Der SLT-Thread II

vorverkaufsstellen sind selbstverständlich alle informiert -bei "ausverkauf" gleich bei mir anzurufen ;)

reaktionen von redaktionen gibt es leider bisher noch keine (vielleicht ändert sich das morgen ja auch ;) )

Morgen :yawn:

Grad mal auf meinen "todo Zettel" schauen. Ahja..

Alles Gute zum Geburtstag lieber Andreas
:biggrin:

00003653.gif

Auch von mir

happy_birthday_cake.jpg

:kiss:

edit: nein ich hab die torte nicht selbst gemacht, nur das bild selbst ausm netz gesucht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
<---Migräne hat und total unglücklich ist....ich bin nicht in Frankfurt :(

Alles Liebe Andreas.

Bin wieder wech....mein Kopf noch etwas ausruhen lassen, war bis heute morgen um 4 Uhr arbeiten und bin heute Mittag mit Migräen aufgestanden :(

sodele, auch wieder da.
ziemlich aufgewühlt
erleichtert und irgendwie froh
muß nun erst mal meine gedanke sortieren
und die gefühle verarbeiten.

das mit der ganzen redevorbereitung hätte
ich mir sparen können,
denn nach dem bildervortrag von eileen
hätte ich von keinem zettel mehr etwas
ablesen können.
also doch ohne zettel improvisiert ;)

interesse am event ist da und ich durfte heute
sogar noch ein interview geben für die
frankfurter rundschau (mal sehen ob was kommt)
habe dort auch noch einmal das angebot mit
den freikarten gemacht udn mich beschwert
daß von den redaktionen keine reaktionen kamen
bisher.

@lilly ... du hast schon gefehlt im team aber wat nich geht geht nich.
gute besserung

@ andreas: happy birthday

Schön, dass alles geklappt hat in Frankfurt ;)
Aber sag Volker, war das keine Reaktion der Frankfurter Rundschau, wenn du ein Interview geben durftest? Wenn die dort gewesen sind? Ich meine, wir haben sie mehr als einmal schon geschrieben. Ja, wegen der Verlosung und Feedback, ob Interesse da ist oder nicht, hätten sie sich wohl schon melden sollen ... Kommt das Interview mit dir irgendwo abgedruckt? *frag*

nun es war eine freie jounalistin die für die rundschau arbeitet - ob etwas in gedruckter form erscheinen wird weiß ich natürlich nicht (wäre natürlich cool).
sie kam auf mich zu, da eileen sie zu mir schickte denn sie konnte ja keine auskunft geben zum event, dem slt oder den "hintermännern" ;)

sie wird auf jeden fall das ganze (so sagte sie zumindest) noch einmal die entsprechende redaktion weiterleiten und auch die kartenverlosung ansprechen ...

schaumerma :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier geht ja richtig was ab!

Bevor ichs vergesse : Alles Gute in den hohen Nordwesten! Ich hoffe du kannst dich morgen noch an deinen Geburtstag erinnern :-D

@Lilly: Gute Besserung ! :-? Hast dich eigentlich mal behandeln lassen wegen der Migräne?

caro, es geht richtig was ab ... und am 31. erst :mrgreen:

es war heute ein wundervoller tag, denn es hat mich wirklich tief bewegt und getroffen was ich heute gehört und gesehen habe ... und ich war bei weitem nicht der einzige (mann) mit tränen in den augen.
alleine deshalb bin ich stolz darauf diese wundervollen menschen, die diesen kranken kindern ein (kurzes) stück zukunft geben unterstützen zu dürfen ... nur ein kleines stück dieses mutes, dieser zuversicht und dieser menschlichkeit in vielen von uns und der welt würde es um einiges besser gehen.

ich habe übrigens auch einen luftballon steigen lassen ...
(und mir erlaubt mich im namen des slt in's gästebuch einzutragen) ;)

ein jeder mensch hat einen engel,
der einem beisteht, ihn beschützt und
zuversicht gibt. ihn an der hand
nimmt und auf kurzen wie auch
langen wegen begleitet.
schön, wenn er diesem engel schon
auf der erde begegnet.
[...]

so in etwa zumindest, bekomme es nicht mehr 100% zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lilly: Gute Besserung ! :-? Hast dich eigentlich mal behandeln lassen wegen der Migräne?

Carao ich leide darunter seit ich 12 bin, glaub mir ich habe sicher alles ausgeschöpft was der Markt zu bieten hat.

Hallo Volker,
ich bin ganz begeistert!!! Du hast Deine Sache wirklich gut gemacht und Rüdiger sicher auch. Ich drücke Euch ganz fest und freue mich sehr dass es Euch in meinem Leben gibt :kiss:

Ich war heute zum brunchen eingeladen, bin aber jetzt schon wieder zu Hause, weil mein Kopf immer noch total zickt. Ich werde es gleich mal mit einem Bad und einer Stunde schlafen versuchen. Tabletten helfen heute garnicht :(.....Also bis später.

Ich war heute zum brunchen eingeladen, bin aber jetzt schon wieder zu Hause, weil mein Kopf immer noch total zickt. Ich werde es gleich mal mit einem Bad und einer Stunde schlafen versuchen. Tabletten helfen heute garnicht :(.....Also bis später.

dass is ja doof mit dem kopf.. aber kenn das auch, da haemmerts dann einfach so dass nix mehr geht :-?

hab heut bisschen den garten gemacht, das alte laub noch weg un ein wenig unkraut gejätet.. jetzt siehts draussen wieder ein wenig ordentlicher aus..
und hier drinnen wirds auch allmaehlich besser..

beschäftige mich grad sehr intensiv mit sterbehilfe (für ne hausarbeit) und muss sagen, dass das echt heftig is...
geht natürlich auch um hospize etc. und je mehr ich drüber nachdenk, desto krasser erscheints mir..desto unwirklicher is diese welt für mich...
echt heftig, wenn kleine kids schon fürs sterben vorbereitet werden ='(

Oha das stelle ich mir als Hausarbeit auch heftig vor.
Du weißt ja wenn Fragen sind dann frag.
Hab meine mam ja auch im Hospiz bis zum Schluß begleitet, weiß einiges über die Arbeit dort etc.

beschäftige mich grad sehr intensiv mit sterbehilfe (für ne hausarbeit) und muss sagen, dass das echt heftig is...
geht natürlich auch um hospize etc. und je mehr ich drüber nachdenk, desto krasser erscheints mir..desto unwirklicher is diese welt für mich...
echt heftig, wenn kleine kids schon fürs sterben vorbereitet werden ='(

aber interessanterweise können die kinder genau mit diesem wissen - ihres eigenen (nahenden) todes - sehr gut und relativ problemlos umgehen.
aber es ist verdammt heftig sich selbst damit auseinanderzusetzen.

"kein vater und keine mutter sollten am grab des eigenen kindes stehen" - das ist ein zitat aus einem buch oder film ich weiß es nicht mehr, aber seit ich dies vor langer zeit gehört/gelesen habe hat es mich nicht mehr losgelassen (zumal ja auch immer die eigenen kinder davon betroffen sein könnten). heute setze ich mich, auch und gerade durch die gespräche mit eileen und den anderen aus ihrem team noch mehr mit diesem thema auseinander. wenn wir heute in den tag hineinleben, wenn wir uns nachts schlafen legen haben wir schon pläne für den nächsten tag, für die nächsten wochen vielleicht monate ... diese kinder vielleicht auch, aber sie wissen daß die nächste nacht vielleicht nicht mehr durch ein aufwachen beendet wird und trotzdem geben sie nicht auf - wie es viele erwachsene tun würden wenn sie erfahren würden "sie haben nicht mehr lange zu leben".

deshalb werden wir am 31.03. für diese kinder das vielleicht einzige konzert in ihrem kurzen leben geben und ihnen einen hoffentlich unvergesslichen tag bereiten - und mit dem geld die unterstützen, die selbstlos und oft genug über die psychischen und physischen grenzen hinaus diesen kindern und deren eltern halt, zuversicht und hilfe geben und versuchen dieses leben lebenswert zu machen.

so, nun schließe ich mit dem zitat aus der einladung zur eröffnungsfeier:

ein engel ist jemand,
der in dein leben kommt
ganz leise und unerwartet ...
damit er dir ...
wenn es einmal dunkel wird,
ein paar sterne anzündet ...