Der SLT-Thread II

TheKing schrieb:
Glückwunsch ;)

Hab ich schon erwähnt das meine Kündigung erstmal zurück genommen wurde :D
Mal sehen wann ich die nächste krieg *lol*

danke king:D

ich halt dir die daumen dass das jetzt das letzte mal war

mighty-mohab schrieb:
neuen lebensmut, wenn man länger wusste, dass man das beenden will?
selbst wenn sie das überlebt, wird das nich ohne irgendwelche bleibenden schäden sein... ich glaub nich, dass so jemand die kraft hat auf der intensivstation zu "kämpfen", wenn sie es nichmal im wahren leben geschafft hat... :-?

mich würd interessieren, wie hoch das war... weil, wenn ich mich irgendwo runterstürze, dann doch nur, wenn ich die garantie hab, dass ich unten wirklich matsch bin...
wir haben zb. ne über 94m hohe autbahnbrücke. da überlebt man nur, wenn man flügel hat und das erste wort piep war...

(sorry für mein mangelndes mitgefühl, aber wenn schon, dann richtig. und da mich das nich betrifft und ich der kleinen qualle eine andere perspektive und betrachtungsweise geben möchte, lass ich mal mein mitgefühl aus.)
Ich hatte ja auch schon diverse Gedanken zu dem Thema und irgendwann war ich wirklich kurz davor, dem ganzen ein Ende zu machen... Gott sei Dank hats nicht hingehauen und danach hats wirklcih klick gemacht... selbstverletzung gabs danach nie wieder in der Form, wie davor, ich habe da plötzlich aufhören können, weil ich gemerkt habe, dass mcih ein dummer Kerl so dermaßen in der Hand hatte und ich es die ganze Zeit über nicht gemerkt habe.
Ich habe daraus Kraft geschöpft... die langsam zur neige geht. :-?

Immer wieder kommt bei mir der Punkt, an dem ich mich frage, warum ich mir das ganze eigentlich antue... aber dann denke ich, dass ich einigen Menschen hier etwas bedeute und sie niemals verletzten möchte und das würde ich dadurch und nur, weil ich so ein dummes Weichei bin andere verletzen? Nein, damit wäre ich nicht besser, als einige Menschen, die ich gerade deswegen verachte...

Und Träume habe ich auch noch... die möchte ich erreichen, was mir dann wieder Kraft gibt.

Ich hoffe, sie hat die kraft dazu, zu kämpfen... immerhin kostet es imense Kraft, den Schritt zu wagen und den Tod einfach unbekämpft kommen zu lassen, da ist um das Leben kämpfen schon fast leichter, weil da kein Urinstinkt bekämpft wird...

Mich nimmt sowas aber immer mit... ich weiß nicht, wie ich es ändern kann, aber ich merke nicht, dass ich in irgendeiner Weise abstumpfe... Leider? Zum Glück? Keine Ahnung...

bijoto schrieb:
das ist natürlich mist wenn man immer die angst im nacken hat:(

jeder der glaubt er hat seinen job für sicher lebt in der falschen welt. egal was für ne arbeit und in welcher position. kein job hat man auf sicher!

zu dem selbstmord, die schweiz ist da weltweit sehr weit vorn bei den jugendlichen selbstmördern. ist doch schön zu sehen wie die geselschaft die leute unter druck sezt und sich leute umbringen weil sie sich gewisse markenartikel nicht leisten können, der norm nicht entsprechen, die elten einfach mal ein kind wollten aber nicht die ganze arbeit und verantwortung die dazugehört usw.

wünsche allen noch nen schönen abend

Qualle987 schrieb:
aber dann denke ich, dass ich einigen Menschen hier etwas bedeute und sie niemals verletzten möchte und das würde ich dadurch und nur, weil ich so ein dummes Weichei bin andere verletzen? Nein, damit wäre ich nicht besser, als einige Menschen, die ich gerade deswegen verachte...

Und Träume habe ich auch noch... die möchte ich erreichen, was mir dann wieder Kraft gibt.
wenn du es schafst da du dir selber was bedeutest ist sicher mal ein grosser schritt gemacht, du bedeutest wohl mehr menschen was als du annimmst. traume sind was schönes und man sollte viele von denen haben, einige kann man sich erfüllen und andere nicht. am meisten freut man sich dann über traume die man für unmöglich gehalten hat wenn sie eingetroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke es wird zeit dass ich da mal meine meinung zu schreibe. irgendwie brennt mir das auf der seele.
sicher ist es schlimm dass dieses mädchen sich von dem turm gestürzt hat. aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige. egoistisch deshalb weil der oder diejenige der meinung ist alles elend dieser welt für sich gepachtet zu haben und in keinster weise daran denkt, was er oder sie den menschen die zurück bleiben antut. schlimmstenfalls ist das ein pflegefall und wer kümmert sich dann? die denen man vorher mit keinem wort gesagt hat wie mies es einem geht.
feige meiner meinung nach deshalb weil man nicht in der lage ist sich mit seiner umwelt auseinander zu setzten. klar, es ist einfacher sich weg zu schleichen als sich mit problemen zu befassen.
wievielen menschen geht es richtig mies, sportlern denen auf einmal die beine amputiert werden, kinder die auf grund einer krankheit in den rollstuhl müssen und trotzdem strahlen sie soviel lebensmut und freude aus und schenken anderen auch noch freude.
lest mal die aktionen im spendenthread, denen geht es richtig schlecht und die werfen ihr leben nicht weg sondern kämpfen...............
so das war mir jetzt einmal ein bedürfnis auf die ganzen "selbstmorde" die ich hier schon gelesen habe.
qualle kneiff die backen zusammen, setz dich mit deinen problemen auseinander und du wirst sehen, wenn du das gepackt hast, das leben ist schön

hab grad erfahren das sie vor zwei jahren schonmal versucht hat, kommentar im tagebuch: die ärzte haben mir n strich durch die rechnung gemacht..

naja sie hat innere verletzung, 2 halswirbel gebrochen, trümmerbruch am bein und ne kaputte hüfte, gesicht auch verletzt, nase gebrochen, sieht nich gut aus, künstliches koma..

bijoto schrieb:
also ich denke es wird zeit dass ich da mal meine meinung zu schreibe. irgendwie brennt mir das auf der seele.
sicher ist es schlimm dass dieses mädchen sich von dem turm gestürzt hat. aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige. egoistisch deshalb weil der oder diejenige der meinung ist alles elend dieser welt für sich gepachtet zu haben und in keinster weise daran denkt, was er oder sie den menschen die zurück bleiben antut. schlimmstenfalls ist das ein pflegefall und wer kümmert sich dann? die denen man vorher mit keinem wort gesagt hat wie mies es einem geht.
feige meiner meinung nach deshalb weil man nicht in der lage ist sich mit seiner umwelt auseinander zu setzten. klar, es ist einfacher sich weg zu schleichen als sich mit problemen zu befassen.
wievielen menschen geht es richtig mies, sportlern denen auf einmal die beine amputiert werden, kinder die auf grund einer krankheit in den rollstuhl müssen und trotzdem strahlen sie soviel lebensmut und freude aus und schenken anderen auch noch freude.
lest mal die aktionen im spendenthread, denen geht es richtig schlecht und die werfen ihr leben nicht weg sondern kämpfen...............
so das war mir jetzt einmal ein bedürfnis auf die ganzen "selbstmorde" die ich hier schon gelesen habe.
qualle kneiff die backen zusammen, setz dich mit deinen problemen auseinander und du wirst sehen, wenn du das gepackt hast, das leben ist schön

Sehr interessante Betrachtungsweise...
Mich würde einfach mal interessieren was geht in den Menschntatsächlich vor.. das jemand längerer Zeit Down is, bzw. Depressive Ansätze aufweist hat sicher jeder von uns schon mal mit jemanden zu tun gehabt oder war selber in der Situation, aber dann so krass drauf zu sein sich zu überwinden das leben zu beenden, das is doch der absolute blackout...
Einen Grund weiterzuleben gibt es immer und wenns der beste Kumpel oder die beste Freundin ist und man mit denen man ne Fete feiert.

@kath
wenn sie schon mal solche anstanden gemacht hat, hat sie denn dann niemand im Auge gehabt bzw. sich intensiv um sie gekümmert? Weil das wäre wirklich ein Fall für den Psychologen.

@swissphoenix
auch wenn es mir kalt den Rücken runter läuft ich muss dir leider recht geben.. Net wegen dir :)
Aber hast leider recht das heute niemand in keiner Position mehr sicher sein kann. Sogar bereiche wo man dachte da hast nen Job fürs Leben stehen zur Zeit auf dem Prüfstand und da soll abgebaut werden...

@mighty
sicherlich eine sehr nüchterne betrachtung, die ich auch sehr schätze da du hier Fakten vergleichst.
Ich meine halt, vieleicht wenn sie es überlebt wandelt sie sich und fast dann irgendwie neuen Mut... Sicherlich.. wer im leben schon nicht gekämpft und dann kämpfen soll das is schon ein wenig komisch, aber es soll ja menschen geben die sich nach einer Nahtod erfahrung um 180 grad gedreht haben.
Sicherlich hast Du recht das es schlecht steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-?

climax3000 schrieb:
Sehr interessante Betrachtungsweise...
Mich würde einfach mal interessieren was geht in den Menschntatsächlich vor.. das jemand längerer Zeit Down is, bzw. Depressive Ansätze aufweist hat sicher jeder von uns schon mal mit jemanden zu tun gehabt oder war selber in der Situation, aber dann so krass drauf zu sein sich zu überwinden das leben zu beenden, das is doch der absolute blackout...
...
Ich kann morgen gerne versuchen, dazu zu antworten, weil ich öfters an den Punkt kam, wo ich nicht mehr wollte, aber jetzt pack ich das nicht mehr...

Ich geh offline, mein Physikheft wartet, morgen ist ne arbeit, hab noch gar nix gelernt... diese nacht nur 3,5h geschlafen und langsam kündigen sich magenkrämpfe wieder an...
schlaf alle gut,

liebe grüße,
Caro

Qualle987 schrieb:
Ich geh offline, mein Physikheft wartet, morgen ist ne arbeit, hab noch gar nix gelernt... diese nacht nur 3,5h geschlafen und langsam kündigen sich magenkrämpfe wieder an...
schlaf alle gut,

liebe grüße,
Caro

sag mal caro kann das sein dass du dich selber so in sachen schule unter stress setzt? ich stelle fest dass deine magenschmerzen immer in verbindung mit der schul und tests oder arbeiten kommen. lass es mal was ruhiger angehen.

gute nacht caro , schlaf gut und träum was schönes

(Ich hab hier nur immer mal wieder reingelesen und bin daher möglicherweise nicht auf dem aktuellsten Stand, antworte also nur auf die aktuellen Gesprächsfetzen.)

Einen Grund weiterzuleben gibt es immer und wenns der beste Kumpel oder die beste Freundin ist und man mit denen man ne Fete feiert.
Ich sage einfach mal ohne lange Begründung, dass ich das bezweifle, denn ob es einen Grund gibt, weiterzuleben, kann man eigentlich nur aus subjektiver Betrachtung heraus sagen, echte objektive Gründe gibt es da nicht. Und wenn es einem subjektiv schlecht genug gibt, kann man noch so viel aufzählen, wie sehr es sich vielleicht doch lohnen würde, das spielt dann einfach keine Rolle.

Edit: Was soviel heißen soll wie: Allein diese Aussage hilft niemandem weiter. Wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass es immer einen Grund gibt, weiterleben zu wollen, ist das aus meiner Sicht nicht mehr als eine Meinung, die für einen persönlich gültig sein kann, aber nicht ohne weiteres auf andere zu übertragen ist.

wenn sie schon mal solche anstanden gemacht hat, hat sie denn dann niemand im Auge gehabt bzw. sich intensiv um sie gekümmert? Weil das wäre wirklich ein Fall für den Psychologen.
Das ist oft leichter gesagt als getan. Es gibt viele Menschen, die überraschend gut nach außen hin ihre Rolle spielen, und bei denen man wirklich kaum eine Chance hat, an sie heranzukommen oder auch nur mitzukriegen, wenn es ihnen schlecht geht. Und zudem muss man oft genug, selbst wenn man einen gewissen Zugang zu jemanden hat, feststellen, dass man einfach absolut hilflos ist. Auch ein Psychologe kann (mehr oder weniger) nur dann helfen, wenn der Betroffene das zulässt.

Vor einigen Tagen ist an einer Schule, die von mir aus vielleicht 500m entfernt ist, ein Zehntklässler mitten im Unterricht aus dem 3. Stock gesprungen, und nach ein paar Stunden dann auch gestorben.
(Allerdings war mein erster Gedanke dazu hauptsächlich, warum das denn mitten im Unterricht sein muss. Das mag zwar jetzt sehr kühl und gefühlslos wirken, aber ich finde es im allgemeinen sehr schwer, über Gründe für einen Freitod urteilen zu wollen, so dass ich diese Möglichkeit auch keineswegs grundsätzlich ablehne. Mein Urteil in diesem Fall geht nur soweit, dass ich es für höchst unfair halte, dabei Menschen - zudem so junge Menschen - einzubeziehen. Und unklug ist es obendrein noch, nur den 3. Stock zu wählen.)

Kompliziertes Thema. Gab im alten Forum hier und da schonmal Threads, in denen ich mich auch dazu geäußert hatte. Wenn ich jetzt zum Beispiel bijoto antworten wollte, würde ich wohl noch eine ganze Weile dransitzen, und das will ich heute lieber vermeiden. Daher schreibe ich erstmal nicht mehr dazu.

bijoto schrieb:

wenn ich könnte, würd ich dir dafür n renommee geben...
vollständig deiner meinung.

aber bis man zu solch einer kommt, brauchts viel lehrgeld und zeit hab ich das gefühl...

Talion schrieb:
Mein Urteil in diesem Fall geht nur soweit, dass ich es für höchst unfair halte, dabei Menschen - zudem so junge Menschen - einzubeziehen. Und unklug ist es obendrein noch, nur den 3. Stock zu wählen.)
du hast gar keine großartig andere einstellung als bijoto würd ich mal behaupten...
und der letzte satz verbindet deine aussage mit meinem letzten post.

alle, die mich kennen, wissen, dass das überspitzt formuliert war. aber manchmal gehts nich anders...

climax3000 schrieb:
aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-?

Dito

bijoto schrieb:
das leben ist schön

nochmal dito.
und den film muss unbedingt jeder gesehen haben. ich schau mir den jetz auf jeden fall auch nochmal an.
*taschentüchersuchengeh*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

wollt mich nur kurz melden...

sorry mir ist nicht..
also ich weiß eigentlich nich so recht was ich so von mir geben soll und will euch auch nich ständig mit meiner trübsinnigen stimmung im augenblick hier in den ohren/augen liegen...

lasst es euch gut gehen..

Pepper

mighty-mohab schrieb:
wenn ich könnte, würd ich dir dafür n renommee geben...
vollständig deiner meinung.

aber bis man zu solch einer kommt, brauchts viel lehrgeld und zeit hab ich das gefühl...

leute, ich bin 50 jahre alt und in meinem leben war nicht immer alles sonnenschein. es gab auch mal einen zeitpunkt da wollte ich auch nicht mehr. so nach dem motto "keiner hat mich lieb" da war ich der meinung schlaftabletten sind eine tolle lösung. einschlafen und nicht mehr aufwachen. okay das hab ich dann auch gemacht aber mein lebenswille war doch stark genug das ich meinen damaligen freund angerufen habe. er hat dann flott gemerkt als ich am lallen war dass da was faul ist ,kam und hat sofort den krankenwagen gerufen.
wißt ihr eigentlich was das für ein sch......gefühl ist in der psychatrie aufzuwachen? er hat mich dann direkt auch wieder da raus geholt. aber das war mir eine wirksame lehre und ich habe gelernt mich mit meinen problemen auseinander zu setzen und mich dem ganzen zu stellen.
das war die kurzfassung und auch nur deshalb, damit ihr nicht meint ich gebe nur heiße luft von mir. das ganze ist über 30 jahre her und ich bin glücklich dass das nicht geklappt hat. es gibt erfahrungen die waren hart und ich habe oft gedacht ich muß das handtuch werfen, aber dann hab ich mich immer bekrabbelt und weiß heute dass es sich bis zum jetzigen zeitpunkt gelohnt hat.

PEPPER huhu bleib hier und lass deinen müll ab. schön dich zu lesen.:kiss:

mighty-mohab schrieb:
und den film muss unbedingt jeder gesehen haben. ich schau mir den jetz auf jeden fall auch nochmal an.
*taschentüchersuchengeh*

Jo.. der Film is echt gut.. Hab ich auch lange nich mehr gesehen...

"auch wenn sich dir eine türe verschliest und du am boden zerstört bist, gib nicht auf den es gehen viele neue türen auf"

wie schon gesagt du verlierst ein körperteil als leistungssportler, viele dieser leute oder auch normale leute wie du und ich die sich zusammen reisen sind dann olympiasieger in der paralympics usw

ich bin hässlich keiner mag mich liebt mich alle lassen mich aleine, plötzlich trifst du dann dein traumprinz und bist total happy

du hast nicht das tolste handy, die neusten klamotten oder sonnst was. es gibt menschen die wissen nicht wenn sie aufwachen ob sie den tag überleben werden, da sie nichts zu essen haben geschweige denn ein richtiges dach über dem kopf

ich muss aber zugeben das es sicher erlebnisse gibt bei einem menschen das er/sie total die lebenslust verliert und es dann sehr schwer ist ein normales leben zu führen (vergewaltigung verprügeln geistige und körperliche gewallt) nach solchen erlebnissen sind es meistens die partner oder freunde die zuwenig gedult haben und die leute drängen und sommit in eine für sie aussichtslose situation treiben.

und zu letzt ist das internet wohl auch noch ein problem, viele erschaffen sich hier eine zweite identität und kapseln sich total von der ausenwelt ab. hier kann man die person sein die mein sein will, keiner kann es wirklich überprüfen

@pepper
ich denk an dich gebe dir aber zeit und ruhe dich zu erholen, du weist ich bin für dich da wenn du mich brauchst.
edit: oh hab dein post erst später gesehen, vermisse dich pepper.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bin nun auch mal mit Lesen hier fertig geworden und nun weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...:roll:

So viele Gedanken zu dem Thema,was kath hier ansprach,schwirren mir nun durch den Kopf.

Qualle schrieb:
Ich hoffe, sie hat die kraft dazu, zu kämpfen... immerhin kostet es imense Kraft, den Schritt zu wagen und den Tod einfach unbekämpft kommen zu lassen, da ist um das Leben kämpfen schon fast leichter, weil da kein Urinstinkt bekämpft wird...

Ich sehe es eher umgekehrt,nämlich daß man den Kampf im Leben schaffen muß,nicht der Weg des Selbstmordes ist das,was Kraft abverlangt.
Den Schritt zu wagen,wie du es nennst,den Tod zu wählen, kann ich irgendwie nicht mit Mut oder Kraft in Verbindung bringen.Eher mit KRAFTlos.

@bijoto:
Ich betrachte das Ganze ähnlich wie du und mir schoß als erstes durch den Kopf,ohjeh,die armen Eltern + Angehörigen,nun evtl. ein lebenslanger Pflegefall...:-?

Aber feige? Ich weiß nicht so recht... :think:
Das ist immer genau der Satz,also daß solche Leute feige sind,wo ich immer im Zwiespalt bin,wenn es um Selbstmord geht.Kann man das wirklich so pauschal sagen? *immer noch grübel*

Aber vielleicht ist sowas auch teilweise etwas vom Alter abhängig,wenn man im Teeniealter ist,sind für manch einen viele Dinge hart,schwer,unlösbar,schrecklich und man gibt (sich) schnell(er) auf. :roll:

Als Erwachsener sieht man das evtl. anders,ich weiß auch nicht so recht... :think:

Und zum Thema,man wünscht ihr die Kraft zu kämpfen:

Wenn es tatsächlich so ist,daß sie mit dem Kopf/Gesicht da unten gelandet ist,glaube ich kaum,daß sie da jemals noch klare Gedanken in ihrem Kopf haben wird,geschweigedenn in der Lage sein wird,geistig Herr ihrer Sinne zu sein um für irgendwas kämpfen zu können. :-?

bijoto schrieb:
aber im grunde genommen finde ich so etwas egoistisch und feige.
Weißt du was? Du erschreckst mich wirklich. Du hast mir mal wieder so sehr aus der Seele gesprochen, das gibt es gar nicht. :kiss:

Mein Cousin hat sich mit Anfang dreißig umgebracht. Er hat sich erhängt, mein Onkel hat ihn gefunden. Mein Cousin hat nur an sich gedacht - er hätte seinen Führerschein wegen Alkohol verloren und meinte, er könnte damit nicht lleben. :roll:
Was er damit seinen Eltern und Freunden antut, da hat er sich keine Gedanken drum gemacht. Mein Onkel ist schwer herzkrank, der hat die Beerdigung nur dank schwerster Medikamente überstanden. Jeder hat sich Gedanken gemacht, ob man es nicht hätte verhindern können usw. usw.

Wenn man dann hört, daß die Familien von Selbstmödern, die sich vor einen Zug schmeißen, die Reinigungskosten am Zug bezahlen müssen, dann weiß man, daß sich Selbstmörder wirklich egoistisch verhalten.

Gruftinchen schrieb:
Aber feige? Ich weiß nicht so recht... :think:
Das ist immer genau der Satz,also daß solche Leute feige sind,wo ich immer im Zwiespalt bin,wenn es um Selbstmord geht.Kann man das wirklich so pauschal sagen? *immer noch grübel*

das is halt bei nem Suizid total subjektiv. Bei dem Mädel würd ich sagen, dass es Feigheit war.

Bei jemandem, der lebenslang unschuldig hinter Gittern sitzt und täglich von hinten rangenommen wird, würd ich das aber nich als Feigheit sehen...
Hängt immer von der Betrachtungsweise ab...

Aber klasse finde ich, dass du das kleine Quällchen genau da zitiert hast, wo ichs auch wollte (ich habs dann nur bei den etlichen edits vergessen - depp*grrr*)!

Seh das nämlich genauso... den Tod auf sich zukommen zu lassen? In soner Situation? Was hat man denn da noch zu verlieren...Nichts. Das is kein Mut, das is eher Verzweiflung und der Wunsch daran was zu ändern. Leider wird man dann auf die falsche Weise aktiv....