Der SLT-Thread II

Da ich das irgendwie nicht mitbekommen habe (bin halt kein regelmäßiger Leser, dafür spamt ihr manchmal zu viel. ;) ) wo kann ich was über diese Vereinsgründing nachlesen? Irgendwo in den (fast) unendlichen Tiefen dieses threads?

Ich hasse Ebayer wie euch *fg*

Mir hat grad mal wieder jemand gar nix geschickt.. Ware für 600 €... mal sehen was der Anwalt noch retten kann :(

für soviel kohle würd ich niemals bei ebay einkaufen... 8O

Naja, zumindest nur über Treuhand. ;)

Ich war heute morgen etwas geschockt als ich die Zeitung aufschlug. Ein ehemaliger - naja, sagen wir Bekannter ;) - macht bei einem Internetradio mit. Aus dem Artikel habe ich dann erfahren, daß er MS hat und seit einigen Jahren im Rollstuhl sitzt. 8O
Nach kurzer Überlegung habe ich festgestellt, daß ich ihn vor 20 Jahren das letzte Mal getroffen habe. Ich werde alt. :ugly::-?

ja, ja BloodyMary, so spielt das leben................
Ach du Liebe, an dich habe ich heute grad gedacht. :kiss:

Ein lieber Freund rief gestern an und sagte unsere Verabredung ab - seine Mutter ist mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Die Aussichten sind nicht so gut, weil sie schon seit Jahren MS hat. :-?
Heute abend haben wir grad telefoniert, sie hat wohl nochmal "Glück" gehabt - aber wieviel überbleibt muß man halt abwarten.

Sowas zieht mich dann auch echt runter. Auf der anderen Seite bin ich total froh und dankbar, daß wir alle relativ gesund sind und auch meine Eltern noch fit sind.

sei froh und dankbar das ihr so eine krankheit nicht habt, das ist nämlich echt zum mäuse melken. es ist schlimm das du nicht weist ob das wieder weg geht und was da über bleibt

es ist echt sch....................

Bevor ich im entsprechendem Bereich dazu einen thread aufmache, frag ich erstmal hier, da es ja eigentlich immer einen von euch/uns gibt, der ne antwort drauf hat ^^

Also ich werde mir wohl bald ein neues Autoradio kaufen und wollte mal fragen ob ich da irgendwie auf bestimmte Sachen (Stecker) achten muss. Im moment hab ich ein Radio von Blaupunkt, könnte mir aber vorstellen dass andere Firmen andere Stecker haben?

Über hilfe bin ich dankbar ;)
cheers

normalerweise sinds standardstecker, die wenn du dir jetz auch ein gescheides radio kaufst, auch draufpassen.

wenn nicht, gibts adapter zum nachkaufen (auch im baumarkt *g*)
dürfte kein problem sein. ich habs auch hingekriegt ;)

Da ich das irgendwie nicht mitbekommen habe (bin halt kein regelmäßiger Leser, dafür spamt ihr manchmal zu viel. ;) ) wo kann ich was über diese Vereinsgründing nachlesen? Irgendwo in den (fast) unendlichen Tiefen dieses threads?

Hallo LennStar
über die Vereinsgründung gibt es nichts zu lesen. Wir haben das auch nicht an die große Glocke gehängt. Ich hoffe das sich bald unsere Homepage in einem neuen Licht zeigt und die Satzung für jeden sichtbar ist.
Solltest Du vorab Interesse haben sende ich sie Dir gerne per E-Mail zu.
Ansonsten stehe ich auch gern für konkrete Fragen zur Verfügung.

Nö, lass nur. Ich war nur überrascht, dass ich nichts davon gehört habe. Sowas wird ja eigentlich an die große Glocke gehängt :biggrin: Aber wenns noch nicht "fertig" ist, kann ich warten.

Ach warum an die große Glocke hängen?
Ich denke das sollten wir machen wenn alles steht.
Bis alles so richtig rund läuft.
Ein paar Sachen müssen noch ausgearbeitet werden und Vorlagen geschaffen werden, Ausweise und so was alles.
Das Grundgerüst steht und der Rest muß ausgearbeitet werden. Das braucht aber alles eine Zeit. ;)

Mathe.. ueberall wo ich hinsehe nur Mathe, alles voller Funktionen, Formeln, Schaubildern.
Ich bin so froh, wenn die Klausur morgen vorbei ist! :ugly:

Oh Andreas, dass ist natürlich nicht so schön, gehört aber zum Leben dazu. :-?

ja, sieht wohl so aus, wird aber auch Zeit, dass ich mich nach etwas Neuem umsehe ;)

Mein erster Schultag war ganz ok und ab morgen geht es dann auch ohne Eierei sofort los. Wir bekommen dann unseren ersten Fall, und somit Einsicht ins Fach. Die Literatur ist heftig und es gibt sie in rauhen Mengen. Mit 1/3 lernen kommen wir wohl nicht hin. Über die Hälfte Theorie besteht aus Selbststudium. Mal sehen ob ich das gebacken bekomme.

Na, das ist mit dem richtigen Engagement sicher zu schaffen. Ich kann mich auch erinnern mal gedacht zu haben, dass das schwer ist und im Nachhinein war ich überrascht wie es dann doch voran ging, wenn es erst einmal läuft...

Aber zuletzt war es bei mir so hektisch dass ich erst jetzt dazu komme mal wieder im Forum zu lesen & zu schreiben. Das Wetter hat da heute mitgeholfen...

In einem anderen Thread (zu der Losebank, vgl. meinen Post von Ende September) lese ich nur Gejammer & Gejaule, aber wenn ich dann mal einen konstruktiven Vorschlag poste gibt es garantiert wieder rote Popel, nur tun sollen immer die anderen was. Das kann's doch nicht sein, das funktioniert nirgendwo im Leben so, und auch dieser Thread bestätigt mich in dieser Einschätzung...

melde mich nur kurz und möchte nur mal eben alle slt'ler bitten ins interne zu schauen.
danke

Ah, da scheint sich was wichtiges zu tun ...
;)

Andreas

Hallo Andreas,
ja Schule läuft ganz gut, viel Arbeit aber das macht noch Spaß.

@Freundin
es wird sich etwas finden ich bin sicher!

@Aktion
ja was wichtiges, eine neue Veranstaltung, und Volker feilt schon an dieser :biggrin:

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, ich krieche mal wieder aus den Tiefen des Internets und sage hallo. =) Ich lese immer brav mit, aber schreibe nur noch wenig, ich hab derzeit ziemlich viel um die Ohren.

Monag bis Freitag Schule, Samstag und Sonntag helfe ich in einer Konditorei aus und verteile noch Prospekte, dazwischen dann noch Matheolypiaden, Dramen in einer Woche, nächsten Monat werde ich wohl bei nanowrimo mitmachen, da gehts darum, in einem Monat 50 000 Worte zu schreiben - und es brennt unter meinen Fingernägeln und natürlich noch Schule.

Heute haben wir Latein geschrieben, so gut ging es mir noch nie in einer Schulaufgabe, mal sehen, was dabei rauskommt. Ansonsten gehts mir gut, mein Bauch tut in letzter Zeit mal wieder ständig weh, es ist eisig kalt, bei uns liegt seit Samstag Morgen Schnee und ich friere ständig, aber mir gehts gut. ;)

Tanzen.. hachja, tanzen. Ich setze Prioritäten und da ist für Tanzen kein/fast kein Platz mehr. Mein Ex wird sich bestätigt fühlen, aber das ist sein Problem, nicht meins. ;)

Alors....Freitag dann noch ne Franz.-Arbeit und dann Ferien. ;)

=)

Passt alle auf euch auf, ja?

Liebe Grüße,

Caro

Hallo ihr Lieben,

nanowrimo mitmachen, da gehts darum, in einem Monat 50 000 Worte zu schreiben - und es brennt unter meinen Fingernägeln und natürlich noch Schule.

Caro

Na dann viel Glück. Ich habs einmal probiert. Nach 2 Wochen hatte ich zwar 30.000 Wörter, aber dann haben mir doch die Pfoten etwas weh getan. :-? Und dann noch auf englisch... (was der Grund gewesen sein wird: mehr oder weniger ungewohnte Tippreihenfolgen).
Also nicht klein kriegen lassen - aber auch keine Entzündung an der Pfote holen, dass ist es auch nicht wert ;)

btw: Solltest dir vllt. mal das NEO - Tastaturlayout ansehen (sieh in der Wiki nach). Ist ne ziemliche Umgewöhnung, aber die Hand ist sehr viel ruhiger. Mittlerweile bin ich auch fast so schnell wie "normal".

Bevor ich im entsprechendem Bereich dazu einen thread aufmache, frag ich erstmal hier, da es ja eigentlich immer einen von euch/uns gibt, der ne antwort drauf hat ^^

Also ich werde mir wohl bald ein neues Autoradio kaufen und wollte mal fragen ob ich da irgendwie auf bestimmte Sachen (Stecker) achten muss. Im moment hab ich ein Radio von Blaupunkt, könnte mir aber vorstellen dass andere Firmen andere Stecker haben?

Über hilfe bin ich dankbar ;)
cheers

Die Radios haben alle einen ISO Stecker, der is genormt und passt an alle Autos. Einige wenige Ausnahmen gibt es da hat das Auto einen anderen Stecker als das Radio (z.B. neue VW/AUDI/SEAT/SKODA) die haben einen Quadlock Stecker, aber dafür gibts im Autohaus nen Adapter für ca. 15€

Was willste denn fürn Autoradio holen?

Na dann viel Glück. Ich habs einmal probiert. Nach 2 Wochen hatte ich zwar 30.000 Wörter, aber dann haben mir doch die Pfoten etwas weh getan. :-? Und dann noch auf englisch... (was der Grund gewesen sein wird: mehr oder weniger ungewohnte Tippreihenfolgen).
Also nicht klein kriegen lassen - aber auch keine Entzündung an der Pfote holen, dass ist es auch nicht wert ;)

Wow, 30000 Worte sind ne Menge. =) Gut, ich schreibe schnell und viel und wenn ich ein Ziel vor Augen habe, können das in vier Tagen auch mal 14 000 Worte sein. ;)
Aber das dann einen Monat durchhalten ist natürlich wieder eine andere Geschichte... hast du dir die Idee dann eigentlich vorher schon überlegt, also genau geplant, was wann passiert, wieviele Kapitel etc.? Einige planen das ja alles Haar genau. 8O

Ich mach das ganz anders... ich sage mir, ich schreibe jeden Tag diese 2000 Worte, damit ich einen Puffer habe ( bei dem Drama waren es 5 Seiten pro Tag, bzw. 3000) und die Idee entwickelt sich dann konkret beim Schreiben.
Klar, ne Idee habe ich schon im Kopf, die schwirrt mir schon seit 3 Monaten herum, aber das ist nur "Ein Experiment, bei dem es das nicht mehr gibt" und damit Ende. ;)
Jetzt brauche ich nur noch chemische Hintergründe, d.h. ein bisschen Recherche und das wars dann auch schon, mehr werde ich nicht machen.

Aber gut, ich bin ohnehin ein Bauchschreiber, bei dem die Ideen ganz plötzlich kommen. :)

Die Idee mit der Tastatur klingt wirklich interessant. :) Allerdings kenne ich sowas wie Ermüdungserscheinungen nicht. Wer täglich mehrere Stunden chattet/gechattet hat, kann blind, schnell und vor allem ununterbrochen viel schreiben. *gg*

Hattest du da echt teilweise wunde Finger vom Tippen oder waren deine Finger einfach müde? Das hatte ich echt noch nie. 8O