Der SLT-Thread II

des Rätsels Lösung

Gem. e. V.

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *hüpf*
kann man die urkunde oder so einscannen? 8)

heisst das gemeinnütziger, eingetragener Verein?

Hunnert Prozentig... hab gestern die Mail von MiMo gelesen.. denke nanu... dann das vom rüdiger mit den Buchstaben.. und da hats klick gemacht.. :-D

Was erwartest du, MiMo ;) ? Ich hab mich gestern nach dem NL schon gefreut ... ENDLICH :D !

Was erwartest du, MiMo ;) ? Ich hab mich gestern nach dem NL schon gefreut ... ENDLICH :D !
Ich habe jeden Tag wo keine Post vom Finanzamt im Briefkasten war gedacht...:ugly: ...
Und dann war es endlich soweit: SinnLosTeam e.V. c/o Rüdiger
Mone ich habe dir die offiziellen Dokumente eingescannt, kannst du sie online stellen, kann das von der Arbeit aus nicht machen...

*jubel* hatte noch keine gelegenheit den NL zu lesen, bin gestern abend beim Griechen im Ouzo versackt :biggrin: da wird Liane sich auch freuen wenn sie wieder zuhause ist

Eignungstest wofür? Wo hast dich beworben?

Eigentlich Kommunikationsdesign in Aachen aber werd nicht hin, weil ich irgendwie keine Lust mehr drauf hab und lieber was anderes machen will. Kann halt nich von jetzt auf eben kreativ sein, geht nicht....

@gem.e.v. : Is ja grass! Hab wohl so einiges verpasst durch mein liebes Abitur... Werd wohl mal im Internen bisschen nachlesen was ihr so geschafft habt ;-)

@Caro. bevor du deine Zeit mit FSJ oder so "verplemperst" (nicht dass es nicht sinnvoll wäre), mach lieber mehrere Praktika.
Hätt ich statt meinem Zivi auch machen sollen, wobei der Zivi an sich schon sehr geil war. Allerdings hats mir für meine Berufswahl rein gar nix gebracht, außer der Erkenntnis, dass Handwerker hart arbeitende Menschen sind, die viel mehr Anerkennung und bessere Bezahlung verdient hätten... :-?

naja,.ich muss jetz erstmal in ein Kompaktseminar hocken. von 14-21 Uhr und morgen dann von 9-17 Uhr gehts weiter.

Dazwischen liegt ne Verbindungsparty...bin ja mal gespannt, wie das morgen so wird :mrgreen:

aber werd nicht hin, weil ich irgendwie keine Lust mehr drauf hab und lieber was anderes machen will

Mein Tipp: geh trotzdem hin! Ist immer besser wenn man sich alle Möglichkeiten offen hält und dann aus diversen Sachen auswählen kann...
Ich hab mich damals eigentlich nur so zum Spaß in Wien beworben, dann wurd ich von der ZVS net genommen und schwups hat ich ich ne Möglichkeit. Und ich bin froh dass ich das gemacht hab. Auch wenn die hier in Wien bzw Österreich ein beschissenes Prüfungssystem in Medizin haben und ich deswegen jetzt nimma Medizin mache, aber Wien ist eine so geile Stadt...

Und wie gesagt, selbst wenn du woanders hingehst, um auch was anderes als Kommunikationsdesign machst, würd ich den Test da machen...

Heut abend wird auch toll :) TU (technische Uni) Hoffest :) 2500-3500 Leute, n riesen Hof und n leeres Parkhaus, das komplett "eingenommen" wird von Studenten *freu*

Eigentlich seh ich das genauso wie ihr, aber es gibt tausend dinge die dagegen sprechen. Erstens will ich es nicht mehr so wirklich und zweitens lohnt es sich deshalb nicht wirklich 8 stunden auto zu fahren für 10 minuten die ich dann da labern soll. und außerdem gehört da ne hausarbeit zu die ich nicht fertig hab usw. usw....

Bin scharf auf Buchwisschenschaft...aber dafür wird mein Durchschnitt zu schlecht sein...leider

Wusst ich doch dass du hier was zum Spiel geschrieben hast, zum Glück hab ich net geschaut, ich habs geschafft die Ergebnisse net zu erfahren und es dann in der Sportschau zu schauen :)

Aber Stuttgart iss mir 3247628467%ig lieber als Schalke ^^

Nächste woche zu hause gegen Cottbus (die nix mehr machen müssen, weil sie net mehr absteigen können), das müsst ihr doch schaffen!

Jo, aber Schalke ist auch selbst Schuld, wenn sie wieder mal Meister der Herzen werden (und damit mein ich net nur das Spiel gegen BVB von gestern)