Der SLT-Thread II

Hallo alle... ja ich lebe noch :)

sodele leutz.
ich bin dann mal aufm wacken, wa?

wünsche allen eine schöne Woche!
(wer da auch is, gego? eawen? handynummer steht im adressenthread im internen ;) )
bin diesesmal ausnahmsweise nicht da *heul* hoffe du hast die vom Veranstalter empfohlenen Schneeketten eingepackt (scheint weiches geläuf zu sein)*grins* trotzdem viel spass und schöne schlammschlacht wünsche ich

ach und wenn du vllt das noch liest, nehmt die Fähre Wischhafen-Glückstadt so umgeht ihr die Brückenbaustelle Itzehoe

Hallo Leute,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen ;)

Mir geht es gut - uns geht es gut - dem Haus allerdings noch nicht so sehr.
Es ist also immer noch jede Menge zu tun und die einzige Rechnermöglichkeit habe ich entweder wie jetzt, von der Arbeit aus, oder mal ganz spät Abends vom notfalls eingestöpselten Lappi. Hoffentlich sehe ich noch dieses Jahr grünen Rasen auf unserem Grundstück - mal sehen :-?

Ansonsten habe ich noch ein schlechte (oder wie auch immer) Nachricht für euch:
ich bin soeben aus dem SLT ausgetreten, was ich schon seit ziemlich langer Zeit machen wollte. Die Gründe dafür nenne ich euch mal bei Gelegenheit, wenn ich etwas Muße habe. Denn dann können wir darüber vielleicht auch noch mal diskutieren :mrgreen:

Bis dahin ALLES alles Gute und Liebe für Euch.

Euer Schmied (Chris)

ich bin soeben aus dem SLT ausgetreten, was ich schon seit ziemlich langer Zeit machen wollte. Die Gründe dafür nenne ich euch mal bei Gelegenheit, wenn ich etwas Muße habe. Denn dann können wir darüber vielleicht auch noch mal diskutieren :mrgreen:

Das finde ich sehr sehr schade! :kiss: :(

Ich hoffe, du schreibst deine Gründe auch mal hier rein und wir können das diskutieren. ;)

Hallo ihr...

Auch mal ein lebenszeichen von mir, falls das noch jemanden interessiert.
Ich hoffe es geht euch allen gut...
Hab mich lange nicht melden können, bin umgezogen und hab in der neuen whg kein inet.
Lohnt auch nicht, wenn alles klappt, verlass ich deutschland demnächst.
Drückt mir mal die daumen...
Verdien da richtig kohle, das erste was ich da aber beantrage ist natürlich mein geliebtes inet.
Ist schon hart ohne euch...=)
Bin dann auch wieder täglich am start...
Bin gerade auf arbeit wo ich inet habe, und musste euch einfach mal schreiben.
Was gibt es sonst so neues was ich verpasst habbe???

Ein ganz lieber gruß von eurem younow...

Lohnt auch nicht, wenn alles klappt, verlass ich deutschland demnächst.
Drückt mir mal die daumen...
Verdien da richtig kohle, das erste was ich da aber beantrage ist natürlich mein geliebtes inet.
Hui wo geht es denn hin?
Wolltest du nicht was mit Metzgereiläden von Verwandtschaft übernehmen? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Aber ich drück mal Daumen und wünsch viel glück.

YOUNOW!!! Alter, erzähl alles!! Wo willst du hingehen, was hast du die letzte Zeit so gemacht?! Oh Mann, ich freue mich grad voll :mrgreen:

sodele leutz.
ich bin dann mal aufm wacken, wa?

schön um die nächste aktion kümmern (bitte nicht vergessen *g*) und artig bleiben ;)

wünsche allen eine schöne Woche!
(wer da auch is, gego? eawen? handynummer steht im adressenthread im internen ;) )

Ich merk mir das für in 2 Wochen vor und komm dann drauf zurück... ;) Aufs Wacken geh ich schon seit 5 oder 6 Jahren nich mehr - zu voll! :roll:

Ich lebe auch noch und will auch alles über Younows Auswanderungspläne wissen! ;)

...
...

