TheKing schrieb:Glückwunsch
Hab ich schon erwähnt das meine Kündigung erstmal zurück genommen wurde
Mal sehen wann ich die nächste krieg *lol*
danke king
ich halt dir die daumen dass das jetzt das letzte mal war
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TheKing schrieb:Glückwunsch
Hab ich schon erwähnt das meine Kündigung erstmal zurück genommen wurde
Mal sehen wann ich die nächste krieg *lol*
bijoto schrieb:danke king![]()
ich halt dir die daumen dass das jetzt das letzte mal war
Ich hatte ja auch schon diverse Gedanken zu dem Thema und irgendwann war ich wirklich kurz davor, dem ganzen ein Ende zu machen... Gott sei Dank hats nicht hingehauen und danach hats wirklcih klick gemacht... selbstverletzung gabs danach nie wieder in der Form, wie davor, ich habe da plötzlich aufhören können, weil ich gemerkt habe, dass mcih ein dummer Kerl so dermaßen in der Hand hatte und ich es die ganze Zeit über nicht gemerkt habe.mighty-mohab schrieb:neuen lebensmut, wenn man länger wusste, dass man das beenden will?
selbst wenn sie das überlebt, wird das nich ohne irgendwelche bleibenden schäden sein... ich glaub nich, dass so jemand die kraft hat auf der intensivstation zu "kämpfen", wenn sie es nichmal im wahren leben geschafft hat...
mich würd interessieren, wie hoch das war... weil, wenn ich mich irgendwo runterstürze, dann doch nur, wenn ich die garantie hab, dass ich unten wirklich matsch bin...
wir haben zb. ne über 94m hohe autbahnbrücke. da überlebt man nur, wenn man flügel hat und das erste wort piep war...
(sorry für mein mangelndes mitgefühl, aber wenn schon, dann richtig. und da mich das nich betrifft und ich der kleinen qualle eine andere perspektive und betrachtungsweise geben möchte, lass ich mal mein mitgefühl aus.)
bijoto schrieb:das ist natürlich mist wenn man immer die angst im nacken hat![]()
wenn du es schafst da du dir selber was bedeutest ist sicher mal ein grosser schritt gemacht, du bedeutest wohl mehr menschen was als du annimmst. traume sind was schönes und man sollte viele von denen haben, einige kann man sich erfüllen und andere nicht. am meisten freut man sich dann über traume die man für unmöglich gehalten hat wenn sie eingetroffen sind.Qualle987 schrieb:aber dann denke ich, dass ich einigen Menschen hier etwas bedeute und sie niemals verletzten möchte und das würde ich dadurch und nur, weil ich so ein dummes Weichei bin andere verletzen? Nein, damit wäre ich nicht besser, als einige Menschen, die ich gerade deswegen verachte...
Und Träume habe ich auch noch... die möchte ich erreichen, was mir dann wieder Kraft gibt.
bijoto schrieb:also ich denke es wird zeit dass ich da mal meine meinung zu schreibe. irgendwie brennt mir das auf der seele.
sicher ist es schlimm dass dieses mädchen sich von dem turm gestürzt hat. aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige. egoistisch deshalb weil der oder diejenige der meinung ist alles elend dieser welt für sich gepachtet zu haben und in keinster weise daran denkt, was er oder sie den menschen die zurück bleiben antut. schlimmstenfalls ist das ein pflegefall und wer kümmert sich dann? die denen man vorher mit keinem wort gesagt hat wie mies es einem geht.
feige meiner meinung nach deshalb weil man nicht in der lage ist sich mit seiner umwelt auseinander zu setzten. klar, es ist einfacher sich weg zu schleichen als sich mit problemen zu befassen.
wievielen menschen geht es richtig mies, sportlern denen auf einmal die beine amputiert werden, kinder die auf grund einer krankheit in den rollstuhl müssen und trotzdem strahlen sie soviel lebensmut und freude aus und schenken anderen auch noch freude.
lest mal die aktionen im spendenthread, denen geht es richtig schlecht und die werfen ihr leben nicht weg sondern kämpfen...............
so das war mir jetzt einmal ein bedürfnis auf die ganzen "selbstmorde" die ich hier schon gelesen habe.
qualle kneiff die backen zusammen, setz dich mit deinen problemen auseinander und du wirst sehen, wenn du das gepackt hast, das leben ist schön
Ich kann morgen gerne versuchen, dazu zu antworten, weil ich öfters an den Punkt kam, wo ich nicht mehr wollte, aber jetzt pack ich das nicht mehr...climax3000 schrieb:Sehr interessante Betrachtungsweise...
Mich würde einfach mal interessieren was geht in den Menschntatsächlich vor.. das jemand längerer Zeit Down is, bzw. Depressive Ansätze aufweist hat sicher jeder von uns schon mal mit jemanden zu tun gehabt oder war selber in der Situation, aber dann so krass drauf zu sein sich zu überwinden das leben zu beenden, das is doch der absolute blackout...
...
Qualle987 schrieb:Ich geh offline, mein Physikheft wartet, morgen ist ne arbeit, hab noch gar nix gelernt... diese nacht nur 3,5h geschlafen und langsam kündigen sich magenkrämpfe wieder an...
schlaf alle gut,
liebe grüße,
Caro
Ich sage einfach mal ohne lange Begründung, dass ich das bezweifle, denn ob es einen Grund gibt, weiterzuleben, kann man eigentlich nur aus subjektiver Betrachtung heraus sagen, echte objektive Gründe gibt es da nicht. Und wenn es einem subjektiv schlecht genug gibt, kann man noch so viel aufzählen, wie sehr es sich vielleicht doch lohnen würde, das spielt dann einfach keine Rolle.Einen Grund weiterzuleben gibt es immer und wenns der beste Kumpel oder die beste Freundin ist und man mit denen man ne Fete feiert.
Das ist oft leichter gesagt als getan. Es gibt viele Menschen, die überraschend gut nach außen hin ihre Rolle spielen, und bei denen man wirklich kaum eine Chance hat, an sie heranzukommen oder auch nur mitzukriegen, wenn es ihnen schlecht geht. Und zudem muss man oft genug, selbst wenn man einen gewissen Zugang zu jemanden hat, feststellen, dass man einfach absolut hilflos ist. Auch ein Psychologe kann (mehr oder weniger) nur dann helfen, wenn der Betroffene das zulässt.wenn sie schon mal solche anstanden gemacht hat, hat sie denn dann niemand im Auge gehabt bzw. sich intensiv um sie gekümmert? Weil das wäre wirklich ein Fall für den Psychologen.
bijoto schrieb:also ich denke es wird zeit dass ich da mal meine meinung zu schreibe. irgendwie brennt mir das auf der seele.
sicher ist es schlimm dass dieses mädchen sich von dem turm gestürzt hat. aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige. egoistisch deshalb weil der oder diejenige der meinung ist alles elend dieser welt für sich gepachtet zu haben und in keinster weise daran denkt, was er oder sie den menschen die zurück bleiben antut. schlimmstenfalls ist das ein pflegefall und wer kümmert sich dann? die denen man vorher mit keinem wort gesagt hat wie mies es einem geht.
feige meiner meinung nach deshalb weil man nicht in der lage ist sich mit seiner umwelt auseinander zu setzten. klar, es ist einfacher sich weg zu schleichen als sich mit problemen zu befassen.
wievielen menschen geht es richtig mies, sportlern denen auf einmal die beine amputiert werden, kinder die auf grund einer krankheit in den rollstuhl müssen und trotzdem strahlen sie soviel lebensmut und freude aus und schenken anderen auch noch freude.
lest mal die aktionen im spendenthread, denen geht es richtig schlecht und die werfen ihr leben nicht weg sondern kämpfen...............
so das war mir jetzt einmal ein bedürfnis auf die ganzen "selbstmorde" die ich hier schon gelesen habe.
qualle kneiff die backen zusammen, setz dich mit deinen problemen auseinander und du wirst sehen, wenn du das gepackt hast, das leben ist schön
du hast gar keine großartig andere einstellung als bijoto würd ich mal behaupten...Talion schrieb:Mein Urteil in diesem Fall geht nur soweit, dass ich es für höchst unfair halte, dabei Menschen - zudem so junge Menschen - einzubeziehen. Und unklug ist es obendrein noch, nur den 3. Stock zu wählen.)
climax3000 schrieb:aber die Hoffnung stirbt zuletzt.![]()
bijoto schrieb:das leben ist schön
mighty-mohab schrieb:wenn ich könnte, würd ich dir dafür n renommee geben...
vollständig deiner meinung.
aber bis man zu solch einer kommt, brauchts viel lehrgeld und zeit hab ich das gefühl...
mighty-mohab schrieb:und den film muss unbedingt jeder gesehen haben. ich schau mir den jetz auf jeden fall auch nochmal an.
*taschentüchersuchengeh*
Qualle schrieb:Ich hoffe, sie hat die kraft dazu, zu kämpfen... immerhin kostet es imense Kraft, den Schritt zu wagen und den Tod einfach unbekämpft kommen zu lassen, da ist um das Leben kämpfen schon fast leichter, weil da kein Urinstinkt bekämpft wird...

Weißt du was? Du erschreckst mich wirklich. Du hast mir mal wieder so sehr aus der Seele gesprochen, das gibt es gar nicht.bijoto schrieb:aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige.
Gruftinchen schrieb:Aber feige? Ich weiß nicht so recht...
Das ist immer genau der Satz,also daß solche Leute feige sind,wo ich immer im Zwiespalt bin,wenn es um Selbstmord geht.Kann man das wirklich so pauschal sagen? *immer noch grübel*