Der SLT-Thread II

ich setz noch einen drauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie vorhin am Telefon besprochen, sende ich Ihnen anbei die bisherige Aufstellung der Benefizveranstaltung.
Gerne informiere ich Sie auch regelmäßig über Veränderungen und Neuigkeiten.
Ich finde es sehr löblich, dass Ihr Unternehmen UNICEF und andere große Organisationen und Institutionen unterstützt, aber was ist mit den Menschen in Ihrem direkten Umfeld?
Hier geht es um Kinder aus Ihrer direkten Nachbarschaft, vielleicht sind sogar Freunde oder Familienmitglieder betroffen? Warum immer in die Ferne schweifen, wenn man direkt vor Ort helfen und unterstützen kann.
Diese Kinder leben in und um Frankfurt und keiner weiß wie lange noch. Die Kinder und Ihre Familien sind mit der eigentlichen Situation schon sehr belastet und wir möchten Ihnen mit dieser Aktion ermöglichen noch ein paar schöne, lebenswerte Wochen miteinander zu verbringen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich Sie in unserem Team begrüßen könnte und natürlich wäre es sehr schön, wenn Sie auch Gast an diesem Abend sein könnten.
Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Liane Neumann

P.S.: Ihre Spende kommt ihr im übrigen OHNE Abzüge für einen riesigen Verwaltungsapparat direkt den Betroffenen zu Gute und selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.

EDIT ....

DanaDialTPlakat.jpg

Eintrittskarte-1.jpg

Eintrittskarte-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nokia ist eigentlich immer gut ;)
Ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung den Fehler gemacht und mir dieses Motorola Razr zugelegt, damit komm ich mal garnicht klar was SMS schreiben angeht, also liegts jetzt wieder in der schachtel und ich benutzt weiterhin mein altes Nokia das dauernd ausgeht :biggrin:

Ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung den Fehler gemacht und mir dieses Motorola Razr zugelegt, damit komm ich mal garnicht klar was SMS schreiben angeht, also liegts jetzt wieder in der schachtel und ich benutzt weiterhin mein altes Nokia das dauernd ausgeht :biggrin:
Meine Handies bisher:

Siemens S10
Nokia 3210
Nokia 7110
Nokia 3650
Nokia 6230
Nokia 6233 (ab nächster Woche)

Und zwischendrin ein 6150 fürs Auto, als mein 7110 defekt war.

Leicht Nokia-lastig, oder? :LOL:

Blindguard -> Sehr geil ;)

Da hätteste dir aber echt bestimmt besseres holen können.. :biggrin:

Ich bin Nokia-Freak.
Und das E50 hat O2 nur ohne Kamera im Programm, also blieb nur das 6233.
Alle anderen aus der Connekt-Bestenliste von Nokia sind mir zu teuer
Platz 1 N93 für 420 Euro
Platz 3 E50 ohne Kamera
Platz 4 6230i nicht mehr bei O2
Platz 6 Nokia 3250 bei keinem der großen, nur bei Debitel
Platz 8 Nokia 7390 nicht bei O2
Platz 10 Nokia 5200 nur bei Debitel
Und auf Platz 11 liegt das 6233, welches ich nun bekomme

In das hab 7110 hab ich mich damals auch verliebt und habs lange zeit benutzt!

Im moment hab ich das hier
https://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6170/startseite/113670.html

Wie schon beschrieben aber leicht kaputt nachdem es fast 2 Jahre sein dasein neben Tabakkrümmeln, Schlüsseln und anderem Zeug in meiner Hosentasche fristen musste..

Überlege dran mir das nochmal neu zu kaufen bei ebay, das beste Handy das ich jemals hatte ;)

Ansonsten geht der Trend aber auch leicht hierhin :biggrin:
https://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18048943.html

Zu "hart" für ein Anschreiben?
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
heißt es so schön im Volksmund. Doch was, wenn es nicht möglich ist dieses Glück zu schmieden. Wenn man nicht weiß, welchen Tag man wie erlebt - oder erleben darf.
Kinder, die nicht wissen was bringt der neue Tag.
Diese Kinder leben unter uns, neben uns, bei uns und mit uns.
Auch diese Kinder, die eben Ihr Glück nicht schmieden können - aus den unterschiedlichsten Gründen - benötigen Liebe, Geborgenheit und nicht zuletzt ein wenig Glück in ihrem viel zu kurzen Leben.
Für Kinder und Probleme in aller Welt sind wir bereit zu spenden und zu Helfen, doch was ist direkt mit den Hilfsbedürftigen vor der eigenen Haustür - verschließen wir da nicht all zu oft die Augen weil wir direkt mit dem Elend konfrontiert werden? Schauen wir da nicht oft genug weg "weil wir es nicht mehr sehen können"?
Diese Kinder (und deren Eltern) direkt vor Ort sind es, die vom Mobilen Kinderhospiz Frankfurt unterstützt werden, denen uneigennützig geholfen wird - was auch für die Helfer oft eine schwere Aufgabe ist, denn das Ende dieser liebevollen Beziehung ist oftmals schon vorbestimmt.
Auch wir möchten Helfen - helfen diesen Kindern einen weiteren Tag mit Spiel, Spaß und vor allem Glück zu versüßen.
Mit einem Benefizkonzert - und vorab nur für diese Kinder (und deren Geschwister) stattfindenden Kinderprogramm.
Wir alle können helfen.
Am 31. März 2007 findet ein Benefizkonzert in Frankfurt Harheim statt, bei dem alle Künstler kostenlos - zugunsten des Mobilen Kinderhospizdienstes Frankfurt auftreten werden - und auch alle Planer und Helfer sind ehrenamtlich tätig. Leider gibt es Kosten, die wir auch nicht mehr alleine Tragen können - darum benötigen wir Ihre Hilfe.
Auch Sie können helfen und diesen Kindern ein wenig Glück bescheren.
Unterstützen Sie unsere Arbeit und den Event und/oder kommen Sie an dem Abend und erleben Sie eine einmalige Show.
Helfen Sie helfen - Alle Gelder die an diesem Abend eingenommen werden werden (soweit möglich) in vollem Umfang dem Mobilen Kinderhospiz Frankfurt zur Verfügung gestellt.
Gibt es etwas schöneres als glückliche Kinderaugen?
Schauen sie Hinein, am 31.03.2007

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das klingt passend.

Ne andere Frage, kanns sein das ich damals durch den Forencrash garnich mehr "Offiziell" in der Benutzergruppe des SLT´s bin 8O?

hallo leute.
bin grad wieder auf dem weg vom stuggi ut nach backnang und schreib grad mim ogo.
konnte mich ja die letzte woche nich melden weil ich in österreich war. werd morgen abend oder montag im laufe des tages alles nachlesen und hoffe dass mit der tina turner aktion alles glatt läuft.
bis dann und gute nacht allen noch anwesenden
besaondere grüsse dem mighty und cmdr...

Hallo Ihr Lieben,
die liebe Gudula hat mir das Schreiben noch etwas modifiziert, aber ich kann mich damit noch absolut identifizieren! ;) ziemlich direkt halt :biggrin:
Somit werden in Zukunft alle Sponsoren die Email von mir erhalten. Ihc muß dann auch nicht überlegen wem ich was geschreiben habe, oder suchen.
Das einheitliche finde ich dann schon besser.

Übrigens kam von Gudula noch der Vorschlag einer Versteigerung, die Idee klingt richtig gut. Vielleicht tun sich ein paar vereine auf, von denen man besondere Sachen ( T-Shirt oder fußball) bekommen kann.
Das überdenke ich aber noch einmal genau.

ich denke die idee mit der versteigerung ist grundsätzlich natürlich nicht verkehrt ... aber ...
eine versteigerung benötigt zeit und der zeitplan mit kinderveranstaltung und konzert ist ja durchaus voll besetzt. während der veranstaltungen macht es auch keinen sinn.
im vorfeld wäre die frage wo und wie man die versteigerung(en) aufziehen kann.
aber sowas sollte man für eine weitere/andere veranstaltung mal im hinterjkopf behalten.

hast post ;) (neue sponsorenideen)

Wollte mal schnell ein kurzes *piep* in den Raum werfen.
Habe leider keine Möglichkeit hier nachzulesen (mit Papas 56k Modem)... aber es scheint hier ja wieder hoch her zu gehen *g*

@ du-nervst: Ja, er war in der Benutzergruppe. Das kann ich bestätigen. Ich habe damals auch für dich gestimmt, das ist richtig. Danach hast du dich allerdings sehr rar gemacht! :roll:

@Maren: Bitte, kannst du mir nicht eine SMS schicken? Ich werde langsam verrückt!!!

@all: Ich lebe, leide und hoffe, dass das hier alles bald vorbei geht (zu viert in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern)

Übrigens, alle die davon wissen:
Am Donnerstag gehe ich mit Tim (und Ben) stationär ins Werner-Otto-Institut. Für 3-4 Wochen.
Ich hoffe, sie können uns helfen...

Ich knuddel euch alle ganz lieb! :kiss:

Hi,

habe soeben meinen Handyvertrag verlängert und mir dieses Handy ausgesucht, wird mir kommende Woche zugeschickt.

naja... ^^

hihi razr ^^

Da hätteste dir aber echt bestimmt besseres holen können.. :biggrin:

genau das hab ich mir auch gedacht :biggrin:

Ich bin Nokia-Freak.
Und das E50 hat O2 nur ohne Kamera im Programm, also blieb nur das 6233.
Alle anderen aus der Connekt-Bestenliste von Nokia sind mir zu teuer
Platz 1 N93 für 420 Euro
Platz 3 E50 ohne Kamera
Platz 4 6230i nicht mehr bei O2
Platz 6 Nokia 3250 bei keinem der großen, nur bei Debitel
Platz 8 Nokia 7390 nicht bei O2
Platz 10 Nokia 5200 nur bei Debitel
Und auf Platz 11 liegt das 6233, welches ich nun bekomme

DOPPELPOST - SCHUFT. ich hab dich enttarnt ^^
eine mio ans SLT aber zackig :mrgreen: :p

besaondere grüsse dem mighty und cmdr...

merci. ich war samstag schwer beschäftigt. bin froh, dass ich daheim geblieben bin. hab noch einiges zu tun :(

@ du-nervst: Ja, er war in der Benutzergruppe. Das kann ich bestätigen. Ich habe damals auch für dich gestimmt, das ist richtig. Danach hast du dich allerdings sehr rar gemacht! :roll:

richtig, deswegen heul ich ja immer rum, dass aktivität im thread in zukunft mehr bewertet werden sollte ^^

Übrigens, alle die davon wissen:
Am Donnerstag gehe ich mit Tim (und Ben) stationär ins Werner-Otto-Institut. Für 3-4 Wochen.
Ich hoffe, sie können uns helfen...

ich hoffe mit und drücke die Daumen! :kiss:

hab mir grad ne Lernpause genommen und ein wenig hier im Internet rumgetrödelt. Werd mich jetz aber wieder hinsetzen und weitermachen.
Schönen Abend euch noch :-?