Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sagt unsere Forum Göttin doch immer so schön?
Eigentlich ist es keine Scheinwelt sondern eine erweiterung der realen ;o) Man darfs nur nich übertreiben![]()
und um mir jetz den Kick Realität zu holen, bau ich mal die neue Backofenlampe ein.
![]()
... bist du sicher, dass du jetzt nicht dem Medium Internet die gesammelte "Schuld" für alles mögliche zuschiebst?Was ist da draußen? Gehst du dann jeden Abend weg? Freunde treffen & Party machen? Ich glaube, der Typ bist du nicht. Und ist das überhaupt erstrebenswert? Oder wirst du dich vielleicht in Bücher und deren Traumwelt versenken? Weil: Bücher sind ja real, sie sind "gut". Das ist schon komisch mit der gesellschaftlichen Akzeptanz: wer viel liest, gilt als anerkannt und gebildet. Wer sich viel im Internet aufhält (und dabei vielleicht auch nichts anderes tut als Lesen), gilt als süchtiger Freak. Oje, ich schweife ab, zurück zum ThemaIch baue mir im Internet eine Scheinwelt auf, was nicht gut ist, weil das wahre Leben da draußen stattfindet.
Was ist es denn, was du machst? Ich weiß nicht, was du außer dem Forum noch machst. Ich halte dich aber für so vernünftig, dass du das Internet wirklich nur als Medium, so wie Briefe schreiben oder telefonieren genutzt hast und nicht als wunderschöne Traumwelt, in die man sich zurückziehen kann.aber mir wurde heute deutlich bewusst, was ich hier eigentlich mache und so kann es nicht weitergehen.
Das ist schon komisch mit der gesellschaftlichen Akzeptanz: wer viel liest, gilt als anerkannt und gebildet. Wer sich viel im Internet aufhält (und dabei vielleicht auch nichts anderes tut als Lesen), gilt als süchtiger Freak.
Besser kann man das nicht sagen. 
Wenn du gehst, werd ich sauer >.< (und traurig dazu.)
Ich bin da, das merkst du nur niedas von jemandem, der hier eh nie anwesend is?![]()
![]()

)
Ähm ... also soll sie das Gute aufgeben, nur weil es das "böse Internet" ist?ich seh ein Problem und das hab ich in Hannover ja schon mal angeschnitten. Sie is hier in einer "zu heilen" Welt. Ihre Realität sieht anders aus, und wenn sie hier is, wird sie gefördert und gefordert bzw. wir motivieren sie und ich seh da schon irgendwo das Problem, dass sich ne Parallelwelt aufbaut, in der man extrem gepusht wird und dann in der Realität? Alles beschissen...
Und was ist die Alternative? Kein "Verhätscheln", nur diese **** Eltern haben ... soll sie sich umbringen, oder was? Warum darf sie sich keine Bestätigung holen, wenn sie sie braucht? Jeder braucht sowas. Mir würde nicht im Traum einfallen, nicht mehr mit meinem Freund zu mailen, zu chatten und zu telefonieren, weil das ja "virtuell=böse" ist. Es tut mir gut, also mach ich es.Sie braucht diese Internetwelt wahrscheinlich schon zu sehr, weil nur das hier sie hochziehen kann... weil wir sie vllt. schon zu sehr verhätschelt haben...
Das ist richtig, aber woher nimmst du die Gewissheit, dass sie sie automatisch bekommt, sobald sie nicht mehr ein paar Postings hier täglich macht?aber sie braucht auch im RL Anerkennung, Respekt und Motivation.
Das ist der Knackpunkt ... Caro, machst du dasNichtsdestotrotz finde ich sone Total-Abkapselung fatal und nich wirklich sinnvoll.
Und was ist die Alternative? Kein "Verhätscheln", nur diese **** Eltern haben ... soll sie sich umbringen, oder was? Warum darf sie sich keine Bestätigung holen, wenn sie sie braucht? Jeder braucht sowas. Mir würde nicht im Traum einfallen, nicht mehr mit meinem Freund zu mailen, zu chatten und zu telefonieren, weil das ja "virtuell=böse" ist. Es tut mir gut, also mach ich es.
nur, dass dieses Tagebuch zu ihr spricht und wie ich finde manchmal zu verharmlosend. Das Leben is nunmal kein Stück Kuchen, wo man sich nur die Rosinen rauspicken kann. Und das is hier im Forum meistens der Fall.Wenn Caro hier schreibt, ist das immer eine Reflektion ihrer Realität. Sie baut keine Scheinwelt auf. Sie reflektiert und interpretiert ihr reales Leben. Das ist doch nichts schlechtes. Und mal ehrlich: oft genug ist es doch "nur" wie Tagebuch schreiben, nur dass es eben öffentlich ist. Ob sie nun ihre Gedanken in ein reales TB oder eben hier schreibt - wo ist der Unterschied?
Das hast du gemacht, sie verhätschelt? Sie (nur) als die kleine Süße angesehen? Aber sprich bitte nicht für mich mitDas weiss sie zwar, aber wir haben sie hier immer verhätschelt und sie hatte die Rolle der kleinen süßen mit der man Mitleid hatte.
Warum kann sie nicht beides sein? Es ist doch nicht schlecht, Anerkennung zu bekommen, auch in der Form von ein bisschen "Nestwärme", die sie woanders nicht bekommt? Damit kann sie ein bisschen auftanken, was ich auch für wichtig halte.Sie is eben nich die kleine Süße. Sie is ein reifer Mensch in ihren Gedanken,
Das hast du gemacht, sie verhätschelt? Sie (nur) als die kleine Süße angesehen? Aber sprich bitte nicht für mich mit, und einige andere sicher auch nicht. Mitleid wäre das letzte, was ich habe.
Warum kann sie nicht beides sein? Es ist doch nicht schlecht, Anerkennung zu bekommen, auch in der Form von ein bisschen "Nestwärme", die sie woanders nicht bekommt? Damit kann sie ein bisschen auftanken, was ich auch für wichtig halte.
Es kommt drauf an, wenn du hier komplett anders bist, komplett falsches (nicht erlebtes) postest, ja dann baust du dir eine Scheinwelt auf. Wenn dein komplettes sein, hier ein anderes, als da draußen ist, dann lebst du hier in einer Scheinwelt.Ich baue mir im Internet eine Scheinwelt auf, was nicht gut ist, weil das wahre Leben da draußen stattfindet.
Das ist doch schon die Chance, in der Krise, wenn du weißt was falsch läuft.Mir geht es soweit ganz gut, aber mir wurde heute deutlich bewusst, was ich hier eigentlich mache und so kann es nicht weitergehen.
Wenn es soweit kommt, man sich nicht mehr schreibt, dann wünsch ich dir alles Gute und Kopf hoch (manchmal kann man durch das heben des Kopfes, durch tiefes Atmen durch den Bauch, dem Wohlbefinden ein wenig näher kommen).sobald die aktuelle Monatsaktion zu Ende ist, werde ich mich wohl abmelden und aus dem Forum zurückziehen...
Wie sagt unsere Forum Göttin doch immer so schön?
Eigentlich ist es keine Scheinwelt sondern eine erweiterung der realen ;o) Man darfs nur nich übertreiben![]()