Der SLT-Thread II

Huhu!
Ich hab mich auch in den letzten Monaten ziemlich zurück gehalten. Hab versucht so viel wie möglich mitzulesen aber alles hab ich natürlich nich geschafft :)
Hatte ein bisschen zu tun mit Behördengängen, Umzug, Semesterplanung und so...naja und es ist auch noch nicht ganz so einfach für mich so weit von zu Hause weg zu sein. Aber ich hab jetzt zum ersten mal DSL und deshalb werde ich wieder öfter mal hier sein.

Das mit der Tastatur ist echt ne interessante sache, aber ob sich der umstellungsstress wirklich lohnt? Mh...

Was willste denn fürn Autoradio holen?

Nix wirklich fancy, teures... Hatte so 100-140€ eingeplant.
Sollte nur halt vorne nen Aux-In Anschluss für iPod haben, CD und halt MP3's lesen können...
Hatte mir das Blaupunkt Monte Carlo MP26 ins Auge genommen, aber laut Blaupunkt Homepage ist das im moment nicht lieferbar.
Ich werd aber die Tage dann mal bei nem HiFi- oder Autozubehörladen mal vorbei gehen und mir da dann mal anschauen was die so haben.

Hätte nur gerne Blaupunkt, weil ich nen nen 10 fach CD-Wechsler von Blaupunkt habe (da gibts aber n anderes Problem zu, weil meine Sis den Adapter von Radio -> Wechslerkabel verloren hat, und ich so einen nirgendswo finde. Und n neues Kabel kostet 90€), den ich dann ggf. auch noch benutzen kann.

hast du dir die Idee dann eigentlich vorher schon überlegt, also genau geplant, was wann passiert, wieviele Kapitel etc.?
Nein, das war hingesetzt und angefangen. Darum gehts da ja auch: Quantität über Qualität. Letzteres soll dann durch die viele Übung kommen.

Hattest du da echt teilweise wunde Finger vom Tippen oder waren deine Finger einfach müde? Das hatte ich echt noch nie.
Von Fingern hab ich nichts gesagt, war mein rechts Handgelenkt. Aber ein wenig "Muskelkater" in den Fingern hatte ich auch. Normalerweise mache ich vllt. 1000 Wörter am Tag. 2 Seiten im Offfice halt. Wenn ich Geschichten schreibe. Ich mach ja auch viel anderes, da kann man das nicht so einfach messen ;)

Was die Tastatur angeht 2 Tips:
1. Wenn ihr Tastenkombinationen für Tastaturen/Sprachen habt: Unbedingt erst diese Belegungen löschen bevor ihr ein Layout löscht! Die Kombi wird nämlich nicht mitgelöscht und ohne Layout könnt ihr die nicht löschen. = Ihr könnt diese Kombi nicht mehr benutzen! (außer das Layout wird wieder hinzugefügt und dann die Kombi gelöscht). Sehr ärgerlicher bug von Windoof. :evil:

2. Legt jedes andere Layout auf eine eigene Sprache! Windoof ist unberechenbar, was die Verwendung der Layouts betrifft. Ich macht was neues auf, und habt wieder die standardtastatur - oder manchmal nicht. Ein neues browserfenster und ihr habt wieder eine anderes layout - oder nicht. Keine Regel. Noch ärgerlicherer bug von Windoof. :evil::evil:
Wenn ihr pro Sprache nur eine Tastatur habt, dann sieht man das schneller, welche gerade aktiv ist.
Natürlich, wenn ihr immer mit einem layout arbeitet, ist das egal. Ich aber benutze gelegentlich bis zu 3 gleichzeitig.
[Der Horror, wenn ihr in einem Dokument Deutsch, in einem Browserfenster japanisch und dann noch englisch in einem anderen browser(fenster) benutzt, und dann was kopieren wollt. Die kopieren-Kombination auf der einen Tastatur in browser A ist refresh bei einfügen in browser B *lol*] Eine globale Einstellung habe ich nicht gefunden. Wäre um einiges! einfacher. Windoof halt. Hilf vielleicht sogar dem DAU, aber jeder anspruchsvolle Benutzer wird durch die "Komfort"optionen massiv behindert. *grummel*

Ach ja, zum NEO-Layout: Ich habe es für mich ein wenig verändert. Das betrifft die obere Zeile, ich hab da die Tasten ein Feld rotiert. Tippt sich noch einfacher, finde ich. Falls ihr euch für NEO interessiert, kann ich euch das geben. Die Tasten »« hab ich auch einfacher gelegt. (AltGr+R/T) Für Romanschreiber ganz nützlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle...

Na, alles klar bei euch?
Hoffe doch das bei euch alles im grünen bereich ist?
Arbeite gerade in der küche von nem sehr guten gourmet restaurante, sind auf dem 3. platz von "Dresdens feinen".
Wat gibbet den neues?
Schreibe zwar kaum, aber lese so oft, wie es meine arbeitszeiten zulassen mit.
Man, ihr fehlt mir tierisch...:p
Hoffe das ich bald wieder jeden tag on bin...
Kauf mir demnächst einen rechner, wegen dsl bin ich schon am schaun was gut ist.
Wo seid ihr und was könntet ihr mir empfehlen?

Lieber gruß von mir...;)

Ps: Dicke grüße an mimo und vans...
PPs:Wolfy, glückwunsch zu 12 punkten in mathe, nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
gruß zurück ;)

komm gerade zurück von ner geburtstagsparty...alter...scheiss busse hier...
bin grad 9km heimgelaufen... in der hoffnung, dass der BKing noch offen hat sogar übern Bahnhof...war aber nüscht... umweg gelaufen :-?

naja..morgen um halb10 wieder raus...
es lebe die uni :ugly:

gut nacht allerseits :yawn:

hehe, danke danke, ich kanns selbst kaum glauben :)

Aber die Freude waehrt nicht lange.. Schreibe naechste Woche auch gleich wieder 2 Klausuren und halt ne GFS (Referat, das wie eine Klausur zaehlt) und hab bei allem 3 ein etwas schlechtes Gefuehl..

Naja, jetzt kann ichs ja mit Mathe ausgleichen :biggrin:

beim Fuehrerschein muss ich auch nur noch 2-4 Fragen mehr richtig beantworten, dann bin ich im Bereich, mit dem man besteht, und das obwohl ich nichtmal die Haelfte meiner Theoriestunden abgesessen hab, bis jetzt.

Grad bereit ich mich auf mein naechstes Konzert vor, hoert sich aber sehr schauerlich an, weil ich krank bin (seit 4 Wochen, hmpf..), aber wenigstens treff ich mittlerweile wieder halbwegs die Toene ;)

Kauf mir demnächst einen rechner, wegen dsl bin ich schon am schaun was gut ist.
Wo seid ihr und was könntet ihr mir empfehlen?

Versatel, seit keine Ahnung .. 10 Jahren, oder so.
Bin ganz zufrieden damit, wenn es auch sachen zu bemängeln gibt.

Aber besser als Trottelkom aufjedenfall :biggrin:

Das gute ist, ich weiß genau, wieviele Mahnungen sie ein schicken und in welchen Abständen sie kommen *lol*

also ich hab grad mit alice angefangen... schrott..absolut -.-

eine woche liefs. danach ham die affen das wieder abgeschaltet. brief geschickt mit voraussichtlichem anschaltdatum mitte november.

dabei lief es mitte oktober schon ne woche lang :ugly:

ich glaub da is selbst die telekom noch besser.

wirklich zufrieden bin ich bisher mit arcor (in unserer studenten-WG. 60€ allerdings geteilt durch 5... alles drin, alles dran. mehr braucht man nich) ;)

Nabend @ all...

So, sitze gerade im inetcafe und könnte nur k**zen...
Und das nach arbeit, lol...
Der laden ist eigentlich ziemlich cool, aber nicht heute.:evil:
30 rechner von denen 29 belegt sind, und wie soll es anders sein, der einzige rechner der frei ist, headset funzt nicht und maus ist das letzte.Downloaden brauch ich auch nix da ich wie sonst für 300mb in 10min jetzt 1h und 49min brauche.
Neben mir sitzen 2 freaks, wat weiß ich was zocken, schmeißen aber nur so mit gameausdrücken umsich.
Hab jetzt mal ein machtwort gesprochen und jetzt guggen die zwar bissl böse aber ich hab jetzt meine ruhe.
Mei, bin ja sonst nicht so aber die haben hier wat zusammengeschrien, war ja nicht mehr schön.
Chefe war auch schon 3 mal da, hat die vögel nicht interessiert...

