Der SLT-Thread II

Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich in meinem Kaff aus der Haustür falle und das Kiosk an der Ecke hat ein Plakat draußen stehen, auf dem SinnLosTeam steht :ugly:

Nochmal ein Riesenlob an alle Beteiligten! Ich habe absolut schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht einbringe, aber ich habe einfach keine Kapazitäten dafür momentan :-? Umso toller, dass (und wie) ihr das macht!!

Und nun zu etwas völlig anderem: Irgendwie lese ich hier im Forum und in den News-Kommentaren ständig die Bezeichnung "Gutmensch" als Herabwertung. Das regt mich so dermaßen auf, das gibt es gar nicht. Wenn die Leute schon kein Gefühl für Solidarität haben, dann sollen sie es wenigstens für sich behalten und sich dafür nicht auch noch toll fühlen. Das sind sie nämlich nicht, sondern arme Würstchen, die diese Tatsache nur verbergen müssen... Grummelbrummel... :-?

Ui, grade als ich einkaufen war, wurde der Supermarkt überfallen, lol.
Ich war grade hinten, und aufeinmal rennt die Geschäftsführerin nach vorne zu den Kassen, voll in hektik (schreibt man das so?). ich dachte mir schon so was isn jez los, dann kommt ne heulende Kassiererin gerannt.
Die Geschäftsführerin kam dann wieder angerannt, am grummeln "schon wieder überfallen diese saubeutel", und hat dann Polizei gerufen.
Ich hab erst gedacht dass die Bank auf der anderen Straßenseite überfallen worden sei oder so, aber als ich dann nach vorne gekommen bin zum bezahlen, kam auch schon die Polizei angerast (1min nach Anruf war die da) und hat nach Täterbeschreibung gefragt...

Man, da bin ich schonmal bei sowas spannendes dabei, und ich bekomme es net mit weil ich im anderen Teil vom Supermarkt war.

Hm, ich frag mich was ich gemacht hätte, wenn ich direkt bei der Kasse gestanden hätte. Hätte ich die angegriffen (sollen wohl 2 gewesen sein, von Waffen habe ich nix mitbekommen) in der Hoffnung dass mir andere Kunden dann auch zur Hilfe kommen? Ka, wäre aber spannend gewesen das rauszufinden, weil ich mich doch als recht "hilfsbereit" einschätz

diese Frage stellt man sich immer wieder...
sowas ähnliches is mir auf nem Festival mal passiert. Da kam ein ziemlich angetrunkener riesiger wütender Typ vorbei, schiebt einen weg (wir standen ganz vorne an der Absperrung) und fängt dann vorne an ne Frau total anzuschreien und an ihr rumzuzerren.
Gottseidank waren direkt daneben ein paar Securities...
Ich hab da nur noch mithelfen können den Typen über die Absperrung zu hieven... Schon krass..
das Problem, wenn sowas passiert, is ja meistens, dass man nicht weiss, in welcher Beziehung die zueinander stehen. Hat der Typ berechtigterweise nen Wutausbruch oder is das n komplett Fremder...

Wobei ich mir eigentlich selbst auch immer wieder sag, lieber einmal zu oft dazwischengegangen, als nur zuschauen :-?

Man kommt halt nich so oft in sone Situation... Und ich als 1.70m kleiner Stöpsel hab gegen sonen 2m Riesen erst recht keine Chance. Da kann man dann echt nur hoffen, dass noch andere dazukommen. Es will meist nur keiner den Anfang machen 8O

Moinsen Ihr Lieben,
ich will noch mal eben fix reinschauen bevor der Tag wieder meine ganze Zeit schluckt.
Um 11 Uhr kommt ein Kumpel zum Haare schneiden, udn dann muß ich auch schon ein paar Klamotten zusammen packen, denn heute nachmittag düse ich nach Brügge. Ich will dort den 40. Geburtstag von einem Freund feiern, bin dann also erst Sonntag wieder zurück. Außerdem habe ich mein Patenkind schon 5 Monate nicht gesehen, dann ist das ein abbacken ;).
Und was ist hier los? Alle ausgeflogen?

@Volker
ich habe Dir gestern ne Mail geschrieben wegen Gregor, magst Du Dich mal kümmern, möchte den Punkt gerne abhacken :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich nur mal ganz schnell melden. Seit gestern abend steht mein neuer Computer, ich habe auch wieder Internet, kämpfe aber grad noch gegen Godzilla - ach nee, mit Mozilla. Linux-Umgebung, kenne ich ja gar nicht, schon etwas ungewohnt. :roll:
Naja, auf jeden Fall werde ich jetzt wieder mitmischen hier, aber erstmal muß ich heute abend nachlesen. Schon ätzend, wenn man immer nur kurz bei Freunden online gehen kann um wenigstens die Mails zu checken. Ist doch viel liegengeblieben in letzter Zeit. :-?

@cmdr hoffentlich meinst du nicht mich.ich weiß dass sich das doof anhört aber ich kann leider nichts dafür. da siehst du mal was ein herzschlag und ein schlaganfall ausmacht............

@cmdr hoffentlich meinst du nicht mich.ich weiß dass sich das doof anhört aber ich kann leider nichts dafür. da siehst du mal was ein herzschlag und ein schlaganfall ausmacht............

Du ahnst gar nicht, wie ich mich freue, dich wieder zu lesen. Zwischendurch habe ich mir echt Sorgen um dich gemacht, wir haben ja immer nur "Blitzlichter" mitgekriegt. Es klang aber immer so, als ob du dich nicht aufgibst und eine echte Kämpferin bist! ;)
Umso mehr freue ich mich ehrlich, daß du hier auch wieder mitmischt. :kiss:

Wie geht es dir denn jetzt?

bloodymary,du glaubst garnicht wie schön es ist von dir zu lesen.

es sah wirklich schlimm aus aber wie du schon ganz richtig schreibst ich lass mich nicht unterkriegen.
tja wie geht es mir jetzt ? ich würde sagen durchwachsen. ich habe vom doc ergo bekommen das aber zu hause und sonst bobath das ist turnen, hier in der nähe. jetzt habe ich noch bewegungsbad bekommen. also die ganze palette. mal sehen was es bringt. ganz am anfang bis zum winteranfang hat mein mann mich noch im rollstuhl gefahren, jetzt kann ich schon gut alleine laufen. der arm, der macht noch kummer, aber das wird auch wieder. zwar nicht mehr wies war aber so daß ich ihn brauchen kann.
also durchwachsen, aber ich brauche niemand mehr.............

Wie was womit? 8O Keinesfalls!
Ich weiß nicht mal, wovon du dich angesprochen fühlen könntest, aber ich bin auch uneingeschränkt froh, dass du da bist :)

es ging um das benefiz-konzi. du sagtest irgendwas, dass manche sich engagieren würden und andere eben nicht oder so...

selbst wenn es ein vorwurf gewesen wäre, und der wars ja nicht, wärst du bijoto doch da eh ausgenommen. gesundheit geht vor =)

mighty meinst du nicht, der ava is ein bisschen groß :ugly:
das bild gefällt mir ja durchaus, aber wallpapergröße für'n ava ... da muß man zum lesen ja dauern rechts rüberscrollen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: