Der SLT-Thread II

Mal eine andere Frage, bist Du der Auslöser für diese Diskussion vom schmied? Nur mal aus Interesse. :)

Nein, birnchen ist es nicht *maleinmisch*
Es geht um hellhiker - zumindest hieß er im icq so. Ich weiß gar nicht, ob er bei Klamm auch so hieß.
Er hat jedoch 2x um Aufnahme gebeten und ich habe damals schon die Diskussion geführt, weil ich meinte, er wäre mit seinen Ideen sehr gut bei uns aufgehoben. Damals wollte das SLT aber leider nicht und irgendwann war er dann auch enttäuscht, was ich nachvollziehen kann.
Er war halt keine "Plaudertasche" und wollte hier nicht ständig privat quatschen, was ich auch verstehen konnte.

Aber egal, der Schuh ist durch...

echt? warum? dieses Jahr gab es wohl ein paar sonderfälle man konnte nicht beim Auto campen wegen den schlechten Bodenverhältnissen sonst fand ich die Organisation immer perfekt und die Besucher waren alle friedlich und hatten spass. also mir hat es immer richtig gut gefallen egal wie das wetter war, nächstes Jahr kommt Iron Maiden dann bin ich auch wieder da.
das line up fürs nächste jahr ist jetz schon ziemlich genial...richtig.
allerdings hab ich maiden schon am ring gesehn.

naja. warum ichs net so prickelnd fand, sind unter anderem auch die platzverhältnisse. klar, da kann der veranstalter nix für, aber für mich persönlich hat das einbußen mit sich gebracht. ich bin ja ca 1600km gefahren und dann is das halt doof, wenn ich mein auto weiter weg stellen muss, oder wenn der wind so derbe bläst, dass 5 mann ein zelt festhalten müssen, um es aufbauen zu können.
dazu kam halt auch meine gruppe, in der irgendwie einiges schiefgelaufen ist, was natürlich das ganze festival nich wirklich berührt, aber für mich persönlich ne schwierige situation schafft.
ich will net ganz sagen, dass es scheisse war, aber irgendwie hab ich auf den kleineren festivals bisher einfach mehr spaß gehabt. allein schon, weil man da auch mal locker in die erste reihe kommt, ohne nen quetsch-tod zu sterben :roll:

Okay - das widerum kann ich auch verstehen. Aber hätte man das (wenn es denn von allen hier so vertreten und gesehen wird) demjenigen nicht auch so sagen können? :roll: Es hieß aber lediglich: "du postest hier nicht, also machst du nicht mit...". Und das war ja wie gesagt auch kein Einzelfall. Immer wieder wird hier das regelmäßige posten angeführt, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden.

naja...gleiche maßstäbe für alle, würd ich sagen.
und mal davon abgesehen... ich fand auch die aktion damals an sich schon komisch.
dass jemand unbedingt was aufziehen will, sich eine unbekannte gruppe sucht und die da mit reinziehen, bzw vorne dranstellen will?
das kam bei mir einfach nich wirklich "echt" rüber...

hier postet doch kaum einer, soll man denn dann selbst gespräche führen?
ihr habt ja auch einige mitglieder die man nur vom namen kennt, damit kann man letztenendes nichts anfangen. daß ihr keine ganz neuen klammuser nehmen wollt, ok das seh ich noch ein, aber man könnte darüber nachdenken eine art probezeit zu machen. in jedem anderen gemeinnützigen verein werden auch unbekannte leute aufgenommen. sonst würden da irgendwann die mitglieder ausgehen.
die mitglieder die auf der homepage stehen sind member, die das ganze ins rollen gebracht haben... bei manchen besteht noch irgendwie minimal icq-kontakt, andere sind leider gar nichmehr da...

das wird sich in zukunft aber auch ändern, wenn der e.V. perfekt ist...

warum ihr das nicht wollt kann ich in sofern nicht nachvollziehen, daß man demjenigen jemanden erfahreneren zur seite stellen könnte, damit es nicht komplett schief geht, falls der neuling sich zu blöd anstellt.
naja, im grunde gibt es nicht viel, was man falsch machen könnte...

nur hier zu schreiben weil ihr es wollt halte ich nicht für richtig. ich für meinen teil habe mehrfach meine hilfe angeboten. diese war offenbar nicht gewollt, das haben dann lieber die alten hasen gemacht...
naja, in jedem normalen verein wird man auch erst vorstellig und geht hin und meldet sich an. ob man dann erscheint oder nicht, ist erstmal nebensächlich.
allerdings hat das SLT ja eine vorgeschichte.
die SLTler waren früher, als ich selbst noch nicht dabei war, für die meisten user sowas wie "VIPs" und hatten halt nen besonderen status.
um diesen status zu schützen (damit nicht lauter neulinge sich ein"schleimen" und sich den status eines erfahrenen klammers aneignen) wurden halt regeln eingeführt. dazu gehört einfach die aktivität im thread.
allgemein wäre aktivität im forum ja auch wünschenswert, aber um denjenigen nicht alles zu versperren, die sonst im forum nicht viel unterwegs sind, wäre die aktivität im thread hier ja ein minimalanspruch unsererseits und ein entgegenkommen an den "bewerber".

ich weiss nicht, WANN deine bewerbung war, aber ich weiss auch, dass ich ziemlich sicher dagegen gestimmt hatte, weil ich dich einfach nicht kannte, kaum gelesen hatte, oder wenn zu der zeit kein gutes bild von dir hatte.
sympathie is in dem fall auch ausschlaggebend.
und wenn jemand sich nichtmal ein wenig die mühe machen könnte, hier ab und zu mal zu posten, damit wir wissen, mit wem wir es ungefähr zu tun haben, dann tuts mir leid, aber dann glaub ich demjenigen auch nicht, dass er sich WIRKLICH einbringen will und helfen kann.

ich hab grad mal auf der slt-homepage geguckt, wer alles mitglied ist. die hälfte der leute sagt mir gar nichts. vielleicht bin ich nicht lang genug bei klamm, aber wäre es nicht denkbar, eine art steckbrief von den leuten zu haben? dann weiß man wenigstens ein bischen wer das so ist. also ich fänds zumindest ganz nett.
super idee,
auf den nickpages steht ja schon eine menge, aber so ein steckbrief würde das ganze sicherlich NOCH transparenter und glaubwürdiger machen.
merken wir uns! versprochen.

warum ich nicht im slt bin kann ich dir sagen. weil ich hier im thread nicht genug poste. zumindest wurde mir das mal so gesagt.
weil du den SLTlern damals nicht bekannt warst.
(oder im schlimmsten fall negativ aufgefallen bist)

Hmm ich kann den Namen überhaupt nicht zuordnen. :-?
Aber denkt mal an blindguard, da war das auch so in der Art.

ich weiss den namen auch nichtmehr.
und genau darum gehts.
ich hab den namen nie vorher im forum gelesen, noch irgendwann danach.
bei blindguard weiss ich allerdings mittlerweile einiges über seine verhältnisse und kann mir auch vorstellen, warum er mal ne weile nicht im thread postet.
andererseits hat blindguard auch eine aktion aufgezogen, die wirklich jedem den allergrößten respekt abverlangt.

naja, wie gesagt. ich unterstelle jemandem, der hier nicht mal die zeit findet, ab und zu mal was von sich zu schreiben, das nötige engagement für einen wohltätigen zweck aufbringen zu können.

das ganze hier nennt sich nämlich SinnLosTEAM und nicht SinnLosEINZELAKTION :-?

naja...gleiche maßstäbe für alle, würd ich sagen.

naja, wie gesagt. ich unterstelle jemandem, der hier nicht mal die zeit findet, ab und zu mal was von sich zu schreiben, das nötige engagement für einen wohltätigen zweck aufbringen zu können.
das würde dann aber auch für die jetzigen mitglieder gelten und das sehe ich momentan nicht so. sicher hat man mal ne zeitlang keine zeit (klingt irgendwie doof), aber ich kenne doch einige der leute die aktiv im forum sind, aber hier NICHT posten.

und so selbstgespräche führen ist halt nicht mein ding ;)

und so selbstgespräche führen ist halt nicht mein ding ;)

sicher? bist doch w und bei euch ist das doch normal *duckundweg*

Sorry dass kein sinnvollerer kommentar von mir kommt, aber ich hab heute nacht verdammt schlecht geschlafen und bin auch erst seit kurzem dabei, also weiss ich net wirklich was vor nem Jahr abgegangen ist...
Deswegen halt ich mich zum thema mitglieder beitreten etc lieber zurueck

das würde dann aber auch für die jetzigen mitglieder gelten und das sehe ich momentan nicht so. sicher hat man mal ne zeitlang keine zeit (klingt irgendwie doof), aber ich kenne doch einige der leute die aktiv im forum sind, aber hier NICHT posten.

danke dass du mir das nochmals vorweg genommen hast @birnchen.

@MiMo: und genau dass meine ich mit "...zweierlei Maß messen...". Hier werden so viele Ausnahmen gemacht für Leute, die hier nicht mehr aktiv sind - "der hat Stress privat" - "der ist krank" - "diejenige hat beruflich viel um die Ohren" und und und... Aber diese Leute sind eben nicht mehr oder nur sehr selten aktiv und sollte eben auch in Zukunft das regelmäßige posten ein Grundsatz des SLT sein, so müsste man sich wie gesagt von einigen Leuten hier verabschieden. Wenn jemand wie du etwas misstrauisch und vorsichtig ist und wollenden Mitgliedern die Absicht unterstellst, sie würden evt. das SLT vorschieben oder gar in irgendwas reinziehen will usw. usw, dann denke ich doch, dass es für solche Leute immer die Möglichkeit gäbe dies auch zu tun. Sie würden nämlich erst einmal posten, bis sie aufgenommen werden.
Ich persönlich glaube immer erst 'mal an das Gute im Menschen - deshalb war ich hier nämlich auch Mitglied. Um den Kreis in meinem Post zu schließen: da ich momentan und womöglich auch in Zukunft keine Zeit mehr fürs SLT und vor allem posten habe, bin ich konsequenter Weise ausgetreten.
Vielleicht um auch mal zu zeigen, dass es so sein sollte.

WOBEI ich glaube, dass es eine für alle Seiten vernünftige Lösung gibt, wenn sie mir jetzt auch nicht spontan aus der Tastatur entspringt :biggrin:

Ich melde mich mal ab, wir fahren morgen bis Freitag an die Ostsee und dann nach Hamburg, nette Leute besuchen. :biggrin:
Machts gut, bis nächsten Mittwoch dann. :kiss:

Nabend, ich meld mich mal ab, ich bin bis Freitag in der Zentrale meines erwürdigen Arbeitgebers in Stuttgart...

@Schmied
Hmm wenn ich mal so drüber nachdenke, ist es zwar eine recht krasse entscheidung, jedoch sehr konsequent und ohne grauzone.
Ich finde es dabei schon bemerkenswert und höchst erachtsam das Du so ehrlich und konsequent bist, das Du nicht nur sagst keine Zeit zu haben und dich zurück ziehst sondern eben auch Maßnahmen daraus ableitest.

Ich will jetzt um gotteswillen keine Austrittswelle lostreten aber ich finde deine Entscheidung irgendwo erachtenswert (mir fällt sonst grad kein gutes Wort ein). Respekt und hoffentlich sieht man dich trotzdem hier hin und wieder mal, muss doch wissen was der Hausbau und der Passi machen ;-)

danke dass du mir das nochmals vorweg genommen hast @birnchen.

@MiMo: und genau dass meine ich mit "...zweierlei Maß messen...". Hier werden so viele Ausnahmen gemacht für Leute, die hier nicht mehr aktiv sind - "der hat Stress privat" - "der ist krank" - "diejenige hat beruflich viel um die Ohren" und und und... Aber diese Leute sind eben nicht mehr oder nur sehr selten aktiv und sollte eben auch in Zukunft das regelmäßige posten ein Grundsatz des SLT sein, so müsste man sich wie gesagt von einigen Leuten hier verabschieden.

hm. ich seh da keine Schwierigkeit. Es geht doch in erster Linie nicht NUR UMS POSTEN. Warum reduziert ihr das denn jetzt?
Es geht doch darum, dass wir erfahren WER die Person ist, die sich für uns interessiert. Dass ich da keinen Bock hab extra anzurufen und denjenigen auszufragen, ist hoffentlich einleuchtend...
Und den Großteil derer, die JETZT noch im SLT sind, möcht ich behaupten zu kennen.
Wenn ich jemanden nicht kenne, dann liegt das daran, dass es ALTE Gründermitglieder sind.

Außerdem seh ich gar net euer Problem. Jetzt wo wir nen offiziellen e.V. haben und irgendwann mal ein Mitgliedsbeitrag bezahlt wird, werd ich sicher keinen mehr nötigen hier zu posten. :mrgreen:
Wer bezahlt und dann nichtmehr postet, mir recht. Mit dem Geld kann nämlich schon mal was angefangen werden, von denjenigen, die n bissl mehr Zeit und Lust haben. ;)

bytheway:
irgendwo hab ich doch mal was gelesen, dass aus den Membernews NICHT der Zeitpunkt der Anmeldung auf Klamm.de abgelesen werden soll. Jedenfalls hab ich das so im Kopf.
Ich bin immer noch am Nachforschen, wann ich mich hier angemeldet hab :-?
Die erste News, die ich hab ist vom 20.02.2002 :ugly:

ich meld mich dann auch mal wieder nach langer zeit ...

