Der SLT-Thread II

Ich find die Namen auch geil! Ich mag ja auch sowieso so alte nordische Namen und Finja sollte erst n Fin werden, is dann aber doch n Mädchen und somit Finja geworden.

Eawen schrieb:
Morgen!

Mary: Das is echt ätzend! Beleid!

Zum Ausgleich (?) sind letzte Nacht die Zwillinge meines Kollegen geboren. Finja und Falk heißen sie und, so wie ich es mir für mich wünsche, ein Junge und ein Mädchen. ;)
Danke! Ich habe da ja (zum Glück?) nicht so viel zu tun mit, aber ich kannte das Mädchen halt auch von Feiern und so - und ich leide ein bißchen mit meiner Freundin, die nimmt das natürlich sehr mit.

Aber Herzlichen Glückwunsch an deinen Kollegen! Die Namen sind ja oberklasse! Falk heißt der Mann meiner Cousine, fand ich beim ersten Hören auch komisch, aber mittlerweile find ich den ganz toll. Und die Kindergartenfreundin meines Sohnes heißt Fenja, aber Finja finde ich auch schön. Wir hatten als Alternativnamen für Gerrit nämlich auch Finn im Auge. :mrgreen:
Ich finde ja nordische namen sowieso schön, Maren ist ja auch die nordische Form von Maria. 8)

Wo wir grad bei nordischen Namen sind, hab grad die Visitenkarte von nem Berater aus Schweden hier liegen mit dem ich oft in Kontakt stehe, der heist mit vornamen Rikard aber der Nachname hat soviele Ö das is unaussprechlich.
Kollege von ihm heist Erik das krieg ich ja noch hin...
Un die Sekretärin da heist Olivia

Irgendwie auch recht lustige Namen weil sie eben bei uns so untypisch sind...

Mein mit liebster Männername is Thoralf (hatte auch ma nen Chef, der Toralf hieß), aber das is bei meinem Mann schier unmöglich durchzukriegen. :(

Mighty: Ich komm ja nu auch nich wirklich ausm Norden und wo ich herkomme sind noch ganz andere Namen typisch (gerade nachm Mauerfall wurden wir auf einmal von Enricos, Ronnys, Mandys & Co. "überschwemmt" ;)), aber das is ja grad das Schöne! Daß die Namen halt eben nich jedes 3. Kind hat...

ohje.. eure armen kids...

bin ja schon froh, dass ich net kevin heiss *g*

aber mal im ernst...warum thoralf nich als zweitname? dürfte ja da einfacher sein...

mighty warum willste denn net kevin heissen?

Aber solange die Kinder nicht Ismail heissen oder Jerosephat bin ich beruhigt...

moin moin, wtf thorafl? wie spricht man das denn aus thor-alf oder tho-ralf?
also ich carina und matthias ganz shcön :p
btw ich bin froh das ich keinen (bscheuerten?!) zweitnamen hab, ich glaub meine mutter is mit ihren 3-4 namen(weiß net so genau) so gestraft(?!^^) gewesen, das sie das uns(bruder + me) nich zumuten wollte... irgendwie vill gemein und auch lustig das sich alle über zweitnaben wie franz, josef, eberhart,... lustig machen(in unser klasse zumindest) nunja, ich werd nu mal wieder los gehn und was zu essen suchen, what ever, schönen nachmittag noch
@fussball: die itaker haben ne gemilderte strafe bekommen? schweine, die sollen pizza ausliefern statt leute bestechen, scheiß mafia:ugly:

Ich find meine Cousinen haben einen seltsamen geschmack, der Sohn von Anne heißt Benedikt (ist schon 9, das war also bevor wir Pabst wurden) der Sohn von Steffi heist Elias...
die beiden Namen fand ich nicht so doll, aber man gewöhnt sich an alles.:mrgreen:

GeGo schrieb:
Ich find meine Cousinen haben einen seltsamen geschmack, der Sohn von Anne heißt Benedikt (ist schon 9, das war also bevor wir Pabst wurden) der Sohn von Steffi heist Elias...
die beiden Namen fand ich nicht so doll, aber man gewöhnt sich an alles.:mrgreen:

Die zwei Namen finde ich auch ein bißchen :-?
Aber hier laufen auch ein paar verrückte rum :
Geschwisterpaar: Oskar udn Frieda ( Frieda ist etwa 2 Monate alt) Finde ich echt cool ;)
Das Kind meiner Ex- Schwägerin heißt Lennox....den finde ich Klasse.
Aber Falk und Finja sind schöne Namen.

@Maren
Kopf hoch.....bitte *knuddel*

Hi... war heute ma wieder ein bescheidener Tag...
Bin heim gekommen, essen in die Pfanne geworfen, da kam nen bekannter vorbei seine Kündigung drucken weil die Firma net zahlt usw.
danach zur Feuerwehr.. heute war Großübung mit Szenario Vogelgrippe.. Ich durfte dann mit so nem Ganzkörperkondom rumlaufen, was war das ne Hitze...

@lilly
Lennox is nen absolut cooler Name...

Hab grad das noch mit den Namen gelesen, also is Maren die Wikinger Form von Maria :eek:)

Noch was in eigener Sache, bin total zerstochen und merke wieder das ich leicht allergisch drauf bin, wird richtig großflächig dick... :-/
Hat wer was gutes gegen Mückenstiche?

Mir gehts da ähnlich mit den Mückenstichen. Erst richtig dicke Flatschen und dann werden sie irgendwann richtig tiefrot und man sieht sie nach 3-4 Wochen noch. Hab mir gestern Fenistil mit Hydrocortison gekauft. Ma gucken...

Eawen schrieb:
Mein mit liebster Männername is Thoralf (hatte auch ma nen Chef, der Toralf hieß), aber das is bei meinem Mann schier unmöglich durchzukriegen. :(
Das erinnert mich total an unseren ersten Norwegen-Urlaub. :mrgreen:
Ich bin ein total begeisterter Friedhof-Besucher im Ausland - ich finde, man erfährt kaum soviel über ein Land wie auf den Friedhöfen. Und die typischen Namen sind schon immer spannend. 8)
Da habe ich den Namen Thoralf das erste Mal gelesen. Ich persönlich fand ja Tollef gut, aber den wollte mein Mann auch partout nicht. :biggrin:

Wir hatten ja auch gemeint, daß wir für unsere Kinder einen Namen ausgewählt haben, den nicht jedes dritte Kind hat. Aber das war wohl nichts. Die Welle hat uns eingeholt.
Mein Sohn heißt Gerrit, das geht noch - da ist im Kindergarten nur ein Gerrik.;)
Meine Tochter heißt Alina - da gibt es mittlerweile: Lina, Elina, Eilina usw. :roll:

climax3000 schrieb:
Noch was in eigener Sache, bin total zerstochen und merke wieder das ich leicht allergisch drauf bin, wird richtig großflächig dick... :-/
Hat wer was gutes gegen Mückenstiche?
Mir geht dieses Insektenzeugs langsam auch richtig auf die Nerven.
Bin auch völlig von Mücken zerstochen.
Und Bärchen hat einen Stich, der auch großflächig dick und rot wurde. Dabei reagiere sonst ich so darauf... na ja... dafür habe ich so um die 10 Stück, auch nicht besser.

Und jede Wespe treibt meinen Blutdruck in die Höhe, da bin ich ja allergisch gegen. Vorhin ist mir eine tatsächlich durchs Gesicht gelaufen. Als sie am Brillenrand ankam (über Mund und Nase) kriegte ich Schweißausbrüche. Dann ist sie aber Gott sei Dank weg.
Hab wie immer meine Notfallmedikamente nicht mit gehabt. :roll:

@ ziska

Wenn man Medikamente brauch und es schon so extrem is würde ich auch Angst kriegen...
Schlimm sind bei mir die Schnarken an den Beinen.. Arme und so gehen, aber Beine is Katastrophal, Doc meinte mal, dadurch das Beine recht gut trainiert sind verteilt sich das Gift da schön in den Muskeln und dann wird das riesig groß und es sind einfach nur bösartige Schmerzen...
10 Stiche.. in welchen Zeitspanne?

Bestell deinem Bärchen nen schönen Gruß, er soll sich nich stechen lassen ;o)

Hab eben noch eine Platt gemacht, hoffe das war nun die letzte...

So werde mal mein Schlafgemach aufsuchen...
Gute Nacht euch allen...

climax3000 schrieb:
10 Stiche.. in welchen Zeitspanne?
So werde mal mein Schlafgemach aufsuchen...
Gute Nacht euch allen...
2 Tage bzw. Nächte. Scheint sich nur um ein oder zwei Biester zu handeln, die Stiche waren innerhalb kürzester Zeit da.

Schlaf auch schön!

(ich werd jetzt mal meine Medikamente endlich in meine Tasche packen!)

Mausi, sieh zu, daß du das Notfallzeug dabei hast - im Moment werden es immer mehr Wespen. :ugly:

Dieses Forum mag mich heute nicht - sobald ich eine neue Seite öffne muß ich mich neu einloggen. :evil:

BloodyMary schrieb:
Dieses Forum mag mich heute nicht - sobald ich eine neue Seite öffne muß ich mich neu einloggen. :evil:
Ich vermute eher, dass dein Browser dich dann nicht mag. Kannst ja mal testweise die Forumscookies und/oder den Cache leeren und gucken obs dann wieder geht.

Schlimm sind bei mir die Schnarken an den Beinen.. [...] verteilt sich das Gift [...] bösartige Schmerzen...
Ähm... Bezogen sich Gift und Schmerzen jetzt noch auf die Schnaken? 8O
Dann muss ich die armen Viecher mal in Schutz nehmen. Werden zwar glaube ich zu den Mücken gezählt, aber können nichtmal stechen, geschweige denn das sie giftig wären.

Hallo =)

Ich leben noch und habe die 4 Tage Theaterfahrt überlebt. ;)
Unser Stück ist richtig, richtig gut angekommen und einige nette Bekanntschaften habe ich auch gemacht, das pusht das Ego ein bisschen. =)

Aber morgen ist Wandertag, ich hab noch keine Zeit zum nachlesen gehabt, das mache ich dann morgen...

Achso, der Konditor war übrigens richtig erstaunt darüber, wie schnell ich gelernt habe und seien Frau hat meiner Mutter heute gratuliert, als meine Mutter dann nachgefragt hat, waurm, meinte sie, dass sie richtig stolz auf ihre Tochter (=mich) sein könne, weil die da noch nie so ne Praktikantin, wie mich hatten. *gg*
Die war richtig begeistert von mir. 8O

Aber logisch, wer in der ersten Woche schon überstunden macht und 50h arbeitet, obwohl man 35h arbeiten sollte... ;)

Aber schlaft alle gut. =)

Liebe Grüße,
Caro

Talion schrieb:
Ähm... Bezogen sich Gift und Schmerzen jetzt noch auf die Schnaken? 8O
Dann muss ich die armen Viecher mal in Schutz nehmen. Werden zwar glaube ich zu den Mücken gezählt, aber können nichtmal stechen, geschweige denn das sie giftig wären.
Manche nennen die Mücken auch Schnaken. ;)

Muss jetzt dringend ins Bett - heute hab ich soviel Klamm-Zeit gehabt wie lange nicht mehr! :)