Lacrosse

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
Hi!

Mich würde es mal interessieren ob es hier außer mir jemanden bei Klamm gibt, der Lacrosse spielt.
Es ist noch immer eine relativ unbekannte Sportart in Europa, aber es ist stark im kommen in den letzten Jahren.

Für alle die nicht wissen was Lacrosse ist: Eine Mischung aus Hockey, Football und noch diversem anderem.
Falls ihr den Film American Pie geschaut habt (den ersten Teil), das ist die Sportart die Oz da spielt.

Wenn ihr noch immer nicht wisst was es ist, sucht mal bei Wiki oder YouTube nach Lacrosse, da könnt ihr es dann nachlesen bzw Videos anschauen.

Ich spiele das seit April und es macht mir riesen Spaß. Bin letztes Wochenende sogar österreichischer Meister mit meinem Team (Vienna Cherokees) geworden :)

Cheers
Gov

Niemand hier der spielt? Schade, iss echt ne coole Sportart die immer beliebter wird und mehr Spieler findet....

Hier btw eine Szene aus American Pie

Hier n random Bild von Google, wo man aber sehen kann wie beliebt die Sportart in USA und Canada ist (weil so viele Zuschauer da sind). Das hier ist zwar Box-Lacrosse (praktisch Lacrosse in der Halle), da gibts n paar andere Regeln, aber das Prinzip bleibt das gleiche ;)
Bild

Hier n ganz nettes Video von YoutTube, leider net die allerbeste Qualität, aber man kann n paar Spielzüge sehen. Außerdem sind da auch n paar Checks mit drin, wo man erkennen kann, wieso man so Equipment, fast wie beim Football trägt. Denn den "Ballträger" darf man praktisch wie man will rumrennen oder checken (n paar Regeln diesbezüglich gibts natürlich schon, hehe)
Video

Und hier, falls es wen interessiert, mein Team: Die Vienna Cherokees (frisch gebackener Östereichischer Meister)

Falls ihr irgendwo die Chance habt das mal auszuprobieren, sei es bei einem Verein (einfach mal hier schauen wo der nächste Verein ist) oder an der Uni (viele Sportinstitute der Unis bieten da im Sommer meist nen Kurs an, den man machen kann), und ihr Teamsport mögt, probiert es aus! Gibt meist gratis Probetraining wo sie euch auch das Equipment stellen. Es macht großen Spaß und außerdem ist jeder Verein über neue Mitspieler froh :)