hm. ich seh da keine Schwierigkeit. Es geht doch in erster Linie nicht NUR UMS POSTEN. Warum reduziert ihr das denn jetzt?
Es geht doch darum, dass wir erfahren WER die Person ist, die sich für uns interessiert.
das mit dem reduzieren kann ich durchaus nachvollziehen ;)
denn wer jemand ist erfahre ich grundsätzlich nicht, indem ich hier im thread lese wie es ihm geht, wie das wetter ist oder ähnliche belanglosigkeiten.
das kann ich (bedingt) mitbekommen, wenn ich im forum ein wenig lese, was er/sie wo treibt/schreibt (sofern möglich) und selbst da wird es schwer sich ein bild von einer person zu machen. ich weiß, es sind nun mal die aufnahmekriterien, aber nicht alles "was schon immer so war" muß auch gut (gewesen) sein ;)
auch wird es für "neulinge" schwer, da diese immer das gefühl haben (müssen), hier unterhalten sich sowieso nur die, die sich ja kennen und in dem verein sind.
also durchaus gründe, die verständlich sein können.

ich habe im moment auch wenig bis gar keine zeit, ab und zu setz ich mal im foto-thread ein bild rein, das wars im moment auch schon.
mehr geht im moment auch nicht.

ich habe auch immer noch mit den nachwehen des benefizkonzertes zu kämpfen, da immer wieder die firmen anrufen und nach den spendenquittungen fragen :evil: ... da gehen mir leider langsam die ausreden aus.
auch halte ich weiterhin kontakt zum hospiz (wenn auch im moment nur in großen abständen)

@schmied, ich persönlich bedaure, daß du diesen weg gewählt hast, auch wenn ich ihn nach deiner begründung durchaus nachvollziehen kann und deine entscheidung respektiere. vielleicht kommt ja irgendwann "mehr zeit", denn leute, die anderen helfen (wollen) kann es nicht genug geben.
ich wünsche dir bzw. euch auf jeden fall alles gute und das eure wünsche und träume in zukunft gestalt annehmen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@schmied, ich persönlich bedaure, daß du diesen weg gewählt hast, auch wenn ich ihn nach deiner begründung durchaus nachvollziehen kann und deine entscheidung respektiere. vielleicht kommt ja irgendwann "mehr zeit", denn leute, die anderen helfen (wollen) kann es nicht genug geben.
ich wünsche dir bzw. euch auf jeden fall alles gute und das eure wünsche und träume in zukunft gestalt annehmen werden.

vielen dank für die lieben worte; vor allem letzteres können wir gut gebrauchen - "...wünsche und träume in erfüllung gehen..." ;)
aber wie gesagt, dass hier soll und muss ja auch kein abschied für immer sein. und die gewonnenen lose werde ich auch zukünftig weiter spenden :yes:
manchmal knallt eben mein gerechtigkeitssinn bei mir durch und ich fahre die linie, die ich für richtig halte.

im übrigen finde ich es toll, dass diese diskussion schon mal zum nachdenken angeregt hat.

wie gesagt, ich werde hier ab und an mal reinschauen, sofern ich nicht grad wieder schränke aufstelle, umbaue, wände bemale, fliesen lege, wände ziehe, lampen anhänge, spielzeug repariere, mit den kindern tobe, meine frau knuddel oder einfach mal was esse - oder wie jetzt endlich ins bett gehe :mrgreen:

winke-winke

wie gesagt, ich werde hier ab und an mal reinschauen, sofern ich nicht grad wieder schränke aufstelle, umbaue, wände bemale, fliesen lege, wände ziehe, lampen anhänge, spielzeug repariere, mit den kindern tobe, meine frau knuddel oder einfach mal was esse - oder wie jetzt endlich ins bett gehe :mrgreen:

Oder, wenn sich wie jetzt, Maren mit Familie ankündigt und ein paar Tage bleibt. ;)

schmied schade das du nicht mehr mit machst, aber ich wünsche dir alles gute

ps: ich bin so eine "kranke", aber ich hoffe nicht allzulange..............

Zuletzt bearbeitet:
@birnchen schon gesehen? das war u.a. auch ein Vorschlag von dir
ah danke für den hinweis, hatte ich noch nicht gesehen. hab gleich mal nen link in meine sig gepackt.
ich hab momentan leider nicht wirklich was zu spenden, nur 60k, weil ich grad selber mal wieder aufm zahnfleisch krieche, aber ich hoffe es wird noch besser...

Mooorgen gehts nach Fraaankfurt.
*huepf*
Um mit einer Truppe schwarzer Gestalten rund um meine Lieblingsband ein lustiges Grillfest zu haben. Ich freu mich sooo. (Hmm, ist es richtig im Klammforum die Forentreffen eines anderen Forums so anzupreisen? *gruebel*)

Naja jedenfalls bin ich mindestens bis Sonntag weg, eher bis Montag.
Und letztens war ich nicht da, weil ich Freunde in Polen besuchen war *nachtraeglich entschuldige*