Der SLT-Thread II

Naja, das teure daran sind die Gläser, eben weil da unten dann die "Lupe" eingebaut ist und oben dann "normale" Brillengläser...
Und die Gläser gehn ja so schnell net putt, ist ja heutzutage alles Kunstharz oder Plastik. Im Notfall muss man dann nur die 50-500€ für das Gestell neu bezahlen (je nachdem wie extravagant das ist) ;)

Erinnert ihr euch noch dass ich mir letzten Sommer mein Knie wehgetan hab?
Hatte glaub ich im September erwähnt, dass das vordere Kreuzband gerissen, das Innenband angerissen und Meniskuseinriss war. Damals hieß es ja "6 Monate kein Sport machen, zur Physiotherapie gehn und dann nochmal zur Kontrolle kommen".
Da war ich, ist net geheilt. Jetzt ist doch noch OP notwendig.
Erstmal nur Arthroskopie (die Stecken 2 Stangen ins Knie, mit Kamera und Greifer und schauen sichs an, ob die da so operieren können), evtl dann auch noch Kreuzbandplastik (n Stück Sehne/Band wird von irgendwo anders entnommen und dann als neues Kreuzband drangenäht). Anfang März hab ich Termin.
Und das ist der Wahnsinn was ich dafür alles machen muss. Nur dass die mir da 2 Metallstangen ins Knie stecken und bissle dran rumpfuschen muss ich nochmal zum Röntgen, nochmal zum MRT, Blutlabor, zum Internisten und checken lassen ob Herz und sonst alles OK is...
Naja mal schauen wie das wird, ich hoffe ich kann danach wieder schnell gehen und dann auch wieder relativ schnell Spocht machen. 6 Monate nach OP wirds aber wohl mind. dauern...

Naa, also mit Augenproblemen kann ich mir das schon vorstellen. :-?
Das Problem ist, dass ich eine Winkelfehlsichtigkeit habe - also dass die Gläser noch zusätzlich speziell eingeschliffen werden. Das Gestell kostet nur 100 Euro, sieht aber echt schick aus. 8)
Kunststoffgläser, leicht getönt, voll entspiegelt und halt die zusätzlichen Extras - und eine Zusatzversicherung für den Fall, dass sie kaputt geht oder so. :biggrin:

@Gov: Na, dann viel Erfolg und gute Besserung! :kiss:
Ist schon ärgerlich, wenn man sich so lange an die Anweisungen hält und dann doch noch operiert wird. :ugly:

Na da sag ich doch mal danke für das WB von euch ^^

@Augenprobleme: Möhrchen! oder hat einer von euch schonmal einen Hasen oder nen Karnickel mit Brille gesehn? :ugly:

1200 für ne Brille? ist die aus Platin und mit Diamanten besetzt?????
500 Euronen wegen Designgestell ok... aber 1200?

bei mir is im August auch nur soviel, weil da Festivalsaison is ;)

alles andere ist eher so gemütlich abends n Bierchen zum Fußball oder sowas in der Art :ugly:

(also jetzt auf 2010 bezogen ^^)

nö, aber was wäre sonst ein guter Grund, um Familie, Freunde, vertraute Umgebung hinter einem zu lassen?

Außer Geld fällt mir da nix ein ^^ und selbst bei viel Geld würde ich mir das wahrscheinlich zweimal überlegen :-?