Der SLT-Thread II

Na dann bin ich ja (fast) genau richtig gekommen, um dem Piet noch (nachträglich) zu gratulieren...Alles Gute! :mrgreen:

Jaa, mich gibts auch noch....irgendwie hab ich Klamm/das SLT voll aus meinem bewusstsein verdrängt :-? Bin zwar alle paar Wochen mal auf der Startseite, aber für mehr reicht dann auch die Zeit nicht :(
Aber jetzt msuste ich mich unbedingt mal wieder melden (auch wenn ich eigentlich grad keien Zeit hab :mrgreen:).
Ich hoffe, euch gehts in letzer Zeit auch nur annähernd so gut wie mir!
Muss an Kanada liegen...^^ Ich hab im Januar meine Bewerbung abgeschickt, und hab jetzt seit ein paar Wochen meine Gastfamilie! :biggrin: *freufreu* Naja ok ,familie nicht unbedingt...geschiedene Frau, ohne Kinder, hat aber ein Mädchen aufgenommen, das in der nähe studiert. Wir haben schon Mail-Kontakt, auch schon telefoniert und die Frau ist sooooooo nett!!!! Los gehts für mich am 1. September :)
Das wollt ich nur nal loswerden....in ein paar Wochen hab ich nix mehr für die Schuel zu tun, vielleicht find ich dann ab und zu mal wieder Zeit, hier reinzuschauen ;)

Stuttgart ist viel schöner, als wie Kanada.

schalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:biggrin:

Stuttgart ist viel schöner, als wie Kanada.

schalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
schalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:biggrin:

Sach net als wie, das is ne Urhessische Wortverunstaltung...
Meine Freundin haut mich immer wenn ich das sage.. ;)

PS: Glückwunsch zur Meisterschaft für Stuttgart

Moinsen allerseits.
Nach meinem ach so komischen Wochenende und der dazugehörigen Verwandschaft, durfte ich als erstes in der Schule antreten :-?
Mein Kleinster ist der reinste Besen, ich möchte mal wissen wo der das her hat *hach*
So und hier läuft ja auch alles wie ich sehe...schön.
Wollte im Grunde nur Bescheid geben das ich wieder da bin.
Fühlt Euch alle gedrückt.

Hallo liebe Lilly!

Wie geht es dir denn jetzt nach diesem Wochenende? Was ist mit deiner Oma? Ich habe ganz oft an dich gedacht. :kiss:

Dein Kleiner ist zwar vielleicht ein Besen, aber er wird seinen Weg gehen - die Probleme haben nicht die Kinder sondern die Erwachsenen, die damit nicht umgehen können. ;)
Zumindest ist das im Moment immer mein Trost wenn mir Töchterchens Lehrerin wieder vorjammert, daß mein Kind nur träumt und nicht fertig wird usw. - bzw. wenn mir die Erzieherin im KiGa erklärt, daß mein Sohn mal wieder seinen Bock hatte. :roll:

Morgen ist unser erster Elternabend für die erste Klasse, nach den Ferien kommt der Kleine ja zur Schule. Ich hoffe, er kriegt da die Kurve und macht nicht auf stur. *hoff*

Ach Maren meine Oma vegetiert so vor sich hin....es ist ein Jammer :(

Und mein Kleiner geht anderen Schülern an den Kragen, egal wie groß egal wie frech, Hauptsache er ist der Held....das stinkt mir ein bißchen, denn er greift zu Mitteln die ich nicht gut finde. Vor allem hat das immer Konsequenzen, die ich am Ende ausbaden muß.
Bin ich froh das ich einen guten Drat zum Jungendamt habe, ansonsten könnte ich wahrscheinlich einpacken. :roll: Aber die Direktorin hatte auch Verständnis für mich, denn die emotionale Bindung als Mutter, kann man nicht einfach wegstreichen um ein Kind zu bestrafen, wovon ich eh nicht so viel halte.
Jetzt wollen sie doch das er zum Gym geht, um ihn besser auszulasten, besser noch wäre ein Internat.....tolle Aussichten oder?

Jetzt wollen sie doch das er zum Gym geht, um ihn besser auszulasten, besser noch wäre ein Internat.....tolle Aussichten oder?

Nunja, das mit dem Gym ist doch nun nicht wirklich schlecht oder? Vielleicht is ihm das auf seiner jetzigen Schule ja wirklich nur zu langweilig und er wird nicht richtig gefordert. Das soll man ja in so einem Fall nicht immer an den Noten erkennen....weiß ja nich wie das da bei ihm so aussieht.

Ich hab jetzt ein wenig Zeit mich aufs Berlin-UT vorzubereiten, da immo bei uns Ferien sind und ich deshalb keine Konsultationen etc. habe. Beschäftige mich also mit politischen Systemen und dem Krieg Russlands gegen die Tschetschenen. Sehr interessant muss ich sagen, und größtenteils totgeschwiegen.

Mein Bruder ist versetzungsgefährdet wegen einer fünf in Russisch. Meine Eltern riefen auf Grund eines Briefes in der Schule an und seine Klassenlehrerin wollte die Telefonnummer an die Russischlehrerin weitergeben. Diese meldete sich allerdings nicht. Mein Bruder sagte dann nach mehrerem ausquetschen, dass sie zu ihm sagte, dass es nun an ihm läge und es da nichts mehr zu bereden gäbe. Sauerei! Meine Eltern sind doch die Erziehungsberechtigten und mein Bruder ist erst 15. Wenn die um ein Gespräch bitten, ist das dann nicht die Pflicht des Lehrers sich zu melden?! Kein Wunder dass er eine Abneigung gegen die hat! Und das an meiner Schule....peinlich!

Und womit? Mit Recht!! :evil:

Das tut ja beim Lesen schon weh! :ugly:
Ich mag die hessische Mundart gern, aber geschrieben ist das einfach nur gräuslich! ;)
Zum Glück sind meistens keine schweren Gegenstände in der Nähe die sie benutzen könnte (würde sie zwar bestimmt nicht machen, aber sicher ist sicher)

....
Und mein Kleiner geht anderen Schülern an den Kragen, egal wie groß egal wie frech, Hauptsache er ist der Held....das stinkt mir ein bißchen, denn er greift zu Mitteln die ich nicht gut finde. Vor allem hat das immer Konsequenzen, die ich am Ende ausbaden muß.
....

Geht er denn Grundlos anderen an den Kragen? Oder wird nur gesehn das er der Böse handgreifliche Junge ist? Es soll ja vorkommen das einer von vielen anderen gemobbt wird, wenn er dann zu körperlichen Ausbrüchen neigt und diese auch einsetzt ist das irgendwo verständlich, da er sich somit zu helfen weis und den gewünschten Effekt erzielt.

Zum Gym, is doch an sich net verkehrt, wenn die Ihm durchaus zutrauen das er es schafft und in der jetzigen Schule eher unterfordert ist.
Wobei es nach deinem Bericht zu den Handgreiflichkeiten den faden Beigeschmack bekommt das sie Ihn los werden wollen.

@mein Zwerg
er ist ein Rüppel, aber ein ganz liebenswerter. Er hat nun mal ADHS, damit umzugehen und dann noch das Asthma, alles nicht einfach für einen 10 jährigen, so sehe ich das.
Er geht noch zur Grundschule und somit stellt sich einfach die Frage ob er auf der Realschule gut aufgehoben ist, die Empfehlung hat er nur auf Grund seines Verhaltns bekommen, er gehört nach seinem Kopf auf ein Gym.
ich habe dagegen nichts einzuwenden was seine Leistungen angeht. Aber welcher lehrer will sich mit so einem kleinen Stinker ständig auseinandersetzen, dafür haben die auch keine Zeit.
Jonny lässt sich leicht provozieren und seinen Agro hat er leider auch nicht so unter Kontrolle. Das nutzen die Kinder zu gerne aus weil er am Ende eh der böse ist. Ach menno es ist echt zum Haare raufen.

lilly, kein grund zum haare raufen. vielleicht siehst du das viel zu eng. guck mal da ist "ruhe" vielleicht braucht er das ja.
ich drück dir die daumen............

So, neues Problem:
Ich hab zwei Karten für das Himmelblau Festival in Ilmenau / Thüringen gewonnen. Ist leider ziemlich weit weg, deshalb wollt ich fragen ob jemand von euch lust hat dort hin zu fahren. Ist am 25. also Freitag. Wenn jemand lust hat schnell mal melden, dann muss ich das klar machen wegen den Karten ;-)