Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

ich werde nachher auch nochmal einen 10er laufen, ganz gemütlich.
muss mich aber ranhalten bald ist der jpmccc
will die 5,6 km unter 19,30 schaffen...

Mein Marathon kommt erst noch, muss mich die Tage noch anmelden ...

Aber heute habe ich es übertrieben, ich habe jetzt schon übelst Muskelschmerzen und morgen wohl derbe Kater. Den Berg 2x zu laufen war wohl nicht so schlau :(

Hab mich für den Trollinger-Halbmarathon am 20. Mai in Heilbronn angemeldet. :)

Dann nur noch hoffen, dass ich meine angegebene Zeit von 1:38 h auch schaffe8)
Wir drücken dir die Daumen! Deine Traumzeit ist ja ganz schön flott, wie schnell bist du denn zur Zeit auf 10km?

ich werde nachher auch nochmal einen 10er laufen, ganz gemütlich.
muss mich aber ranhalten bald ist der jpmccc
will die 5,6 km unter 19,30 schaffen...
5,6km in 19:30? Das ist ein Mordstempo! Bist du schonmal so schnell gelaufen oder ist das bisher nur ein Ziel?

Mein Marathon kommt erst noch, muss mich die Tage noch anmelden ...
Willst du die komplette Strecke laufen oder auch als Staffel?

Bei mir steht am Sonntag wieder ein Volkslauf an, weiß aber noch nicht ob ich 10km oder HM laufe, mal gucken wie das Wetter wird :)

Wir drücken dir die Daumen! Deine Traumzeit ist ja ganz schön flott, wie schnell bist du denn zur Zeit auf 10km?

Bestzeit auf 10km ist derzeit 39:15 min. Aber da ich bis jetzt nur ein mal den HM als Trainingslauf gelaufen bin, kann ich die Zeit nicht richtig einschätzen. Mein Nachbar, der auch schon öfters HM gelaufen ist, meinte, dass wär kein Problem.
Das größere Problem wird sein, dass ich ein Tag vorher noch ein Triathlon in Neckarsulm hab, bei dem ich mir auch einiges vorgenommen habe.:ugly: Naja ,irgendwie wird das schon gehen:biggrin:

Du arbeitest bei JP Morgan?

Um beim jpmccc teilnehmen zu dürfen musste da nicht arbeiten.
Das ist einfach ein 5,6 km Lauf der von JP Morgan organisiert wird und an dem dann Firmen teilnehmen dürfen.

Unsere "Firma" (öffentl. Dienst) nimmt auch dran teil. Ich bin mal gespannt wie schnell ich sein werde. :)

Bestzeit auf 10km ist derzeit 39:15 min. Aber da ich bis jetzt nur ein mal den HM als Trainingslauf gelaufen bin, kann ich die Zeit nicht richtig einschätzen. Mein Nachbar, der auch schon öfters HM gelaufen ist, meinte, dass wär kein Problem.
Das größere Problem wird sein, dass ich ein Tag vorher noch ein Triathlon in Neckarsulm hab, bei dem ich mir auch einiges vorgenommen habe.:ugly: Naja ,irgendwie wird das schon gehen:biggrin:
Solange du nicht vollständig abkackst sollte das tatsächlich hinhauen, da bei einem trainierten Läufer die Belastung beim HM nicht viel größer ist als bei einem Zehner. Und solange der Triathlon nicht gerade ein Ironman ist, müsstest du das auch wegstecken können ;)

Ich trainiere für einen kompletten Marathon, für eine Staffel kann ich keine Leute hier motivieren, wäre aber bestimmt auch eine schöne Sache.
Schön ist es auf jeden Fall, aber die komplette Strecke selbst laufen ist eigentlich noch schöner :) Trainierst du nach Trainingsplan oder nach Lust & Laune?

[...]
Schön ist es auf jeden Fall, aber die komplette Strecke selbst laufen ist eigentlich noch schöner :) Trainierst du nach Trainingsplan oder nach Lust & Laune?

Ich habe mir einen Plan zusammengestellt, bin aber gerade in der Sprintphase, ich muss meine Geschwindigkeit noch ein wenig verbessern :)

Am Samstag war der Minimarathon, 4. Platz, 17:04 Minuten.
Ich hab mich nicht nur verschlechtert seit letztem jahr, ich bin auch noch selber schuld dran :ugly:

Hab an nem Stand von der Mittelbayrischen 2 Kilometer am Laufband für nen guten zweck zurückgelegt, wahrscheinlich hab ich da die die ENergie verloren, die mir dann im Lauf gefehlt hat :(

Noch dazu hat so ein Katzen Vieh in meinen Laufschuh reingepisst und ich habs erst in Regensburg gemerkt :ugly:

Und was mich derbst aufregt, dass der dritte nur "knapp" vor mir lag, er mich also relativ kurz vorm Ziel überholt haben muss :ugly:

Aber gut, nächstes JAhr lauf ich zum letzten Mal mit, dann eventuell übernächstes Jahr dne Halbmarathon, aber da wer ich wohl ziemlich trainieren müssen :think:

Bin letzten Sonntag mein ersten Halb-Marathon gelaufen.
War ne richtige Hitzeschlacht, aber bin trotzdem gut durchgekommen.
Auch der Triathlon (800-20-5) am Tag vorher konnte ich ziemlich gut wegstecken.
Bin die ersten 10km auf ne 1:30h zugelaufen, musste dann aber die letzten 2 km doch noch die Oberschenkel vom Vortag spüren:ugly: Bin dann in 1:35h ins Ziel gekommen. Also das Ziel von 1:38h hab ich locker gepackt.
Nächstes Jahr peil ich ne 1:30 an.

@Biehler:
Warn das 5km? Dann ist das doch ne ganz flotte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin letzten Sonntag mein ersten Marathon gelaufen.
[...]
Bin die ersten 10km auf ne 1:30h zugelaufen, musste dann aber die letzten 2 km doch noch die Oberschenkel vom Vortag spüren:ugly: Bin dann in 1:35h ins Ziel gekommen. Also das Ziel von 1:38h hab ich locker gepackt.

Marathon sind 42,195km ...
Also wenn du für die ersten 10km 1:30h brauchst heißst dass, dass du die letzten 32,195km in 5min gechafft hast, und den Weltrekord im marathon um 30min unterboten hast?
Also ich weiss ja net wieso, aber ich kann dir das net glauben ;)

Sry, meinte Halbmarathon.
Und nach 10km hatte ich knapp unter 45. Also wenn ich so weitergelaufen wäre hätte ich die 1:30 geschafft ;) so sollte man das verstehen :D

Marathon sind 42,195km ...
Also wenn du für die ersten 10km 1:30h brauchst heißst dass, dass du die letzten 32,195km in 5min gechafft hast, und den Weltrekord im marathon um 30min unterboten hast?
Also ich weiss ja net wieso, aber ich kann dir das net glauben ;)

Die Zeit war denke ich auf den Triathlon mit 20km im Laufen bezogen ;)

*zuspät*

Am Samstag war der Minimarathon, 4. Platz, 17:04 Minuten.
Ich hab mich nicht nur verschlechtert seit letztem jahr, ich bin auch noch selber schuld dran :ugly:
Kopf hoch, ist doch immernoch ne akzeptable Zeit :)

Bin letzten Sonntag mein ersten Marathon gelaufen.
War ne richtige Hitzeschlacht, aber bin trotzdem gut durchgekommen.
Auch der Triathlon (800-20-5) am Tag vorher konnte ich ziemlich gut wegstecken.
Glückwunsch, ist ne wirklich super Zeit! Aber denk dran, dass der Halbmarathon 21,1km hat und nicht nur 20, für 1:30 brauchst du also unter 43 auf 10!
Allgemein solltest du vielleicht versuchen, die zweite Hälfte (zumindest bei Distanzen von 10km oder mehr) schneller zu laufen als die erste, sprich es erstmal ruhig angehen lassen.

Montag darf ich wieder auf der Strecke laufen, auf der ich letztes Jahr meine aktuelle 10er-Bestzeit aufgestellt habe (43:29). Also drückt mir die Daumen, dass ich mein Ziel erreiche, dieses Mal zumindest unter 43 zu bleiben ;)
Müsste theoretisch möglich sein, letztes Jahr war nur mein Fehler, dass ich die ersten 5km in unter 21 gelaufen bin, obwohl es da noch leicht bergauf ging^^ Dieses Jahr bin ich schlauer *g*

Mir ist heute schon zum zweiten Mal der linke Fuß eingeschlafen, nach einer knappen halben Stunde. Ist das einem von euch schon mal passiert?
Ich kann eigentlich ausschließen, dass der Schuh zu klein ist. Hab heute versucht, ihn etwas lockerer zu schnüren, hat aber offensichtlich auch nicht geholfen. Was könnte ich denn noch versuchen? Können die im Laufladen mir eventuell weiterhelfen?
Ich kann damit zwar laufen, aber es fühlt sich sehr unangenehm an und ich versuch gerade, meine Laufzeit auszudehnen.

Mir ist heute schon zum zweiten Mal der linke Fuß eingeschlafen, nach einer knappen halben Stunde. Ist das einem von euch schon mal passiert?

Also eingeschlafen nicht direkt, aber teilweise war es bei mir so, dass ich nach ein paar Kilometer meinen rechten Fuß nicht mehr so gut bewegen konnte, also kanns ned genau beschrieben.
Normalerwiese wenn man rennt, rollt man ja mit dem Fuß ab, und mit dem Linken gings auch, aber mit dem Rechten konnte ich nicht mehr abrollen, sondern musste mit dem kompletten FRuß auftreten.

Allerdings hatte ich das nur, als ich mit Fußballhallenschuhen gelaufen bin, seit ich Laufschuhe hab, ist das eigentlich nicht mehr gekommen.

Ob die im Laden helfen könen, weis ich nicht, aber ich denke, fragen kostet nichts

Uff, Muskelkater hatte ich schon ein paar mal im Fuß. Eingeschlafen ist er noch gar nicht, weder der Linke noch der Rechte. Meine Arme schlafen beim liegen manchmal ein, wenn ich falsch liege.

Wenn es immer der gleiche Fuß ist, dann würde ich damit zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Nicht das du da was verschleppst. Wenn ein Arm, Bein, eine Hand oder ein Fuß einschläft, dann liegt das glaube ich an einem eingeklemmten Nerv. Normalerweise passiert so etwas bei einer abnormalen Haltung, aber beim Laufen hat man keine abnormalen Haltungen.

Wenns häufiger passiert, dann flitze sicherheitshalber mal zum Arzt.

Mal ne Frage, nach dem laufen gibt es ja diese ~ 60 Minuten Zeitfenster, in dem der Körper Stoffe wesentlich effektiver nutzt. Was futtert ihr da?

Einige wollen ja muskelaufbau und schütten sich ihre drinks rein, aber was tun Leute, die abnehmen wollen? Die Frage tauchte vorhin in einer Diskussion bei mir zu Hause auf, ich esse nach dem laufen eigentlich immer Obst und trinke viel, aber ich weiß keine Antwort auf die Frage, hat jemand Ahnung?