Der SLT-Thread II

GeGo schrieb:
Mahlzeit,

solche summen hab ich noch nie besessen

ach ja zur info hab mir am Samstag 4 Mio. von unserem EF für meine 5,85€ Paypal-Gebühren (Monat April) ausgezahlt

@climax ein Kollege von mir hat 2 Fernstudiengänge an der Fernuni Weimar gemacht... der ist jetzt Dipl. Dipl. Dipl. Ing. ist aber auch ein Schnelllerner und musste bei weitem nicht so viel Zeit aufbringen. Für mich wär das nix aber da ist der Zug eh schon abgefahren :biggrin:

Hmm net schlecht.. nur ich würd gern erst mal sowas in richtung Abendsstudium machen und dann später evtl. noch mal was mit Fernuni.
Ich habe ein wenig über die geschätzten Zeitaufwände gestaunt.
Nur ich muss was machen um weiter vorran zu kommen. Nur mit entsprechenden Wissen und Abschlüssen kann man bestimmte Stellen erreichen. Viele leute werfen mir ja vor das es größenwahn sei, aber ich bin nun mehr oder weniger durch Zufall über meinen Übernahmebereich in ein sehr großes Projekt gerutscht was ich dann auch gleich betreuen durfte weils kein anderer machen wollte. Momentan entwickelt das ganze ne Menge wirtschaftliche Dynamik und wenns gut läuft wird man sich auch hoffentlich daran errinern nur ohne mindestens ein Studium in irgend nem Bereich kommt man ja leider nicht mehr weit... :-?
Wie alt is denn dein Kumpel und wie lange hat er gebraucht dafür?
Weil so 3x Dipl. und nen Ing sind schon lecker... Dann kann man sich überlegen das sich dort bald mal nen Dr. einreihen darf...

@mimo
die +20std. kämen noch zu ~40std. Arbeitszeit oben drauf +1,5std, fahrweg (hin und zurück)

Liebe Bijoto, willkommen im Team! :kiss:

@Dulcamara: Mail ist angekommen, ich gucke gleich mal rein. ;)

@all: Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Montag!

GeGo schrieb:
Für mich wär das nix aber da ist der Zug eh schon abgefahren :biggrin:
wieso??? 8O
ich wollte das bis vor kurzem auch noch machen und würde es auch noch machen. aber die kohle dafür ist eben nicht ganz unwichtig... :-?

@climax: ich hatte mich damals bei der ils (institut für lernsysteme) und der sgd (studiengemeinschaft darmstadt) erkundigt. beide bieten gute lehrgänge an und das bei fast freier zeiteinteilung als fernstudium. deshalb wundert mich da deine aussage über die +20 stunden?:roll: fachstudiengänge sind dort meist in 2-3 semestern durch und du hast i.d.r. aber 24-30 monate zeit. wenn die dinger nur nicht so teuer wären...:-?

schmied schrieb:
wieso??? 8O
ich wollte das bis vor kurzem auch noch machen und würde es auch noch machen. aber die kohle dafür ist eben nicht ganz unwichtig... :-?

@climax: ich hatte mich damals bei der ils (institut für lernsysteme) und der sgd (studiengemeinschaft darmstadt) erkundigt. beide bieten gute lehrgänge an und das bei fast freier zeiteinteilung als fernstudium. deshalb wundert mich da deine aussage über die +20 stunden?:roll: fachstudiengänge sind dort meist in 2-3 semestern durch und du hast i.d.r. aber 24-30 monate zeit. wenn die dinger nur nicht so teuer wären...:-?

Die Aussage von GeGo wundert mich auch, der Zug ist nie abgefahren.

Yo ich würde es eben über die VWA machen, da hat man entsprechende Stunden die man besuchen muss. Mir ist das erst mal lieber um den Betriebswirt oder Bachelor zu kriegen da man da halt auch was erzählt bekommt und da in der Gemeinschaft lernen kann und man halt Fragen stellen kann als über Fernstudium nur mit irgendwelchen Unterlagen.
Also Betriebswirt soll auch 6 semester dauern und Ökonomen jeweils 3 Semester.

Ne günstig is es net mehr.. 107€ mtl. fürn normalen Betriebswirt und Informatikbetriebswirt 190 mtl. und ökonom 120€ mtl. wobei das schon recht angenehm ist, andere Institutionen haben da noch viel schlimmere Preise...
Wenn ich nur dran denke an meine Berufsfachbezogenen weiterbildungen, z.B. Refa, wenn ich das selber zahlen müsste dann aber gute Nacht...

Wer so ein berufsbegleitendes Studium anfängt sollte sich aber über die notwendige Zeit im Klaren sein. Wenn man abends erschöpft von der Arbeit kommt und sich dann noch hinsetzen soll um zu lernen, kann das ganz schön an die Substanz gehen irgendwann. ;)
Und das ist ja nicht nur für ein paar Tage sondern über Jahre so - wer allerdings einen Job hat, bei dem man viel Zeit "totschlagen" muß, für den ist das noch einfacher. Ich kenne Leute, die damit ihre Abende im Hotel verbracht haben auf Dienstreise. 8)

BloodyMary schrieb:
Wer so ein berufsbegleitendes Studium anfängt sollte sich aber über die notwendige Zeit im Klaren sein. Wenn man abends erschöpft von der Arbeit kommt und sich dann noch hinsetzen soll um zu lernen, kann das ganz schön an die Substanz gehen irgendwann. ;)
Und das ist ja nicht nur für ein paar Tage sondern über Jahre so - wer allerdings einen Job hat, bei dem man viel Zeit "totschlagen" muß, für den ist das noch einfacher. Ich kenne Leute, die damit ihre Abende im Hotel verbracht haben auf Dienstreise. 8)

Das is ja das schlimme, ich hab hier schon keine wirkliche Zeit zum totschlagen... Ab und an mal nen paar minuten zwischendrin weil man auf etwas wartet, aber nie wirklich mal ne halbe Stunden und mehr oder so...
6 Semester wären dann 3 Jahre... Da werd ich wohl durch müssen..
Wollte halt mal hören ob wirklich so ein Zeit pensum nötig ist, anscheinend schon...

Naja könnte in 10 min. von der Arbeit an der Uni sein, aber von morgens um sieben Arbeiten bis um 17 Uhr dann an die Uni bis 21 Uhr... das 3-4 mal die Woche und Samstags auch vorlesungen, da kann man eigentlich für die Zeit das "normale" leben echt aufs Abstellgleis stellen, so hab ich das gefühl.
Oder wie hat es der rest gebacken bekommen? Oder wer immernoch dran ist, wie klappt das bei euch?

vielen dank für die aufnahme im SLT
feste_049.gif

TheKing schrieb:
Glückwunsch ;)

Hab ich schon erwähnt das meine Kündigung erstmal zurück genommen wurde :D
Mal sehen wann ich die nächste krieg *lol*

sobald sie jemanden haben der dein job besser und billiger macht :)

wollt mich nur mal wieder melden in der wenigen zeit die ich hab..
ziska alles gute für die geburt,
lilly sind die bücher eigentlich schon angekommen?,
qualle achte auf deine ernährung, inner pubertät diät zu machen wenn man eh zu dünn is is nicht sinnvoll,
mighty was geht bei dir,
bei den anderen auch alles okay? weiß wer was mit dem gespendeten geld von uns an durchboxen erreicht wurde?

bei uns aus der parallelklasse hat sich gestern n mädel von der burg gestürzt, gute schülerin, tag vorher noch grillen gewesen mit freunden, immer glücklich aber laut tagebuch schon voll lange geplant gewesen, liegt jetzt auf intensivstation und is nich sicher ob sie durchkommt...

kath schrieb:
bei uns aus der parallelklasse hat sich gestern n mädel von der burg gestürzt, gute schülerin, tag vorher noch grillen gewesen mit freunden, immer glücklich aber laut tagebuch schon voll lange geplant gewesen, liegt jetzt auf intensivstation und is nich sicher ob sie durchkommt...
Da läuft mir grad ein kalter Schauer über den Rücken... ein verdammt kalter...
Es ist traurig, wie viele Menschen so unglücklich mit ihrem Leben sind, ohne, dass es andere merken... aber irgendwie fehlen mir grad die Worte...

Ich hoffe für sie, dass sie durchkommt, weil vielen danach ein "licht aufgeht" und wahnsinnig viel Lebensmut daraus schöpfen und es als Glück sehen, es überlebt zu haben.
Das Leben ist ein ewiger Kampf... und ich hoffe, sie darf noch "weiterkämpfen"...

Wie geht es dir denn? Kanntest du sie gut? Ich wünsch dir ne Menge Kraft, das irgendwie zu verarbeiten, ich weiß nicht, wie nah dir so etwas geht, mir immer verdammt nah...
Kopf hoch...

ja man weiß nicht, is ja oberstufe und habe nur sport mit ihr zusammen..
sie is halt seit gestern nachmittag nicht mehr aufgewacht, hat auf jeden fall becken gebrochen und gesicht sieht auch nicht ganz so schön aus weil sie direkt damit aufkam..
mitschüler aus meiner klasse war zur gleichen uhrzeit da spazieren, ne minute nach ihrem sturz ist er da langgegangen und hat nur n kleines mädchen liegen gesehen, andere passanten waren schon da und haben sie hochgehoben aber sie is in sich zusammengesackt und dann hat er gewartet bis notarzt kam und ist dann gegangen weil er anblick nicht ertragen konnte und er hat halt heute erst erfahren wer das war..
bin ganz froh das ich frei hatte nachdem ichs erfahren hab..
fakt ist aber das alle die sich da runterstürzen sterben oder schwerbehindert sind..
bei ihr weiß man halt noch nicht, wird sich zeigen in den nächsten tagen, ihre besten freundinnen wurden heute beurlaubt und kriegen nen psychologen gestellt..

Meine herrn.. is ja ma böse heftig... Es gehört ja nun auch ein wenig was dazu sich einfach mal bewusst irgendwo runter zu stürzen. Zumal die Uhreigensten Instinkte die uns IMMER beherschen und die wir so gut wie nicht überwinden können, doch ausgeschaltet werden...

Öhm das passanten sie hochgehoben haben is schon extrem schlimm, wenn jemand so verletzt ist, sollte man wenn denn überhaupt nur erste Hilfe leisten und nach möglichkeit wenn man sich nicht sicher ist denjenigen lieber weitestgehend in ruhe lassen da grad Kopf und Schultern sehr empfindlich sind und man schnell schlimmeres anrichten kann.
Das kriegt man als Sani auch hoch und runter gebetet auf Schulungen und Lehrgängen.
Aber wenn Sie wenigstens auf der Intensivstation ist und noch nicht alles verloren ist lässt sich nur hoffen das sie es halbwegs übersteht und zu neuem Lebensmut findet.

So ich will ma los um meinen Mitmenschen ein Stück weit sicherheit zu bieten --> Feuerwehr.
Bis später

neuen lebensmut, wenn man länger wusste, dass man das beenden will?
selbst wenn sie das überlebt, wird das nich ohne irgendwelche bleibenden schäden sein... ich glaub nich, dass so jemand die kraft hat auf der intensivstation zu "kämpfen", wenn sie es nichmal im wahren leben geschafft hat... :-?

mich würd interessieren, wie hoch das war... weil, wenn ich mich irgendwo runterstürze, dann doch nur, wenn ich die garantie hab, dass ich unten wirklich matsch bin...
wir haben zb. ne über 94m hohe autbahnbrücke. da überlebt man nur, wenn man flügel hat und das erste wort piep war...

(sorry für mein mangelndes mitgefühl, aber wenn schon, dann richtig. und da mich das nich betrifft und ich der kleinen qualle eine andere perspektive und betrachtungsweise geben möchte, lass ich mal mein mitgefühl aus.)

die haben sie da halt nur liegen gesehen.. hätt bei dem wetter auch kreislaufzusammenbruch sein können.aber haben wir auch gesagt, sie hats ernst gemeint, weil sonst nimmst tabletten und man kann dir magen auspumpen oder bei pulsadern findet man dich früh genug und du kriegst konserven aber bei ihr war es absicht zu sterben, man weiß nur noch nich warum.