Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir drücken dir die Daumen! Deine Traumzeit ist ja ganz schön flott, wie schnell bist du denn zur Zeit auf 10km?Hab mich für den Trollinger-Halbmarathon am 20. Mai in Heilbronn angemeldet.![]()
Dann nur noch hoffen, dass ich meine angegebene Zeit von 1:38 h auch schaffe![]()
5,6km in 19:30? Das ist ein Mordstempo! Bist du schonmal so schnell gelaufen oder ist das bisher nur ein Ziel?ich werde nachher auch nochmal einen 10er laufen, ganz gemütlich.
muss mich aber ranhalten bald ist der jpmccc
will die 5,6 km unter 19,30 schaffen...
Willst du die komplette Strecke laufen oder auch als Staffel?Mein Marathon kommt erst noch, muss mich die Tage noch anmelden ...
Wir drücken dir die Daumen! Deine Traumzeit ist ja ganz schön flott, wie schnell bist du denn zur Zeit auf 10km?
Naja ,irgendwie wird das schon gehenich werde nachher auch nochmal einen 10er laufen, ganz gemütlich.
muss mich aber ranhalten bald ist der jpmccc
will die 5,6 km unter 19,30 schaffen...
Du arbeitest bei JP Morgan?
[...]Willst du die komplette Strecke laufen oder auch als Staffel?[...]
Solange du nicht vollständig abkackst sollte das tatsächlich hinhauen, da bei einem trainierten Läufer die Belastung beim HM nicht viel größer ist als bei einem Zehner. Und solange der Triathlon nicht gerade ein Ironman ist, müsstest du das auch wegstecken könnenBestzeit auf 10km ist derzeit 39:15 min. Aber da ich bis jetzt nur ein mal den HM als Trainingslauf gelaufen bin, kann ich die Zeit nicht richtig einschätzen. Mein Nachbar, der auch schon öfters HM gelaufen ist, meinte, dass wär kein Problem.
Das größere Problem wird sein, dass ich ein Tag vorher noch ein Triathlon in Neckarsulm hab, bei dem ich mir auch einiges vorgenommen habe.Naja ,irgendwie wird das schon gehen
![]()
Schön ist es auf jeden Fall, aber die komplette Strecke selbst laufen ist eigentlich noch schönerIch trainiere für einen kompletten Marathon, für eine Staffel kann ich keine Leute hier motivieren, wäre aber bestimmt auch eine schöne Sache.
[...]
Schön ist es auf jeden Fall, aber die komplette Strecke selbst laufen ist eigentlich noch schönerTrainierst du nach Trainingsplan oder nach Lust & Laune?

Bin dann in 1:35h ins Ziel gekommen. Also das Ziel von 1:38h hab ich locker gepackt.Bin letzten Sonntag mein ersten Marathon gelaufen.
[...]
Bin die ersten 10km auf ne 1:30h zugelaufen, musste dann aber die letzten 2 km doch noch die Oberschenkel vom Vortag spürenBin dann in 1:35h ins Ziel gekommen. Also das Ziel von 1:38h hab ich locker gepackt.
Nächstes Jahr peil ich ne 1:30 an.
Marathon sind 42,195km ...
Also wenn du für die ersten 10km 1:30h brauchst heißst dass, dass du die letzten 32,195km in 5min gechafft hast, und den Weltrekord im marathon um 30min unterboten hast?
Also ich weiss ja net wieso, aber ich kann dir das net glauben![]()
Die Zeit war denke ich auf den Triathlon mit 20km im Laufen bezogen
*zuspät*
Kopf hoch, ist doch immernoch ne akzeptable ZeitAm Samstag war der Minimarathon, 4. Platz, 17:04 Minuten.
Ich hab mich nicht nur verschlechtert seit letztem jahr, ich bin auch noch selber schuld dran![]()
Glückwunsch, ist ne wirklich super Zeit! Aber denk dran, dass der Halbmarathon 21,1km hat und nicht nur 20, für 1:30 brauchst du also unter 43 auf 10!Bin letzten Sonntag mein ersten Marathon gelaufen.
War ne richtige Hitzeschlacht, aber bin trotzdem gut durchgekommen.
Auch der Triathlon (800-20-5) am Tag vorher konnte ich ziemlich gut wegstecken.
Bin die ersten 10km auf ne 1:30h zugelaufen, musste dann aber die letzten 2 km doch noch die Oberschenkel vom Vortag spürenBin dann in 1:35h ins Ziel gekommen. Also das Ziel von 1:38h hab ich locker gepackt.
Nächstes Jahr peil ich ne 1:30 an.
Mir ist heute schon zum zweiten Mal der linke Fuß eingeschlafen, nach einer knappen halben Stunde. Ist das einem von euch schon mal passiert?
Uff, Muskelkater hatte ich schon ein paar mal im Fuß. Eingeschlafen ist er noch gar nicht, weder der Linke noch der Rechte. Meine Arme schlafen beim liegen manchmal ein, wenn ich falsch liege.Mir ist heute schon zum zweiten Mal der linke Fuß eingeschlafen, nach einer knappen halben Stunde. Ist das einem von euch schon mal passiert?