News Lehrerinnen nach Tod von Schülerin verurteilt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 15.02.2024 um 14:25 Uhr veröffentlicht:
Lehrerinnen nach Tod von Schülerin verurteilt
Top-Themen
Mönchengladbach (dpa) - Nach dem Tod einer Schülerin bei einer Studienfahrt im Juni 2019 hat das Landgericht Mönchengladbach zwei Lehrerinnen wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassen zu Geldstrafen verurteilt. Eine 60 Jahre alte Pädagogin erhielt eine Geldstrafe von 23.400 Euro, wie das Gericht am Donnerstag erklärte. Die 34-jährige Mitangeklagte wurde zu 7200 Euro verurteilt. Wegen der langen Verfahrensdauer gilt ein geringer Teil der Beträge als vollstreckt. Seit Jahren Diabetikerin Die ...
 
Wenn das Mädchen nicht vor der Reise drauf hinweist, dann nehme ich das noch mit. Eine Krankheit ist immer etwas, was ein junger Mensch nicht unbedingt mitteilen will. Aber die Eltern hätten die Lehrerin drauf hinweisen müssen (!). Die Lehrer:Innen können da nichts für, sie wurden schlicht nicht über den Gesundheitszustand der Kinder informiert. Warum zum Teufel sollen sich die Lehrer:Innen um die Information kümmern?