Pff da bin ich mal 3 Tage net da und hier gibts die Vorstufe zum jüngsten Gericht...
Hab eben erst im Internen gedacht ich hab mich verlesen oder meine Augen sind so im "popo" wie mein Rücken, wie ich lese der Schmied tritt aus.
Also auf die Diskussion bin ich echt gespannt, zumal es auch sehr schade ist um dich als Alters Ehrenmitglied

Hallo Leute,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen ;)

Mir geht es gut - uns geht es gut - dem Haus allerdings noch nicht so sehr.
Es ist also immer noch jede Menge zu tun und die einzige Rechnermöglichkeit habe ich entweder wie jetzt, von der Arbeit aus, oder mal ganz spät Abends vom notfalls eingestöpselten Lappi. Hoffentlich sehe ich noch dieses Jahr grünen Rasen auf unserem Grundstück - mal sehen :-?

Bis dahin ALLES alles Gute und Liebe für Euch.

Euer Schmied (Chris)
Ich persönlich finde es schade das du diesen Schritt gewählt hast und ausgetreten bist, denke nicht das ich nicht an dich(euch) gedacht habe, es sind mir da auch Gedanken über mögliche Krankheit bei dir (euch) oder über zwischenmenschliche Probleme oder schlichtweg land unter vor der Arbeit, das du nicht mehr wusstest wo der Kopf steht - möglicherweise auch ein Mix von allem, mein erster Gedanke war ein wenig Ärger (warum tritt er aus und will dann diskutieren und macht das nicht andersrum, das erschien mir irgendwie logischer)...ich wünsche dir (euch) auf jeden Fall viel kraft und glück und vielleicht ist es ja kein endgültiger Schritt...wie das Beispiel der letzten Posts zeigt tauchen doch auch andere verschollene immer wieder auf und das ist auch gut so...ich persönlich habe im Moment leider auch nicht die Kraft und Energie mich um euch zu kümmern...anderer seits die Sonne scheint auch auf unseren Wegen ein Lächeln habe ich immer für Euch übrig, hoffe auch ein paar von euch...

Kannst ja ggf. auch die Aktion von du-nervst und mir da im Post verlinken, GoGo, denn unsere "Einnahmen" kommen ja auch der Arche zu gute...
Muss aber net sein, nur so ne Idee (und wer in GudW schaut, sieht unseren Thread eig sowieso)

Huhu @all

ich will mir nach den kürzlich entstandenen Diskussionen und Fragen von euch doch nicht mehr Zeit nehmen, um hier mal meine Gründe für den Austritt dar zu legen:

