Der SLT-Thread II

Bitte prüft alle eure EMail Adressen und Hausanschriften im Internen, denn ich werde wieder alle Mitgliederbescheinigungen per EMails schicken. Nich böse sein, wenn es nicht vor April wird, denn zum 01.03 ziehen wir enldich um, aber davor muß die neue Wohnung saniert werden, habe also nicht so viel Zeit.
Es wäre toll, wenn die jetzige Aktion noch bis Ende März läuft, denn das Buch wird Februar/März erscheinen, deshalb finde ich das ziemlich sinnvoll.
Die neue Steuererklärung bereite ich schon seit ein paar Tagen vor, dann habe ich das von der Backe bevor ich umziehe, dort kann ich dann auch gleich die neue Anschrift mitteilen. Telefonnummmer etc. behalte ich natürlich bei ;)

kenn mich mit dem Rechtskram nicht aus, hab aber mal ne Frage....

können wir als Verein auch Kredite vergeben?
bin da auf ne interessante Seite und Idee gestoßen, die ich für echt förderungswürdig halte.

www.kiva.org

da gehts darum, dass man Mikrokredite vergibt an Kreditnehmer in der ganzen Welt.

Wenn wir da als Verein nix tun können, dann vllt. als Privatpersonen =)
ich hab schon nen Fuffi "gespendet" und hoffe mal, dass ich damit ner Familie in Südamerika helfen konnte :ugly:

Hm, ich hab kein Wasser mehr :( Aus Wasserhahn, Dusche und Toilettennachlauf kommt nix mehr. Auf dem Hausflur funktionierts auch net. Ich wart noch n bissle und frag dann mal bei Nachbarn nach.
Ich hoffe dass da net irgendwo ein Rohr geplatzt ist oder so. Bei den Temperaturen die seit Mittwoch herschen wär das ja nicht so verwunderlich.

Hoffen wir mal das Beste

Wohnst du zufällig in einem älteren Haus im 2. Stock oder höher?
Bei uns hatten sich irgendwann die Leitungen so zugesetzt, so dass im DG nur noch ein Rinnsal rauskam und manchmal eben gar nichts mehr. Nachdem die Leitungen gesäubert wurden, kommt das Wasser wieder mit dem üblichen Druck!

Gestern abend um 23h gings noch normal...

Haus ist von 1876 (kann man glaub ich als alt bezeichnen) und ich wohn im 3. Stock.
Ich war davor mal schauen, hier gibts im jedem Stockwerk (außer EG) nen Wasserhahn im Hausflur. 3. Stock geht gar nicht. 2. Stock kam kurz was. 1. Stock kam kurz normal was...
Nachbarn auf 3. Stock haben auch kein Wasser, tiefer ist niemand an die Tür gegangen.
Ich versuchs da später nochmal, so das ich mir wenigstens n Eimer (oder 2) als WC-Spülung vollmachen kann. Duschen geh ich dann einfach im Fitnessstudio. Hab ich wenigstens extra Motivation da morgen früh hinzugehen...

Hausverwaltung geht an nem So natürlich nicht ans Telefon... Aber da Ruf ich morgen auf jeden Fall nochmal an, so dass die sich drum kümmern, dass die frei gepustet werden

Zuletzt bearbeitet:
gestern oder vorgestern kam der Newsletter mit den Geschenk-Krediten :D
ist echt ne witzige Sache. Kann man aber nur Leuten schenken, die vorher sagen, sie würden nix wollen oder extrem altruistischen Personen :ugly:

gestern oder vorgestern kam der Newsletter mit den Geschenk-Krediten :D
ist echt ne witzige Sache. Kann man aber nur Leuten schenken, die vorher sagen, sie würden nix wollen oder extrem altruistischen Personen :ugly:

Ich konnte meine Eltern jetzt letztes Jahr endlich davon überzeugen meiner Oma nix zu schenken sondern lieber was zu spenden, Oma hat sich eh immer nur beschwert dass sie das nicht gebrauchen kann oder keinen Platz hat oder son Blödsinn (auch wenn es z.B. um ein Foto von uns Enkeln ging oder so ...)

Und tatsächlich war das der erste Geburtstag den ich von ihr erlebt habe, wo sie sich nicht negativ über das Geschenk geäußert hat, das schien ihr dann doch unpassend (wir hatten einen Verein begünstigt, den sie auch selber finanziell unterstützt und indirekt auch von profitiert)

Also kann ich nur jedem empfehlen sowas mal zu wagen!

Moinsen Ihr Lieben.
Sind noch mitten im Umbau, am nächsten WE wollen und müssen wir umziehen, aber fertig sind wir noch lange nicht. Mein Männe ist sowas von pingelig....menno das zieht sich alles. Aber hinzu kommen noch versteckte Mängel, dann kann man seinen Zeitplan auch nicht schaffen, aber egal wir ziehen trotzdem, dann können wir halt nur 3 Räume nutzen und alles andere machen wir, wenn wir drin wohnen. Bis zum 7.3 habe ich definitiv kein I-Net. Nur damit ihr Bescheid wisst.
Aber trotz allem habe ich noch zusätzlich ein bisschen Stress. Bis morgen muß ich eine mappe fertig gemacht haben, ich muß gut begründen können, warum ich studieren will, die PDL hat sich nich nicht entschieden, vielleicht habe ich ja Glück und schaffe es in den Genuß zu kommen, ansonsten muß ich noch 1 Jahr warten, aber jetzt (Oktober) wäre mir echt lieber.
Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Ich drücke dann mal feste die Daumen. Welcher Studiengang soll es denn sein? Gesundheitswissenschaften oder ein Aufbaustudiengang zu deiner Ausbildung?

Lilly, ich drück dir die Daumen dass es klappt. :kiss:

Wäre ja schön wenn du gleich in dem Lernprozess bleiben könntest und nicht wieder ein Jahr raus bist. ;)

Mache unsere Steuern ;)

Im übrigen habe ich am Freitag die Zusage für das Studium bekommen. Ab dem 01.September geht es los, bin dann 2 Jahre wieder am lernen und natürlich auch am arbeiten.