Der SLT-Thread II

Edit:

@Schmied: du hast recht und nach den Maßstäben müsste ich auch schon längst ausgetreten sein... um ehrlich zu sein habe ich darüber auch schon nachgedacht, allerdings dachte ich mir, dass es das kleinere Übel wäre, wenn ich eher inaktiv im SLT bleibe, was ich als Phase betrachte, als dann austrete, es eine riesen Diskussion gibt und ich es später bereuen würde... weil mir das SLT ganz schön fehlen würde. :(

Aber ich denke, da muss jeder selbst abwiegen und ich kann deinen Austritt verstehen, nichtsdestotrotz finde ich ihn sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
och Qualle *tröst*

tja das Zwischenmenschliche ist mansches mal ganz schön komlpiziert

kopf hoch s´ lewe geht weida ;)

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus meinen Urlaub zurück.
Und ein paar Anliegen habe ich auch, aber das schreibe ich im Internen ;)

@Qualle
es tut mir sehr leid für Dich, aber helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich habe ein offenes Ohr für Dich, wenn du es benötigst meld Dich kurz!

Ab und zu mal was lustiges fehlt irgendwie.

Folgene wichtige Mail erreichte mich vor ein paar Minuten:

Info der Bundesregierung

Dein Land braucht Dich!

Liebe Staatsbürger, liebe Freunde - Patrioten!

Wir alle wissen, dass es eine Todsünde für einen Taliban-Mann ist, eine nackte Frau zu sehen - er muss Dann Selbstmord begehen...
Ausgenommen, es ist seine eigene Frau.

Deswegen werden alle Frauen aufgefordert, am kommenden Samstag um 17.00 Uhr auf die Straße zu gehen, total nackt.
Damit helfen Sie der Regierung, unidentifizierte und unerwünschte Terroristen (sogen. Schläfer) zu identifizieren. Es wird empfohlen, mindestens eine Stunde nackt in der Nachbarschaft umherzugehen, damit der beste Anti-Terror-Effekt zustandekommt.

Alle Männer werden gebeten, vor ihrem Haus in einem Liegestuhl Platz zu nehmen und die nackten Frauen anzusehen, auch Du !
Damit beweist Du, dass Du nicht Mitglied der Taliban bist. Auch zeigst du großen Mut, nackte Frauen zu sehen..auch wenn es nicht Deine eigene ist.
Selbstverständlich machen die Männer das nur, um ihre Frauen im Kampf gegen den Terror zu unterstützen!

Weil Taliban auch keinen Alkohol akzeptieren, sollte ein kaltes Bier in Deiner Hand die deutliche und gesunde Anti-Terror-Haltung zeigen.
Die deutsche Bundesregierung weiss diesen Einsatz der Bürger sehr zu schätzen und dankt auch Dir schon jetzt für deine Hilfe im Kampf gegen den Terror.

Es ist Deine verdammte patriotische Pflicht, diese Mail weiterzuleiten!

alter falter...kaum zurück vom wacken, schon im renovierungsstress =(

das haus is jetz erstma komplett gestrichen und die wände sind feddig. muss ich nur noch den estrich aufflexen und die kabelkanäle verlegen. dann nächste woche - also morgen schon - laminat verlegen..

ende august gehts dann doch nochmal 2 wochen lang in urlaub *freu*
(allerdings nach polen. kein badeurlaub, aber dennoch sicher erfahrungsreich)

Aufs Wacken geh ich schon seit 5 oder 6 Jahren nich mehr - zu voll! :roll:

absolut.... irgendwie bin ich enttäuscht vom wacken...
nächstes jahr nur noch die kleineren festivals und dann lieber 2 :roll:

Ich habe hier einen Fall erlebt, bei dem für mich klar war, NEIN - damit kannst du dich nicht mehr identifizieren... Ich weiß jetzt nicht mehr genau, um welchen Bewerber es sich handelte (@Mausi: kannst mir ja mal helfen) :roll: Dieser Bewerber wollte sich um hilfsbedürftige Projekte kümmern und hatte auch gute Vorschläge parat - er hätte sich also arg eingebracht und sich dafür richtig ins Zeug gelegt (so erschien mir seine Bewerbung zumindest) - abgelehnt wurde er jedoch mit der Begründung, dass er hier erst einmal ne Weile mitposten müsse, und dann würde man sich die Aufnahme ja noch mal überlegen. Aber genau das wollte er nicht unbedingt, sondern lieber für eine Sache kämpfen für die es sich lohnt. Und wenn man diese Vorgehensweise mal als Maßstab nimmt, so müssten sich hier GANZ viele Leute wieder aus dem SLT verabschieden! 8O

ich glaub, ich weiss was du meinst. allerdings bin ich komplett anderer meinung.
wenn jemand einem verein angehören will und in dessen namen aktionen startet, ohne sich hier wirklich zu beteiligen, ohne dass ihn jemand persönlich kennt, dann ist das für mich eher eine gefahr (also für den eV) als ein nutzen.
wer weiss, was aufgezogen wird, wo all unsere namen darunterstehen und dann gehts schief und WIR sind die dummen.
klar kann man auch IM SLT selbst lügen und so tun, als wäre man jemand anderes, allerdings ist da hoffentlich eine gewisse hemmschwelle.

mir gehts nicht um ein paar poplige posts. mir gehts darum, dass einer, der unserem verein beitritt, authentisch und ehrlich ist.
vertrauen ist hier von nöten, weil wir uns ja nichtmal regelmäßig sehen.
und deswegen find ich hier den thread als basis dafür schon angebracht.

klar is die caro grad nich aktiv, sicher ham die beiden andys kaum zeit, das georginalein is auch net so oft zu lesen und vom rest will ich gar net sprechen. bei mir persönlich isses auch nich besser.

aber immerhin hab ich zu diesen personen einen persönlichen bezug.
auch wenn er leicht veraltet ist :ugly:

bei der person damals konnte meines wissens keiner irgendwas dazu sagen...
und der bezug zum SLT fehlte gänzlich... das is mein hauptkriterium

absolut.... irgendwie bin ich enttäuscht vom wacken...
echt? warum? dieses Jahr gab es wohl ein paar sonderfälle man konnte nicht beim Auto campen wegen den schlechten Bodenverhältnissen sonst fand ich die Organisation immer perfekt und die Besucher waren alle friedlich und hatten spass. also mir hat es immer richtig gut gefallen egal wie das wetter war, nächstes Jahr kommt Iron Maiden dann bin ich auch wieder da.

@citybiathlon war auch cool, hats jemand gesehen oder zufällig aufgenommen(bei mir meldem)? kam Live im ZDF die Stimmung war klasse und die Athleten fast zum anfassen nah... da werd ich wohl auch mal wieder hin fahren 8)

mir gehts nicht um ein paar poplige posts. mir gehts darum, dass einer, der unserem verein beitritt, authentisch und ehrlich ist.
vertrauen ist hier von nöten, weil wir uns ja nichtmal regelmäßig sehen.
und deswegen find ich hier den thread als basis dafür schon angebracht.
Okay - das widerum kann ich auch verstehen. Aber hätte man das (wenn es denn von allen hier so vertreten und gesehen wird) demjenigen nicht auch so sagen können? :roll: Es hieß aber lediglich: "du postest hier nicht, also machst du nicht mit...". Und das war ja wie gesagt auch kein Einzelfall. Immer wieder wird hier das regelmäßige posten angeführt, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Außerdem, wie du schon selber sagst, keiner kann in den anderen hineinschauen... selbst wenn man hier Vertrauen zu Leuten gewonnen hat und diesen dann eine Aufgabe/Aktion anvertraut, kann es trotzdem schief gehen und der Name "SLT" steht auch dann davor. :-? Aber das ist alles sicherlich ein ständiges hin-und-her. Von daher wird man wohl kaum auf einen Nenner kommen. Schade eigentlich :|

