Der SLT-Thread II

nächstes Jahr sinds 10 Jahre..krass 8O

Hm, ich weiß noch wie wir am Anfang (als man für die 2 oder 4 Monate mit beiden Währungen zählen konnte) Kassiererinnen verarscht haben. Waren mit der Schule in Trier und dann im Supermarkt an ner Kasse "Kann man hier auch mit lux. Euro bezahlen?" die hat uns dann ganz lieb und ausführlich erklärt, dass man mit allen Euros, egal aus welchem Land überall in der Eurozone bezahlen kann. Wir uns bedankt und zur Nachbarkasse gegangen: "Mist, hab vergessen meine lux. Euro in dt. Euro umzutauschen. Wieviel DM sind das denn?" :)
Und das mit insg. 6 Kassen an dem Tag
 
kann sich bitte jemand um die neueste Aktion kümmern? :-?
die alte muss offiziell beendet, Erlös ausgerechnet und die neue muss dann rübergeschoben werden. :(
schon wieder 2 Wochen rum...
 
Ich wünsch euch auch nen schönes Weihnachtsfest.

Meins fällt quasi aus, da ich heute Nachtschicht schieben und am 26. wieder morgens um 6 anfangen muß...

Aber immerhin bin ich dieses Jahr nicht mehr alleine. :mrgreen:
 
Ich habe gerade zum x-ten Mail im Kinderhaus angerufen (versuche es schon seit 10 Tagen).....den Ehemann erreiche ich nicht und Frau Humburg ist unfreundlich und genervt......mir stehen solche Menschen echt bis oben hin. Ist es so schlimm ein bisschen freundlich zu sein.....ich habe der Frau Humburg erklärt das ich etwas genauer als ein nachher....wissen mächte, wann ich in etwa ihren Mann erreichen kann um endlich die Kontonummer zu bekommen.....nach einigen nachher und meiner Bitte dies genauer zu formulieren kam dann vielleicht in einer halben Stunde oder später. Ich mußte echt aufpassen das ich nicht pampe.Ohne ein Tschüß hat sie einfach aufgelegt.
Ich hätte gern spätenstend heute die letzte Überweisung gemacht.....
menno......
Was soll ich tun wenn ich ihn bis heute Abend nicht erreiche? Ich muß ja die letzte Überweisung spätenstens morgen früh machen und gehe nachher in den Nachtdienst.
 
Auch wenn ich nicht im SLT bin.. In solchen Momenten frage ich mich, wie wichtig den Leuten die Spenden sind und ob sie die überhaupt verdient haben.
Das Problem dabei: Das Geld kommt ja nicht der Frau oder dem Mann zu Gute sondern den Kindern, die es wirklich nötig hätten :?
Unangenehme Situation.

Ich würde glaube ich dennoch pampig und offen da erneut anrufen, fragen was jetzt Sache ist, wie wichtig ihnen die Spenden sind und wenn sie dann unfreundlich wird einfach eine andere Organisation auswählen die Kinder unterstützt. Kalker Mittagstisch oder so. Klar leiden dann am Ende die Kids aus dem Kinderhaus drunter, aber ich würde im gleichen Atemzug ein Schreiben an ihren "Vorgesetzten" oder den Träger fertig machen und da einmal die Art und Weise der (Nicht-)Kommunikation erläutern.
Hier in der Bielefelder Tafel gibt es derzeit auch ein vergleichbares Theater, so dass mittlerweile der Bundesverband eingeschaltet wurde.
 
Kaum zu glauben, ich habe gerade den Verantwortlichen ereicht.
Vielen Dank und seine Grüße soll ich an alle ausrichten.
Im übrigen müssen wir bei der Auswahl in Zukunft mehr aufpassen, das Kinderhaus Sörup ist ein privat Haus.....Spendenwuittung nicht als solches möglich. Nur eine Empfangsbestätigung. Das ist der Grund, warum wir auf der Homepage keine Kontonummer gefunden haben.
So dann kann ich mit Glück noch in diesem Jahr einen Hacken hinter dieser Sache machen.
Ich gehe jetzt zum Nachtdienst, gehabt euch wohl.
 
rutsch.gif
 
Sehr schön, vielen Dank :)

An dieser Stelle auch von mir noch ein frohes neues Jahr!
Mein Mitgliedsbeitrag kommt auch demnächst...
 
Lilly, habe ich dir schonmal gesagt wie toll ich dich finde? :kiss:

Wollte euch nur mal kurz was erzählen:
Als ich damals das erste Mal mit dem SLT in Kontakt kam lief grad die Spendenaktion für das Kinderhospiz Löwenherz. Das hat mich persönlich sehr angesprochen.

Letztens habe ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten. Der Sohn ist so alt wie mein eigener. Mit drei Jahren machte sich bei ihm ein Gendefekt bemerkbar und er hat nach und nach alles verlernt was er schon konnte. Heute (mit 11 Jahren) sitzt er im Rollstuhl, kann nicht sprechen, ist erblindet und hat schwere epileptische Anfälle. Keiner weiß wie lange der Junge noch zu leben hat.
Die Mutter hat mir nun erzählt wie froh sie ist dass es das Kinderhospiz gibt. Die Zeit die sie mit dem Jungen dort verbringen kann (drei Wochen im Jahr) sind der einzige "Urlaub" den sie haben - die einzige Zeit in der sie auch mal richtig durchatmen kann. Und wie wichtig jeder Euro dort ist.

Also ich bin mir sicher dass wir mit unseren Spenden vielen Menschen ein kleines Stück geholfen haben. Auch wenn es nicht viel ist - viele kleine Steine ergeben auch einen Berg! ;)

In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2012! :kiss:
 
Danke Maren...wir sind halt ein gutes Team. ;)
Auch wenn ich das Gefühl habe, das Klamm schon einige Zeit eine recht lahme Plattform ist, so denke ich, dass es doch größtenteil an uns liegt hier mehr Bewegung rein zu bringen.
Alos lasst uns Klamm ein bisschen rocken...Werbung für unsere neue Aktion machen und zusehen das wir gut Lose verkaufen um viel spenden zu können.