der Miranda IM-Thread

Ich glaube dem Screenshot nach, dass Du XStatus meinst.

Das wird vom ICQ-Plugin, das beim aktuellen Miranda dabei ist, unterstützt. Da braucht man kein Plugin.

Mist :oops: ("hatte nie Latein" als Ausrede gut genug ? :mrgreen:)
Genügt ;)

Miranda's ICQ-Plugin unterstützt den X-Status. Du kannst dich hierbei allerdings nicht auf eine bestimmte Anzahl vorgegebene Möglichkeiten festlegen, wie bei ICQ, sondern hast immer alle zur Verfügung 8)
Wo bekomme ich das?
Hab auf die schnelle nichts gefunden

Edit:
Eine Notify für Status-Änderungen gibt es. Ohne das wär ich aufgeschmissen.
Nur für bestimmte Kontakte hab ich noch keines gefunden.
So eine Art "Wecker" wie es Trillian hat, hab ich noch kein Plugin gesehen.
Ich brauchs für einen Kontakt. Für alle würde es mir ncihts nützen, weil meine Liste so überfüllt ist mit zig Kontakten, dass es das nicht bringen würde ;)

EDIT:
Das wird vom ICQ-Plugin, das beim aktuellen Miranda dabei ist, unterstützt. Da braucht man kein Plugin.
Ok, habs gefunden. Aber nur, wo ich einen Status einstelle. Die von anderen werden bei mir nicht angezeigt :-/ Wo kann ich das einstellen?

Ich brauchs für einen Kontakt. Für alle würde es mir ncihts nützen, weil meine Liste so überfüllt ist mit zig Kontakten, dass es das nicht bringen würde ;)
Ich nehme die Aussage zurück.
Du kannst mit 2 Klicks es realisieren (ignoriere alle Status-Notifies von allen Kontakten; lasse Status-Notifies von Kontakt "Xyz" zu) :)
Du brauchst Popup-Plugin und NewStatusNotify dazu.
Ok, habs gefunden. Aber nur, wo ich einen Status einstelle. Die von anderen werden bei mir nicht angezeigt :-/ Wo kann ich das einstellen?
Sieht es nicht so, wie bei mir aus ?
Sorry, verlesen.

Welche Kontaktliste benutzst du ?

Ich nehme die Aussage zurück.
Du kannst mit 2 Klicks es realisieren (ignoriere alle Status-Notifies von allen Kontakten; lasse Status-Notifies von Kontakt "Xyz" zu) :)
Du brauchst Popup-Plugin und NewStatusNotify dazu.
Ok, ich werde mal suchen, thx.
[EDIT]Habe das Plugin, aber wie lasse ich dann einen Kontakt zu?[/EDIT]
Welche Kontaktliste benutzst du ?
Wie meinste das, welche Kontaktliste?

Habe das Plugin, aber wie lasse ich dann einen Kontakt zu?
In der Ignorierenliste stellst du das ein.
Wie meinste das, welche Kontaktliste?
Es gibt verschiedene Plugins für die Kontaktliste. Alle haben das Präfix clist_. Guck einfach bei deinen Plugin-Einstellungen, welche Kontaktliste aktiv ist.

Nicht jede Kontaktliste zeigt den X-Status an (afaik: clist_classic nicht, clist_modern und clist_nicer machen es) bzw. evtl. hast du nur die Option nicht gesetzt.
Ich nutze clist_nicer (v0.6.0.11 nightly), da hab ich das hier:

Ich habe classic. Dann suche ich mir mal Nicer :D

EDIT:
Ich habe es jetzt hinbekommen. Aber für die Benachrichtigung klappt das mit den PopUps nicht so ganz. Die werden nciht richtig dargestellt, da ist nur dieser Schatten unten. Mehr nicht. Die UIN kann ich darauf leider nicht erkennen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Statuszeile (unten) in der Höhe verstellen?
Welche Statuszeile meinst du ? Bei der Kontaktliste, wo die Protokollsymbole sind ? Im Nachrichtenfenster ?
Also bei mir kann ich nichts dergleichen verstellen.

@Filetransfer:
Kann ich leider nicht beantworten, ich nutze keine Filetransfer.

btw.
Ich hab in Post #1 mal ne nette Headergrafik eingefügt :) 8)

Ja, ich meinte diese Zeile mit den Protokollsymbolen. Naja gut..

Andere frage, kann man mit dem "tabSRMsgW" auch mit Smilies arbeiten?
Das Plugin SmileyAdd funktioniert ja mit oben genannten nicht.

Ich verwende "SmileyAdd - 0.1.4.6" und "tabSRMsgW (unicode) - 1.0.0.1"
(und beide Plugins laufen.)
Muss ich irgendwo in den Einstellungen noch die Zusammenarbeit beider Plugins bestätigen oder Ähnliches? In meinem Nachrichtenfenster erscheint einfach kein Smiley..

Hey Leute, ich hab drei Fragen bezüglich Miranda:

Ich hab Miranda Version 0.4.0.3. und AIM, MSN und ICQ drin.

1. Frage: In letzter Zeit bekomme ich immer beim starten des ICQ Clients eine Fehlermeldung ("Connection failed"), der Client startet aber trotzdem. Woran kann das liegen?

2. Frage: Früher sind alle drei Clients automatisch gestartet wenn ich Miranda angemacht habe, das klappt jetzt nicht mehr. Gibt es dafür ein Plugin?

3. Frage: Wenn die Internetverbindung kurz unterbricht, und das passiert bei mir mehr als einmal am Tag :mrgreen: dann sind alle drei Clients auch nicht mehr verbunden und verbinden sich auch nichtmehr neu. Das war früher ebenfalls anders und ich finde in den Optionen nichts außer "send keep-alives", das ist aber schon aktiviert.

Grüße

3. Frage: Wenn die Internetverbindung kurz unterbricht, und das passiert bei mir mehr als einmal am Tag :mrgreen: dann sind alle drei Clients auch nicht mehr verbunden und verbinden sich auch nichtmehr neu. Das war früher ebenfalls anders und ich finde in den Optionen nichts außer "send keep-alives", das ist aber schon aktiviert.

Hm, is mir gestern 5 min vorm Schlafen gehen auch eingefallen aber die keep-Status oder reconnect-Plugins die ich gefunden habe waren laut Kommentaren alle hoffnungslos verbuggt... x_x
Da mein wLan alle paar Stunden mal kurz abkackt wäre ein automatischer Reconnect schon ganz nett.. kann da jmd ein Plugin empfehlen?

kommt wohl auch aufs Protkoll an?
Schonmal probiert die Ports forzuwarden (aua^^) die ICQ, MSN und co. als standalone brauchen? Da spuckt ja google auch jeweils genug dazu aus..