Zuletzt bearbeitet:
@schmied
ich glaube das wir zusammen hier schon soviel auf die Beine gestellt haben, ,dass in der Basis mehr als nur ein bisschen Vertrauen da sein muß. *find*
Nicht jeden kennt man persönlich, jedoch ist es der Kern der erst einmal alles ins Rollen bringt.
Natürlich sind solche Ablehnungen oft nicht für jeden nachvollziehbar, aber ein bisschen kennen, selbst wenn man lügen könnte weil es ja in dieser virtuellen Welt möglich ist, muß man dann ist Kauf nehmen. Man sollte dieser Person etwas zuordnen können, selbst wenn es nur ein AVA ist, dass man hier schon ein paar mal gesehen hat.
Am Ende ist es wichtig was dabei raus kommt, und genug " Leichen" haben wir doch schon, warum also noch mehr ranzüchten, warum nicht eher mit spitzen Fingern wählen, denn jetzt haben wir auch ein Gesicht zu verlieren.
Natürlich sind wir eine Internetgemeinschaft die einiges bewegt, doch nun sind wir ein Verein, mit noch viel mehr an Verantwortung, da sollte man doch schon mehr abwägen.
jeder der sich ganz zurückzieht hat sicher einen Grund, aber nur weil ich hier nicht mehr jeden Tag schreibe, heißt es doch nicht das ich oder die anderen zu der Sache stehen....und so wird es den neuen oder anderen auch gehen. Die Kriterien der Aufnahme sind ja nicht neu, aber es gibt jetzt vielleicht einen Anstoß diese zu ändern und anzupassen um Neuzugängen einen Zutritt zu erleichtern. Ich würde mir für uns ganz viele aktive Mitglieder wünschen.

hier postet doch kaum einer, soll man denn dann selbst gespräche führen?
ihr habt ja auch einige mitglieder die man nur vom namen kennt, damit kann man letztenendes nichts anfangen. daß ihr keine ganz neuen klammuser nehmen wollt, ok das seh ich noch ein, aber man könnte darüber nachdenken eine art probezeit zu machen. in jedem anderen gemeinnützigen verein werden auch unbekannte leute aufgenommen. sonst würden da irgendwann die mitglieder ausgehen. warum ihr das nicht wollt kann ich in sofern nicht nachvollziehen, daß man demjenigen jemanden erfahreneren zur seite stellen könnte, damit es nicht komplett schief geht, falls der neuling sich zu blöd anstellt.

nur hier zu schreiben weil ihr es wollt halte ich nicht für richtig. ich für meinen teil habe mehrfach meine hilfe angeboten. diese war offenbar nicht gewollt, das haben dann lieber die alten hasen gemacht...

@birnchen
8O wieso nehmen wir keine neuen Klammuser? Das ist doch Quatsch. Wir nehmen gerne neue Mitglieder. Aber bestimmte Bedingungen müssen auch von einem Mitglied akzeptiert werden.
Da wir noch in einer sogenannten Übergangsphase sind, bitte ich dabei einfach um etwas Geduld, denn ich tüfftel noch gerade daran rum wie wir das in Zukunft regeln können, denn wer ins SLT möchte, muß die Satzung kennen und diese akzeptieren.

Außerdem ist es schon wichtig das SLT´ler im Klammforum, das nun mal unser erster Wirkungskreis ist, gekannt und akzeptiert wird.
Warum Du nun nicht im SLT bist oder warum noch nicht, kann ich jetzt im Moment nicht nachvollziehen, ich habe ein kleines Zeitproblem.
Aber versprochen, ich werde mich nachher damit befassen und nachlesen.
Ist das OK für Dich?

na ich meinte, wenn man erst hier ne weile posten muß ist man dann ja nicht mehr wirklich neu bei klamm, bis man es geschafft hat.

ich hab grad mal auf der slt-homepage geguckt, wer alles mitglied ist. die hälfte der leute sagt mir gar nichts. vielleicht bin ich nicht lang genug bei klamm, aber wäre es nicht denkbar, eine art steckbrief von den leuten zu haben? dann weiß man wenigstens ein bischen wer das so ist. also ich fänds zumindest ganz nett.

warum ich nicht im slt bin kann ich dir sagen. weil ich hier im thread nicht genug poste. zumindest wurde mir das mal so gesagt.

Nun diese Beteiligung war mal ein großes Faktor, den da ging es hauptsächlich um die Bekanntheit innerhalb der SLT´ler.
Was die Mitglieder angeht die Du vielleicht nicht kennst.
Das SLT gibt es ja nun schon ne ganze Weile, und alle User kannst du nicht kennen. Die meisten waren schon so lange dabei dass ich sie nicht mal kenne ;), aber sie haben das Grundgerüst aufgebaut.

Im übrigen war es ja mal sowas wie ein Statussymbol, wenn man im SLT war.
Ich hoffe das die User das heute nicht mehr so sehen.

Mal eine andere Frage, bist Du der Auslöser für diese Diskussion vom schmied? Nur mal aus Interesse. :)