Es ist schlichtweg die momentane Zeit... :(
Aber genau darin liegt das Problem: ich erinnere mich noch ganz gut, eine ähnliche Diskussion habe ich hier schon 'mal geführt. Als nun mittlerweile e.V. (vorher ja auch schon) hat das SLT gewisse Aufnahmekriterien für seine Mitgleider. U.a. eben auch sich aktiv am Geschehen des SLT zu beteiligen und hier mehr oder weniger regelmäßig zu posten. Ich empfinde das Ablassen von privaten Problemen oder Glücksgefühlen i.d.R. toll. Aber das dürfte aus meiner Sicht nicht der entscheidene Punkt sein, um neue Mitgleider aufzunehmen, die im eigentlichen Sinne des Vereins ("...gib den Losen einen Sinn..." aktiv werden wollen und mit wirklich tollen Ideen sich einbringen möchten. Ich habe hier einen Fall erlebt, bei dem für mich klar war, NEIN - damit kannst du dich nicht mehr identifizieren... Ich weiß jetzt nicht mehr genau, um welchen Bewerber es sich handelte (@Mausi: kannst mir ja mal helfen) :roll: Dieser Bewerber wollte sich um hilfsbedürftige Projekte kümmern und hatte auch gute Vorschläge parat - er hätte sich also arg eingebracht und sich dafür richtig ins Zeug gelegt (so erschien mir seine Bewerbung zumindest) - abgelehnt wurde er jedoch mit der Begründung, dass er hier erst einmal ne Weile mitposten müsse, und dann würde man sich die Aufnahme ja noch mal überlegen. Aber genau das wollte er nicht unbedingt, sondern lieber für eine Sache kämpfen für die es sich lohnt. Und wenn man diese Vorgehensweise mal als Maßstab nimmt, so müssten sich hier GANZ viele Leute wieder aus dem SLT verabschieden! 8O Und dieses unregelmäßige Posten oder eher so gut wie nie von sich hören lassen, geht beim SLT durch alle Schichten. Aus meiner Sicht wird hier also mit zweierlei Maß gemessen und das kann ich für mich persönlich nicht akzeptieren.
Von daher habe ich mich eben schon "damals" entschlossen mich vom SLT-Verein zu distanzieren.
Es geht mir hier nicht um die Leute des SLT, um das mal ganz klar zu sagen - ich habe hier viele Freunde gefunden und tolle Leute kennengelernt, es geht wie gesagt um diese Grundsatzfällung, die hier doch immer wieder mal getroffen wird. Tut mir auch leid Leute, aber so ist nun mal meine Entscheidung - eben aus dem Grund heraus, dass ich jetzt und vielleicht auch in Zulunft keine oder nur wenig Zeit mehr fürs SLT haben werde.

UND noch was: ich bin nun mal gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt :mrgreen: Ich werde von der Arbeit aus mal nachlesen und wie jetzt dann dazu posten. Bis dann... :biggrin:

Dazu kann man jetzt was sagen.
Und wenn man diese Vorgehensweise mal als Maßstab nimmt, so müssten sich hier GANZ viele Leute wieder aus dem SLT verabschieden! 8O Und dieses unregelmäßige Posten oder eher so gut wie nie von sich hören lassen, geht beim SLT durch alle Schichten. Aus meiner Sicht wird hier also mit zweierlei Maß gemessen und das kann ich für mich persönlich nicht akzeptieren.
Wo du recht hast hast du recht wir sollten das mal gründlich Überdenken.
Ich hab mich auch ganz schön rar gemacht und gerade nur das nötigste getan um das was für mich aktuell war am laufen zu halten, sogar die letzte abstimmung im interen hab ich verpeilt... von aktiv sein kann man da also auch nicht reden, es ist aber auch allgemein recht wenig los es kommen vllt mal 3-4 Posts hier zusammen, da fehlt dann auch ne grundlage... was man dagenen tun kann weiß ich nicht, kann nur hoffen dass es wieder besser wird.

Ich hab im mom auch das Gefühl, dass hier der grosse Stress ausgebrochen ist. (Also nich im SLT sondern allgemein) Alle haben ne Menge um die Ohren. Ich Persönlich komm im mom auch zu kaum was..

Und das geht grad einigen so.. Hoffen wir mal das es mal wieder etwas ruhiger wird ;)

Ich hab im mom auch das Gefühl, dass hier der grosse Stress ausgebrochen ist. (Also nich im SLT sondern allgemein) Alle haben ne Menge um die Ohren. Ich Persönlich komm im mom auch zu kaum was..

Und das geht grad einigen so.. Hoffen wir mal das es mal wieder etwas ruhiger wird ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich hab jetzt auch mal nach 11 Stunden endlich feierabend. Letzte Woche hatte ich Urlaub geplant und was war statt dessen hatte ich Überstunden und Samstagsschicht... ist echt zum Wahnsinnig werden momentan :-?

Zuletzt bearbeitet: