschön? Also ich sehe in den AGB kein Passus wo drin steht der Webbi muss auszahlen! Ihr etwa? Und da frag ich mich jetzt doch warum ich eigentlich die ganze Zeit auszahle, obwohl ich das laut AGB ja garnicht machen muss! ;)

Ich hoffe es wird ersichtlich worauf ich hinaus will, für mich sind viele Dinge selbstverständlich auch wenn sie nicht in den AGB stehen, z.B. steht auch nicht in den AGB das ich irgendwelche eMails beantworten muss, oder mich in einen Forum zu so einer Sache äussern muss und trotzdem mach ich es.

Also die Monatsregelung die ich vorgeschlagen habe gilt weiterhin (also Auszahlung nach 1 Monat Aktivität) und wie ich sehe können die QMails plötzlich richtig bestätigt werden.

Sachen gibts!

Ich befürchte einige stehen hier auf dem Schlauch. Es steht weder in de BGB Ausschnitt noch in meinen AGB drin das ich etwas auszahlen MUSS. Zumal auch kein rechtsgültiger Vertrag (wenn ja wo steht der denn?) eingegegangen wurde. Wenn irgendwo eine VERPFLICHTUNG für mich steht dann bitte zeigt sie mir. Was ihr hier betreibt ist Augenwischerei...

Die 1-Monatsregelung bleibt, andere werden eine solche Chance nicht mehr haben. Das wäre alles!

detektivmail schrieb:
Ich befürchte einige stehen hier auf dem Schlauch. Es steht weder in de BGB Ausschnitt noch in meinen AGB drin das ich etwas auszahlen MUSS. Zumal auch kein rechtsgültiger Vertrag (wenn ja wo steht der denn?) eingegegangen wurde. Wenn irgendwo eine VERPFLICHTUNG für mich steht dann bitte zeigt sie mir. Was ihr hier betreibt ist Augenwischerei...

Die 1-Monatsregelung bleibt, andere werden eine solche Chance nicht mehr haben. Das wäre alles!

Ein Vertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung. Im Fall eines Paidmailers. 1. User "Ja, ich WILL die Mails bestätigen", 2. Webbie "Ja, ich WILL dich für das Lesen der Mails bezahlen". Soviel zur kaufmännischen Grundausbildung.
Es ist schon ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, weil du eine rechtmäßige Leistung anbietest, die von andern Leuten angenommen wird.
Den ganzen drögen Kram kannst Du übrigens in den §§241 ff. BGB nachlesen. Das gesamte, herrliche Vertragsrecht steht dort geschrieben (ich hab's während meiner Ausbildung hassen gelernt;) ).

Wenn Du sagst, ich gestehe mir 30 Tage Zeit, eine Auszahlung zu bearbeiten, ist das völlig ok. Hat wohl niemand etwas dagegen. Nur die Aussage "Ich bestimme ob ausgezahlt wird oder nicht" - die ist nicht ok. Weil - wie gesagt - ein Vertrag zustande gekommen ist. Ein rechtsgültiger Vertrag kann übigens auch mündlich zustande kommen. Ein Vertrag muß nicht in jedem Fall schriftlich festgehalten werden.
Und daraus ergeben sich nun einmal Pflichten.

Du hast ja auch in deinen AGB eine Aktivität von 65% vorgeschrieben. Du könntest zusätzlich noch vorschreiben, daß für eine Auszahlung 75% der Q-Mails richtig beantwortet sein müssen.

Nur: Eine solche Änderung gilt nicht rückwirkend, sondern von dem Tag an, wo sie in die AGB geschrieben wird. Was davor war, muß noch nach den alten AGB behandelt werden.

Deutsches Recht ist kompliziert... leider

Spätestens mit Versenden einer Bestätigungsmail bzgl. Anmeldung, dem Versenden der LogIn-Daten, dem Zusenden einer Paid/QuestionMail oder aber mit der Möglichkeit für den User, sich mit "seinem Nick und seinem Passwort" einzuloggen ist ein Vertrag zustande gekommen, lieber "detektivmail"...

Oder glaubste ernsthaft, das Internet sei immer noch ein rechtsfreier Raum???

Also gilt das BGB, ob Du nun willst, oder nicht...;-)

Einzige Chance, das, was im BGB steht (teilweise) "abzuändern", wären eben vernünftige (und rechtsgültige) AGBs...

Nebenbei bemerkt...ich finds schon irgendwie erschreckend, dass es Webbies gibt, die glauben, nicht an das BGB gebunden zu sein...

Und ich möchte außerdem in keiner Weise behaupten, dass ich Ref-Sesselfurzer damit nen Freibrief erteilen möcht, im Gegenteil...Verstehen kann ich beide Seiten...

Aber rechtlich ist die Sache nunmal eindeutig...Obs uns passt, oder eben nicht...:roll:

Der_Tiger schrieb:
Und ich möchte außerdem in keiner Weise behaupten, dass ich Ref-Sesselfurzer damit nen Freibrief erteilen möcht, im Gegenteil...Verstehen kann ich beide Seiten...
Sehe ich genau so. Deshalb war ja meine Vorschlag an Detektivmail, die korrekte Beantwortung mit als Kriterium aufzunehmen.

Inaktive Ref-Wartesäle sind - glaube ich -nicht in unserem un d in seinem Interesse.

@detektivmail

hab selten,so was bescheuertes gelesen,wie das von Dir,sag mal bist du ein Kleinkind??Ich würd mich NIE bei dir anmelden,auch nicht wenn mir jemand ne Million Euro dafür geben würde...für mich gehörst du und dein Mailer in die Kategorie von B.H. und von den diversen 5centmailern...da lob ich mir doch die Amis da verdiene ich für die Arbeit die ich geleistet habe,und muss mir keine Gedanken machen ob der Webbi heute Lust hat zu zahlen,oder mir Gedanken machen muss ob dem Webbi meine Nase gefällt.....also ich würd mich schämen....sowas ins Klammforum zu schreiben...aber dickfällige und dreiste gibt es ja überall

Ja, dickes Fell bekommt man im täglichen Umgang mit Leuten wie dir. ;)
Mit deinen "zuverlässigen" Amianbietern kann detektivmail.de mehr als nur mithalten...

AGB wurden entsprechend geändert, Mail an alle User geht noch Heute raus!

dann mal schön daran denken, dass AGB Änderungen niemals rückwirkend gültig sind.

Und vielleicht mal ein Buch besorgen, Vertrags & Handelsrecht.

detektivmail schrieb:
Ja, dickes Fell bekommt man im täglichen Umgang mit Leuten wie dir. ;)
Mit deinen "zuverlässigen" Amianbietern kann detektivmail.de mehr als nur mithalten...

AGB wurden entsprechend geändert, Mail an alle User geht noch Heute raus!

ja,nen dickes Fell braucht man um besonders dumme sprüche eines Webmasters der nicht jedermann auszahlt ertragen zu können

und meine Amis zahlen wenigstens immer und zuverlässig...was man von deinem Mailer nicht grad sagen kann....aber du würdest dich ja auch bei nem 1000Dollar Mailer anmelden..und dich wundern warum du keine Kohle bekommst

Zuletzt bearbeitet:
andremh schrieb:
ja,nen dickes Fell braucht man um besonders dumme sprüche eines Webmasters der nicht jedermann auszahlt ertragen zu können

und meine Amis zahlen wenigstens immer und zuverlässig...was man von deinem Mailer nicht grad sagen kann....aber du würdest dich ja auch bei nem 1000Dollar Mailer anmelden..und dich wundern warum du keine Kohle bekommst

so ich hab die letzten Q-Mails gemacht, werde jetzt wieder eine Auszahlung meiner 11,33 € beantragen!