@Mimo...
Hehe, wie oft durfte ich schon laufen weil ich die bahn verpasst habe...
Und das meist nach arbeit, wenn ich da überhaupt keinen bock drauf habe oder nach party, wie toll das ist muss ich dir ja nicht sagen...:mrgreen:
Tja digga, das leben kann hart sein...:mrgreen:
Sag mal, wat is eigentlich mit vans los?
Hab per pn noch mit ihm kontakt aber hier vermisse ich ihn, schreibt ja nüx mehr...
Und über alice müssen wir nicht reden, hab da auch nur schlechtes von gehört...
Lol, glaube fast die haben was mit der telekom zu tun...:mrgreen:

@Wolfy
Lern halt und du gehst zumindest mit einem besseren gefühl an die sache ran...
Können ja immernoch themen drankommen, auf die du dich nicht wirklich vorbereitet hast.
Aber wollen wir den teufel mal nicht an die wand malen...dat wird schon gutgehen.
Drück dir auf jeden fall die daumen...

@Secret
Über teledoooooof brauchen wir glaube nicht reden, war da 1 jahr, am anfang der inetzeit...
Lol, hatte damals nichtmal dsl1000 und hab nur fürs inet knapp 75€ bezahlt.
Versatel muss ich mal abchecken...
Aber danke für den tip, die hab ich ganz vergessen.

@Blade999
Das klingt nicht schlecht, nur wird es den anbieter bei uns nicht geben...
War 7 monate, bevor ich umgezogen bin, bei kabel deutschland.
War sowas von zufrieden mit denen.
Hatte dsl 6k für 19,99€ im monat.
Und du surfst über deine tv-buchse, also keine telegrundgebühr.
Leider liegt das hier noch nicht an, sehr schade aber wat solls...

Wow, viel zu lesen aber so muss das sein...:mrgreen:

Lieber gruß von meinereiner...

@Wolfy
Lern halt und du gehst zumindest mit einem besseren gefühl an die sache ran...
Können ja immernoch themen drankommen, auf die du dich nicht wirklich vorbereitet hast.
Aber wollen wir den teufel mal nicht an die wand malen...dat wird schon gutgehen.
Drück dir auf jeden fall die daumen...

Tja, lern mal wenn du krank bist so mit verstopften Nebenhoehlen und Kopfweh etc.
Das ist in etwa so effektiv wie das Schulbuch unters Kopfkissen zu legen :)

Aber danke fuer die gedrueckten Daumen, ich werd das Beste draus machen. ;)

so beim Fuehrerschein hab ich jetzt die Haelfte meiner Theoriestunden hinter mich gebracht und bin mit meinen Fehlerpunkten im Bestandenen Bereich.
Jetzt hoffe ich ein bisschen darauf, dass ich Ende November schon die Pruefung machen darf, aber ich weiß nicht, ob das meinem Lehrer nicht zu kurzfristig ist..
mal sehn :)

Woa, was war das für ein anstrengendes Wochenende.

Am Freitag nach 4h Schlaf um 7h aufgestanden.
Um 14h Richtung Mannheim aufgebrochen. nach 712km und 6h Fahrt um 20h angekommen.
Dort gegessen und n auf die anderen gewartet. Dann das ein oder andere Bierchen getrunken.
Um 1h ins Bett.
Um 2h30 aufgewacht. bis 5h00 konnt ich net mehr einpennen.
Um 7h20 ging Wecker. Dann gefrühstückt und in die Sporthalle gefahren.
10h00-18h30 Box-Lacrosse-Turnier* gehabt, wir hatten 4 Spiele (a 2x20min).
Währenddessen Portemonaie ausgeräumt bekommen und dadurch ~120€ verloren.
Abends essen gehen, und danach noch in ein Pub Bierchen trinken.
Um 2h00 ins Bett.
Heute um 7h20 aufgestanden, gefrühstückt und in die Sporthalle gefahren.
10h00-13h30 Box-Lacrosse-Trunier* (3 Spiele a 2x15min gehabt).
Geduscht und Richtung Wien aufgebrochen.
Und dann eben 720km in 7h20 gefahren.

Mir tut alles weh, ich werde die nächsten 2 Tage höllischen Muskelkater in den Oberarmen, dem Oberkörper und den Beinen haben, ich bin sowas von müde dass wenn ich mich hinlege ich gleich einpenne.
Aber es war verdammt geil da...

* Box-Lacrosse = Lacrosse in der Halle. Kleineres Spielfeld, weniger Regeln, viel schneller mit viel mehr Körperkontakt

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Weiß einer von euch was das is, wenn man in beiden Armen son komischen Schmerz hat ?
Das war iwie n bissl wie Muskelkater, aber auch net wirklich so ..
Komisch aufjedenfall *g*

Hatte das gestern Abend. Ging dann nach n paar Min. oder so wieder weg, aber trotzdem komisch. Genau sowas hab ich früher manchmal gehabt wenn ich Niesen musste :ugly: