Der SLT-Thread II

bafögnachzahlung. aber eigentlich is der urlaub unabhängig davon. dafür fällt wahrscheinlich ein großes festival flach :-?

@ mimo: Wenn ihr nicht beide extrem verplant seid, würd ich mal davon ausgehen, dass ihr das ohne Probleme hinbekommt. Selbst organisieren ist eigentlich nicht wirklich n Problem, gerade wenns "nur" um ans Meer fahren geht, was ja nicht gerade eine monatelange Expedition in menschenfeindliche Wildnis ist.
Ich bin vor n paar Jahren mal in ein Ferienhaus von Dancenter gefahren, in Fjaltring (Dänemark). Hat alles gut geklappt (obwohl wir da noch alle minderjährig waren) und deutsch können die da auch. Größenordnung 200 Euro inklusive Anfahrt mit der Bahn. (2 Wochen)
Auch sehr empfehlenswert war ein Kajakurlaub an der Ardeche vor zwei Jahren. Da waren wir auf nem Campingplatz, also sehr günstige Unterkunft (man kann aber statt zelten auch so nen Bungalow mieten, aber in Südfrankreich ist im allgemeinen das Wetter auch gut genug für zelten), aber die Anfahrt (Auto) waren ca. 1000km und somit nicht ganz billig. Insgesamt Größenordnung 250 Euro, inklusive 2tägiger Kajakfahrt. (2 Wochen)
Falls ihr ne Möglichkeit habt, von Bekannten oder so an ein Wohnmobil zu kommen, ist das auch ne gute und vor allem günstige Option.

hm...gute ideen ^^
aber diese skandinavien sachen schieb ich auf. die mach ich mit der frau, die mich auch wirklich will. und das teste ich am besten erst mal im sonnigen süden =)
nein, mal im ernst... ich weiss nich, ob sie soviel lust hat auf camping.
das können wir aufm festival auch haben *g* aber irgendwann mach ich das auf jeden fall. ich selbst bin eher der campingtyp. hotels sind meist total eklig :-?

Ach mi-mo dancenter vermietet schöne Fereienhäuser. So mit Sauna und Wirlpool. Das ideale zur Erholung.
Anreisen kann man bequem mit dem Auto.
Das problem sidn ganz klar die Preise. Skandinavien ist immer teuer.
Aber ich finde es gibt nix schöneres.
Klar freue ich mich wenn ich nächsten Monat wieder zu meinem Schatz fahren kann udn dann vielleicht wieder eine schöne Asien Tour machen kann. Aber Skandinavien kann für uns nix toppen.

eigentlich hatt ich ja überlegt daß wir rüdiger für diese aufgabe ausdeuten :evil:
der kommt seriöser rüber :biggrin:

(gestern extra noch'n anzug gekauft ... und schuhe ... und überhaupt ...)

... auf deiner stirn konnt ich das letzte mal nix sehen *grübel*
Du machst das schon, stelle mich gerne in Reichweite;)
Du meinst also ich muss mich auch in Schale schmeissen8O Na denne:biggrin:

reisen ist immer schön. es gibt wirklich viele billige reisen, du mußt nur richtig nachsehen

ach so, guten morgen

klar is reisen toll ^^
und deswegen frag ich euch ja hier *g* weil ich net weiss, wo ich nachsehen muss. reisebüros verdienen sicher n heidengeld.

hab das mal mit rumänien gecheckt. schwarzes meer und so.
über deutsche reiseagenturen immer ca 500€ p.P.
Wenn mein Cousin (aus Rumänien) im selben Hotel nachfragt, kriegt ers für die Hälfte :roll:

Naja, Reisebüros usw wollen ja auch noch was dran verdienen.
Direkt im Hotel anrufen - erst Recht wenn man nen Sprachvorteil hat ;) - lohnt sich sowieso immer.
Wenn du eh einzeln buchst, warum nicht direkt im Hotel buchen?

Ferienhaus in Dänemark ist wirklich stark, aber vor allem mit mehreren Leuten rentabel. Wir haben mal zu fünft last-minute eines bei DanCenter gebucht und waren mit 70 Euro pro Kopf inkl. Sprit für eine Woche dabei.

Sieh mal mi-mo, hier kann man auch gute Reisen preiswert buchen , ich habe als Zeit einfach mal vom 19.Aug bis 9 Sep angeben. Tracelchannel.de. Mir sidn die gerade eingefallen weil ich dort die Flüge für die Tänzerinnen gebucht habe. ;)

https://www.tuifly.com/de/offers/hotel_highlights_club.html auch cool

bei den Angeboten hier unten nur auf Kroatien klicken, dann kommst du in die direkte Übersicht. Die anderen Links funktionieren nicht.

28°C

24°C

Kroatien

Mittel Dalmatien (Kroatien)

29°C

23°C

Kvarner Bucht (Kroatien)

28°C

24°C

Norddalmatien (Kroatien)

28°C

24°C

Insel Hvar (Kroatien)

28°C

24°C

Insel Krk (Kroatien)

29°C

23°C

Kroatische Inseln

29°C

23°C

Insel Brac (Kroatien)

28°C

24°C

Süddalmatien (Kroatien)

hab das mal mit rumänien gecheckt. schwarzes meer und so.
über deutsche reiseagenturen immer ca 500€ p.P.
Wenn mein Cousin (aus Rumänien) im selben Hotel nachfragt, kriegt ers für die Hälfte :roll:
geht auch günstiger, schau mal da --> https://www.messerschmidt-reisen.de/ da hatten wir damals Poiana Brasov gebucht, hat alles gut geklappt nur das Hotel war ein bissel äh runtergekommen, hat aber unseren ansprüchen gerade noch genügt :-? ich sag mal hauptsache en Bett und warmes Wasser zum duschen :biggrin:

https://www.myjack24.de/

das kam gestern auf rtl oder so, da die Touristik Messe in Berlin ja grad angefangen hat so irgendwie blablub

auf jeden fall kann man auf der seite sein Reisewunsch äussern un man muss dann nur warten bis das günstigste Angebot von ner Agentur kommt oder so.
vllt hilfts ja was.. nur um mal zu schaun oder so..

Ihr habt ja alle total den Reise-Durchblick. Da kann mir bestimmt auch irgendwer weiterhelfen *hoff* Ich brauche allerdings nur einen Flug, also ohne Hotel usw. kennt da jemand eine gute Seite?

dann werd ich doch da mal nachsehen.
Flughäfen die in Frage kommen : Berlin, Hannover, Hamburg, Halle-Leipzig, Rostock
Nimmt sich von den Entfernungen alles nicht soooo viel. Achso und Zielort is IBZ :-D

in der IBZ GmbH sitz ich das ganze jahr rum... da wär mir das ohne GmbH auch lieber :biggrin: aber nächste woche bin ich im Montafon Schifoan das ist auch gut :mrgreen:

flyer sind da ... was für'n stress - sind am montag bei der druckerei weg per dpd und vor 15 minuten hier angekommen ... lahmärsche ... und wer zahlt jezz wieder die hin-und-her-telefonkosten :evil:

plakate sind auch da

jezz geht's in die endrunde :biggrin:

ihr dürft nun nur noch alle mitbeten, daß dhl mitspielt und die eintrittskarten morgen liefert :roll:

axo, tommy hat evtl. auch noch 1 oder 2 sponsoren aufgetan ;)

und das konami-paket kam auch heute an - playstation2 spiele und give-aways (tombola ick hör dir trapsen) :mrgreen: