Der SLT-Thread II

naja, dafür hatte ich jetz knapp 3 Wochen nur Renovierungsstress :-?
Fahr mit Freundin hin, die polnisch kann, das heisst ich komm auch an die ganz günstigen Sachen :biggrin:

Mit Rüdiger gefaxt und telefoniert.

Finanzamt erledigt!

Alles in Hand von Frau Neumann :biggrin:

Rüdiger alles prima.

Jetzt noch HP und Amtsgericht und alles ist bestens.
Achso Rüdiger, beim Amtsgericht die Kopien einreichen, die setzen sich mit dem FA selbst auseinander.
Nicht vergessen die Unterschrift vom Notar und alles läuft dann.
Die Eintragung im Register ist zwar nötig, jedoch zum ausstellen der Spendenquittungen nicht zwingend, also kann ich diese klar machen, wenn ich die Briefbögen ersteinmal habe.

Zettel mach.....

fein fein.
Der kleine Mimo meldet sich jetz mal für 2 Wochen ab.
Glaube nicht, dass ich da irgendwann mal in ein Inet-Cafe sitzen werden "darf" *g*

Also machts jut und stellt mir nix an, solang ich weg bin :biggrin:

Ich wünsch dir auch nen schönen Urlaub, Chris. =)

Ohren schön steif halten und keinen Unsinn machen, ja? ;)
Die nächsten zwei Wochen heißt es für mich ARBEITEN. :) Spülen kann teilweise sogar richtig Spaß machen. :biggrin:

ich bin sehr dreckig und zugequalmt - ABER ich bin wieder da *g

Zelten war toll, jetzt muss ich mich erstmal n paar Stunden im Wasser aufweichen um den Dreck loszubekommen...;)

Huhu Leute,

ich hoffe, euch gehts gut? Mich plagt mal wieder Migräne... :-? Hoffentlich ist die Morgen weg... aber jetzt jhab ich ne Aspirin genommen und mir schlägts nur auf den Magen, argh. :-?

Aber naja, schlaft gut. :) Hoffentlich habe ich schöne träume, vor allem süße... das bräuchte ich jetzt. :)

Nachtiii :)

Ich würd eh gucken mit den ganzen Tabletten gedöns, sicher ist das alles net sonderlich angenehm, aber wenn Du zuoft ein Medikament nimmst gewöhnt sich der Körper an den Wirkstoff und du wirst Imun gegen das Medikament.
Kenne jemanden die hatte immer sehr schnell ne Mandelentzündung und auch immer Pillen und tröpfchen bekommen, sie is mittlerweile gegen das Zeug resistent und wenn hilft nur Antibiotika...

Soviel zum kleinen Medizin Exkurs ;)
Wünsch dir auch gute Besserung.

Servus zusammen.

Ich schreib hier ja auch kaum noch.. Aber langsam ist der Umzug geschafft und es bewegt sich größenteils wieder in normalen Bahnen ;) Also werdet ihr mich wieder öfter lesen ;)

Qualle.. Versuch mal nicht nur Aspirin zu nehmen.. Die greifen direkt die Magenschleimhaut an.. Wenn du Pech hast kriegste da schnell magengeschwüre von... Versuch mal Dolormin/Dolormin Migräne... Je nachdem wie stark deine Kopfschmerzen sind... Die helfen bei mir besser und schlagen weniger auf den Magen...

Qualle.. Versuch mal nicht nur Aspirin zu nehmen.. Die greifen direkt die Magenschleimhaut an.. Wenn du Pech hast kriegste da schnell magengeschwüre von...

Aspirin greift net direkt die Magenschleimhaut an, sondern nur wenn dus regelmaessig bzw zu viel/oft nimmst.
Kann mich nicht mehr an die exakten Formelgleichungen aus Biochemie von meinen 2 Jahren Medizinstudium erinnern, aber das Aspirin bewirkt halt mit gewissen Rezeptoren im Magen, dass dieser mehr H+ Ionen produziert, und der Magen dadurch saurer wird. Also zu viel Aspirin = mehr Magensaeure. Dadurch wird die Schleimhaut dann angegriffen.
Wenn man aber mal n Aspirin nimmt ist dieses bissle mehr Saeure unschaedlich. Praktisch so als wenn man 2 Zitronen essen wuerde... Nur wie bei so vielen sachen ist die Menge das schaedliche...
So, soviel zu meiner Klugscheisserei fuer heute ;)

Wenn du oft und schlimm Migraene hast, Qualle, dann kannste zum Arzt gehen und der verschreibt dir so richtige Anti--Migraene Pillen. Die sind allerdings recht teuer (ich glaube 5 Stueck kosten so 80€), aber wenn dus oft hast muesste das die Kasse zahlen denk ich mal...
Meine Mutter hat diese Pillen und die helfen ihr sehr gut.
N Onkel schwoert btw auf Paracetamol ;)

Mein Urlaub fuer dieses Jahr hab ich auch hinter mir, war Fr bis gestern mittag in Stockholm. Schoene Stadt, aber n bissle kleiner (flaechenmaessig) als ich dachte. Da muss ich irgendwann aber nochmal laenger hin.
War aber cool, hab direkt ne typisch schwedische Tradition mitgemacht: Kräftskiva. Flusskrebsessen. War sehr lustig und feucht froehlich, hehe.

Dafuer kaempf ich jetzt noch mit den Nachwirkungen des WEs: Muedigkeit durch Schlafmangel. Aber nur noch den Rest dieser Woche arbeiten, dann kann ich fuer 5 wochen so lange schlafen wie ich will 8) Obwohl am Montag mach ich mit nervi ja wieder durch. Hmmm

Wenn du oft und schlimm Migraene hast, Qualle, dann kannste zum Arzt gehen und der verschreibt dir so richtige Anti--Migraene Pillen. Die sind allerdings recht teuer (ich glaube 5 Stueck kosten so 80€), aber wenn dus oft hast muesste das die Kasse zahlen denk ich mal...
Meine Mutter hat diese Pillen und die helfen ihr sehr gut.
N Onkel schwoert btw auf Paracetamol ;)

Mhm, ich hab die Migräne aus unterschiedlichen Gründen: Wenns mir schlecht geht und ich stress habe, meine Haltung ist nicht die beste (deshalb habe ich schon Krankengymnastik und Massage verschrieben bekommen, bringt aber nur kurzzeitige Besserung) und ich bin recht Wetterfühlig.
Das war jetzt z.B. schon das zweite Mal Migräne in dieser Woche, allerdings hatte ich das so stark die letzten drei Wochen gar nicht mehr.
So schlimm war es aber heute nicht, ich bin dann doch recht schnell eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, das ist das ausschlaggebende.

Es kommt leider oft vor, dass ich vor Schmerzen nachts aufwache, weil ich nichts genommen habe und dann ewig wachliege, nicht mehr schlafen kann und argh, da hilft dann nur Übergeben oder Aspirin. :-?
Bei mir ists wenn, dann halt immer mit allem drum und dran... Lichtempfindlichkeit, Lärmempfindlichkeit, Übelkeit...

Wegen meinem Magen: ich nehme argh selten Aspirin, ich habe diese Woche zwar zweimal eine genommen, aber davor ein halbes Jahr gar nichts.

Das blöde mit meinem Magen ist, dass ich Gallenrückfluss habe, d.h. die Galle läuft in meinen Magen und dadurch wird meine Magenschleimhaut angegriffen - gestern musste ich in der früh z.B. mal aufstoßen und hab die Galle schon geschmeckt. :-? Und sobald es mir dann mal nicht so gut geht, schlägt es mir auf den Magen und ich hab sofort Schmerzen, das war gestern auch so...

Aber vielleicht lags ja auch am Vollmond, heute Nacht hatte ich zumindest den schönsten Traum meines Lebens. *träum* :D
Den wohl erotischsten, gefühlvollsten und traumhaftesten langsamen Walzer meines Lebens... *träum*
Dann bin ich nochmal eingeschlafen und habe geträumt, wie ich mit der selben Person, nur, dass er plötzlich ganz anders aussah und potthässlich war, zusammen gekommen bin und hach, der erste Kuss, das war sooooo schööööön. *schweb*
Wie er aussah war mir im Traum egal, ich war hin und weg von ihm. =)

Hachja... gut, dass ich single bin, ich hätte sonst ein furchtbar schlechtes Gewissen. (Un)Treue fängt bei mir schon im Kopf an.^^

Betrug beginnt im Kopf und nicht zwischen den Beinen *summ*

Mein Bruder hatte frueher auch immer Migraene aber das war dann irgendwann einfach so verschwunden, fertig aus 8O

Und ne Freundin von mir neigt auch dazu staendig irgendwelche Entzuendungen im Hals zu haben @climax
Die bekommt jetzt mal die Mandeln rausgemacht und dann sehen wir weiter..
Die fuehrt fast die Topliste an Fehltagen, nur das eine Maedel dass n paar Monate in der Psychiatrie war ist weiter vorne. ;)

So und in 3 Stunden wird mein Zimmer fuer einen Filmetag gestuermt..
Das wird echt hart: Leben des Brian, Ritter der Kokossnuss und Rocky Horror Picture Show..
Erst lacht man sich halb tot und dann werden einem dermaßen attraktive Menschen vorgefuehrt..:biggrin:
Ich freu mich drauf, hehe

So Leute, auch wenn ich schon seit EEEEwigkeiten nicht mehr hier war, möchte ich mich doch nochmal verabschieden :)
Am Samstags um 10:00 geht mein Flieger nach Kanada 8)
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß in Deutschland (bzw in Polen^^) :mrgreen:

Anika

@Qualle: Wolltest du nicht eigentlich nach Honduras???

Hoi Rika, dich kenn ich gar net :)
Wohin nach Kanada fuer wie lange gehts denn? *neugier* War da auch schon n paar mal und finds sehr schoen da