Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

Ja du bist gemeint ;), es gibt Läufer die drehen erst ne kleine Runde, damit der Körper warm wird und gehen dann auf die Laufstrecke, das bedeutet die können schon voll powern und sind demnach eigentlich schneller unterwegs.

Achso, also aufwärmen mach ich eigentlich nie.
Bin der Meinung, das bringt nicht viel, bzw. beim Laufen wärm ich mich ja so und so auf :)
Aber beim Fußball spielen merk ich es schon.
ich spiele ab und zu in meiner Freizeit.
Wenn ich da vorher nichts mache, also praktisch aus dem Kaltstart spiele, bin ich ziemlich schnell K.O.
Wenn ich vorher aber ein oder zwei Kilometer laufe oder ein paar lockere Runden kicke, halt ich viel länger durch.

Ansich würd ich schon gern mal bisschen was für mich tun und joggen gehen.
Aber ich krieg nach kürzester Zeit enorme Atemprobleme (ging nach 2. Bronchitis vor paar Jahren mal los).Außerdem bin ich ein Wrack was meine Beine betrifft. Physiotherapie konnte meine Knie leider auch nicht retten, enorme Schmerzen, jeden Tag, verursacht durch falsche Gangart und ach. Ich bin mit meinen jungen Jahren doch sehr kaputt. :ugly:

Aber gegebenfalls tu ich es an einem guten Tage einfach mal... Bei schöner Musik ne tolle Sache...

Aber gegebenfalls tu ich es an einem guten Tage einfach mal... Bei schöner Musik ne tolle Sache...

Das ist das Stichwort^^
bekomm morgen hoffenlich meinen neuen MP3 Stick.
Muss dann mal nen Probelauf machen.
Hoffentlich wirds Wetter besser.

Bei meinem alten ist der Audioausgang kaputt gegangen, auch letzte Rettungsversuche halfen nix^^
(Das ist das problem, wenn man mit dem normalen Lötkolben an SMD Technik herumlöten muss :ugly: )

Seh grad, dass die Startgebühren für den Halbmarathon in Regensburg sauteuer sind :(

Will mich jemand sponsern? Auch in Losen möglich :mrgreen:

Seh grad, dass die Startgebühren für den Halbmarathon in Regensburg sauteuer sind :(

Kannst gerne die 5000 Lose von meinem Account haben :ugly:
Nee mal im Ernst, wie hoch sind denn solche Startgebühren? Ich bin noch nie in einem Wettkampf gelaufen.
Ist wahrscheinlich auch ganz gut so, "mein" Arzt hat mir heute bescheinigt, dass ich erstmal richtig laufen lernen muss -.- Joggen bis auf Weiteres verboten, wenn dann erstmal nur schnellere Spaziergänge. Zieht sich angeblich mindestens 2 Monate hin :(
Naja, wenigstens fürs Schwimmen hab ich ein Okay bekommen *10er-Karte Besorgen geh*

Jahu,

meine vierte Erkältung des Winters ist nun hoffentlich bald überstanden - dank ACC und einer Nasenspülkanne :ugly:

Ich weiß nicht, aber es ist irgendwie komisch: Vor knapp einer Woche (das letzte mal Laufen bevor meine Erkältung kam) unterlief ich meine Bestzeit um 40s und fühlte mich dabei noch locker. Das ist jetzt das zweite mal, dass ich vor einer Erkältung knapp 1min schneller Laufe als sonst (bei gleichem Puls, wenn auch vermehrt hustend). Ist das Zufall, oder steckt da System dahinter?

Meine Beine schreien schon wieder nach Bewegung :)

Knappe 23 Euro.

Wo fehlts denn? Hattest nen Unfall?
23 €, nich übel...

Nein, war ganz normal laufen, hab noch einen kleinen Endspurt eingelegt. Bin weder umgeknickt noch hingefallen. Tja, und am Abend fing mein Knöchel an wehzutun. Hat sich bis heute nicht beruhigt :roll:

Meine Beine schreien schon wieder nach Bewegung :)

Meine erst :yawn:
Diese Erkältungssache klingt ja wirklich seltsam.^^

Vorab erstmal allen laufenden Nasen gute Besserung. Nicht die Nasen, nein die Beine sollen ja laufen. Gute Besserung allen Schnupfnasen da draußen. ;)

Bin gerade das erste Mal bei Schnee laufen gewesen, es ist richtig nebelig, Grad kann ich nicht sagen, der Kyriil oder wie der hieß hat das Thermometer kaputt gemacht (Muss unbedingt ein neues kaufen[Hat jemand einen Kauftip ? (Mit Schnickschnak am besten)]). Habe für meine 45 Minuten Runde fast eine Stunde gebraucht, kam aber gut durch. Gerade nachem Laufen auf die KF-Waage und juhu 14,3% / 73,8 Kg. Mein Zeil ist ja 13% KF zum Sommer.

Edit: @FenderSquier Schnelle Erholung wünsch ich dir. Hoffe das nichts kaputt ist.

P.S.: Bieler, laufe einfach mit ohne zu bezahlen. Wenn dich jemand anspricht, dann fauchste:"Wenn ihr euren Halbmarathon auf meine Laufstrecke legt, dann ist das euer Problem !" :mrgreen: (Spaß bei Seite, 23 Euro ist viel, aber wenn es ein schönes Ereignis ist, dann scheiß doch auf die Kohle und nimm teil. ;) )

Ohje, warum werdet ihr denn alle krank, wenn es endlich wieder schöner wird?
Meine normale Laufstrecke durch den Wald ist zwar immer noch nicht freigeräumt, aber auf den Hauptwegen kommt man inzwischen wieder ganz gut durch :) So bin ich im Januar trotz einer Woche Urlaub so viel gelaufen wie seit September nicht mehr und im Februar scheine ich sogar das noch einmal zu überbieten. Im März geht es dann mit Wettkämpfen los, überwiegend Halbmarathons, von daher werde ich da auch gut Kilometer sammeln können :)
Allen kranken wünsche ich deshalb eine gute und schnelle Besserung!

Bist du in keinem Lauftreff? Mein Verein ist sehr großzügig, hat mir im letzten Jahr insgesamt knapp 200€ an Startgeldern gesponsert. Aber auch die anderen Vereine hier in der Umgebung bezahlen ihren Mitgliedern wenigstens ein zwei Läufe im Jahr.

@FenderSquier: Normalerweise liegen die Startgelder so bei 3/4/5€ für einen 5/10/21km-Lauf, aber bei den großen Läufen wird einem ungleich mehr aus der Tasche gezogen. Frankfurt-Marathon z.B. kostet schon knapp 50€!

Bist du in keinem Lauftreff? Mein Verein ist sehr großzügig, hat mir im letzten Jahr insgesamt knapp 200€ an Startgeldern gesponsert. Aber auch die anderen Vereine hier in der Umgebung bezahlen ihren Mitgliedern wenigstens ein zwei Läufe im Jahr.
Nö, bin nirgends mit dabei^^

btw
hab jetzt endlich Laufschuhe!
In nem Sportgeschäft gekauft, mit guter Beratung.
Durft heut zum ersten Mal auf nem Laufband laufen^^
Und Laufsocken gekauft (wusst gar ned, dass es sowas auch gibt :mrgreen: )

Also es läuft sich tausendmal besser, die Schuhe federn ziemlich gut :D

Der MP3 Player taugt auch was, trotz des billigen 10Euro Preises^^
Die richtige Mucke zum Laufen hol ich mir kostenlos von myownmusic.de^^

Aber ich brauch immer noch 35 Minuten auf knappe 5,5 km :(

Naja, ich werds weiter probieren :D

Gute Besserung an alle Kranken Läufer und Nichtläufer ;)

//edit:
Werft mal hierauf nen Blick:
https://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html

Ich hab mal versucht, meine Laufstrecke nahzuvollziehen.
Laut dem Ding sind es 6349 m.
ich zieh aber mal die 349 m ab, dann sinds 6km.
Dachts ich mir doch, dass der Schrittzähler ned richtig eingestellt ist :-\

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bin nirgends mit dabei^^
Wie du siehst, es lohnt sich ;)
Außerdem macht mir alleine laufen keinen Spaß.

Und Laufsocken gekauft (wusst gar ned, dass es sowas auch gibt :mrgreen: )
Ohne Laufsocken geht gar nix (außer Triathlon, der geht komplett ohne Socken ;) ), sonst krieg ich immer Blasen. Zum Glück gibt's bei vielen Volksläufen Socken als Gewinn, darum hab ich immer genug *g*

Werft mal hierauf nen Blick:
https://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/index2.html

Ich hab mal versucht, meine Laufstrecke nahzuvollziehen.
Laut dem Ding sind es 6349 m.
ich zieh aber mal die 349 m ab, dann sinds 6km.
Dachts ich mir doch, dass der Schrittzähler ned richtig eingestellt ist :-\
Ah, du erinnerst mich dran, dass ich unseren Schrittzähler irgendwann mal auf eine amtlich vermessene Strecke mitnehmen wollte, um meine Schrittlänge rauszufinden ;) Aber dass die nicht konstant ist und man somit mitm Schrittzähler keine ordentlichen Ergebnisse kriegt, ist ja irgendwie logisch. Interessant isses bestimmt trotzdem (und wenns nur für die Statistik ist *g*)

Aber dass die nicht konstant ist und man somit mitm Schrittzähler keine ordentlichen Ergebnisse kriegt, ist ja irgendwie logisch. Interessant isses bestimmt trotzdem (und wenns nur für die Statistik ist *g*)
Interessant wär ja ein Schrittzähler, der die zurückgelegte Strecke per GPS ermittelt^^

Naja, bei Amazon gibt's das Ding schon für "nur" 346€ ;)
Aber es gibt ja noch den kleinen, alten Bruder, den Forerunner 101, der hat ne UVP von 139€.

Vor 2 Wochen hab ich mal auf dem Fahrrad einen GPS-Handempfänger mitgenommen und bin meine Laufstrecke abgefahren, aber dank Wolken und Bäumen (warum stehen die auch mitten im Wald? *grml*) hat die gemessene Streckenlänge ganz und gar nicht gestimmt (GPS sagte 8,2km obwohl es definitiv 10km +-500m sind), von daher weiß ich nicht, was so ne Uhr taugen würde.

Guten Morgen,

bereite mich gerade schon mal seelisch auf meinem Mittagslauf vor. Komischerweise lauf ich Sonntags gerne mittags. Bin wohl ein Mittagsläufer. :biggrin:

Was sind denn Sportsocken ?

Sind die jetzt nur wegen Blasenbildung gut oder hat man damit einen besseren Halt oder Grip ? :)

P.S.: Die Uhr ist ja wohl sehr cool. ;)

Was sind denn Sportsocken ?

Sind die jetzt nur wegen Blasenbildung gut oder hat man damit einen besseren Halt oder Grip ? :)

Grip in Laufschuhen? :think:
Angeblich sorgen sie für besseren Schweißtransport, sodass man nachher nicht so nasse Füße hat, aber ob das funktioniert oder nicht weiß ich gerade nicht, kann ich dir heute Abend sagen ;)
Meine bevorzugte Laufzeit ist bevor es dunkel wird (d.h. ich will im Hellen laufen, aber wenn ich zurück bin darf's ruhig dunkel werden ;) ), also im Moment so gegen 17 Uhr. Nur Wettkämpfe laufe ich am liebsten morgens (spätestens 10 Uhr Start), so dass ich dann danach zu Mittag essen kann (mit vollem Magen lauf ich irgendwie nicht ganz so schnell).

Leute ich brauch eure Hilfe!

Ich war schon seit 3 Wochen nimmer laufen (hing auch damit zusammen, dass ich krank war). Und jetzt fehlt mir einfach die motivation dazu. Ich war diese Woche 4 x radfahren, aber konnte mich kein einziges mal zu joggen motivieren :(

Hab ihr nen Tipp für mich? Wie motiviert ihr euch?

Leute ich brauch eure Hilfe!

Ich war schon seit 3 Wochen nimmer laufen (hing auch damit zusammen, dass ich krank war). Und jetzt fehlt mir einfach die motivation dazu. Ich war diese Woche 4 x radfahren, aber konnte mich kein einziges mal zu joggen motivieren :(

Hab ihr nen Tipp für mich? Wie motiviert ihr euch?

Such dir einen ruhigen Tag aus, gehe eine schöne Laufroute im Kopf durch und erinnere dich an das geile Gefühl schön durchgeschwitzt, gelockert zu Hause anzukommen.

Ich komme z.Z. selbst nicht zum Laufen. Bin mit Fitness angefangen und die ersten 6 Wochen wird aufgebaut. Ich gehe gleich ein paar Brötchen verdienen, bin z.Z viel am arbeiten und muss mich durch nen Jobwechsel auch da erst zurechtfinden. Sonntag gehe ich Schlittschuhlaufen, auch da wieder keine Zeit.

Ich denke nächste Woche Samstag oder Sonntag. :-?