Der SLT-Thread II

Danke :biggrin: ich freu mich echt total, denn mein AG übernimmt die gesamten Kosten ohne Knebelvertrag oder sonstiges. Echt der Hammer.
Übrigens birnchen ist die Spendenquittung vorhin per Mail an dich raus.

Ich hätte da mal einen Vorschlag, die Aktionen gibt es mittlerweile ja immer mindestens drei Monate lang und somit 4 Mal im Jahr. Habt ihr schonmal mit Lukas geredet, ob er die jeweils neuen Aktionen immer per Member-News ankündigen kann? Schließlich erfolgt das Spenden ja auch direkt auf klamm-Basis. Gibt dann vielleicht nochmal einen kleinen Schwung von Usern, die im Forum oder diesem Bereich nicht so aktiv sind.

Da das halt nicht mehr monatlich ist, ist es für die User dann vielleicht auch nicht so "nervig". Lukas hat gar kein Argument dagegen :-D

KLAMM ID 20293 hat uns 300 Euro für Losekauf überwiesen.....voll genial.

Leider verfügen wir über so eine große Menge Lose nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Ich muss zugeben, dass ich aus dem Losegeschäft völlig raus bin, aber laut unserer Verkaufsseite bekommt er dafür 10 Milliarden Lose 8O
Und vorhanden sind rund 800 Millionen. :LOL:
Also wo kriegen wir die restlichen 9,2 Milliarden her?
190 Mio könnte ich sofort beisteuern, weitere 350 Mio habe ich bei einer Losebank. Wenn ich die abgebe, wäre ich endgültig raus aus der Losegeschichte (derzeit hole ich mir dafür noch täglich 700k Zinsen ab).
Wie sieht es mit dem Rest des Teams aus?

Bestünde rein rechtlich die Möglichkeit, aus unseren Einnahmen Lose anzukaufen?

Und dann noch eine private Bitte: Könnt ihr für eine Freundin bei der Aktion "1000€ für 1000 Vereine" der INGDiba abstimmen? Man gibt seine Handynummer ein, bekommt per SMS 3 Codes zugeschickt (und sonst nichts - keine Werbung!) und kann diese dann nacheinander zum Abstimmen eingeben.
Der Link wäre: https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/20257/bildung-durch-begeisterung-ev
Danke ;)

Wow!

Bestünde rein rechtlich die Möglichkeit, aus unseren Einnahmen Lose anzukaufen?

Jepp das können wir nicht offiziell von unserem Konto machen, da es sich dann um ein Geschäft handelt das uns verpflichten würde Steuern wie Kleinunternehmer zu zahlen.
Kommt also so leider nicht Frage.

Abstimmung mach ich nachher mal ;)

Hmm also läuft es wohl darauf hinaus, dass wir ihm (einen Teil?) des Geldes zurücküberweisen müssen, schade. Zumal bisher ja eigentlich immer das Gegenteil der Fall war, nämlich dass wir unsere Lose nicht los wurden...
Gerade mal auf den EF geguckt: In den letzten 60 Tagen haben wir ~5,3 Mrd. an Spenden bekommen und 9,2 Mrd. verkauft (davon 6,5 Mrd. an einen einzigen User!).

Wenn er einem Teil-Kauf zustimmt, würde ich noch auf 1 Mrd. aufstocken. Hat sich eigentlich schon jemand bei ihm gemeldet? Wenn nicht, könnte ich das übernehmen.

Vielen Dank übrigens an alle, die schon an der Abstimmung teilgenommen haben!

Ich habe mich vor 2 Tagen bei ihm gemeldet und um seine Kontonummer gebeten, aber noch nichts von ihm gehört. Vielleicht kannst du ihn noch mal anstupsen. Ich bin gerade recht eingespannt.

So, habe eine Antwort bekommen. Er möchte zunächst die verfügbaren Lose haben, dann überlegt er wie es weiter geht.
Leider hat in der Zwischenzeit noch jemand 500 Mio. Lose gekauft, so dass wir nur noch 495 Mio. hatten. Ich habe das aus meinem "Privatvermögen" aufgestockt und eben gerade 500 Mio. an den Käufer überwiesen (apropos: Lilly, kannst du seine ID aus deinem Beitrag rauseditieren? Ich finde, die muss nicht hier in aller Öffentlichkeit stehen).
Das entspricht bei unserem aktuellen Kurs einem Verkaufspreis von 15€. Offen sind also noch 9,5 Mrd. Lose zum Preis von 285€.
Ich fürchte es wird kein Weg daran vorbeiführen, das zu erstatten.
In den letzten 60 Tagen hatten wir durchschnittlich 88 Mio Spenden pro Tag. Allerdings ist da schon mit eingerechnet, dass es allein an einem Tag mal 2 Mrd waren und eine Woche später nochmal 1 Mrd an einem Tag. Ohne solche Ausreißer-Tage kommen wir wohl nur auf vielleicht 50 Mio pro Tag.

Kleine Randnotiz zwecks Transparenz: Die fehlenden Lose (exakt 4.289.221) habe ich zunächst per Spendenfunktion von meinem Privatkonto transferiert. Leider hatte ich dabei nicht bedacht, dass diese nur einmal täglich unserem EF gutgeschrieben werden. Um die Überweisung durchführen zu können, habe ich daher dieselbe Summe noch einmal direkt auf den EF eingezahlt. Aus diesem Grund werde ich morgen die genannte Summe von 4.289.221 Losen einmal vom EF auf mein Privatkonto zurück transferieren. Ich hoffe, das geht so in Ordnung, falls nicht widersprecht bitte ;)

Moinsen,
war ein paar Tage nicht da.
Also die ID würde ich nicht rausnehmen, denn ich stelle damit den User positiv dar, und das soll es auch, denn wenn jemand so viel Geld in uns investieren will und es auch tut, sollte das auf jeden Fall genannt werden, es sei denn der User möchte das nicht.

Ich finde es blöd das wir nicht genug Lose haben, vielleicht sollte man das in unserem aktuellen Thread mal einbringen.
Wie du das mit den Losen am besten machst ist deine Entscheidung, ich habe davon eh keinen Plan.