der Miranda IM-Thread

filetransfer hab ich auch noch nicht hinbekommen :/ Hab auch alle incoming und outgoing ports in miranda eingeschränk (auf ne bestimmte range) und die im router forwarden lassen, hat trotzdem nicht funktioniert :(

erstma muss ich sagen, dass ich mit meinem miranda sehr zufrienden bin bis auf 2 kleinigkeiten die mich allmählich ziemlich abfucken...

bei mir gehen bei jedem connecten zum IRC quakenet alle Channels als Fenster auf, welche ich dann jedes mal manuell schließen darf... früher hatte ich es mal so eingestellt, dass er verbunden hat und gut war... die Channel erschienen in der Contactlist und fertig... aber mit den Fenstern regt mich langsam auf ^^

2. Beim Connecten zu ICQ kommt immer ne Message: "Connection Failed. You were rejected by the server fpr an anknown reason. This can happen if the UIN is allready connected.
Habe als ich die Message das erste ma bekommen hab mein PW geändert aber hat nichts gebracht... seid dem ist die Message halt da...

Also wäre cool wenn wer ne Lösung kennen würde!

Grüße

Willi

Moin.

Frage!

Wo speichert Miranda die ICQ- und MSN-Logs hin?
Ich find bei mir nix..
Im Verzeichnis [miranda]\logs\ sind nur IRC-Channel-Logs und sonst gibt es offenbar keinen Miranda-Ordner, den ich finden würde (z.b. in [homedir]\Anwendungsdaten).
Aber irgendwo muss es die ja speichern.
Ich kann sie ja auch angucken.

Also.

Danke!

bei mir (hab aber auch einige Plugins um die History besser sichtbar zu machen... (augenfreundlicher :D ) speichert er es im hauptverzeichnis in den .XML-Dateien!

PS: meine Fragen haben sich durch die neueste Miranda-Version von alleine geklärt ;) Neueste Version ist echt nice!!!

Wo speichert Miranda die ICQ- und MSN-Logs hin?
Ich find bei mir nix..
Die Logs werden mit den Einstellungen zusammen in deiner Datenbank-Datei gespeichert.

Direkten Zugriff bekommst du nur über entsprechende Plugins, die das bearbeiten lassen bzw. als Textdatei abspeichern lassen.
Kann dir aber keine konkreten Plugins empfehlen, ich nutz sowas nicht.

hehe wollte euch ma was fragen ob euch das auch aufgefallen ist...

user die icq5.1 verwenden bei denen stürzt icq dauernd ab seid ich folgende mirandaversion habe... Miranda IM 0.5.1.4 (ICQ v0.3.7.4)

einige meiner kontaks antworten mir daher schon net mehr weil ihr icq dauernd off geht... :roll: gibt es schon nen fix?

grüße willi

hab mich dazu mal ein wenig schlau gemacht... es heißt, dass es ein "Avatar-Problem" gibt... ICQ5.1 kann daher mit Miranda-Contacts nicht klarkommen...

Habe aber wärend meiner Informationssuche keine Lösung für da Problem gefunden! also Avatar deaktivieren wurde mir gesagt, aber das hilft nicht...

Also falls jemand von euch mehr weiß bitte posten!!!

Grüße

Willi

Ich benütze Miranda 0.6 alpha #14 mit ICQ v0.3.8.4 alpha und habe so ein Problem bei mir nicht festgestellt.

Welche Version vom Loadavatars verwendest Du denn?

Vielleicht wäre es überhaupt nützlich wenn Du hier deine VersionsInfo-Liste posten würdest.

ICQ OscarJProtocol 0.3.7.4

Die anderen plugins dürften nichts mit dem avatar-problem zu tun haben...

Ach ja wenn man in den Optionen --> Network --> ICQ --> Contacts --> ICQ-Avatars schaut kann ich den Avatar-Support nicht ändern (haken ist grau...) evt reicht es ja schon wenn ich da irgendwie dran kommen könnte...

LG Willi

PS: gibt es nen plugin um alle Plugins mit version als txt Datei zu speichern? dann könnte ich euch auch ne komplette liste geben ;)

ja dann folgen jetzt ma meine ganzen infos..

CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz [x86 Family 15 Model 1 Stepping 2]
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
Installed RAM: 512 MBytes
Free disk space on Miranda partition: 43761 MBytes
Miranda path: D:\Programme\MIRANDA_IM
Miranda IM version: 0.5.1 Unicode
Build time: 17:37:19 on 07 September 2006
Profile size: 2,998.15 KBytes
Profile creation date: 18 Oct 2006 at 15:54:17
Language pack: No language pack installed
Nightly: No
Unicode core: Yes

Active Plugins (24):
AIM.DLL v.0.0.0.6 [07 Sep 2006] - AIM OSCAR Plugin - Version 6R
CHAT.DLL v.0.5.0.2 [07 Sep 2006] - Chat (Unicode)
CLIST_CLASSIC.DLL v.0.5.1.1 [07 Sep 2006] - Classic contact list (Unicode)
DBX_3X.DLL v.0.5.2.0 [07 Sep 2006] - Miranda database driver
FTPFILE.DLL v.0.0.1.1 [20 Apr 2004] - FTP File
HISTORYEDITOR.DLL v.1.1.0.0 [27 Mar 2005] - History Editor
HISTORYPP.DLL v.1.4.0.0 [30 May 2003] - History++
ICQ.DLL v.0.3.7.4 [08 Oct 2006] - IcqOscarJ Protocol (Unicode)
IMPORT.DLL v.0.9.2.2 [07 Sep 2006] - Import contacts and messages
IPVIEWER.DLL v.0.0.0.5 [14 Sep 2005] - Ip-viewer
IRC.DLL v.0.6.3.7 [07 Sep 2006] - IRC Protocol
KEEPSTATUS.DLL v.0.0.2.85 [22 Jun 2006] - KeepStatus
MSN.DLL v.0.5.0.2 [07 Sep 2006] - MSN Protocol (Unicode)
MTV.DLL v.0.1.0.1 [31 Mar 2006] - mTV
POPUP.DLL v.1.0.2.0 [06 Apr 2004] - PopUp Interoperability
SKYPE.DLL v.0.0.0.30 [16 Oct 2006] - Skype protocol
SMILEYADD.DLL v.0.1.12.7 [10 Jun 2006] - SmileyAdd
SRMM.DLL v.2.6.0.0 [07 Sep 2006] - Send/Receive Messages (Unicode)
STARTUPSTATUS.DLL v.0.0.3.27 [14 Jun 2006] - StartupStatus
updater.dll v.0.4.11.0 [07 Sep 2006] - Updater (Unicode)
VersionInfo.dll v.1.3.0.4 [16 Oct 2006] - Version Information
WHOISREADINGMYSTATUSMSG.DLL v.0.0.1.3 [19 Aug 2006] - WhoIsReadingMyStatusMsgNotify
XMLHISTORY.DLL v.0.0.0.4 [18 Mar 2003] - XML History
YAHOO.DLL v.0.3.0.9 [07 Sep 2006] - Yahoo Protocol

Weiß noch jemand dazu etwas?
Ach ja wenn man in den Optionen --> Network --> ICQ --> Contacts --> ICQ-Avatars schaut kann ich den Avatar-Support nicht ändern (haken ist grau...) evt reicht es ja schon wenn ich da irgendwie dran kommen könnte...

Weiß zwar ned, warum die Option geschützt ist, du kannst sie aber direkt in der Datenbank deaktivieren:

Hat jemand ne Ahnung ob es ein Plugin irgendwo gibt, mir dem ich im IRC mehrere Highlights einstellen kann? So das nich nur mein nick gehighlightet (wasn wort o_O) wird, sondern auch das, was ich dazu geadded habe ;)?

Liebe Grüße,
Martin

Ich hab ein Problem
craycc2.gif
(boah, ich liebe diiese Smilies...)
Und zwar stürzt mein Miranda seit ein paar Tagen immer ab, wenn ich länger nicht am PC bin. Hab allerdings vorher kein Update gemacht, nur nachdem mir der Fehler aufgefallen ist - das Update dann hat aber auch nichts gebracht...
Hab grad Version 0.5.1 Unicode, an den Plugins sollte das ja eigentlich nicht liegen, da hat sich ja, wie gesagt, nix verändert. War das bei euch auch schonmal so? Oder kann ich da irgendwie vorbeugen?

Ich hab ein Problem
craycc2.gif
(boah, ich liebe diiese Smilies...)
Und zwar stürzt mein Miranda seit ein paar Tagen immer ab, wenn ich länger nicht am PC bin. Hab allerdings vorher kein Update gemacht, nur nachdem mir der Fehler aufgefallen ist - das Update dann hat aber auch nichts gebracht...
Hab grad Version 0.5.1 Unicode, an den Plugins sollte das ja eigentlich nicht liegen, da hat sich ja, wie gesagt, nix verändert. War das bei euch auch schonmal so? Oder kann ich da irgendwie vorbeugen?

stürzt ab oder du bist offline wenn du zurück kommst?

bei offline hilft das keep-status-plugin ;)