Sammelthread Der Tod von Jörg Haider

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.453
208
Folgende News wurde am 11.10.2008 um 04:44:11 Uhr veröffentlicht:
Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall getötet
DPA-News

Wien (dpa) - Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider ist nach einem Bericht der Nachrichtenagentur APA bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wie es hieß, ereignete sich der Unfall am frühen Morgen in Klagenfurt. Der Dienstwagen des Kärntner Landeshauptmanns und BZÖ-Chefs sei aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und habe sich offenbar überschlagen. Dabei habe Haider, der allein im Auto gewesen sei, schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich erlitten, an denen er wenig später gestorben sei.
 
ich kenn keine Person in der Geschichte auf die mehr Attentate als auf H****r verübt worden
Fidel Castro hat glaube ich annähernd viele Attentatversuche hinter sich, nur sind davon wohl noch längst nicht alle bekannt.

Ist eigentlich bekannt, ob er nicht angeschnallt war? Ich bin mir sicher, dass er kein billiges Auto gefahren hat, ohne entsprechende Sicherheitsausstattung.
 
... wenn man sich die Bilder des Unfallwagens anschaut ist es eigentlich unerheblich ob er angeschnallt war.
Den hat es anständig zerlegt.

Aber lustig finde ich die nicht ausbleibenden Verschwörungstheorien, die sofort ins Kraut schiessen. :biggrin:
 
Ist doch ganz offensichtlich, dass sich der Mossad an so einem lächerlichen Bürschchen die Hände schmutzig macht, seht ihr das nicht so?
Evtl. haben auch einige Asylbewerber an der Sache mitgearbeitet, die bekanntlich still und heimlich das arme kleine Österreich einnehmen wollen. Außerdem hat auch sicherlich der ein oder andere Türke am Fließband gestanden als das Auto fabriziert wurde...

Die Gefahr lauert überall...
 
Der Wagen meiner Freundin sah schlimmer aus. Sie flog auch noch über die Leitplanke und einen kleinen Abhang runter. Sie war aber angeschnallt und hatte lediglich einige blaue Flecken vom Gurt. Bei Jörg Haider tippe ich, zu schnell in die Kurve und nicht angeschnallt. Wie seine Politik war dürfte jetzt nicht mehr relevant sein. Er hinterläßt eine trauernde Familie und jeder der geht, hinterläßt irgendwo eine Lücke.
 
Du weisst doch wie das ist.
Auf einmal wird Haider zum Märtyrer und wer waren seine "Feinde"?

nen Märtyrer ist jemand der freiwillig für seine Sache stirbt das paßt hier nicht

aber natürlich macht sich jemand wie Haider ne Menge Feinde, muss ja auch gar nicht heißen das sowas nun aus dem staatlichen Umfeld kommt oder aus ner großen offiziellen Organisation, von daher hat das mit "Verschwörungstheorien" nun auch wenig zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist ......
das kein einziges Foto mehr sichtbar ist
weder auf krone.at noch sonst wo
news.at funzt gar nicht....

sehr merkwürdig :think:
 
Guck auf die Spiegel Online Seite, da gibts genug Bilder vom kaputten Phaeton.
Tragisch, aber passiert leider täglich und jeder hinterlässt da eine Riesenlücke.
Meine Berufsakademie ist direkt neben einem Krankenhaus, da kommen jeden Tag im Schnitt 2 Hubschrauber (keine Spezialklinik), da macht man sich auch seine Gedanken.
Lassen wir am besten doch die ganzen Spekulationen bei Seite.
Autounfälle ziehen sich nun mal durch alle Schichten, da ist keiner vor gefeit, auch keine Politiker oder Promis.
Aber bei denen kommts dann groß in den Medien.
 
Haider war allgemein als Raser bekannt. In den 90ern hat er schonmal einen dicken Schlitten zerlegt, damals räumte er sogar noch nen Strommasten ab und purzelte eine Böschung runter - trotzdem trug er nur eine Beule am Kopf davon. Klarer Fall von nichts gelernt.

Natürlich wünscht man niemandem den Tod. Aber ich halte auch nichts davon, das Auftreten eines populistischen Extremisten wie Haider posthum zu verklären. Ich werde ihn nicht vermissen.
 
Haben sie es auch geschafft.

Wen trifft es als nächstes? HC Strache? Aber das wäre dann wohl zu offensichtlich.